German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
"Am wirkungsvollsten wäre es, die Kosten der sozialen Sicherung völlig vom Arbeitsverhältnis abzukoppeln."
Zitat:
Original geschrieben von Akascha`s Engel
Und man sollte vielleicht auch bedenken,das einige Stellenausschreibungen bei der Agentur für Arbeit und auch "meine Stadt.de" nur FAKE sind!!! Da kann man sich bewerben so lange man will,außer einem Gespräch passiert da nix.
Zitat:
Original geschrieben von KaltesHerz22104
Ohja, davon kann ich auch ein Lied singen... Unser Betrieb meinte am Anfang der Ausbildung:"Ihr werdet übernommen!!!" Blablabla. :rolleyes: Klar, das hab ich gemerkt. Sie haben am Ende Bewerbungsgespräche geführt, die aber von vornherein fake waren, weil sie die stelle schon inoffiziell intern besetzt haben. Danke. Warum trifft es immer die Leute, die sowieso kaum was haben?
Zitat:
Original geschrieben von decay73
Weil er keinen Strom und kein Gas mehr bekommt, muß er es ja auch nicht bezahlen, weshalb die Stadt entschied, ihm das ALG-II zu kürzen!
Hat das noch was mit Menschenwürde zu tun?
Zitat:
Original geschrieben von TheRaven
Betreffend Zumutbarkeit: in Berlin gab es jetzt in der Tat einen Fall, wo eine arbeitslose Programmiererin als Prostituierte in ein Bordell geschickt werden sollte. Immerhin gab es nach den Protesten keine ALG2-Kürzung, aber alleine der Versuch spricht Bände :rolleyes:
(Das es prinzipiell möglich wäre solche Vermittlungen auszusprechen, das titelte die ausländische Presse ja bereits vor Monaten.)
Das Ab- und Anklemmen des Stromzählers ist natürlich kostenpflichtig und hat bei mir damals (1995) insgesamt genausoviel gekostet, als hätte ich in dem gesperrten Monat wie üblich Strom verbraucht. Und wenn du's nicht bezahlen kannst, kommt der normale Mahnungsprozess in Gang ...Zitat:
Original geschrieben von decay73
Neulich bei wiso wurde über einen Mann berichtet, der mit seinem ALG-II Probleme hatte, eine Gas-Nachzahlung über 400Euro zu bezahlen (was ein Wunder).
Daraufhin wurden ihm zunächst Strom und Gas gesperrt.
Pallor würde jetzt sicher darauf hinweisen, dass sie laut Grundgesetz unantastbar ist (was immer das zu bedeuten hat) ...Zitat:
Weil er keinen Strom und kein Gas mehr bekommt, muß er es ja auch nicht bezahlen, weshalb die Stadt entschied, ihm das ALG-II zu kürzen!
Hat das noch was mit Menschenwürde zu tun?
Zitat:
Jeder hat das Recht, unter einer Brücke zu schlafen, solange er dabei nicht irgendwelchen Kapitalinteressen im Wege liegt