[gekis rumpelkammerthread] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

gekis rumpelkammerthread

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: gekitsu

so.. ich mach jetz auch mal ein "richtiges" sammelthread auf und fuelle nicht zu irgendeinem bild angefangene threads mit anderem bildwerk weiter auf. :)
ich bitte natuerlich um kommentare, anregungen, eindruecke und kritik (wichtig).

zum anfang dieser frisch gescannte bleistiftherr:
http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/graphite_head_web.png

ohne modell und referenz, bleistifte (2b und 5b, sowie ein 0.5mm b feinminenstift fuer ein paar details), zeit war so grob 2.5 stunden, allerdings nicht immer vollste konzentration - hab nebenher noch ein bissel fernseh geschaut und mich unterhalten.

ich glaub der naechste kriegt lange haare, dass ich keine ohren mehr zeichnen muss. O_o

demnaechst gibts bestimmt mehr... (und die chance, dass sich im bereich meiner homepage was tut ist auch nicht schlecht)

gruesse

raphael

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von gekitsu
demnaechst gibts bestimmt mehr... (und die chance, dass sich im bereich meiner homepage was tut ist auch nicht schlecht)

gruesse

raphael [/B]

das wär mal nicht schlecht mehr von dir zu sehen :)

nur, viele ( ich) können keine pngs in ihrem browser sehen. das ist nun nicht gerade standard.

vG
creo

creo... ich finde, es gibt heutzutage keinen wirklichen grund mehr, mit einem browser zu surfen der nicht die gaengigsten dateiformate darstellt (also, ich will dir jetz nicht zunahetreten, aber png nicht darstellen is schon n hammer... von wann isn dein browser? 80er jahre? ;)). gibt so viele extrem gute alternativen... mozilla/firefox, opera, soweit ich weiss auch safari falls du n mac hast..
ich persoenlich betrachte die darstellung von png8 sowieso und png24 zumindest mit vereinfachtem alphakanal als standard, das kann naemlich sogar der ie. :q
oder sagen wir so: auch wenn sich auf meiner hp was tut, dann wird zumindest alles an gebrauchsgrafik darauf sicher png - wegen platzersparnis und dem festen willen, gescheite und freie grafikstandards zu unterstuetzen :)

aber das nur am rande :)

bisschen viel rand *g*

wenn du das als standard betrachtest, kanns du das natürlich gerne machen :)

hab mir das bild mit dem safari angeschaut (ich geb zu, den nutz ich zu selten)
ist nett geworden, die nasenflügel sehen mir etwas zu klein aus. aber die gesichtsmuskulatur ist wirklich sehr gut.

vG
creo

dankeschoen :)
nasentechnisch hab ich mich buchstaeblich nach gefuehl und meiner nase gerichtet. ich fand das ergebnis dann ganz wilkommen weil ich sonst eher dazu tendiere, nasenfluegel ein bissel zu deutlich zu zeichnen *g.
jetzt muss ihc murnoch einen guten mittelweg finden und dann bin ich wieder ein bissel weiter :D

weisst, ich war mir ueber png lange im unklaren, aber nachdem die w3c es explizit empfohlen hat(und das duerfte ja das was einem standard am naechsten kommt sein - fuer ein nicht-w3c originiaeres produkt) denk ich, dass es in jedem fall zu den "benutzbaren" dateiformaten gehoert.
wenns danach ging duerfte ich ja auch kein css verwenden weil einige browser da ihre problemchen mit haben. (aber stattdessen ist alles xhtml 1.0 strict und valid css 2 ;))

jap, das kenn ich. ich neige auch dazu, an der anatomie rumzupfuschen und wenn mans sichs mal angewöhnt hat...
bei mir ist es der nacken/schulterbereich. muss ich immer nacharbeiten *grätz*

nja was das w3c empfiehlt...
meine hp ist auch für potentielle kunden und was die sehen können, und was nicht, ist entscheidend. du wärst überrascht, mit was für kisten die in verlagen surfen...*sigh*

vG
creo

das problem mit dem wissen von der anatomie ist find ich immer, dass man es dann auch ums verrecken anwendet. eine nase besteht aus soundsoviel knorpeln, warum soll sie nicht so segmentier aussehen? ich weiss genau wie die muskeln der vorderen bauchdecke aussehen, wie sollte ich auf die idee kommen, selbige unter einer duennen speckshcicht zu verbergen?
in der hinsicht haben uns die anatomie-laien echt was voraus ;)

haaa, genau :)
meine sehen auch immer zu muskulös aus und (vor allem bei frauen) hat man dann die probleme, sie "natürlich" aussehen zu lassen.
ich muss dann halt viel an der "haut" pfrimeln, dann gehts eigentlich.

vG
creo

nachdem das hier scheinbar eh zu einer peroenlichen unterhaltung verkommt (zumindest solang ich nix vorzeigbares zu papier bring) gibts zu dem thema ein nettes zitat von justin sweet zur allgemeinen erlauchtung. *ommmmm*

Zitat:
a big part of it is storing up as much stuff as you can regarding anatomy etc. and then turning it off and just walking with it. let your hand go without your head. don't pick up your pencil much, and when you do, keep it close so the continuity in your line remains. its why kids drawings are so beautiful up a point until they become self conscious, then the line takes on this nasty sketchy quality. now if you know the form well enough, you can draw like that again and forget about right and wrong. let it come from your gut.

ja toll, der hat gut reden *g*

ich bin aber beim konzept-skizzieren auch schon etwas freier geworden.
die sachen von loomis haben mich da schon was gebracht *schwärm*

ja, hm, scheint wohl doch auf einen plausch zu zweit rauszulaufen :)

vG
creo

jo... der kann lang klug daherschmarren... der kanns ja :D

anyway, ich hab grad mit painter rumgespielt und hab klesk aus quake 3 ein bissel umgestaltet. (und hatte dabei einen chihuahuaschaedel im hinterkopf den ich neulich gesehen hab)

http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/klesk_web.jpg

(und ich hab sogar an dich gedacht, creo... JPG! schlechtes, aussaetziges jpg...)

oh, das ist aber nett :)

nur sei mir net bös, irgendwie erkenn ich nicht wirklich was das sein soll *g*
zähne usw, kann ich sehen...öhm
quake kenn ich nicht, vielleicht deswegen.

vG
creo

juhuuu, mehr:

http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/frame.jpg
bleistift, knapp a5 hoch

http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/lips.jpg
da gibts noch n paar studien die ich fuer n kumpel gescannt hab. referenz dazu war aus irgendeiner vogue zusammengesucht. :)

geschrieben von: plaizir

möh. solche bilder können zweierlei wirkung haben: klein plaie schmeißt frustiert das zeichenzeug in die ecke und schwört sich niiiiie mehr die doofen stifte anzufassen
oooder: klein plaie staunt und denkt sich dann: wenn ich mal groß bin kann ich das auch! sucht alles zusammen und fängt an selbst wie blöd zu zeichnen.

im moment schwanke ich allerdings noch...
o_O

sieht wirklich sehr genial aus... auch wenn mcih etwas am gesicht stört, hmhmhm.- augen und mund gefallen mir nicht so 100%ig...
aber das bild hat wirklich was...

*

PS: haha, nix gemütliche zweierrunde hier! :P

ui, besuch! O_O komm, setz dich, schenk dir was zu trinken ein..

also von ersterer wirkung rate ich ab, die ist nicht konstruktiv ;) zweitere schon eher, und ich hab so den verdacht dass du gute chancen hast, mich im verhaeltnis alter-koennen zu ueberholen. (wenn ich dein alter richtig einschaetze)
aber erstmal natuerlich danke fuer die blumen :)
meinst du augen und mund von dem bild mit der frau im bilderrahmen oder von dem portrait am anfang?

creo: hey, dein stuhl steht auch noch hier *g
zur erklaerung des kleinen s/w-doodles: zaehne erkennst du - dann erkennst du sicher auch die eine sichtbare augenhoehle und das cranium mir den vier hoernen, ne? bravoe, sie haben gerade den kopf entziffert :)
drunter befinden sich lediglich schlecht ausgearbeitete arme und ein schlecht ausgearbeiteter brustkorb.

gruesse

raphael

zu trinken ist echt nicht schlecht bei der hitze im moment... wer fächert mir luft zu? XD

mein alter ist immernoch bei unschuldigen, süßen, niedlichen jungen 17 jährchen! ^___^ und das ändert sich auch bis nächstes jahr nicht mehr...
wie hättest du denn geschätzt? (ich bin immer neugierig was das angeht, wenn ich jemanden kennenlern werde ich meistens 18-21 geschätzt...)

ich meinte das bild im bilderahmen. (wobei ich da lieber nen mann als ne frau sehen würd [naya, dafür ist der brustbereich natürlich zu weiblich, aber trotzdem!:P]. aber gut, selektive wahrnehmung. ich denk mir meine umwelt einfach passend! XDDDD)
das erste portrait ist zwar schön gezeichnet, rührt mich aber vom motiv her gar nicht... (sorrü ;))
das alptraumviech fand ich auch schön... ich krieg irgendwie den gedanken nicht aus dem kopf, dass ich in einem anderen thread von dir schonmal bilder gesehen habe, eden-inspiriert... oder spielt mir mein gedächtnis mal wieder einen streich?!

lg
plaie

aloha,

*reinsetzt und nen ventilator mitbringt*

aahh, gut bei der erklärung kann ichs erkennen *g*

die rahmenskizze find ich gut, hat was von den darkwerks-sachen.
schön auch, das eben so bereiche im gesicht rausgeholt sind, sowie die struktur.
kennst du eigentlich die skizzenbücher von Möbius?
oder chichoni, der macht das ähnlich.

und plaizir brav weiter zeichnet, wirds eng für unsereins *g*

vG
creo

ps:*plaie mal eine erinnerungsstubs geb*bildhabenwill :)*

oooh, 'n ventilator! :D *freu*

plaie: ich hab dich auf 17 geschaetzt weil in deinem profil auf animexx was von 16 steht (genauer: in zehn jahren sinds 26) und das profil ist von letztem jahr. geki folgert schluss -> plaie is 17. und mit 17 haben meine sachen noch gaaaaanz anders ausgesehen ;) ich hab eigentlich nur die letzten jahre wirklich greifbaren fortschritt gemacht -_- (seit ich mich halt richtig reinknie und zeugs lerne, alte meister studiere etcetera)
und du hast noch 4-5 jahre zeit... ich werd ende august 22 O_O *angstkrieg*
und ja, ich hatte schon einige bilder hier gepostet, ich hatte nur immer mal so n thread aufgemacht und dann weiter mit anderen bildern aufgefuellt. das hier is jetz quasi "offiziell" fuer (mehr oder weniger) bunt gemischten schnickschnack.

creo: dankeschoen :) ne, ich hab weder skizzenbuecher von moebius noch von chichoni. moebius mag ich allerdings auch nicht sooo wahnsinnig. weisst doch, ich bin jon foster/justin sweet/arne niklas jansson/alphonse mucha/john sargent fanboy :) (und plaie-fanboy natuerlich XD)

servus

raphael

edit plaie: die chancen auf spaerlich bekleidete maenner stehen garnet mal schlecht.. ich bin dank einer guten freundin mal wieder ansatzweise aufm engeltrip :) (wobei fliegende schildkroeten auch noch ein bissel von meiner zeit abnagen)

ö__ö
welches profil meinst du denn?
*verwirrt*

ich bin einfach zu faul, mich da richtig reinzuhängen, ganz abgesehen davon, dass ich während der schulzeit natürlich auch nicht sooo viel machen kann in dem bereich... (*höhö* immer wieder wenn ich für klausuren lernen sollte kommen mir die besten ideen... :rolleyes: ) und außerdem kostets richtig überwindung, sich da von allein ranzusetzen. und ich weiß auch gar nich, wo ich anfangen soll mit dem lernen. logischer schluss: ich lass es bleiben XDDD

creo über 30, gekitsu über 20... uäh, ich bin zu jung U__U

die männer müssen ja nicht zwingend spärlich bekleidet sein, hauptsache schön bekleidet eben :)
und ich hab da diesen kleinen tick in richtung brandon lee oder valo... nur so nebenbei angemerkt (unaufälliger zaunpfahlschwenk XDDD)

@creo: nanana, du hast wohl nicht in meinem bilderthread gelesen, hä? da hab ich nämlich noch kurz was zum thema bild für herrn hölle geschrieben. husch, geh nachschaun! :)

*winku*
plaie

[edit]: und für das 'fanboy' wollt ich mich noch bedanken. ;) *happy desu*
*schokokeks schenk*

Zitat:
Original geschrieben von plaizir
husch, geh nachschaun! :)

*huch* gar net gesehen...

*schauen geht*

vG
creo

soso... bruce lee junior und uns ville... mal versuchen ob ich sowas hinkrieg. ich hab mir heute den ersten band clover bestellt, es ist also ein ansteigender engelsoutput zu erwarten ;)
mit profil meinte ich dieses frage-antwort dings was du in deinem weblog gepostet hattest. elementary, watson.

@zu jung: wieso? passt doch.. wir haben jemanden mit ner 1 vornedran, jemanden mit ner 2 vornedran und jemanden mit ner 3 vornedran ;)
und danke fuer den schokokeks *artig verneig*. so einen wollt ich schon immer haben :D
und passt so gut zu meiner lebensphilosophie (von garfield abgeguckt): "die welt ist eine keksdose und alle menschen sind kruemel" "und was ist mit dir?" "ich bin eins von den schokoladenplaetzchen"

so... *dann auch mal zeichnen geht*

@herr blindfisch: na, macht nichts. kann ja mal passieren... :)

@gekitsu: klar kriegst du des hin. bestimmt gaaaanz viele bilder. die du dann alle brav scannst (sofern du nicht direkt am PC zeichnest) und uns zeigst. :)
clover von clamp, nehme ich mal an? ich muss sagen, dass mir der stil gefällt, viel besser sogar als die älteren sachen (RG Veda, magic knight rayearth, blabla ;)) ich habe mir letztens alichino geholt, mehr aus einer laune heraus. ansonsten mag ich lieber blame und eden, sachen in die richtung.

ach, das hast du gelesen. ich wunder mich schon... echt, ich glaub du bist vielleicht die dritte person, die das überhaupt liest. hast du da einen acount, oder geht das auch ohne angemeldet zu sein?

der spruch mit der keksdose ist toll! (auch wenn ich garfield sonst nicht mag.)
:D

hmhmm.

damit wir hier mal wieder mehr ontopic reden können musst du möglichst bald mehr veröffentlichen, gekitsu... ;)

*

so.. ich hab grad den manga abgeholt... und bin echt erstaunt. ich hatte zu clamp noch magic knight rayearth im hinterkopf: an sich schoene illustrationen aber als comic wegen der unmenge an wahllos platzierten details irre schwer zu lesen - die haben sich echt gemacht... sehr stilsicher & sehr pointiert. gefaellt mir echt gut. ich glaub ich ruf da noch an die sollen mir die restlichen baende bestellen.
mit irgendwas muss ich mir ja die zeit totschlagen bis iron council als taschenbuch und der abschlussband von blame rauskommt... *blamefanatikerist* und *niheivergoetterntu*

bzgl. "ich glaub du bist vielleicht die dritte person, die das überhaupt liest."
-ich lese so sachen wahnsinnig gerne :) und nein, man braucht keinen account dazu.

und das mit der zimmerdecke klingt doch auch guat. besser als "plaies herz tut weh" auf jeden fall.

so.. und jetz sollte ich mich vielleicht doch dranmachen, die versprochenen engel zu bauen... ^_^°

soo, schonmal eine a4 seite skizzen zum thema engel. ich glaub fuer lee/valo sind die meisten noch ein bissel arg klotzig, aber das wird bestimmt noch :)

was mir natuerlich erst im nachhinein aufgefallen ist: bei der rueckenansicht links unten sind die fluegel eigentlich falschrum.. die muessten sich um den koerper legen anstatt vom koerper weg O_o (oder engel fliegen in rueckenlage...)

http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/angelpage_web.jpg

*argl*

na danke, jetzt gehts mir wie plaie vorher ....
die art oder stil von skizzen find ich einfach nur klasse :)
der plaie-engel sieht ihr aber net ähnlich.

für gute vorlagen für tiere gibts ein klasse buch, menhuit oder so heisst der mensch glaub ich.
kostest bloss um die 9-10 euro, ist aber als ressource (grad für flügel) spitze.
muss mal in meiner bibliothek schauen gehen.

vG
creo

danke creo :) ich find die skizzen von dir in der bilderdatenbank im gegenzug klasse: die sind praezise und auf den punkt. nicht son wischiwaschikram wie bei mir. und sobalds an acrylfarbe geht rockst du mich eh meterweise untern tisch, also tu nicht so :p ;) tiefstapelnder schwabe, du.

und @plaie-aehnlichkeit: ich hab ja auch schlechtes handwerkszeug :p nur ein kleines foto aus der bdb, welches heftigst gephotoshopped ist. was ich denke zu wissen sind lange schwarze haare, mandelaugen und dieser komische (schoene) emotionslose blick (und eine bemerkung in der sie sagt sie sei sehr schlank). waeh. :( (wie war das mit den handwerkern, der schuld und dem handwerkszeug?)

ich glaub ich sollte auch mal wieder alles moegliche an referenzkram waelzen... und dieses schulterblatt mit den zwei kugelgelenkpfannen ueberarbeit ich nochmal. das naechste mal mach ich mir vorher gedanken wie sich der knochen dadrin bewegen soll bevor ich hinzeichne was wie wo sitzt. und den grat auf dem blatt machich noch hoeher... da muessen ja einige muskeln mehr dran als bei nem menschen..

@referenzkramzeugs von plaie: muahaha. ich hab soooo viele fotos, also gibt's bald keinerlei entschuldigungen mehr... ich wollt da sowieso noch was fragen... habe heute nämlich nach laaaanger zeit mal wieder fotos gemacht (abgesehen von zwei kleinen zwischendurchaufnahmen, da wollte ich nur schnell was festhalten ;)) und irgendwie müssen die noch schön bearbeitet werden... und ich komm nicht weiter. also, wenn wer möchte, laut hier schrein, handzeichen machen und einen schokokeks hinhalten :)

und bevor die herren sich hier noch gegenseitig in grund und boden tiefstapeln werf ich da mal ein energisches "ihr seid beide umwerfend" zwischen! ^____^

zum thema clamp: der stil variiert je nachdem wer haupzeichnerin ist... man siehts ja an X (mkr/RGveda style) und wish; die beide auch noch recht aktuell sind...
*

aaach, gegenseitiges schulterklopfen gehört einfach dazu *g*

@gekitsu: schulterpfanne? mja *hunger krieg*

du gibst dirs aber auch mit dem anatomiekram, oder ? ;)

Zitat:
also, wenn wer möchte, laut hier schrein, handzeichen machen und einen schokokeks hinhalten

jemand soll deine arbeit machen und auch nochn schokokeks abgeben?
klein-plaie sollte nicht solange in der sonne rumstehen *g* :D
aber danke für das umwerfend :)

vG
creo

ich mach mal n vorschlag zur guete: wir sind alle drei umwerfend!

plaie: "soooo viele" hoert sich gut an. :)
fotos nachbearbeiten kann ich leider garnet gut.. aber zeigen koennteste mal, vielleicht faellt mir (oder natuerlich creo) ja irgendwas ein was da gut aussehen koennte.
und clamp: d'oh... wozu hab ich blos meinen kopf? -_-

creo: eigentlich hab ich garnicht so viele anatomiebuecher gewaelzt.. wenn ich mir anguck wie viele solche "artists anatomy", "how to draw the human body", "figure drawing in three steps" etcetera sich manche leute kaufen...
so mist strichmaennchen und ellipsen posen zusammengestoepselt hb ich eigentlich schon ewig, darauf n bissel loomis und man konnts zumindst angucken.
nach loomis kam bammes, der hat n paar genauere dinge geklaert und man konnte erkennen dass es sich um menschen handelt.
und mein letzter kauf zum thema anatomie ist das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/AS...4138327-8090448
allerdings wars wie ichs gekauft hab nicht ganz so teuer, wenn ich mich recht erinnere.
das da ist auf jeden fall als basiswerk fuer mediziner gedacht und besteht nur aus fotos - keine geschoenten oder vereinfachten zeichnungen.
ich wuerds mir allerdings nicht kaufen wenn ich probleme mit der koerperwelten-ausstellung oder so haette :)

hmm, schokokekse... ich hab auch hunger. ich geh jetz fruehstuecken.

aeh, edit.
scheiss alzheimer.. plaie: hast du eigenrtlich die pn mit dem link gekriegt? wenn ja, was haelst du davon?

@creo: mist, ich hab gedacht, dass bemerkt keiner... v__v
die sonne versuche ich übrigens zu meiden, ich mag's im moment einfach nicht haben. ò__Ó (kann sich das wetter nicht mal meinen launen anpassen?!)

@gekitsu: ich bin über das bild selbst drüber und jetzt isses so wie ich es mir vorgestellt hatte, also alles erledigt... :) ich weiß nicht, ob's unter 'triggernd' fallen würde, also werd ich's in der bdb nicht hochladen...
pn mit link habe ich bekommen. muss sagen, sehr geniale sachen, aber seeeeehr bizarr. morbide faszination, wenn ich einen weicheren tag gehabt hätte hätt ich das sicherlich nicht so lange betrachten können... o_O"

*

:)
freut mich zu hoeren (lesen?) - sowohl der kommentar zu deinem bild/deiner gefuehlslage als auch dass dir kevs sachen 'gefallen'.
ich persoenlich zaehle kevin zu meinen absoluten lieblingskuenstlern. ich finde es ist schade, dass er relativ unbekannt ist - die gaengigen art farts ala gottfried helnwein oder neo rauch haut er meines erachtens meilenweit aus dem feld.

hab heut einige skizzen von schildkroeten gemacht, allerdings sehen die noch nicht so aus wie ich mir die vorstelle. mal sehen, vielleicht scann ich nachher noch. :)

und ja: sonne ist boese! versaut einem den ganzen aristokratisch-edlen teint & ist zu warm.

okay, ich hab die seite mit den schildkroeten gescannt:

http://www.polycount.com/cottages/gekitsu/pimp/turtlepage_web.jpg

wie klar ersichtlich ist bin ich mit schildkroeten zeichnerisch nicht so vertraut wie mit menschen O_o - ich koennte mir die durchschnittsschildkroete aber durchaus als besseren konversationspartner als so manches exemplar der spezies homo sapiens(?) sapiens(?) vorstellen ;)

mmh, wieder mal so nette skizzen.

die sehen ja schon klasse aus, sind die jetzt auf basis realer oder komplett fantasie-schildkröten?

die sind schon gute gesprächspartner, sind stoisch ruhig, zeichnen sich allerdings durch eine gewisse sturköpfigkeit aus *g*

vG
creo

danke creo :)

naja, so teils-teils wuerd ich sagen. ich hab mich schon schlau gemacht (zumindest ein bissel) bezueglich seeschildkroeten aber hab das nicht so penibel genau befolgt. insbesondere bei so sachen wie so nem nasenhorn oder so.
und ich glaub, fluegel sind auch schwer an so viechern zu finden..

geschrieben von: gloryous

Hallo!
das bild mit dem kahlköpfigen mann gefällt mir seht gut, wie alle anderen auch! du zeichnest wirklich super und die motive sind ebenfalls genial :)

grüße, gloryous

ui, dankeschoen :)
aber ich behaupte jetz einfach mal, dass das ziemlich jeder der aehnlich viel zeit investiert hat auch so hinkriegen wuerde.

weiss btw jemand was mit plaie is?

mit plaie ist (wieder) alles okay,
hab mich nur in der letzten zeit zurückgezogen.

die 'flugschildkröten' sind sehr genial gezeichnet... ich würd super gerne mal ne collab mit dir machen!!!
du solltest mal rochen zeichnen...

@creo (ot): bild ist unterwegs zu dir! entschuldige die verspätung.

lg
plaie

Zitat:
ich würd super gerne mal ne collab mit dir machen!!!

sofort :)
wie genau machst du collabs? ich kenns bislang nur aus der digitalen szene wo die meisten ne alte version von opencanvas verwenden mit der man per tcp/ip verbindung zusammen zeichnen kann...

any: dankedanke :) ich bin eh ein riesen skizzenbuch fan. meiner meinung nach bringen viel zu viele kuenstler "normale" artbooks raus und viel zu wenige sketchbook sachen :/

geschrieben von: ars diabolicus

n paar kurze gedanken...

anatomie ist ein mühsames etwas.....
vor allem, wenn man sich autodidakt. allet selber beibringt...

also werd ich akt zeichnen um meine bilder anatomisch besser hinzubekommen....

doof is das allerdinx wenn die bilder vom kopp einfach auf`s papier sprudeln....! was dann? da bleibt nicht viel zeit zum anat. nachdenken...

so long...

www.kopflos-artwork.de

ars: ich glaub ich hab irgendwo weiter vorne dieses zitat von justin sweet gepostet, das is ziemlich genau worums geht :)
wenn man den wichtigsten kram erstmal im schaedel hat, dann funktioniert auch das "gesprudel" halbwegs anatomisch korrekt.

ooooooder man macht des so:
sprudeln lassen und dann ausbessern. in der regel gibt's bei mir immer eine vorskizze mindestens, auf der wird dann korrigiert - solange bis es einigermaßen stimmig ist (oder bis ich keinen bock mehr hab XD) - und dann wird das ganze per glastisch übertragen (ich faule sau XDDD).

aber irgendwie zeichnet man doch sowieso akt vor, außer vielleicht man zeichnet ein riesiges gerüschtes etwas drumrum, dann kann man sich's auch schenken und die pose mit den gaaanz simplen 'strichmännchen' festlegen...

@collab: möh, ich kenn des ganz traditionelle einer zeichnet outlines, einer coloriert, ansonsten eben zusammen hinsetzten und malen... aber dafür wirst du wohl kaum hierher und ich kaum runter in den süden kommen können XDDD
deswegen das "ich würde gerne"... aber wenn dir was einfallen sollte...! ;)
(am PC is nur doof weil ich noch immer kein neues GT habe und das alte nicht an meinen laptop anschließbar is... und mit touchpad is doof. das reicht zwar immer für bildbearbeitung, aber was ganzes vernünftiges will ich mir damit nicht zumuten.)

also ob du dich darauf einlassen willst dass ich was colorier, dann bist du verdammt mutig :D
weil das einzige was ich an "bunt" dahab sind acrylfarben und mit denen kann ich ums verrecken net umgehen. :rolleyes:

aber reizen wuerds mich ehlich gesagt... sowohl, mal wieder einen grund zu haben, mich mit farbe einzusauen als auch zu sehen was du aus einer geki-skizze machen wuerdest. (waere jetz so von mir aus der logische gedanke: jeder macht ne skizze, der andere coloriert und dann wieder zuruecktauschen - oder so)

nur mal aus neugier (brauchst net antworten wenns dir zu indiskret is - oder per pn wennst lieber magst): wie weit im norden wohnste denn? weil ich wohn im noerdlichsten fitzerl von bayern.

und @akt vorzeichnen: mach ich net unbedingt. aber wenns ja was mit ner collab wird siehste eh wie chaotisch eine geki-vorzeichnung aussieht :)

Zitat:
also ob du dich darauf einlassen willst dass ich was colorier, dann bist du verdammt mutig :D
weil das einzige was ich an "bunt" dahab sind acrylfarben und mit denen kann ich ums verrecken net umgehen. :rolleyes:

malst du denn wirklich nur digital?
hm, den flash von terpentin möcht ich nicht missen *g* aber digital ist doch auch nicht schlecht.

Zitat:
aber reizen wuerds mich ehlich gesagt... sowohl, mal wieder einen grund zu haben, mich mit farbe einzusauen als auch zu sehen was du aus einer geki-skizze machen wuerdest. (waere jetz so von mir aus der logische gedanke: jeder macht ne skizze, der andere coloriert und dann wieder zuruecktauschen - oder so)

aaaahhh, geki und plaie sudeln zusammen.....
das hast jetzt nicht umsonst geschrieben....*hehehe*

Zitat:
dir zu indiskret is - oder per pn wennst lieber magst): wie weit im norden wohnste denn? weil ich wohn im noerdlichsten fitzerl von bayern.

*fingerstreck* ich weiss äs ..
ich hab aber ehrlich keine ahnung wo das ist, müsst mal nachschauen *hm*

vG
creo

ps: lad doch mal ein bild von dir in die bdb :rolleyes:

creo:
jau, ich bin einer von den komischen jungen fritzen die malen an sich nie mit echter farbe gelernt haben. ich will ein color wheel auf meiner palette haben. X_X

und fuer oelfarbe bin ich schlichtweg zu ungeduldig. mir trocknet acryl stellenweise zu langsam... am liebsten male ich in der geschwindigkeit wie ich zeichne: ohne nachdenken, ohne pause...

und @sudeln: mach du dich nur lustig, du echt-farben-nerd ;)

und bild bin ich schon oft drauf angesprochen worden... ich hab aber kein aktuelles. mal sehen, vielleicht sind ja bald die fotos vom predella avant/novalis/kutna hora konzert online, da koennte ich drauf sein. kutna hora sind uebrigens extrem geil.

Zitat:
creo:
jau, ich bin einer von den komischen jungen fritzen die malen an sich nie mit echter farbe gelernt haben. ich will ein color wheel auf meiner palette haben. X_X

:D das kenn ich...deswegen benutz ich gouache-acryl von Vallejo (hat nix mit dme zu tun, ist ne spanische firma). die haben um die 150 farbtöne.

Zitat:
und fuer oelfarbe bin ich schlichtweg zu ungeduldig. mir trocknet acryl stellenweise zu langsam... am liebsten male ich in der geschwindigkeit wie ich zeichne: ohne nachdenken, ohne pause...

entweder acryl verzögern oder Alkyd-ölfarben. die trocknen auch schnell

Zitat:
und @sudeln: mach du dich nur lustig, du echt-farben-nerd ;)

danke, werd ich *hrchhrch*

Zitat:
und bild bin ich schon oft drauf angesprochen worden... ich hab aber kein aktuelles. mal sehen, vielleicht sind ja bald die fotos vom predella avant/novalis/kutna hora konzert online, da koennte ich drauf sein. kutna hora sind uebrigens extrem geil.

foto? maaan. jemand, der so zeichnungen macht, braucht doch kein foto! ;-)

vG
creo

@geki: antwort auf die frage ist per PN unterwegs...
du hast nichtmal bunststifte zuhause? jeder anständige, normale zeichner hat buntstifte zuhause!!! O__O
XDDD na, ich werd mir mühe geben dir vernünftige outlines zu schicken, denn meine skizzen... oh je... manchmal muss man erstmal aufstehen und nen schritt zurück machen, bis man wieder weiß, welche linie man denn jetzt eigentlich nachziehen/übertragen wollte...

@creo: wäh, nichts mit 'sudeln'! wir teilen produktiv unsere kreative energie miteinander um neue seiten voneinander kennenzulernen. (ha, was'n satz!)
und nu sei still, ansonsten verpflichten wir dich zu nachhilfe unterricht, und dann haste den salat! :P
und dass du des weißt is ya auch kein wunder. schließlich warte ich hinterm briefschlitz auf post *lol* ;)

soo.
ich hab heut sogar mal wieder was gezeichnet, nach mehrwöchiger pause... o__O irgendwie fördern gewisse videos von manchen bands einfach das kreative (oder auch nur kranke?) denken... o__O"
mal sehn, vielleicht setz ich mich gleich nochmal ran.

:)

plaie: SCANNEN! SCANNEN! SCAAAAANNEN! :) *sehenwill*

und @collab: also besonders sauber brauchs net sein... ich mein, wenn du wirklich willst dass ich mit farbe da dran geh (nein, ich hab wirklich keine buntstifte. ich hab unmengen graphit, ein bissel kohle, ein kleines bissel roetel, ein genauso kleines bissel sepia und noch ein klein wenig schwarzen conté... ansonsten tusche in schwarz, sepia und phtaloblau und einige pinsel und ne kleine hand voll federn dazu - das wars an klassischen zeichenmaterialien. halt, ich hab zwei teure kugelschreiberminen vergessen :)), dann wirds eh bitterboese was da bei rauskommt O_O
ich glaub immernoch dass du nicht weisst worauf du dich da einlaesst.
wenn ich eine bitte aeussern duerfte: bitte nicht allzu riesig. ich hab ein kleines problem mit grossen formaten. :)

dann werd ich mir mal gedanken machen was ich dir zeichne... magst mehr so was haben wonach ich malen wuerde oder soll ich mich um saubere outlines bemuehen?

oO
also, ich brauch aber mindestens eine A4 vorlage... ansonsten krieg ich da keine farbe rein ;) ansonsten mal einfach.

ich mach dir einfach ein bild bis in das stadium wo ich colorieren würde. also wird's sauber werden. ;) is dann wie in den malbüchern... XDDD

und scannen werd ich das was letztens bei allen bemühungen rauskam nicht, vielleicht mach ich davon irgendwann mal ne richtige version...
uäh... *keine lust* U___U ich bin einfach zu faul....

plaie

ja, a4 is kein problem...
*denk* *rauch* *verbranntstink*

Zitat:
wir teilen produktiv unsere kreative energie miteinander um neue seiten voneinander kennenzulernen. (ha, was'n satz!)

so nennt man das aslo heutzutage *hrhrhr* :D

Zitat:

und nu sei still, ansonsten verpflichten wir dich zu nachhilfe unterricht, und dann haste den salat! :Pund dass du des weißt is ya auch kein wunder. schließlich warte ich hinterm briefschlitz auf post *lol* ;)

ich schweige, harre und bin gespannt, was bei dabei rauskommt. ;-)

OT< päckchen mit bild und goodies ist fertig, komm aber erst mo auf die post>

vG
creo

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker