Hi -
Du bist neu hier?
Du schreibst Gedichte?
Du willst sie hier anderen mitteilen?
Dir ist das alles hier vsuspekt und Du weisst nicht so recht,
wie das hier geht?
KEIN PROBLEM!
Hier nochmal ne Kurzfassung...
Du kannst Dir EINEN sog. Garten eröffnen. In diesem Unterforum.
Dort kannst Du - und nur Du - ALLE DEINE - und nur Deine (im urheberechtlichen Sinn) - Gedichte NACHEINANDER veröffentlichen.
Wenn Du Kommentare, Kritik zu Deinen Werken haben willst,
steht Dir das Unterforum Text-Kritik zur Verfügung.
Dort machst Du einfach EINEN Thread (ein Thema) auf und lässt die anderen dort reinschreiben.
- Es macht schwer Sinn, dass Du Deinen Lesern das Surfen erleichterst, in dem Du einen LINK auf deinen Garten dort hineinsetzt - und umgekehrt auch - in Deinem Garten einen Link auf den Kritik-Thread.
(Kurze Anleitung siehe weiter unten)
Weiterhin stehen Dir die Gemeinschafts-Gärten zum Dichten zur Verfügung. Dort hast Du mehrere Thematische Sammlungen verschiedener Dichter zu einem Thema.
- Bitte knüpfe inhaltlich an Deinen Vor-Schreiber an und bleibe - grob - beim Thema.
- Setze dort BITTE KEINE KOMMENTARE rein!
- Die Gemeinschaftsgärten sind wie die anderen auch reine Sammlungen von Gedichten.
Anleitung zum Verlinken von Garten und Kritik-Thread:
======================================
eröffne Beide Threads / Themen einfach ganz normal.
Geh danach in das "Gärten der Poeten" und klicke mit der RECHTEN MAUSTASTE auf den Link zu DEINEM GARTEN und dann auf "Link in die Zwischenablage kopieren" (ggf. von Browser zu Browser ein wenig anders).
Klick Dich dann in Deinen Thread im Text-Kritik-Forum und dort im ersten Beitrag auf das kleine Edit-Symbol.
Setze den kopierten Link mit STRG+V dort einfach ein.
Geh dann wieder "eins hoch" also in die Übersicht im Unterforum "Text-Kritik" und kopiere den Link zu deinem Kritik-Thread in die Zwischenablage (wie eben).
Gehe dann in Deinen Garten, klicke dort auch "edit" und füge den Link dort ein.
Wenn Du schöne Links haben möchtest...
kannst Du auch einen beliebigen Link-Text statt der url einsetzen.
[ url=HIER DEIN KOPIERTER LINK]Hier der Text, der verlinkt verden soll[/url]
die leerzeichen nach der ersten eckigen klammer weglassen - musst ich so tippen, da es sonst nicht angezeit wird...
....
Tipp zu mehr Besuchern...
Du kannst in deinem Kontrollzentrum (oben der Link "Private Nachrichten und Funktionen") die beiden Links zu Garten und Text-Kritik-Forum in die Signatur setzen...
....
viel Spaß,
¶
geschrieben von: pulSar
Hi....
sagen wir so: meine wenigkeit hat sehr viel um die ohren -- das hat zu teils echt unsäglichen abwesenheitszeiten geführt.
heisst nicht, dass hier keine moderation mehr stattfindet....
lg,
puls
geschrieben von: rosa|creutz
in welches forum kann/darf denn ein thread hinein, der auf kollektive gedichtereien ausgelegt ist?
sprich: ich erstelle selbst dichteleien, möchte aber, dass sich auch andere ihrer dichtung im thread entledigen. da geht es nicht um kritiken - im gegenteil.
aber kommentare wären (da es nicht ausschliesslich um "gedichte" geht) durchaus auch erwünscht, bzw. sollten möglich/erlaubt sein.
ich bin nach wie vor extremst irritiert.
(nunmehr auch davon überzeugt, dass für mein thema eben doch nicht die "gärten" der rechte ort sind.)
what shall I do?!
geschrieben von: pulSar
hi rosa|creutz..
magst mir den eröffnungs-beitrag als PN schicken?
Ggf nochmal kurz erklären, welches Thema Du dem ganzen widmen magst?
Bitte keine Gedichte außerhalb der Gärten posten - wäre (egal wo) oftopic.
danke + gruß,
puls
geschrieben von: Schattenmelodie
Darf man in den eigenen Garten auch Texte hineinpflanzen?
geschrieben von: Demon17
Klar jedenfalls hat sich noch keiner beschwert in den letzten Jahren. Außerdem kannst Du bei vielen Poesie von Prosa sowieso nicht unterscheiden. ;)
geschrieben von: Fussel Sabse
Hallihallo und Huhu (:
Japs, ich bin neu hier, und japs, ich schreibe Gedichte. :D
Hab auch schon eins reingestellt...
aber meine Frage, wie krieg ich da ein 2. rein??
Irgendwie versteh ich das gerade absolut nicht. oO.