German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Das ist mir in der Rockfabrik in Ludwigsburg auch aufgefallen.. Das an sich wäre ja noch fast in Ordnung, wenn das nicht seit ein, zwei Wochen vermehrt Anhänger der rechten Szene reinlocken würde, aus welchem Grund auch immer.
Zitat:
in diesem Fall das KUZ in Mainz
Zitat:
Original geschrieben von Carndael
Wer was weiß im Raum MZ - MA - HD kann mir gerne Bescheid geben...
Zitat:
Original geschrieben von Else Kling
Viele von denen kennen halt nix anderes als VNV Nation, SITD oder solches Gesülze.
Zitat:
Original geschrieben von DuNkelHeRz
Das "Aurea Mediocritas" hört sich wirklich sehr nett an ;)
Zitat:
...und nennen dies dann Industrial oder EBM und sind stolz drauf. wenn man erklärt das es da wohl einen haken gibt, redet man gegen eine wand und wird von ihnen "belehrt", das Blutekel ganz sicher Industrial ist und das man ja keine ahnung hat.
Zitat:
Die Mischung machts.
Zitat:
tumor und feindflug sind dann industrial, subway to sally machen neofolk und rammstein ist gothic-rock
Zitat:
Au ja. Aber noch schlimmer: Man geht zum DJ und meint, er solle etwas Industrial auflegen. Antwort des DJs: "Ja, nachher kommt noch Feindflug". *aua* :rolleyes:
Zitat:
Eben. Und das heißt nicht, daß man den ganzen Abend lang VNV, Covenant, Apoptygma, Feindflug und Konsorten auflegen muß. Es gibt auch noch andere, tanzbare Sachen. Außerdem haben alle Futurepop-Bands mehrere Lieder und nicht nur die drei, die immerzu gespielt werden.
Zitat:
Original geschrieben von alphaquadrant
mhh.. als was bezeichnet man denn feindflug ??
Zitat:
Original geschrieben von alphaquadrant
heute ist es halt sowas wie feindflug
Zitat:
Original geschrieben von Frozen Hell
Die "schwarze Szene" wird unterwandert von Discoteenies und die können mit der richtig harten Musik nix anfangen, ist zumindest bei uns der Fall.
Zitat:
Original geschrieben von JacksonBlood
hat denn jemand nen location tip, für den Kölner Raum wo man bumm bumm umgehen kann und wo "normale" mukke läuft? :)
Zitat:
Original geschrieben von Seneca
Nicht nötig, die letzten Grufties haben sich längst wieder in den Untergrund verzogen, und treffen sich in kleinen Locations, die der geringeren Nachfrage genügen...!
Zitat:
Original geschrieben von Julya
weißt du was, seni?
ich finds so richtig schön, daß wir das treibhaus haben.
eigentlich müsste man das schon fast geheim halten, damit der laden nicht auch noch so von den stampfern bevölkert wird.
dieses feine flair vom "underground" haben die großen überfüllten gossick-schuppen doch schon längst verloren....
~Julya~
Zitat:
Original geschrieben von certezza
oh, das ist ein leipziger thema - da sagt man immer, ihr habt es gut, das ganze jahr gotiktreffen, ....
ich kenne leute, die sind stammgast im schauhaus ('ne leipziger "inn"- disse), und die kommen dann ins darkflower und sagen das kenne ich, das kenne ich, das klingt genauso .... sicher zieht das df auch leute, die dann irgendwann mal darüber nachdenken, warum sie es gut finden und sich dann andere perspektiven suchen. aber in den selten gewordenen momenten, wo man im laufe der nacht sich dahin verirrt, sieht man immer wieder gestalten, in schwarz aufgetakelt, da ist kein gestus vorhanden, die schmeissen das von sich, sobald sie allein sind.
"""""die schwarzen tussen sind so geil in ihren knapppen outfits""""""" danke, ich hasse diese entwicklung, das ist es nicht...
Zitat:
Noch ein Grund, warum die "schwarzen Tussen" lieber kleinere Runden bevorzugen....!
Nicht wahr Julya...?
Zitat:
ich weiß wohl, dass indus früher anders klang, aber heute ist es halt sowas wie feindflug -- die ich im übrigen auch net
besonders toll finde ehrlichgesagt
Zitat:
also für mich sind deutliche unterscheide z.b. vom dark electro + ebm v. vieleicht anfang der 90er zu shit wie neue vnv nation o. berzerk feststellbar.
Zitat:
deswegen wurde ja auch der begriff "weiberelectro" erfunden , damit das net immer in den selben topf geschmissen wird. neue VNV + berzerk IST definitv kein EBM/electro sondern IMHO eine trance/techno/synthiepop mixtur mit doofen vocals.
Zitat:
also ganz tot scheint der ebm/electro noch net zu sein.
Zitat:
Die schwarze Szene ist doch auch von den Industrial und Noise Leuten unterwander worden, warum soll es Euch besser gehen, als den Darkwave, Gothic und Dark-Ambient fans...?
Zitat:
eigentlich müsste man das schon fast geheim halten, damit der laden nicht auch noch so von den stampfern bevölkert wird.
Zitat:
Sehr empfehlenswert sind die Veranstaltungen in der Bessunger Knabenschule in Darmstadt. Für alle, die Neofolk und Industrial/Noise mögen. Nächstes Mal am 06.12.
Zitat:
Desweiteren: Fast alle meiner Bekannten, die Industrial hören, stehen auch auf Dark Ambient.
Zitat:
Die schwarze Szene ist doch auch von den Industrial und Noise Leuten unterwander worden, warum soll es Euch besser gehen, als den Darkwave, Gothic und Dark-Ambient fans...?
Zitat:
Original geschrieben von Rücksitzpunk
muss ja nicht jeder ein rüschen-goth [...] sein *grummelbrummel*
Zitat:
Original geschrieben von DuNkelHeRz
Da gabs mal so nen begriff mit dem namen 'Electro' oder?
Zitat:
Original geschrieben von JacksonBlood
hat denn jemand nen location tip, für den Kölner Raum wo man bumm bumm umgehen kann und wo "normale" mukke läuft? :)
Zitat:
Original geschrieben von Rücksitzpunk
muss ja nicht jeder ein rüschen-goth oder waver sein *grummelbrummel*
Zitat:
@ Certessa...den Verfall des "Darkflower" habe ich auch schon bemerkt, wie sieht s denn mittlerweile in der "Villa" aus...?