German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von jahb
die Frage die ich mir stellen würde ob vielleicht die menschheit verdummt...
Komerz, all around my brain
Zitat:
Original geschrieben von Abs
welcher sinn denn? :-)
Zitat:
Original geschrieben von meian
Eine Gruppierung bestehend aus ähnlich denkenden und empfindenden Individuen... (würd ich jetzt einfach mal ganz gewagt behaupten ;))
Zitat:
Original geschrieben von meian
Eine Gruppierung bestehend aus ähnlich denkenden und empfindenden Individuen... (würd ich jetzt einfach mal ganz gewagt behaupten ;))
Zitat:
Original geschrieben von Duion
mir scheint es, dass die gothicszene immer dümmer wird. früher hab ich mich für satanismus interessiert aber da es keine wirkliche satanisten szene gab, waren da halt die gothics, was wiederum eigentlich das gleiche ist.
Zitat:
als ich noch jünger war dachte ich etwas gefunden zu haben wo ich hingehöre,nämlich leute die nicht so dumm sind wie die "normalos" (wie man die ja manchmal so gerne nennt), doch je länger ich dem treiben zusah desto mehr sank meine begeisterung von der szene.scheinbar wird die szene immer dümmer, es kann aber auch sein, dass ich mich einfach geirrt habe und das früher noch nicht kapiert habe.
Zitat:
wenn ich mir mal die mitgliederzahlen so ansehe scheint der zuwachs exponentiell anzusteigen. gründe dafür sieht man im fernsehen, wenn auf viva schon gothic musik läuft, ist das wohl ein zeichen dafür, dass sich damit geld verdienen lässt, genauso wie gothic als modephänomen.
Zitat:
der komerz zielt ja darauf ab möglichst viele zu erreichen und es fallen meistens die dummen auf sowas rein, dementsprechend sehen auch die auswirkungen aus. genau das gleiche ist mit den punks passiert, es wurde daraus sozusagen das gegenteil gemacht als es gedacht war.
Zitat:
vielleicht ist ja das die art der gesellschaft mit gefahrenfaktoren umzugehen, es wird einfach alles in die lächerlichkeit der normalität gezogen.
Zitat:
Wenn ja: mein Beileid! Geht euch da nicht irgendwas abhanden? Das Leben an sich, zum Beispiel?
aus http://www.leckse.net/profilieren/argumentlos. Danke, Cyberpagan http://www.nachtwelten.de/vB/showth...threadid=25959 .Zitat:
Ihr Diskussionsgegner ist hartnäckig? Konstatieren Sie, daß Ihr Gegner zu viel Zeit für seine Sache aufbringe, weil er sonst kein Leben hätte.
Zitat:
mir scheint es, dass die gothicszene immer dümmer wird.
Zitat:
früher hab ich mich für satanismus interessiert aber da es keine wirkliche satanisten szene gab, waren da halt die gothics, was wiederum eigentlich das gleiche ist.
Zitat:
war "die" Szene jemals schonmal etwas anderes gewesen?... wenn ich alleine dieses hochmodisch, da englische, Wort betrachte: gothic
Das macht sie mir sympathisch !Zitat:
Original geschrieben von OrcaDesign
Was ich seltsam finde: wieviele sich mit einer Szene identifizieren, ... die sich selber bis heute nicht in der Lage war selber zu definieren und Außenstehenden mal zu erklären, was nun genau das schwarze Lebensgefühl ... ausmacht, welches doch angeblich alle verbinden soll, aber eigentlich auch wieder nicht...
Manchmal trügt der Schein ...Zitat:
... hört sich dämlich an, nicht?
Ist es auch... :D - allein wenn man sich mal ernsthaft überlegt, welch Vielzahl an Lebenseinstellungen und Lebensweisen pauschal mit dem Gegenbegriff "bunt" abgetan und uniformiert werden. Im Grunde sagt das doch schon alles aus über Geistes Kind, wer in solchen Kategorien zu denken scheint.
Zitat:
Original geschrieben von Abs
also goten haben mit englischer gruselliteratur (gothic poems) aber wenig zu tun. sinngemäß eingedeutscht wären wir deutschen also eher:
GRUSELS! :D :rolleyes: :eek:
Zitat:
being goth is a chance for boring people to be interesting
Zitat:
Original geschrieben von Scheol
Denn ich denke nicht das ein Gote das gleiche wie ein "bunter" ist...sonst wäre all dieses Schwarzanziehen sinnlos, das tut man doch um sich abzugrenzen, oder?
Jedenfalls ich tue das aus dem Grund.....
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Ich weiß, daß es immer mehr auch deshalb machen, um dazu zugehören, weil es "cool" ist, anders zu sein...!
Zitat:
ich könnte deine postings auch so hindrehen, dass ich dich blöd dastehen lasse
Zitat:
Original geschrieben von Rücksitzpunk
~.HcAm# *NnAd~ #lAm* #aN~
Zitat:
Ich weiß, daß es immer mehr auch deshalb machen, um dazu zugehören, weil es "cool" ist, anders zu sein...!
Zitat:
Original geschrieben von Scheol
aber das die "Szene" (die garnicht existiert) dümmer werden soll ist einfach nur komisch :D