[Eckzähne verlängern ***bitte helft mir***] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Eckzähne verlängern ***bitte helft mir***

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: ReapersDaughter

Hallo ihr Süssen,

weiss nicht ob es schon ein Thread zu diesem Thema gibt, wenn ja verzeiht mir dass ich euch damit nerve...
Wollte mal wissen ob jemand von euch sich schonmal genauer darüber informiert hat, wie es damit ausschaut, sich die Eckzähne dauerhaft verlängern zu lassen.. Für Fortgeschrittene auf diesem Gebiet: Wie ist das? Gibt es irgendwelche Probleme/ Komplikationen im Nachhinein (beim kauen, küssen, wie auch immer...) und vor allem: WER macht so etwas (und das gut) und wieviel kostet es???

Vielen Dank euch allen fürs Lesen, freu mich auf eure Antworten...

Dark Greetz

ReapersDaughter

geschrieben von: dead_Soul1987

ne freundin von ner freundin hat sich die eckzähne verlängert. preis: um die 240 euro. fang schonmal an zu sparen.

geschrieben von: BloodyPleasure

naja, 240 Euro sind ja auch nicht die Welt... kommt halt darauf an wie viel man verdient. Und da es ja auch daurerhaft ist lohnt es sich meiner Meinung nach das Geld in die Zähne zu investieren.

lg
Bloody

Da hast du durchaus recht..klar muss ich dafür sparen, doch das tue ich ja dann nicht umsonst, man hat ja schon dauerhaft etwas davon..weiss denn irgendwer zufällig, ob das viele Zahnärzte so machen? also ich hab irgendwie schon Angst mich vor meinem mit diesem Anliegen zu blamieren, ich leb in nem Kuhdorf und bin mir ziemlich sicher, der würd mich dann vollständig für verrückt erklären..

geschrieben von: Desengano

aaaaaaaalso. ich hab mal eine kennen gelernt, die hatte das beim zahnarzt machen lassen. das gut war, das war wie so ne krone, sie konnte es aber abmachen! sah aber gar nciht so aus. fand ich echt klasse. denn wenn du das mal nicht willst müsstest du es dir ja wieder aufwändig entfernen lassen. und so kann man es aufstecken und abmachen, wie man will.
sie hat gemeint, sie könne sogar damit essen und alles machen.

geh doch mal zu deinem zahnarzt. vielleicth kann der dir weiter helfen.

Vielen Dank für den Tipp, ist nett dass du dir zu diesem Thema Gedanken gemacht hast.. wenn aber, dann möchte ich auch unbedingt Eckzähne haben die ich dauerhaft tragen kann, das ist es ja gerade was es für mich ausmacht. Wo ich welche zum aufstecken fertigen lassen könnte weiss ich bereits, aber was mich halt reizt ist die "Echtheit" dessen, d.h. nicht dran denken müssen sie abends raus zu tun oder sonstiges. So lange wie ich das bereits machen lassen möchte bin ich mir schon sicher, dass ich mich später nicht darüber ärgere mich dafür entschieden zu haben..die Konsequenz, damit dann halt immer rumlaufen zu müssen, kann ich tragen..über so etwas muss man sich ja auch von vornherein klarsein...

geschrieben von: Sanna I.S.P.

was du auf jeden fall abchecken lassen solltest (aber das wird der zahnarzt ohnehin machen, denke ich mal) ist, ob die verlängerung auch mit dem restlichen gebiss zusammenpasst, und damit meine ich weniger das optische, als die mechanische seite der sache!
denn jedes gebiss ist verschieden, und eventuell können später probleme beim kauen, oder sonstigen aktivitäten auftreten - das muss auf jeden fall individuell geklärt werden - allein erfahrungswerte reichen da nicht aus.

geschrieben von: Julya

ich schließe mich da mal sanna an.
die zähne müssen in die sogenannte 'okklusion' passen und es kann sein, daß man erst viel später probleme bekommt. das kann von zahnfleischrückgang, über zahnschmerzen, bis hin zu chronischen kopfschmerzen gehen.
es gibt hier im forum schon einige threads zu diesem thema. benutz' mal die suchmaschine, da wirst du noch einiges finden...

geschrieben von: TheHowl

Hi!

Also, meine Eckzähne sind von natur aus länger als die anderen, die waren auch ein Bisschen spitziger. das liegt bei uns wohl in der Familie...jedenfalls, hab ich sie beim Zahnarzt abschleifen lassen, weil ich mir damit beim Essen immer in die Unterlippe gebissen hab.....ich würde dir davon abraten.

Aber wenn du das wirklich unbedingt willst, musst du, glaube ich, erstmal einen Zahnarzt finden, der das macht...das könnte schwierig werden...

Liebe Grüße und viel Glück!

geschrieben von: Sintra

Ich weiß zwar nicht ob du noch ne Hilfe brauchst aber ich schreib trotzdem mal.

Also ich hab mir künstliche Verlängerungen anfertigen lassen, extra von einem der sonst eher Gebisse oder Brücke und so was herstellt also ein Dentallabor.

Das ganze hat mich dann auch nur rund 25 Euro gekostet und das ganze ist ganz leicht rein und raus zu nehmen und sehen nicht so künstlich aus wie die die draufgeklebt werden.

Das ganze funktioniert wie eine Spange und man sieht nicht das es nicht die eigenen sind.

geschrieben von: Evil Minded

Du solltest dich auf jeden Fall über das Material der Zähne bei einem Zahnarzt informieren!
Denn es nützt ja auch nichts wenn du das billigste Material für die Eckzahnverlängerung nimmst, aber das ganze nur 1 Jahr lang hält. Die verlängerten Zähne sollten halt schon so ca. 20 Jahre oder im besten Falle ein ganzes Leben lang halten können.
Du solltest auf jeden Fall ein Material nehmen, was genau so hart wie deine echten Zähne ist!
Denn wenn du schläfst kann es nämlich passieren das du dich mal erschreckst und ausversehen mal feste zu beisst...
Und dabei könnten dann die Zahnverlängerungen/Kronen bei abrechen.
Von alle dem hast du vielleicht in der Nacht nichts gemerkt. Aber dann schaust du halt am nächsten Morgen in den Spiegel und dir fehlt die Spitze eines Eckzahnes.
Und dann rennst du halt mit abgebrochnene Zähnen durch die Gegend...

geschrieben von: Catatonia

Naja ich würde eher davon abraten, da deine eigene Zahnsubstanz für die Befestigung von dem Kunststoff beschliffen werden muss und du dadurch nur unnötig Zahnsubstanz verlierst. Denn von alleine hält ja das Material nicht, da muss eine Form in deine Eckzähne eingeschliffen werden, damit man den Kunststoff überhaupt verbinden/anbringen kann und ob s dann hält ist die andere Sache...
Auch wenns blöd ist, lass dir lieber zahnfarbene Provisorien anfertigen und dir etwas zum "einkleben" geben und mach deine eigenen Zähne nicht unnütz "kaputt"...

geschrieben von: ayr down

Mir wurden die Eckzähne mal abgeschliffen, als ich noch zur Grundschule ging, weil sie wirklich mal zu lange waren und das Wachstum der Zähne stören könnten. :(

Ich war da übrigen Zahnspangenträger..

geschrieben von: Desira

Danke, daß das Thema hier angesprochen wird :)
Ich will mir das auch machen lassen. Macht das der Zahnarzt, oder muss man dafür in eine Extra-Klinik? Und muss man (meinetwegen auch aus moralischen Gründen) ein bestimmtes Alter erreicht haben?

Desira

geschrieben von: Sintra

Ich denke schon das man ein gewissen alter erreicht haben muß. Alleine, weil die Zähne bis zu einem bestimmten alter sich noch verändern.

Ansonsten kann das eigentlich auch ein Zahnarzt machen.

geschrieben von: Adariel

Wusste gar net das das überhaupt geht 0.o

LG
Adariel

geschrieben von: Cold Rain

Ich glaub ja ehrlich gesagt nicht, das das besonders gut geht nachher... meine Eckzähne sind relativ spitz und waren 3-4 mm länger als der Rest, weil sie seitlich aus dem Kiefer kamen.. und es tat einfach nur weh beim Kauen, wenn man dann immer die untere Lippe erwischt... nicht schön....
Also, freiwillig wollte ich das nicht wieder...:rolleyes:

LG, cold rain

geschrieben von: Cruel_Eden

@TheHowl: Ich habe auch von Natur aus etwas längere und wuchtigere Eckzähne. Hört sich merkwürdig an, aber liegt bei uns auch in der Familie.
Sah es als Kind als Kompliment, wenn mich der Zahnarzt jedes Mal mit "Da ist ja mein kleiner Vamp schon wieder" angeredet hat. XD
Aber als ich in die Schule gekommen bin, fand ich das nicht mehr so lustig- Kinder können nun mal so grausam sein.

Probleme gab es dann auch, als der rechte (Milch)Eckzahn nicht von selbst rausfallen wollte. Musste gezogen werden, und weil der bleibende einfach zu groß und sich verankert hatte, musste er jede Woche über 1 Jahr lang nachgezogen und abgeschliefen werden, was auf die Dauer ziemlich wehtat und meine Zähne ziemlich entfindlich machte.

Deshalb halte ich mich bei sowas, wie Zahnverlängerung und etwas, was den Zähne schaden "könnte", fern, weil ich schon seit 9 Jahren mit den Zähnen rummache und jedes Mal, was neues dazukommt.
Auch ich finde es schick und war begeistert, als sich der Freund einer Freundin dazu entschlossen hatte.

Trotzallem würde ich eher zu solchen Spangen raten, die man auch wieder rausnehmen kann. Außer einem selber, weiß ja keiner, dass die nur aufgesetzt sind...

MfG, C.Eden

geschrieben von: spacy

Ich ließ mir auch beim Zahnarzt die Eckzähne verlängern. Jetzt nicht so übertrieben. Sie sind jetzt 3 mm länger. Sieht eigendlich ganz gut aus. Die Zähne wurden ein bißchen abgeschliffen und es wurden Abdrücke gemacht. Dann bekam ich ein Profesorium und eine Woche später wurden die Eckzähne überkront. Das fühlt sich anfangs etwas komisch an, aber man gewöhnt sich dran. Der Spaß hat mich insgesammt 700 Euro gekostet. Das ist zwar ne Menge Geld, aber es lohnt sich.

geschrieben von: Desengano

abgefahren.. foto?

geschrieben von: DunkelKoma

Zitat:
Original geschrieben von spacy
Dann bekam ich ein Profesorium und eine Woche später wurden die Eckzähne überkront. (...) Der Spaß hat mich insgesammt 700 Euro gekostet. Das ist zwar ne Menge Geld, aber es lohnt sich.
Bei einer echten Professur darf selbstverständlich nicht gegeizt werden! *duck* *wegrenn*

sorry ... *wieher*

geschrieben von: Morodrim

Hmm also wenn ich das hier so alles lese is ja schon interessant
Der Zahnarzt der en gesunden Zahn abschleift um ihn zu überkronen macht sich der Körperverletzung strafbar...
Aber es gibt ja andere Möglichkeiten Eckzähne zu verlängern anzuspitzen oder sogar die gesammte Zahnfront als Spitze Zähne zu gestalten jene kann man aus NEM (Silberfarbenes Metall das nicht anläuft und extra für kronen und Brücken gemacht ist), Gold oder sogar verblendet somit sieht es wie eure echten Zähne aus.
In diese Zähne kann man dann sogar nich Strass, Svarowski oder auch echte Edelsteine einsetzen.
Sie halten im Mund und mann kann sogar damit essen (sollte mann zwar nicht unbedingt geht aber^^).
Die Preise für NEM liegen zwischen 120€ - ........ nach oben ist nie ne Grenze gesetzt abhängig von anzahl der Zähen und verwendung von Edelsteinen ich habe in meinen NEM weil es einfach genial aussieht echte Rubine drinne...

Wenn ihr jetzt wissen wollt woher ich die Infos habe. Ich stelle das her :) bei interesse einfach ne PM und ich lass euch alle weiteren Infos zukommen

geschrieben von: Todessehnsucht

mhm macht alles schön die zähne kaputt ^^ da bin ich lieber uncool hab sowas alles nich aber dafür ein komplett heiles gebiss ohne blombe oder sowas :)

geschrieben von: SoulReaper696

blombe?

Plombe!

Und: Ich würd mir die Zähne auch einsetzen lassen, wenns nicht so teuer wäre. Ich find, das sieht saugut aus.

geschrieben von: locox7

Hallo Leute,
bin neu hier. ^^

Ähm,
weis einer welches Alter man haben muss ??
Wär daran auch sehr interessiert.

Mfg Loco

geschrieben von: Kamijo

Eine Freundin hat es mit 12 machen lassen.
Das kommt aber absolut drauf an, bei WEM du es machen lässt...
Ich hab gehört, man muss mindestens 18~20 Jahre alt sein, weil das Gebiss sich ab da nicht mehr verändert.
Aber genau weiß ich das auch nicht...

geschrieben von: Evillight

Zitat:
Original geschrieben von Morodrim
...Der Zahnarzt der en gesunden Zahn abschleift um ihn zu überkronen macht sich der Körperverletzung strafbar...

Wichtig ist daher, dass man dies als Minderjähriger ohne Einbeziehung der Eltern macht. Diese können dann sauber die Bezahlung verweigern bzw zurückfordern und ggfls noch ein saftiges Schmerzensgeld dazu verlangen.

Wenn man volljährig ist, dann kann man auch in eine Körperverletzung einwilligen, wobei dann aber noch die Prüfung der Geschäftsfähigkeit bliebe, da man nicht unbedingt alle 'cups in the cupboard' haben muss, wenn man seine Zähne mutwillig beschädigen will um besser Drakular spielen zu können.

Wenn man aber grds auch den Vollbesitz seiner geistigen Kräfte amtlich attestiert bekommen kann und volljährig ist, dann kann man sich auch alle Körperteile verlängern lassen, die man für zu kurz hält.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker