[Auf der Suche...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Auf der Suche...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Quendel

Auf der Suche...

...nach Tiefgang und viel Gefühl.
...nach Kreativität und Herausforderung.
...nach Verständnis und Liebe.
...nach Führung und Verführung.
...nach Mann oder Frau.
...nach dem Schlüssel der mich öffnet.

Wer kann meine Suche beenden?

geschrieben von: Satansbraut

vielleicht solltest du erstmal nach einem suchen? nur so ein tipp- zuviel erfüllt sich nicht auf einmal...:D

geschrieben von: DarkMoon68

befinden wir uns nicht alle auf dieser Suche, ganz tief vorborgen in unseren Seelen, die den Schmerz des Lebens herauschreien wollen und doch ganz stumm jedes Leid ertragen in der tiefen Hoffnung, eines Tagen diese Suche beenden zu können und etwas zu finden, das uns eine Antwort auf alle Fragen gibt, etwas, das uns aus der Qual erlöst, etwas, das uns aus der Tiefe der Verzweifelung, die das Leben mit sich bringt, rettet, etwas, das einfach 'Liebe' genannt wird?

geschrieben von: Shintasmun

Hallo Quendel
Ich finde deinen Text sehr ansprechend, bin auch auf dieser Suche und auch bi, womit viele Leute Probleme haben die ihc kenne
Zu mir ich bin 21 komme aus München, lese gerne, male, schreibe Texte, höre Musik spiele Flöte und Klavier, gehe in die Natur liebe Tiere und ich denke auch viel nach.
Würd mich auf ne pm freuen
lg Shintasmun

geschrieben von: StrangeGothic

tja, soweit ich mich einschätzen kann, würde ich ja fast sagen: Gefunden!
aber lass es halt auf einen Versuch ankommen, da nichts in dieser Welt noch gewiss sein kann...

geschrieben von: Hellscream

Wenn ich wüsste wo Hördinghausen genauer liegt könnt ich dir schon mehr sagen *G* ich steh nähmlich nicht auf lange entfehrnugen

naja wenn magst mail mir mal an hellscream_midgard@web.de

geschrieben von: DarkSub

@Quendel

das wirst du alles finden, irgendwann.... aber wo du es jetzt suchst, wird deine Suche vergebens sein...

geschrieben von: Donald

@DarkSub: Amen

@Dark Sub und Donald: Danke das hab ich leider auch schon gemerkt...

aber die Suche geht weiter....

geschrieben von: Devil's sister

@strangeGothic: Hochmut kommt vor dem Fall.
Die Welt ist voll von Leuten, die sich überschätzen, doch die wenigsten halten, was sie versprechen.

@DarkSüb, Donald und Quendel:
Wer aufhört zu hoffen, kann gleich aufhören zu suchen, kann gleich das Handtuch werfen.
Was hier gesucht ist kommt nicht auf einmal und schon gar nicht innerhalb von Tagen. Es versteckt sich in den hintersten Ecken und wird nicht auf Zuruf kommen, sondern wenn es ihm danach ist.
Außerdem ist nicht gesagt, dass das erste Wesen, was Teile jener Wünsche erfüllt, das letztendlich richtige...
Den Fall in einen Abgrund kann man nur vermeiden, wenn man seinen Verstand nicht sofort ausschaltet und die Zeit entscheiden lässt, was passiert und was aus einer Unterhaltung wird.

Auf bald

suchet nur weiter

die wartende Devil's Sister of Darkness

geschrieben von: StrangeGothic

@ devils sister:

meinst du mich?
ich finde mich nicht hochmütig....

@strangeGothic: Ich glaube kaum, dass du alle diese Eigenschaften in dir vereinst. Schon allein, weil es Quendel obliegt das heraus zu finden.

Die Nacht ist weit und hat viele Gesichter.
eines davon ist deines
ein anderes das meine
sie alle vereint bringen die Ewigkeit,
das Leben indem Glück eine Hauptrolle spielt,
welches jeder selbst zu formen hat

geschrieben von: Jo'ogn

kommen wenn Du sie zuläßt

schlummern scheinbar in Dir, voller Geduld auf das Du die Herausforderung annimmst.

Die kommen von Innen, nicht von Außen

Der liegt in Deiner Hand - da lag er schon immer.

Wer kann meine Suche beenden?

niemand, das Finden ist ewiglich neu...

Und wieder die alte Erkenntnis:

Jeder ist für sein Glück selbst verantwortlich!
*bedächtig in mich lauschen, Erinnerungen, Gedanken, versteckte Blicke*

Gehe mit offenen Augen durch die Straßen,
meide nicht die entlegenen dunklen Gassen
Trau dich, in deinen Traümen auch weiter zu gehen
und siehe zu, dass deine Gedanken nie stille stehen.

Grüße aus ferner Nacht

auf bald

Devil's Sister of Darkness

Trau dich, in deinen Traümen auch weiter zu gehen

Das "versuch" ich jetzt seit fast einem Jahr... :rolleyes:

Versuch es weiter Stück um Stück
schau nach vorne und nicht zurück.

Der Weg geht weiter, wenn du ihn verfolgst, zwar langsam, aber nichts kommt über Nacht.

Geh nur weiter, sei dein Herz dir nicht bang
Jedes Mal ein Stückchen weiter die Gasse entlang

Wenn es dir hilft, so schreibe es nieder was dich bewegt

Es hilft mir immer wieder und ich habe mich bewegt.
Stehe nicht mehr auf der Stelle, wo ich einmal war
und verfolge den Weg, der meiner zu sein scheint.

Lasse die Nacht ihr übriges tun
Sie lässt uns eintreten in ihr Reich der Dunkelheit
verführt uns in Welten, fern von hier,
wo wir uns finden und huldigen ihr.

Klingende Stille aus der Dunkelheit

auf bald

Devil's Sister of Darkness

"Das Versuchen" ist trügerisch und die Macht der Worte - obwohl unauffällig - bemerkenswert. Ich will vom "versuchen" zum Vertrauen kommen.

Ich weiß, ich bin ungestüm und "ungeduldig" und ich weiß auch, das ich mit "Erzwingen" meine Energien, wie ein Schutzschild vor mir stelle und nix ist mächtiger als ich mir selbst... Eine Nacht kann im Traume Jahre lang sein!

Und ich rede mir mehr Angst ein als ich habe und dennoch "gehe" ich in jedem Augenblick weiter - es kann gar nicht anders sein - wir sind im ständigen Werden...

"Lustigerweise" habe ich nun wieder begonnen mir selber niederzuschreiben, als mich dort "draußen" in Web-Foren mehr mit anderen als mit mir selbst zu befassen. Und es zeigt schon nach 3 Tagen Wirkung!

So fern sind die "Welten der Nacht" nicht. Nur ein dünner Schleier hängt vor meinem Gesicht und ich ringe mit ihm, als seien es alle mächtigen Stürme und Unwetter dieser Welt... Dabei bräuchte ich nur zu Seite treten und vorranschreiten und Alles(!) würde - bewußt - mir gehören...

Die Welten sind nah für jene, die sie sehen, doch fern für jene, die geblendet sind.
Diese Welt gehört auch dir. Schon jetzt. Du musst nur durch die Pforten deiner eigenen Ängste treten, sie abschütteln, doch sei trotzdem gewarnt: Es können düstere Gestalten dahinter stehen.

Ich weiß, ich bin ungestüm und "ungeduldig" und ich weiß auch, das ich mit "Erzwingen" meine Energien, wie ein Schutzschild vor mir stelle und nix ist mächtiger als ich mir selbst...
Was meinst du damit???:(

Die Nacht kann auch das ganze Leben andauern und Geduld ist eine Tugend, derer man mächtig werden kann.

Unglücklicherweise (!) fehlt mir nunmehr die Zeit wirklich nieder zu schreiben, was mich bewegt. Die Zeit ist immer sehr knapp bemessen, drum bin ich froh, wieder in diesen Foren schreiben zu können.
Und trotzdem führt mein Weg mich immer weiter, Stück um Stück, wo auch immer sein Ende liegt.

"Alles(!)"
Was ist das schon?
Für mich ist das einzig wahre "Alles" mein Leben und Sein

Die Nacht ist angebrochen.
Der Tage Sorgen sind leise versteckt.
Ich bin zu meinen Stätten aufgebrochen,
Wo mein Tor liegt, behutsam verdeckt.

Ich trete ein in das Kleid der Nacht.
Lasse die blendende Vergangenheit hinter mir.
Meine Seele, von scharfen Klingen bewacht.
Denn ich bin nicht allein auf diesen Pfaden hier.

Ich spüre sie diese alles umfangende Macht
Das Gefühl ist noch da, doch ich bin aufgewacht

Hey Sister, wir sollten unsere Beiträge zusammenlegen "stereophones Ping pong"... *hehe*

Es können düstere Gestalten dahinter stehen.
Moment, entweder hab ich meine Angst an der Pforte zurückgelassen, oder mitgenommen. i.A. nehmen wir natürlich unsere Angst überall hin mit. Keinen Grund vor sich selbst angst zu haben, aber mit Sicherheit wird mir im ersten Moment genauso das Herz in die Hose rutschen (vorrausgesetzt ich hab welche dann an).

Gestern begann mal für kurz eine Lichterkette in meiner Küche rhythmisch zu blinken. Wie sie das physisch geschafft hat, wäre eine interessante Frage für Techniker (Anm: bin gelernter Elektroniker). Das nervenaufreibende daran ist ja, das ich mir nicht mal selbst bewußt bin, ob ICH das gemacht hab um mir etwas mitzuteilen, oder ob sich "jmd Anderes" für mich diesen Spaß (und ich meine das so) gemacht hat.

Was meinst du damit???
Meine Wahrnhemung! Ich erschaffe meine eigene Realität! Du nicht meine und ich nicht Deine. Wir manipulieren Energien nicht durch unser Denken, sondern durch das was wir glauben (im Sinne von was wir überzeugt sind). Wenn ich *glaube* der "Schleier" sei undurchdringlich, werd ich mich selbst nicht hindurchlassen - nicht einmal zufällig (afaik)!

Durchaus ist Geduld besser als warten... Aber das Dinge "ihre Zeit bedürfen" ist ebenfalls ein "Glaubenssatz", wie alle ist er nicht absolut. Mit einemFingerschnippen kann die Welt in der Wahrnehmung verändert werden, wenn wir es zulassen daran zu *glauben* Leichter gesagt als getan...

Für mich ist das einzig wahre "Alles" mein Leben und Sein
Ist das nicht viel? Ich bin mir bewußt der Gott zu sein, von dem andere reden. Wir alle sind es! Wer kann sich da ernsthaft noch in sein "Gemach in der stark bewachten Burg zurückziehen"?! Ich will hinaus durch besagte Pforten und den "düsteren Gestalten" ins Angesicht blicken, um zu sehen, das sie Ich sind! Von mir erschaffen aus meinen Ängsten, aus meinen Glauben (i.s.f. sie überhaupt von mir erschaffen wurden)

Auch die Nacht ist nicht absolut. Für Andere ist sie Tag. Meint ich kann mich in ihr nicht vor mir selbst verstecken.

Ich spüre sie diese alles umfangende Macht
Schau Dich an, es bist Du! Sei nicht Dein eigener Feind. Und wiedermal leichter gesagt als selbst getan :)

Soso Sumari...
"Ping-Pong"... hmm...
erinnert mich an etwas was für mich schon mal war.
Zu diesem Thema möchte ich dir gerne meine früheren Beiträge ans Herz legen, speziell jene in dem Thread "Kinder der Dunkelheit" bei Bekanntschaften...

zur Angst:
die größte Angst ist die Angst vor sich selbst.
In dir selbst wohnen die schlimmsten Dämone, die du zum Teil kennst - deine Schwächen.
Doch es sind deine, keiner brauch sie zu kennen.
Hinter den Pforten...
Auch wenn es deine Pforten sind, dahinter bist du nicht allein.
Es gibt überall "etwas", das dich nicht allein lässt.
Und du bist auch nicht, der einzige, der durch die Tore geht...
Jedem, der die Schlüssel zu ihnen findet, ist es "vergönnt" durch die 7 Tore, an den 7 Wächtern vorbei zu treten... (Vorsicht: nicht meine eigene "Erfindung")

übrigens: falls du bemerkst, dass du keine Hosen trägst... ich könnte jetzt frech, unverschämt und ordinär werden, aber ich denke ich halte mich lieber zurück...

Die düsteren Gestalten sind jene Menschen, die im Glauben sie seien Gott, den Geist und deine eigene erschaffene Welt manipulieren und verändern, damit sie wie Parasiten darin leben können ("psychische Vampire")
Deine eigene Wahrnemung ist nicht alles.
Neben "deiner Welt" existiert noch die irdische Welt, in der wir alle zu leben verdammt sind.
Die Lichterkette...
viele Gedanken...
Lichter über Lichter, verlorene Seelen im Meer von Illusion, Schein und Blendung.
Sowohl auch Herzen, Gedanken, Gefühle...
Wo liegt er nun der "Spaß"
Der unsichtbare undurchdringliche Schleier liegt über allem...
Jeder sucht die Klinge ihn zu durchtrennen.
Zufall... Da du ja nicht an Zufälle glaubst...
Wieder die Frage: Woran glaubst du nun wirklich???
Schicksal? Götter? Magie? Energie?
Auch Manipulation braucht Ihre Zeit (Erfahrung macht reicher...)
Du veränderst, manipulierst schließlich durch dein Wesen und nicht durch denken oder Glauben. Das was du tust und was du bist ist entscheidend.

Ich bin nicht das Wesen, das sich in der Nacht versteckt, auch nicht vor mir selbst. In der ewigen Nacht oder einer Nacht des Erwachens sihet man sich selbst und andere viel klarer als vprher jemals der Fall gewesen.
Die alles umfangende Macht...
ein tiefes Gefühl, ganz unbeschreiblich, ohne Dimension, mit viel Energie
Es gibt der Nacht ihre Schönheit und meiner Seele, meinem Herzen die Kraft auszubrechen aus dem Gefängnis, das sie umgibt.
Dies hat kein Gott gemacht.
Es gibt keinen Gott!

Somit schließe ich für jetzt.

Auf bald "Mitspieler im Ping-Pong"

Devil's Sister

geschrieben von: Ainfean

Was mich beschäftigt ist die Frage, was der Sinn des Lebens ist:
Die Suche nach einer solchen Erfüllung?
oder
Das erreichte Ziel einer solchen Suche ?
Denn für mich steht fest: eins von beidem ist der Sinn des Lebens. Jeder Mensch strebt nach Glück, Geborgenheit und Liebe, selbst wenn er ein Misanthrop ist.

Gruß,
Ain

Der Weg zu deinem persönlichen Ziel und die Art, wie du ihn beschreitest ist der Sinn des Lebens.
Jenen Sinn kann nur jeder selbst für sich suchen, denn er ist die Erfüllung.
Ob nun misantroph oder Menschenfreund, jeder ist für sich selbst und seine Suche veranwortlich.

Auf der Suche...

...nach Mann oder Frau.

Jemand hat meine Suche beendet!

Solange hielt er mein Herz schon fest
und nun hat er mir auch seins geschenkt.

Ich liebe dich

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker