[Shampoo/Spülung/Kur - Welche(s) benützt ihr?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

Shampoo/Spülung/Kur - Welche(s) benützt ihr?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Anaralasia

Huhu,

ich sitz hier grad an meinem Rechner, es ist exakt 11:08 und ich langweil mich zu Tode. Komm grad aus der Dusche , Haare naß... Haare, stop, da war doch was! Ja genau.. meine Haare... ein Alptraum . Kein Shampoo, keine Spülung oder Kur will diesen Wischmopp bändigen!

Daher meine Bitte : Postet doch mal kräftig was ihr an Shampoo und Pflegezeugs so benützt? (Wenn ihr euch die Haare überhaupt wascht , geschweige denn ob ihr welche habt -grinst-)

Ich hab grad Olivenshampoo und Olivenkur genommen.. von..ääähm... "Medipharma Cosmetics"

Und ihr?

Grüße,
Ana

geschrieben von: more

Jedes Haar ist anders, da gibts kein ultimatives Geheimmittel. Da hilft nur eins, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.
Ich schwöre auf Nivea-Spülung und Shampoo von System Professional... Aber wie gesagt, jedes Haar hat eine andere Struktur, wenn bei sweetangel "fructis" hilft, muss ich dagegen sagen, dass davon meine Haare total strähnich und strohig werden... So long, lass dich von deinem Frisör beraten.

geschrieben von: MessiahofDeath

Die Spülung Schauma von SChwarzkopf (die nach Zitrone oder nach Trauben riecht)

geschrieben von: Haevion

Menschen im Mittelalter hatten kein Shampoo... ;)

geschrieben von: Montrose

Ich sehe nicht, wie Du auf Mittelalter kommst?

Wahrscheinlich war damals alles viel sinnlicher, gerade weil die nicht soviel Seife usw. hatten. Meines Wissens benutzten die Seifenkraut, das ist so eine weiß bis hellrosa blühende Pflanze, die man hin und wieder in Feuchtgebieten findet.

Ekelhaft finde ich Shampoos, die nach Lebensmittel schmecken. Also Honig-Shampoo und sowas. Da läuft man doch irgendwann mal Gefahr, die Frühstücksbrötchen mit der Dusche zu verwechseln.

geschrieben von: Sanna I.S.P.

mittelalter ... ne shampoo kannte man da nicht, aber seife, die kannten nämlich sogar schon die alten germanen, die sie übrigens weitaus häufiger verwendeten, als dies dann aus verschiedenen gründen im mittelalter überhaupt möglich war. [klugscheißen ENDE]

aber mal ehrlich ... was ist denn ne spülung??

ach, Montrose, shampoos mit honigduft sind doch toll! und erst die mit avocadodgeruch.

in fünf jahren gibts dann bestimmt die ersten statistiken, wieviel shampoo ein durchschnittlicher deutscher so im jährchen verdrückt (so wie man das schon von labello kennt ;) ).

geschrieben von: Haevion

Montrose, ich meinte damit, dass mir, vor dem Shampooregal im Supermarkt stehend, jeglicher Sinn dieser unsagbar großen Produktpalette entfällt.

Nehmen wir mal mein Shampoo: "Für tägliche Haarwäsche und lange Haare"... Es gibt Shampoos für strapaziertes, brüchiges, fettiges, gefärbtes, trockenes, langes, kurzes, problematisches [...] Haar.

Ja, da liegt die Notwendigkeit, und der Sinn des 21. Jahrhunderts vergraben... :rolleyes:

geschrieben von: Darkdreamboy

Zitat:
Original geschrieben von Montrose

Ekelhaft finde ich Shampoos, die nach Lebensmittel schmecken. Also Honig-Shampoo und sowas. Da läuft man doch irgendwann mal Gefahr, die Frühstücksbrötchen mit der Dusche zu verwechseln.

:D wie ?Gibt es jetzt auch schon shampoo was nach lebensmitteln schmeckt???? *löl* Hast dus schon probiert? *ggg*

Ich kenn nur das es danach riechen tut :)

geschrieben von: Böses Mädchen

Hi!
@Anaralasia: Oooohhhhh jahaaaaa, DAS Problem kenne ich nur zur Genüge! Nicht allein dass meine Haare dick sind- nein, es sind auch noch VIELE- und wellig-stöööhn!!!Nachdem meine Friseuse dann auch noch gesagt hat, ich soll doch meine Locken lassen, weil die "IN" sind hab ich gedacht, etz is alles zu spät.....:( Sie hat mir Stufen geschnitten und meine Haare lockig geföhnt, hab ganz schön gebraucht, bis ich mich daran gewöhnt hatte :mad:
Aber dann hab ich mir gedacht: Is doch egal, wie ein Normalo laufe ich ja nicht rum und ein Charakterschwein bin ich deswegen noch lange nicht. Seit ich des mit dem Glattkriegen aufgegeben habe, spar ich mir Haarkur, Haarspülung, Glättungscreme, Bürsten(!), Zeit und jede Menge Nerven.
Mein Tip zum Thema: Mit Gliss Kur oder Kür oder Schwarzkopf habe ich bisher die besten Erfahrungen gemacht
Gruß von deiner Mit-Haar-Streiterin
Dark Spirit

geschrieben von: Böses Mädchen

Hi!
@ Montrose: Igitt, muss ja wirklich wirklich wiederlich schmecken;)
Greetz
Dark Spirit

geschrieben von: Faylyla

hm...

ich bin grade total begeistert von der Haarspülung und dem Schampoo vom Schlecker ( eigene Schleckerprodukte) ich habe sonst eher trockene Spitzen und sehr störrische, borstige Haare, das Zeug aber hat mir zu traumhaft schönen, durchgängig weichen Haaren verholfen;- kann ich nur empfehlen,- ansonsten: ne gute und mit Glisskur z.B. durchaus vergleichbare Haarkur: im Topf von ELCOS,- kostet 1,50 statt 4,50 und riecht wunderbar nach Pfirsich ( obwohl es weizenkeim sein soll)*G*

Kann ich alles drei nur empfehlen!

Muss ja net immer teuer sein!

geschrieben von: Fallen Star [y]

Dove
- Ich schwöre auf das Zeug! Dove kriegt _jedes_ Haar gebändigt :)

geschrieben von: Montrose

Zitat:
Montrose, ich meinte damit, dass mir, vor dem Shampooregal im Supermarkt stehend, jeglicher Sinn dieser unsagbar großen Produktpalette entfällt.

Bei Badezusätzen sieht das aber ganz anders aus. Mehr wie vier Sorten entdecke ich meist nicht mal im Supermarkt. Standardangebot ist so ein Billigzeug um 1.99 €, dann vielleicht noch was Kräuterhaftes, dann die besagte Honig-Milch-Mischung, die man erst schütteln muß, und dann vielleicht noch dieser Dresdener Pulverzusatz oder Kneipp-Brausetabletten als gehobeneres Niveau.

Und das ist wirklich puritanisch. Da hat man ja noch im Mittelalter besser gebadet!! Es gibt doch sicherlich noch mehr als dieses Standardprogramm. Rosenduft zum Beispiel. Wenn man bedenkt, daß die Oberfläche der Haut viel größer ist als die der Haare, sollte man das Sortiment dementsprechend anpassen.

Nach meinen Recherchen gibt es Alternativen zu klassischen Badezusätzen. Duschgel, insbesonders mit einer eher sportiven Duftnote. Duschgels findet man auch im Übermaß in sehr vielen Richtungen, weil die Industrie damit rechnet, daß die Leute morgens im eiskalten Wasser stehend einen auf Fitness machen. Ich wüßte nicht, welcher real-existierende Mensch so bekloppt wäre, dies zu tun. Man liegt doch lieber im heißen Wasser. Einige Tropfen Rasierwasser funktionieren (ich mußte das Zeug ohnehin aufbrauchen, weil ich es nur wegen der Flaschenform gekauft hatte). Oder ganz apart, aber entsprechend teuer: Massageöl.

Auf dem WGT gab es einen Stand mit Gothic-Bädern. Natürlich hab ich's begutachtet und auch dran rumgeschnüffelt. Aber nach meinem Empfinden war das Zeug nicht krass genug.
Vielleicht müßte man da was herstellen, das die Wanne schwarz färbt, wahnsinnig nach einer Mischung aus Bauernkeller (Mufflontöne mit Rotweinextrakt) und sommerschwitzigen Heublumen riecht und blubbert (Kneipp-Tabs blubbern auch - also technisch ist das machbar).

geschrieben von: LaChatte

Kneipp-Tabs hab ich einmal versucht... und mich dafür entschieden, dass Brausetabletten nur und ausschliesslich in Vitamintablettenform akzeptabel sind, aber keineswegs als Bad. Ins Bad gehört Weleda - mit den herrlichen Sorten Rose, Tanne, Zitrone, Calendula, Kastanie, Lavendel und Rosmarin.

Ganz edel ist natürlich auch das Salzbad, da drein gehören mindestens 1.5 kg Meersalz (nicht das normale Kochsalz) plus ein Schuss Apfelessig, 15 Minuten drin bleiben und nachher eine Stunde liegen. und nachher die Badewanne gründlichst putzen, das entgiftet:)

Und für die Haare Ei-ÖL-Shampoo von Rausch, oder auch Malvenshampoo.. mit den entsprechenden Spülungen und leichter-kämmbar-Machern, die dazu gehören.

Wenn man sich mal dran gewöhnt hat, stellt man fest: alles, was es im Supermarkt gibt, stinkt fürchterilch:eek:

geschrieben von: rainraven

Shampoo:
alles, was so in die Richtung Kokos-Milch-Vanille geht.
Oder dazwischen Fructis (das mit dem gelben Punkt, ich weiß nicht, für trockenes Haar?), aber davon bekomme ich Schuppen und das Haar sieht nach zwei Tagen fettig aus. Aber es riecht gut.

Spülung: nicht oft, hab keine Zeit die Haare zweimal rauszuwaschen (sind eh so viele und trocknen den ganzen Tag lang), aber wenn, die zu dem Kokos-Milch passenden Pflegeprodukte oder auch das von Fructis mit dem gelben Punkt (bin gerade zu faul, aufzustehen und im Bad nachzusehen).

T.R.

geschrieben von: Lunar Light

Zitat:
Original geschrieben von Fallen Star [y]
Dove
- Ich schwöre auf das Zeug! Dove kriegt _jedes_ Haar gebändigt :)

oh, das kann ich nicht bestätigen. dove shampoo hat mich völlig enttäuscht. meine haare werden davon strohig, glanzlos und krisselig. die fühlen sich richtig scheiße an. empfehlen kann ich hingegen für problemhaar fructis silk & shine sowie l'oreal elvital anti-haarbruch oder glatt intense. alles sehr gut und macht meine haare schön glatt, weich, leicht kämmbar und glänzend ;)

geschrieben von: Ianus

wovon ich auf jeden fall abraten kann sind solche sportshampoos für männer (so von puma und was weiß ich nicht was). komme des öffteren in die verlegenheit, mein shampoo vergessen zu haben, wenn ich bei meinen brüdern übernachte und die haben kurze haare. aber meine (schulter-)langen machen die total strohig.

ich benutze als shampoo nivea for men (für coloriertes haar) und als spülung ebenfalls nivea, bin zwar überzeugt von der wirkung (und es richt gut), aber bin mir sicher, es gibt besseres. aber als mann möchte ich nicht unbedingt, dass meine haare nach nem obstteller riechen...

geschrieben von: Fallen Star [y]

Zitat:
Original geschrieben von Lunar Light
oh, das kann ich nicht bestätigen. dove shampoo hat mich völlig enttäuscht. meine haare werden davon strohig, glanzlos und krisselig. die fühlen sich richtig scheiße an. empfehlen kann ich hingegen für problemhaar fructis silk & shine sowie l'oreal elvital anti-haarbruch oder glatt intense. alles sehr gut und macht meine haare schön glatt, weich, leicht kämmbar und glänzend ;)

Hm, das überrascht mich jetzt.
Hat eigentlich ne sehr glättende und pflegende Wirkung(sollte es zumindest haben).

geschrieben von: psychochicken

dove war das schlimmste shampoo, das ich je hatte, ich muss Lunar Light leider recht geben...
nivea fand ich aber auch nicht gut.

hm, ich glaube mein bestzes war "bio-vitalia" von yves rocher, aber das gibt es inzwischen nicht mehr.
derzeit benutze ich fructis für coloriertes haar (shampoo und spülung), ist ganz ok.
aber sagt mal, bilde ich mir das ein oder riechen diese fructis-shampoos nach lakritz?

was das haarewaschen im mittelalter betrifft, ich glaube, man hat auch eigelb genommen, oder war das erst später?

aber von wegen badem im mittleralter, meines wissens war das damals ehr selten, da mit der verbreitung des christentums baden mit gottlosigkeit in verbindung gebracht wurde.
es gibt so eine legende von einer "heiligen agnes" die mit 13 ungewaschen starb.

geschrieben von: Alchemistin

von pantene pro-v kann ich nur abraten- da kann man keine farben mehr ins haar brigen
ich wollte blau haben-und raus kam grün-grau-blau-blond!!!
krässlich!!
hab mir dann ma so ein superteures zeugs vom frisör andrehen lassen, ma sehn obs wirkt...

geschrieben von: MissPan

die produkte von biotherm sind sehr zu empfehlen.
das shampoo für coloriertes haar ist so pflegend, daß ich meist keine spülung mehr brauche.

um die haare zu glätten, nehme ich ansonsten KMS "flat out",
die firma bietet shampoo, spülung und stylingprodukte an. ist nur bei friseuren zu erhalten und teurer als die produkte aus dem supermarkt, allerdings habe ich damit sehr gute erfahrungen gemacht.

geschrieben von: LostVampyrAngel

Hi hi...
Ich benutze eigentlich immer drei verschiedene Sorten abwechselnd... Des eine is von Fructis, des zweite von Panthene und des dritte....
tja, keine Ahnung wie des heißt...:rolleyes:

geschrieben von: Lunar Light

ja, leider fand ich sowohl dove als auch nivea shampoo ganz furchtbar. die haben meine haare richtig eklig gemacht. dass es da so große unterschiede gibt...

geschrieben von: isi

mit nivea-shampoo wars bei mir au voll schlimm...
meistens verwende ich alles mögliche von loreal paris. das is bei mir noch am besten.........;)

geschrieben von: Trauerwesen

ich finde diese herbal essences ja grausig. hatte das mal probiert undmeine haare wurden flusig, flogen in der gegend rum und verwandelten sich in stroh. benutze sonst fructis, oder nun auch glattzeugs von garnier ultra beauty, spülung vom penny markt, die reicht und duftet gut.

geschrieben von: Serena

ich kann auf jeden Fall jegliches Shampoo von "Wash & Go" empfehlen! riecht sehr gut und bekommt eigentlich jedes Haar gebändigt!

ansonsten benutze ich z.Zt. "Pfirsich/Nuss" von Ultra Beauty Garnier und eine Spülung von GlissKur - ist auch ganz gut.

(passt zwar nicht, aber das genialste Duschgel ist das "Noire" von DuschDas - eigentlich für Männer, aber riecht seeeehr gut! :))

geschrieben von: hagzissa13

Zitat:
Original geschrieben von Anaralasia
Huhu,

ich sitz hier grad an meinem Rechner, es ist exakt 11:08 und ich langweil mich zu Tode.

... dann wundert mich die Entstehung dieses Threads bei Leibe nicht... :rolleyes:

Hagzissa

- per aspera ad astra -

geschrieben von: Cenobythe

Zitat:
Original geschrieben von more
Jedes Haar ist anders, da gibts kein ultimatives Geheimmittel. Da hilft nur eins, ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren.

Dem kann ich nur beipflichten; ich habe auch schon viele angeblich tolle Produkte ausprobiert u. war anschließend oft enttäuscht. Inzwischen (ich trage meine Haare seit 6 Jahren lang; neigt ebenfalls zu strohiger Trockenheit) habe ich meinen persönlichen "Wege zu schönem Haar" :D herausgefunden:

Shampoo: "Elvital Anti-Haarbruch" (für trockenes Haar) o. "Schauma El-Lecithin Shampoo"
(Tipp: Shampoo nie pur, sondern leicht mit Wasser verdünnt anwenden - ist schonender, sparsamer und läßt sich leichter einarbeiten)

Spülung: "Schauma Feuchtigkeitspflegespülung mit Milch-Protein" (weiß-blaue Flasche); ich lasse sie entgegen der Verpackungsangabe immer rund 30 Minuten einwirken - danach sind sie butterweich

Anschließend kommt noch "Elvital Instant-Aufbau-Kur" rein, welches nicht ausgewaschen wird. Ohne das Zeug hätte ich immer Probleme beim Durchkämmen.

Haarspray, Saunabesuche u. Sonne trocknen das Haar auch ungemein aus; also möglichst vermeiden bzw. abdecken.

Wenn meine Mähne mal zu stark gelitten hat, mache ich mir selbst ein Packung aus vier Eigelb, Olivenöl und etwas Zitronensaft. Ist zwar etwas aufwendig u. unangenehm (wird etwas hart), aber trotzdem empfehlenswert.

Die Bürste soll auch eine gr. Rolle spielen - leider gehen da die Meinungen auseinander. Naturborsten sollen vorallem bei trockenen Haaren gute Wirkung zeigen, was ich aber noch nicht ausprobiert habe.

PS: Hier findest Du Tipps ohne Ende ... :)

geschrieben von: beautyinthedark

normalerweise halte ich die reihenfolge shampoo, spülung und dann die kur immer ein.
vor ein paar tagen hab ich dann die kur vor der spülung reingemacht.
hab zwar keinen unterschied bemerkt, aber wie rum findet ihrs am besten?

ähem, mal abgesehen, davon dass ich derzeit keine kur benutze, ich denke, dass du da echt nicht noch ne spülung benutzen musst!

ohje, zu dieser olivenöl-kur fällt mir ne tolle geschichte ein.
das war in der 7. klasse, eines sonntags habe ich diese kur ausprobiert. leider leider waren meine haare am nächsten morgen richtig widerlich fettig und strähnig, obwohl ich das zeug eigentlich ausgewaschen zu haben gelgaubt hatte. ich musste dann zur schule, mein gott was habe ich mich im bus geschämt.
in der schule beschloss ich mit einer freundin, meine haare koste es was es wolle sauber zu kriegen. also griffen wir zuerst zu dem putzmittelkonzentrat mit dem die toiletten gereinigt wurden. zum glück kamen wir dann auf die idee, die sekretärin nach schmierseife zu fragen. gottlob hat das dann funktioniert, war nur seltsam im tiefesten winter mit klatschnasser mähne im klassenraum zu hocken.

geschrieben von: Bird of prey

Ich schör auf Pantene repair&care.

Einfach klasse das Zeug. Hatte auch mal ne Zeitlang Schampoo und Spülung von Dove, aber ich kann da psychochicken und lunar light nur zustimmen, einfach furchtbar!!! Von wegen glatt und seidig püh, nix wars.

geschrieben von: MccDaniel

das billigste ! *grins* :D

grüsse daniel

geschrieben von: asamandra

Im Moment benutze ich Brennnessel-Shampoo und -Spülung von Basler. Das macht das Haar schön geschmeidig und kräftigt es, es riecht nicht so übertrieben künstlich parfümiert sondern nur leicht und nach Brennnesseln, es ist ergiebig und nicht so'n Schaumschläger und wenn ich mir damit die Haare gewaschen hab und die Spülung drauf hab, fummel ich mir meistens die ganze Zeit danach in den Haaren rum (wenn sie trocken sind), weil sie sich wirklich gut anfühlen ;)

oha, von basler hab ich noch nen katalog unterm bett liegen. hab mich aber nie getraut, da was zu bestellen.
vielleicht nur, weil die flaschen nicht schön sind. :rolleyes:
aber die auswahl ist auch einfach zu groß...

geschrieben von: Schattenwesen

Herbal essences!
Sehr zu empfehlen...

geschrieben von: asamandra

Zitat:
Original geschrieben von psychochicken
oha, von basler hab ich noch nen katalog unterm bett liegen. hab mich aber nie getraut, da was zu bestellen.
vielleicht nur, weil die flaschen nicht schön sind. :rolleyes:
aber die auswahl ist auch einfach zu groß...

Ja, die Flaschen sind wirklich nicht schön, aber dafür ist der Inhalt umso besser ;) Meine Freundin ist Friseurin (die mir immer die Haare macht) und die hat mir eben zu dem Brennnessel-Shampoo (ich kann mich immer noch nicht daran gewöhnen Brennnessel mit drei n zu schreiben *grummel*) geraten...

geschrieben von: Ianus

oh je, so viel kann man ja gar nicht ausprobieren (wenn man die flaschen leer bekommen möchte).

neue warnung:
meine brüder haben sich irgendwas seltsames von axe geholt...
wurde natürlich neugierig und hab es ausprobiert. meine haare wurden richtig strohig davon, kann ich auf keinen fall weiterempfehlen.

geschrieben von: Noctua

Zitat:
Original geschrieben von Bird of prey
Ich schör auf Pantene repair&care.

Pantene ist wirklich das Beste, was ich jemals ausprobiert habe. Und ich hab schon fast alles durch. Ich hab sehr langes gefärbtes Haar, leicht gewellt. Ich hab mir deshalb das Pantene glatt&seidig gekauft, da ich gerne glattes Haar hätte. Und ja, es funktioniert! Ab und zu noch eine Intensivkur von Pantene und die Haare werden seidig und glatt!!

geschrieben von: wirre_träne

Ebenfalls Paul Mitchel! Des normale Daily Wash!..Oder hieß des The Wash? Ojee. + Spülung!

geschrieben von: Desira

Ich benutze Pantene Pro V (lila) und Gliss Kur für coloriertes Haar - das ist das Beste in meinen Augen. Von fast allem anderen, das ich ausprobiert hab (unter anderem auch mal das Billigste), hatte ich dadurch die zufriedenstellendsten Haare.
...
Meine Güte, das klingt, wie ein Werbespot :D

geschrieben von: amex

also mal was zum thema waschen im mittelalter allgemein

die adligen haben sich nicht gewaschen da man der meinung war das wasser krankheiten überträgt deshalb hat man das lieber dem fussvolk überlassen das war auch der grund warum na als adliger kein wasser etrunken hat sondern nur wein u.ä.

was noch interressant ist zum thema mittelalter und hygiene die adligen frauen trugen unter ihren röcken kugeln die mit schweinsblöut gefüllt waren
ratet mal wpfür die gut wahren

*rate*
*rate*
*rate*
*zublödbin*
wofür waren die gut??

geschrieben von: Anaralasia

Öhm.. ja bin auch blöd, wofür warn die denn gut? :D -gg-

zur vortäuschung der menstruation, um lästige ehemänner abzuwehren. ;)

geschrieben von: Holy War

Zitat:
Huhu,

ich sitz hier grad an meinem Rechner, es ist exakt 11:08 und ich langweil mich zu Tode. Komm grad aus der Dusche , Haare naß... Haare, stop, da war doch was! Ja genau.. meine Haare... ein Alptraum . Kein Shampoo, keine Spülung oder Kur will diesen Wischmopp bändigen!

Daher meine Bitte : Postet doch mal kräftig was ihr an Shampoo und Pflegezeugs so benützt? (Wenn ihr euch die Haare überhaupt wascht , geschweige denn ob ihr welche habt -grinst-)

Ich hab grad Olivenshampoo und Olivenkur genommen.. von..ääähm... "Medipharma Cosmetics"

Und ihr?

Grüße,
Ana

Und falls alles nichts hilft, versuchs mal mit einem Rasierer! Ohne Aufsatz und einmal über den ganzen Kopf! No Hair No Problems ... *umfall*

geschrieben von: Schwarzer Hase

Hi hab auch lange Zotteln, bei mir half auch das Wundermittel Pantene Pro V.

geschrieben von: Mystera

Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Hase
...das Wundermittel Pantene Pro V.

*tze* pantene... die haben mich als käufer verloren... habe immer glatt und seidig genommen und da hab ich auch schön glatte haare von bekommen. dann kam das repair and care und ich habe das gekauft, weil ich kaputte spitzen habe. ich habe die flaschen miteinander verglichen und da sind überall die gleichen inhaltsstoffe drin... vergleicht es mal!

jetzt benutze ich ein color saver shampoo von wella ausm friseursalon (11 euro *g*), eine schauma spülung und eine wella haarspitzen kur.

geschrieben von: AsheCorven

Naja ich hab da bissl anderes zur Verwendung

- L´oreal liss extreme
Geniales shampoo macht die haare wirklich weich und gut für haar das nicht so arg willig iss.

für die spitzen kommt danach bissl

- Kadus - imunal rein das iss echt optimal sehen schon nach der ersten anwendung gut aus.

wenn es mal etwas härter zuging dann

- L´oreal liss extreme glättende Haarmaske.
die haare sind dann so glatt als wären sie untereinem bügeleisen gewesen. Ich persönlich mag allerdings meine naturwellen behandeln nutze das aber um lästige Knoten der haare zu entfernen auch ideal nach dem Headbangen.

Wichtig iss dann noch paar Sunblocker für die heissen Tage im Sommer damit die haare nicht austrocknen oder vor, während opder nach der Sonneneinwirkung ordentlich Olivenöl bzw Niveacreme (iss leichter zu handhaben) reinpacken. Generell die Kopfhaut mit wechselbäder bearbeiten das erhöht die durchblutung und auch Männer die genetisch bissl zu haarausfall leiden soll es das etwas eingrenzen.

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Da meine Haare nach dem Färben ja mehr Pflege brauchen als vorher nehme ich nur noch die Produkte vom Friseur. Gut, Shampoo kostet da 7 Euro, der Schaum auch und die Maske 17 Euro (da kommt man aber auch ein halbes Jahr mit aus, mit der Maske) aber meine Haare haben noch nie so geglänzt, kein Spliss mehr, keine Schuppen, nichts. Vorher hatte ich Fructis aber die Säuren haben mein Haar angegriffen und in anderen Sachen ist auch zuviel Silikon. Das macht die Haare zwar glatt aber auch schwer und belasten. Werde auf jeden Fall bei den Sachen bleiben....

geschrieben von: krete

Wenn wir schon dabei sind... Vom vielen Färben bekomm ich so langsam aber sicher mit meinen Jungen Jahren Haarausfall :eek:

Weiss da einer n Mittel dagegen, wie das aufhört?
Vielleicht gibts ja n Shampoo *?*
oder irgendwelche Kieselerde Kapseln oder so *?*

Liebe Grüße, krete

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker