Ich beobachte schon seit langer Zeit seltsame schwarze Schattenwesen bei Nacht auf dem Friedhof. Sie haben die Umrisse eines Menschen, haben verschiedene Größen, sind schwarz und können von einer Sekunde auf die Nächste verschwinden. Sie scheinen harmlos zu sein und an uns Menschen nicht besondes interessiert.
Es muss doch Leute geben, die solche Gestalten auch schon in ähnlicher Form gesehen haben. Über Hinweise, Ratschläge, AUFKLÄRUNG oder Erzählungen eigener Erlebnisse wäre ich euch dankbar
Wenn du das jetzt wirklich ernst meinst, solltest du diesbezüglich professionelle Hilfe in Anspruch nehmen.
Das soll nicht sarkastisch sein, sondern es ist völlig ernst gemeint.
Wenn du das wirklich zu sehen glaubst, bist du stark paranoid.
Mir ist schon schleierhaft, wie man überhaupt auf die Idee kommen kann sich da Nachts rumzudrücken.
geschrieben von: semigod
Salve Jessy!
Ich muss Dark Poet in einem Punkt recht geben, wenn du das ernst meinst brauchst du Hilfe.
Salve Dark Poet!
Kannst du echt nicht verstehen was man Nachts auf Friedhöfen soll? Du solltest echt mal hingehen, die Ruhe und der Friede, den die Gräber ausstrahlen muss man echt mal erlebt haben. Wenn du meinst das geht auch am Tag, dann hast du unrecht. Tagsüber sind viel zuviele Menschen unterwegs, die die Ruhe stören.
Man muss nicht unbedingt der absolute Freak sein um sich nachts auf Friedhöfen wohlzufühlen.
Wenn jemand Lust hat Friedhofserfahrungen auszutauschen, ich hab immer ein offenes Ohr!
Ruhet in Frieden
Semigod
geschrieben von: Dark_Angel
@Semigod:
Da kann ich Dir nur beipflichten.Ich persönlich mag besonders den Sonnenuntergang und klare,mondhelle Nächte.Immer wieder schön*schwelg*
carpe noctem,
Dark_Angel
geschrieben von: LostGhost
Hallo Jessy,
ist das ein Joke oder darf man sich ersthaft Sorgen machen? Ich meine, bei allen Überhängen für das Okkulte und Metaphysische sollte einem der klare Blick für die Realitäten nicht abhanden kommen! Oder man hat eine echtes Problem!
Können wir Dir vielleicht helfen?
gruß
-lg-
------------------
Eine Idee ist der Begriff von einer Vollkommenheit, die sich in der Erfahrung noch nicht vorfindet.
-E. Kant-
geschrieben von: Avatar
Vielleicht siehst du die Energie deines Wunsches nach dem was dir bisher verborgen blieb, der Wunsch der dich desnachts auf die Felder der Toten treibt. Man kann auch viele Schatten sehen, vorallem dort wo keine sein dürften, wenn jemand den man sehr liebte entschwebt und man dies betrachtete, auch noch lange Zeit später.
Mag sein das dies "sehen" dann nur ein Reflex des Gehirns ist entschwundenes so wieder aufzufüllen, den Input zu retten, doch wer weis das schon. Meint ihr wirklich Leute das das Paranoid ist? ... Wenn ich drüber nachdenke ... nein ich denk lieber nicht drüber nach, aber hey dann bin ich ja schon "Megaparanoid" Ich sehe verdammt oft irgendwelche dieser Erscheinungen die verschwinden wenn man sich ihnen zudreht oder versucht sie anzusehen. Vielleicht ist auch dies Gefühl eine Abwehrreaktion aber ich fühl mich inzwischen immer sehr geborgen wenn so ein "Schatten" da ist.
So hab ich noch nie drüber nachgedacht, ich sollte mich vielleicht wirklich mal mit einem Psychater unterhalten. ... Dann sollten wir vielleicht gemeinsam dahin Jessy, manoman. Aber eigentlich ... ich verletze doch damit niemanden oder sondere mich von meiner Umgebung ab, warum sollte denn ein Psychotherapeut das was gegen unternehmen? Menschen sind halt verschieden die einen mehr als die anderen!?!? Und du siehst die auf dem Friedhof Jessy?
geschrieben von: Fee
Versteht ihr nicht die Ironie. Also ich lese in dem Post schon etwas davon. Kommt mir ein bißchen vor wie eine Kontaktanzeige.
@ jessy
"seltsame schwarze Schattenwesen" schleichen nicht nur auf Friedhöfen umher...sie sind auch andernorts anzutreffen und zu beobachten...stell dir vor, sogar tagsüber... erst vor kurzem sollen erneut Tausende solcher Gestalten eine deutsche Großstadt heimgesucht haben
[Dieser Beitrag wurde von Fee am 11. Juni 2001 editiert.]
geschrieben von: Trinity Goth
Hi,
@Jessy: Ich kenne Geschichten von diesen Geister, die es auf Friedhöfen angeblich geben soll. Die Wahrheit ist das du wahscheinlich echte Schatten siehst und glaubst es wären die Geister der Toten!
Eine Freundin von mir hatte ähnliche Erlebnise auf dem Friedhof, es war das Produkt einer zu extrem Phantasie. Irgentwann hat sie mir dann auch geglaubt das diese Schatten und gewöhnliche Schatten sind. Nimm dir deine beste Freundin oder deinen besten Freund und gehe mit ihr oder ihm auf den Friedhof, um zu sehen das es dort nur Ruhe gibt.
Salve Dark_Angel!
Sonnenuntergänge sind schon was schönes, aber was noch viel besser ist, ist das nach einem Sonnenuntergang stundenlange, allesumfassende Dunkelheit herrscht, nur durch das flackern einer Kerze gestörrt und ein, zwei liebe Menschen mit einer Flasche Rotwein zwischen den Gräbern sitzen und ewig in die Welt der Phantasie eintauchen und über das Leben sinnieren und sich freuen einen Ort der Ruhe gefunden haben.
Hoffentlich wird es bald mal wieder Sommer, um der Gefahr zuentgehen, selbst in dem weiten Reich des "Ewigen Schlafes" gefangen zuwerden.
Ruhe in Frieden
Semigod
geschrieben von: Dark_Angel
>...und ein,zwei lieben Menschen mit einer Flasche Rotwein zwischen den Gräbern sitzen...<
Ich beneide Dich richtig*schnief*
Mir bleibt leider nichts anderes als all das alleine zu genießen.Auf die lauen Sommernächte freue ich mich trotzdem!
carpe noctem,
Dark_Angel
geschrieben von: Jessy
An alle die dachten, ich wär paranoid!
Was ich gesehen habe, war mit Sicherheit keine Einbildung. Die wirklich paranoiden Leute müssen die Leute im Internet sein, die sich einen so extravaganten Namen zulegen um ihre zweite Persöhnlichkeit auszuleben.
Es ist immer das gleiche,von wegen offene Welt, kritisieren ohne wirkliche Himntergrundinfos.
Übrigens war diese Anzeige kein Kontaktversuch um an irgendwelche Leute heran zukommen, die zu Pfingsten in Leipzig waren, da kenn ich selber genug von!
(Die sind auch nicht paranoid, auch wenn man das teilweise bei manchen Frisuren denken könnte (- http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich schalte jetzt meinen Computer aus, schaltet ihr mal euer Gehirn an
Carpe Noctem an die,die Nacht mal wieder
vor ihrem Computer verbringen werden.
Jessy
geschrieben von: Dark Poet
*verbringt die Nacht mal wieder vor dem Computer*
Ich finde es sehr witzig, dass du als Mensch, der entweder gern Unsinn labert, oder wirklich enorme Wahnvorstellungen hat, uns als bescheuert darstellen will. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Du hast dir eindeutig ein paar üble Filme zuviel reingezogen.
Statt nachts auf Friedhöfen rumzuhängen, solltest du lieber möglichst schnell professionelle Hilfe aufsuchen.
Versteht mich jetzt nicht falsch. Ich beschäftige mich selbst seit langer Zeit mit Metaphysik und auch seit kurzem mit Demonologie, aber was unsere kleine Pseudogeistesbeschwörerin hier erzählt könnte klischeehafter nicht sein.
Es ist natürlich äusserst wahrscheinlich, dass sich diese mysteriösen Schattenwesen gerade auf einem Friedhof bei Nacht herumtreiben, wie wir es in hunderten von schlechten Horrorfilmen schon gesehen haben. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Komisch, dass schon zig Menschen mit gesundem Verstand des Nachts auf dem Friedhof waren, und so einen Unsinn nicht gesehen haben. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Hast du schonmal was davon gehört, dass Friedhofswärter desöfteren Nachts über den Friedhof gehen? Ich habe aber selten gehört, dass sie soetwas gesehen haben. http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif
Aber da du ja eine so feine Aura hast, die Geister nicht abschreckt, kannst natürlich nur du die dunklen Kameraden sehen.
Einfach lächerlich.
Get a life Mädchen.
------------------
Death relates to life as an orgasm to sex(Marquis de Sade)
Na, bist du jetzt stolz auf dich? Du, der sich seit neusten auch mit Metaphusik beschäftigt, dann scheinst du allerdings ja nicht so viel davon zu verstehen.
Ich nehme an, dss du noch nicht mit einem Friedhofswärter gesprochen hast, ich schon und da habe ich schon so einiges gehört.
Ich kann mir einfach nicht vorstellen das unsere Existenz einfach als eine Selbstverständlichkeit hingenomemmen wird und alles was wir noch nicht beweisen können einfach geleugnet wird.
Aber weisst du was, das wird wohl auch noch eine Weile so weiter gehen, die Welt ist nemlich voll euch!
Wie schön das ich kein eingeschränktes Denkvermögen habe!
geschrieben von: Avalon
Ist es sinnvoll einen Streit in einem Forum anzufangen??
Gibt es davon nicht schon genug in der Ach-So-Normalen Welt?!...
Nachdenklich...Avalon
------------------
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~
No matter, how fast Light travels, it finds the darkness has always got there first...and is waiting for it!
geschrieben von: Trinity Goth
Hi!
@Avalon: Hier gibt es genug Streithähne, ob es nun Sinn macht oder nicht! Aber dafür git des das 'Kaisers Bart' Forum.
@Jessy: Was hast du erwartet? Das ist kein Grund hier gleich auszutillen und die Leute anzumachen!
möchte ich auch meinen. bis jetzt hast du nur beleidigt jessy und eine lustige behauptung aufgestellt.
"und da habe ich schon so einiges gehört"
ja toll. ich stand auch schon des öfteren an bahnhöfen und hab mich mit bankräubern, von interpol gesuchten, ehemaligen milliardären und ex-politikern unterhalten die nach etwas kleingeldgefragt haben...und was ich da schon so einiges gehört habe........
geschrieben von: Kalima
.... der Grundgedanke des Threads erinnert mich ein wenig an Mondsucht mit Dunkle Schatten ...
Nichtsdestotrotz ... Jessy, erzähl doch mal ein wenig mehr!
Wenn du schon geheimnisvolle Andeutungen machst, daß du dich mit dem Friedhofswärter unterhalten hast und du von ihm schon einiges gehört hast ... was das wäre, würde mich interessieren.
Abgesehen davon, daß auch ich ein wenig zweifle ... doch weckt gerade dies meine Neugierde.
Auf baldiges ...
geschrieben von: sputnikkid
*chipstüteundcolaflascheauspack* oh manno, ist das spannend!!
geschrieben von: DJ Darkseed
*danebensetz und Weinflasche auspack*
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von sputnikkid: *chipstüteundcolaflascheauspack*[/quote]
Auch ´n Schluck ?
------------------ Carpe Mortem
: : : Seed : : :
Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann muß Schwarz die Farbe des Lebens sein...
*durch die reihe geh-alle einmal aufsteh las*
*über blackadders bierkasten stolper*
*seed's wein umschmeiß* *scheiß dunkelheit, fluch*
*von irgendwo popkorn an kopf bekomm* SETZ DICH ENDLICH HIN, ALTER!
*hinsetz und popkorn an alle rumreich* TSCHULDIGUNG
------------------
Eine Idee ist der Begriff von einer Vollkommenheit, die sich in der Erfahrung noch nicht vorfindet.
-E. Kant-
Also entschuldigt mal, wenn man mich gleich paranoid nennt. Ich habe nicht vor mich hier interessant zu machen. Weder mit unwahren Geschichten, noch mit irgendwelchen "klugen Sprüchen" die irgendwann mal von irgendwelchen "bedeutenden Personen" gesagt worden sind.Gegen solche, sich weise anhörenden Sprüche kann mehr auch sehr gut gegen agumentieren, daher wäre ich damit immer furchsichtig, aber wie schnell kann man ja damit beeindrucken nicht?
Also nein, und streiten möchte ich mich auch nicht.
Ich könnte euch natürlich jetzt sagen was genau ich gehört und gesehen habe, aber ich glaube egal was ich noch schreiben werde, kann ich euch nicht überzeugen, ich habe durch dieses Forum jemanden kennengelernt der schlau genug war mir eine eMail zu schreiben.
Da sieht mans wieder,von 10 Leuten ist nur einer ohne Vorurteil an diese ERNSTE Sache ran gegangen.
Ich werde mich nicht mehr melden, meinetwegen könnt ihr mich weiter paranoid nennen, mich als einen Lügner hinstellen oder was ihr sonst wollt.
Ich will meine Zeit nicht mit Leuten verschwenden, die nur ihre eigene Meinung und in disenm Fall sogar ,mal wieder die Meinung der breite Masse akzeptiren.
Wie ich schon sagte, ich habe kein eingeschränktes Denkvermögen.
Tut mir ja Leid für euch, aber zum Glück könnt ihr ja noch wenigstens diese angeblich "weisen Sprüche" zitieren.
geschrieben von: Sarcan
Meine Damen und Herren, verehrte Kinogäste. Cementery-Cine bedauert, ihnen mitteilen zu müssen, daß der Hauptfilm heute leider ausfallen muß, da er von schwarzgekleideten Gestalten in Luft aufgelöst wurde. Statt dessen zeigen wir unser Alternativprogramm, 'Jeder hackt wieder sinnlos auf den anderen'. Selbstverständlich wird ihnen das Eintrittsgeld zurückerstattet. An dieser Stelle bittet die Kinoleitung darum, das Kiffen in der letzten Reihe einzustellen.
Aber eine ernsthafte Theorie hab ich doch noch zu dem Thema, denn ich hab tatsächlich auch einmal solche Gestalten beobachten können, nach einem 72-Stunden RPG-Marathon auf der Westcon. Jessy, sagemal, liefen die dumm in der Gegend rum und spielten Stein-Schere-Papier? In dem Falle würde ich auf ein WoD-Liferollenspiel tippen...
@Trinity + Mac
Hm, vielleicht würde der Thread in den Kaiser passen... aber einen Streit haben wir ja nun doch nicht... vorerst belasse ich den Thread einmal in OT. Außerdem amüsiert er mich...
------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning
geschrieben von: Falcon
Kommt jemand mit in die Kinobar??
Da der Hauptfilm nun ausfällt! http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
Mich hätte aber schon mal interessiert was der Friedhofswärter zu berichten weiss!!!!!!
Also nicht gleich eingeschnappt davonlaufen>>> Jessy
Gruss Falcon
------------------
Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind.
[Dieser Beitrag wurde von Falcon am 15. Juni 2001 editiert.]
geschrieben von: SIG- TIU
Hi Jessy,
als ich Deinen ersten Beitrag las, hatte ich auch in eine ganz andere Richtung vermutet und dies zumindest für mich als eher weniger interessant empfunden.
Nun erkenne ich aber, daß es Dir damit durchaus ernst ist. Auch ich habe einige Erfahrungen mit Friedhöfen, welche ich/ wir des Nachts besuchten. In kleinen Ortschaften mitten in der sächsischen Schweiz, selten Nachts verschlossen..., nicht daß das jemand falsch versteht, Gräber öffnen oder so Sachen meine ich nicht damit...
Ich weiß, wie schnell man in der Dunkelheit Dinge zu erkennen glaubt, und auch Friedhofswärter können großen Spaß haben, mit kleinen Grufties die eigenartige Fragen stellen.
Hast Du Dich denn nie gefragt, ob Dir die Einbildung einen Streich spielte, die Augen Dinge sahen, die eigentlich im Kopf entstanden?
Wäre mir das so passiert, diese Erfahrung hätte wohl einen anderen Menschen aus mir gemacht...
Ciao, S.T.
nicht sauer sein der Reaktionen wegen, man kann bei solchen Themen nicht überall mit Verständnis rechnen, auch wenn die hier begonnene "Filmvorführung" nicht gerade nett ist...
geschrieben von: ir:ma
"Ich könnte euch natürlich jetzt sagen was genau ich gehört und gesehen habe, aber ich glaube egal was ich noch schreiben werde, kann ich euch nicht überzeugen"
... grüss Dich Jessy ...
... nun ... Du wirfst den anderen jetzt vorurteile vor und hast sie selbst ... Du machst andeutungen die dann in der leere stehen bleiben und bist nicht bereit näher darauf einzugehen wenn Du gefragt wirst ... lieber "schmollst" Du nun ... da stellt sich mir die frage was genau Du nun wolltest ... nur weil Du die anderen nicht überzeugen konnstest heisst es noch lange nicht im unrecht zu sein ... aber die tatsache, dass Du Dich nun so sang und klanglos aus der affaire ziehst heisst für mich, dass Du Deine andeutungen nicht klar belegen kannst ... würde mich in der tat interessieren, was nun diese friedhofswärter erzält haben ... schade eigentlich ... wenn man zu etwas steht, dann sollte man seien meinung auch vertreten können ... selbst wenn die anderen sie nicht verstehen oder sie verlachen ... zumindest kann man versuchen sie nahe zu bringen ...
gruss ir:ma
und schön dass Du "einen" gefunden hast, der dem entspricht was Du wolltest ...
geschrieben von: Blackadder
Jessy,
ich finde auch, dein erstes Posting war arg vage. Es klang sehr sarkastisch, nicht unbedingt wie ein echtes PRoblem. Ich halte dich nicht für paranoid, das vorweg, aber der Einstieg war einfach missverständlich.
Da dein zweites Statement eigentlich nur beleidigend war, solltest du dich niicht wundern wenn du entsprechende Reaktionen darauf erhälst. Du stempelst alle Besucher ausser einem auf diesem Board als intolerante Schafe dar, ohne uns die Chance zu geben, konkret dein Problem zu erkennen. Wann siehst du diese Gestalten, siehst nur du sie, seit wann et cetera. Wenn du diese kurzen Satzfragmente deines ersten Statements ausführen könntest wären wir in der Lage, ein umfassenderes Bild über das, was du sagen willst, zu erhalten und würden uns nicht in Spekulationen verlieren.
Ich habe dein erstes Posting als spöttisch empfunden. Ja, du hast recht, eigentlich sollten Leute wie wir ein wenig offener zu solchen Themen stehen, aber wenn man tagtäglich dem Spott seiner Umwelt ausgesetzt ist, wird man wahrscheinlich ein wenig betriebsblind, insbesondere wenn anschliessend noch eine Beleidigung folgt und einige Andeutungen. Also, von meiner Stelle aus, Sorry für das Missverständnis, wäre schön, wenn du vielleicht einen zweiten Anlauf wagen würdest damit sich die Sache nicht einfach so verliert.
Versöhnliche Grüsse,
BLACKADDER
Also gut, der Film geht weiter!
Nachdem ich jetzt einige nette Antworten von euch gelesen habe will ich mich mal nicht mehr so anstellen.
Ja ich gebe natürlich zu, das ich sehr beleidigent geworden bin, aber ich war doch ein wenig geschokt, da ich dachte, dass man hier ordentliche Gespräche führen kann. Nun anscheind kann man es doch und deshalb tuts mir auch Leid, aber paranoid bin ich trotzdem nicht und ich glaube mich nicht getäuscht zu haben.
Also, ich bin mit einer Freundin auf den Friedhof gegangen und dort saßen wir auf einer Bank, meine Freundin hatte schon öfter diese Schattenwesen gesehen, ich glaubete es ihr und wollte sie auch sehen. Dann sah meine Freundin aus der Ferne eine sich hin und herbewegene schwarze Gestallt, die den Umriss eines Menschen hatte. Wir nennen sie Schattenwesen, da sie wie ein Menschenschatten aussieht.
Es dauerte eine Weile bis auch ich sie sah und nein es war kein natürlicher Schatten. Als wir näher ran gingen verschwand die Gestalt und nach mehreren Untersuchungen, konte es kein Schatten eines Baumes sein, da dort kein Bauum steht. Nun blieb die für uns Menschen logische Lösung, das alles nur eine Einbildung war.
Doch wir gingen in einer anderen Nacht wieder hin und diese Gestalt stand wieder dort. Dann kam, wie blöd es sich auch anhören mag, eine Zweite dazu, die etwas kleiner war und sich ein wenig mehr bewegte. Ihr könnt euch vorstellen das wir doch so leicht in Panik geraten sind, doch sie standen nur da und taten nichts außer hin und her zu wippen.
An eiem anderen Tag war wieder eine da und als wir über den Friedhof gingen, sahen wir eine von diesen Dingern hinter einen Baum weggehen. Dies hatte mich dann vollkommen überzeugt, das es keine Einbildung gewesen sein kann. Zumal wir auch immer das selbe gesehen haben.
Meine Freundin hat noch viel mehr erlebet, aber ich möchte es nicht aufschreiben, da ich sie noch nicht gfragt habe ob sie damit einverstanden ist.
Und um auf den Friedhofswärter zu kommen, er erzählte das er schon mal von einem ihm uneklärlichen Ding angesprungen wurde, seit dem hat er nie mehr die Nachtschicht übernommen.
Ich will zugeben, das alles hört sich unglaubwürdig an, aber ich habe Dinge gesehen und glaube auch manchen Leuten, denen ich vertrau, das was sie gesehen habe.
Außerdem beweist eine Studie, das schon jeder Dritte, der bfragten Leute in Deutschland ein übersinnliches Erlebnis hatten .
Ich bin früher auch oft alleine zum Fiedhof gegangen, es hat lange gedauert, bis ich dort etwas gesehen habe. Es klingt wirklich seltsam, und es ist schon dämlich, das sich ausgerechnet auf dem Friedhof soche Dinge abspielen, da es wie schon gesagt sehr klischehaft klingt, aber vielleicht nimmt man mich mal trotzdem ernst.
Ich habe das hier jtzt geschrieben, weil ich hoffe diesmal verstanden zu werden.Und ich den Glauben an die Toleranz des Individiums noch nicht verlohren habe, nur leider geht diese Eigenschaft in der breiten Masse schnel unter.
Grüße an euch und ch hoffe euer Wein hat gut geschmeckt!
Jessy
<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Jessy:
[BGrüße an euch und ch hoffe euer Wein hat gut geschmeckt!
[/B][/quote]
Wie du selber zugibst klingt es immer noch alles sehr abstrakt, aber wenigstens sieht man jetzt etwas klarer und kann sich mit deinen Schiderungen auseinandersetzen.
Zunächst einmal bist du anscheinend fest überzeugt von dem erlebten. Ebenso hast du es nicht alleine gesehen und nicht nur einmal.
Gut.
Ich möchte mich jetzt noch nicht in Spekulationen ergehen was diese Schattenwesen sein könnten, aber offenbar ist es dir doch sehr ernst damit.
Hast du dich vielleicht schon mal kundig gemacht, ob vielleicht noch andere Quellen über die Sichtung dieser Wesen berichten?
Vielleicht gab es mal Zeitungsmeldungen oder ähnliches.
Was ich vielleicht an deiner Stelle machen würde, wäre mich intensiver mit der Geschichte des Friedhofs auseinandersetzen. Klingt blöd, aber wie gesagt, das würde ich machen.
Was ich noch wissen müsste: Tauchen die Gestalten immer an der selben Stelle auf? Wenn ja, wäre es vielleicht ganz gut, wenn du die Stelle beschreiben könntest.
Ich findes das Thema interessant und werde mal sehen, ob ich etwas vergleichbares finden kann.
Ansonsten bin ich froh, das du uns offensichtlich verziehen hast. Wäre echt blöd gewesen, nichts mehr von dir zu hören, nachdem du uns so neugierig gemacht hast. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Wollen wir hoffen, das hier jemand helfen kann. Ich werde es jedenfalls versuchen.
BLACKADDER
Du scheinst das ja tatsächlich selbst ernst zu nehmen.
Glaub mir aber, dass du dich da einem Trugschluß hingibst. Da laufen garantiert keine mysteriösen Schattenwesen über den Friedhof. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Der Friedhofswärter hat nur Spaß gemacht, um euch zu ärgern, oder denkst du wirklich ihn springt ein metaphysisches Wesen auf dem Friedhof an? http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Mit welcher Intention sollte dieses Wesen das tun?
Auf dem Friedhof gibt es nichts anderes, als organischen Abfall, der 2 Meter unter der Erde langsam vor sich hinfault. Glaube mir einfach. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Wenn es solche seltsamen Schattenwesen geben sollte, und sie sich Menschen zeigen würden, wofür es aber keinen Grund gibt, dann würden sie sicherlich nicht auf dem Friedhof rumflitzen und irgendwelchen Friedhofsgärtnern ins Gesicht springen. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Wenn du zufällig bei mir in der Gegend wohnst, dann komme ich mal mit und beweise dir, dass da Nichts ausser Bäumen und organischem Müll ist. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Wenn du aber wirklich daran glaubst, was du sagst und nicht irgendeinen Unsinn erzählst, solltest du dich wirklich in psychologische Betreuung begeben, da das, was du da erzählt hast wirklich nicht sein kann.
Hallo Blackadder, Kalima, Sig-Tiu und an alle die mir versuchen wollen zu helfen.
Ich freue mich, das mir jetzt wenigstens die Chance gegeben wird. Also ich will ja nur Hilfe haben, ich muss wissen, ob jemand ähliche Erfahrungen gemacht hat,oder ob jemand etwas über solche Schattenwesen gehört hat. (Zeitung,Bücher, meinetwegen auch TV und so weiter..)
Damit ich weiter überlegen kann, wenn man so etwas sieht, dann kann man es nicht einfach ignorieren und so tun als wenn nichts gewesen wäre. Über die Geschichte des Friedhofs habe ich noch nicht so viel herausbekommen, aber ich werde noch weiter forschen.
Noch mal was zu Dark-Poet, ich finde es ja nett das du mir noch schreibst und bin froh, das wir uns wieder vertragen haben. Hoffe-du siehst-das auch -so!!! Aber ich habe es wirklich gesehen und paranoid bin ich nicht, sonst müsste ich schließlich auch andere Dinge sehen, ich bin noch nicht so weit, das ich es vollkommmen ausschließen will, dass ich micht getäuscht habe, aber zwei dieser Erlebnisse waren so deutlich, das ich nicht daran glauben kann, das es eine Einbildung meines oder eher gesagt unserer Augen war.
Naja, ich hoffe ihr könt etwas in Erfahrung bringen.
Um noch mal zu einer Frage von Blackadder zu kommen.
Also die eine Gestalt kann man immer auf der selben Stelle sehen, daher ist die Wahrscheinlichkeit, das es doch eine Einbildung oder das es eine irdische Erklärung dafür gibt noch zimlich groß, doch ich habe dort beobachtet, wie eine zweite dazu kam und eine andere Gestalt lief sogar herrum. Und meine Freundin hat noch ganz andere Sachen erlebt, vielleicht kann ich das euch noch berichten.
Grüße an euch,
Jessy
Hi Jessy,
Sichtungen von "Schattenwesen" sind eigentlich in der gängigen "Fachliteratur" keine Seltenheit. Was genau sie sein sollen bleibt leider meistens verborgen.
Die Geschichte deiner Freundin wäre wirklich noch interessant, wäre schön wenn du sie weitergeben könntest (wenn du es nicht öffentlich machen willst, vielleicht per Mail?).
Eine Sache noch: Habt ihr bei der Sichtung dieser "Wesen" nie den Versuch unternommen sie anzusprechen, bzw. sie auf euch aufmerksam zu machen?
In dem ihr direkt auf die Erscheinungen zugeht löst sich das Rätsel möglicherweise schneller als alle Spekulationen es können.
Eure Angst müsstest ihr halt überwinden. Da sie ja anscheinend keine Geräusche von sich geben können wir menschlichen Besuch wohl ausschliessen.
Vielleicht solltet ihr wirklch mal mit mehreren losziehen und euch auf die Lauer legen. In einer Gruppe ist es einfacher (und sicherer)sich so etwas zu stellen. Wie lange bleiben diese Erscheinungen eigentlich sichtbar?
Wie gesagt, am besten wäre es, ihr versucht sie aus der Nähe zu sehen, wenn ihr wirklich sicher seit, das es keinesfalls "menschlich" ist, was da nachts umherstreunt.
Viele Grüsse,
BLACKADDER
geschrieben von: semigod
Salve Jessy!
Ich hab mir das ganze jetzt eine Zeitlang angehört und bräuchte noch ein paar Infos um mir ein Bild zumachen:
1.Ist es ein alter Friedhof?
2.Habt ihr geschaut wem das Grab ist bei dem ihr die Wesen gesehen habt? Gibt es in der Zeitung Artikel über den Toten (zu Lebzeiten natürlich)?
3. Geräusche geben sie keine von sich?
Ok, das war fürs erste das wichtigste.
Aber um noch mal auf den Wärter zurückzukommen: Wenn er meint angesprungenworden zusein, denke ich entweder übertreibt er um euch von "seinem" Friedhof fernzuhalten, oder wenn er die Wahrheit sagt und wirklich so denkt, dann waren es andere Wesen, die er gesehen hat. Eure Wesen scheinen nur an dem einen Punkt interessiert zusein, evtl. haben sie etwas mit dem Toten zutun (Familie,...),oder sie finden keine Ruhe da sie zum Tod dieser Person beigetragen haben.
Es wäre schön wenn du mehr über das Grab und seine Geschichte herausfinden könntest.
Seid vorsichtig, obwohl ich nicht denke das eure Wesen Böse sind, doch man kann nie Wissen. Und bitte halte mich auf dem Laufenden.
Semigod
Hallo Leute,
ich habe heute nicht so viel Zeit, daher möchte ich euch nur schnll eure Fragen beanntworten.
Ich habe bereits versucht diese Wesen per Gedanken anzusprechen, doch darauf haben sie leider nicht reagiert.
So richtig mit Worten habe ich es noch nicht versucht, ich konnte mich noch nicht dazu überwinden. Irgedwie ist es doch komisch, zu Wesen zu sprechen und nachher geben sie keine Antwort?
Geräusche können sie allerdings von sich geben und blitzschnell umherwandern.
Sie können sich in Luft auflösen, das heißt sie sind in der Lage unmateriell oder auch unsichtbar zu sein. Können aber auch wie gesagt sichtbar und durchaus materielle Sachen berühren um somit Geräusche zu verursachen.
Der Friedhof ist schon sehr alt, dennoch kann ich mich nicht auf ein bestimmtes Grab spezialisieren, da sie doch immer woanders auftauchen. Und bei der einen Stelle, wo ich sie schon mehrmals sah, sind mehrere Gräber. Vielleicht sehe ich mir die bei Tag noch mal genauer an.
So das wars erstmal,ich hoffe ihr könnt mir helfen.
Bis bald,
eure Jessy
Hi Jessy,
Mail mir mal, und sag` mir wo du wohnst.
Ich würde wirklich mal gern Nachts mit dir auf den Friedhof gehen und das überprüfen.
Das ist jetzt keineswegs sarkastisch gemeint, sondern ich bin wirklich interessiert.
Ich hoffe, dass auch deinerseits Interesse besteht, mich zu überzeugen. http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif
Anfangs dachte ich, dass du lediglich Unsinn erzählen möchtest, aber ich habe gemerkt, dass es dir ernst ist, und dass du wirklich davon überzeugt bist das zu sehen. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Ich glaube es zwar immer noch nicht, aber ich wäre der Letzte, der das ins Lächerliche zieht, wenn dort wirklich merkwürdige Schatten zu sehen sind.
Wenn du mal ein Paar Profis zu rate ziehen willst wende dich doch z. B. an das Deutsche Parapsychologische Institut.
Die Beschäftigen sich mit allen Arten von Phänomenen, machen da ernsthafte wissenschaftliche Untersuchungen und betreiben auch Aufklärung- und Öffentlichkeitsarbeit.
Die haben auch ein Beratungstelefon wo du mal anrufen kannst. Ich denke mal die werden dich auf jeden Fall ernst nehmen und dir vielleicht (wie auch immer) weiterhelfen können. http://www.diponline.de/
gruss ray
Hallo Ray
vielen vielen Dank für deinen Rat,
ich hatte schon mal ein eMail an das Institut in Freiburg geschrieben, doch die kam irgendwie nicht an und deshalb werde ich bald einen richtigen Brief schreiben.
Aber das mit dem Telefon habe ich noch nicht gewusst.
Das wird mir siche weiterhelfen.
DANKESCHÖN! Gruß,
Jessy
geschrieben von: rosenkind
was ist inzwischen aus der Geschichte geworden?
geschrieben von: dunklenacht
ja, würd mich auch interessiern .....
sollten wir ne mail an jessy schreiben??
geschrieben von: Kato
vllt. zieht sie sich, bevor sie auf den friedhof geht, nen kompletten absinth rein....dann könnte ich das auch verstehen
*gg* ja ....
geschrieben von: Lestar
ICH BIN NICHT PARANOID!!! NEIN!!! ARRRRGHH!!!!
ach bist du das jessy??
du bist aus oberösterreich?! ich wohn im moment in niederösterreich (gmünd).
geschrieben von: Wolfblood
vielleicht handelt es sich um eine zugegebenermaßen etwas größere Form von „Schattenkätzchen“? Wie sie jemand in einem anderen Theard benannt hat. Das sind die kleinen Schatten die man umherlaufen sieht wenn man etwas übermüdet ist
Schattentiger? ;)
Gruß Wolf
geschrieben von: Sternenwolf
schattentieger, das find ich ja lieb.
Lestar: du warst das wirklich? oder ist das nur ein scherz den mein langsames hirn nach dem genuss von leckerem wein nicht mehr verarbeiten kann?
geschrieben von: Lestar
Ne in letzter Zeit hatte ich keine GeschlechtsOP's... warum?
geschrieben von: Wind
also mich würde ernsthaft interessieren, wie's weitergegangen ist. (ich persönlich bin ja eher skeptisch, aber durchaus interessiert)
Und Euer Sarkasmus ist nicht unbedingt hilfreich ;)
geschrieben von: tears of life
Lestar bist du jetzt jessy oder nicht?!?
ich würd auch gerne erfahren was aus dieser sache geworden ist. mich intressiert das wirklich