[Rucksäcke/Taschen verzieren] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Rucksäcke/Taschen verzieren

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Ösi

Mich würde mal interressieren wie ihr eure Rucksäcke und Taschen verziert. Besonders selbst kreativ erdachte Verschönerungen die zum nachahmen anregen wären interressant. Ich hab meinen schwarzen Rucksack im Moment mit nem Cradle of Filth Aufnäher von EMP verschönert und am Zipdingens der Fronttasche 4 Glieder einer dünnen vernickelten Stahlkette aus dem Baumarkt angebracht. Das ist mir aber noch nicht genug.

geschrieben von: Seth

Anmalen, sachen draufschreiben, mehr ketten dranmachen, glöckchen, sicherheitsnadeln, das übliche halt. :-)

geschrieben von: siroan

genau, einfach alles drauf was du so zur hand hast, wobei ich als basis jede menge patches drauf machen würde - wie du es ja schon getan hast. Drumherum dann eben Sicherheitsnadeln und an die Ränder können viele Ketten dran. So sieht des zumindest bei mir aus. Ich hab auch schon schwarze Federn dran gesehen, wems gefällt der kann auch sowas hinzufügen.

Anmalen muss ich den auch noch, bin aber noch nicht sicher was.
Ich hab dran gedacht das Rammsteinlogo, also dieses Kreuz mit dem R drin, von nem T-Shirt abzumessen und dann mit Geodreieck und Bleistift klein auf den Rucksack und mit dünnen weissem Permanentstift(0,8mm) nachziehen. Bei Interresse kann ich auch in Paint ein Bild mit den Maßen machen und hier reinstellen.
Habt ihr noch andere Vorschläge?
Ein cooles Symbol wäre stark, ich glaub ich male wieder ein paar Runen drauf.

geschrieben von: PeacockPrincess

Am allerkreativsten wär´s natürlich, gleich den ganzen Rucksack selbst zu nähen, da kann man sich dann auch gleich einen schönen Stoff aussuchen...

Ein Alternative zum Bemalen ist Aufsticken, sofern einigermaßen mit Nadel und Faden umgehen kann.
Ich muss mich in Sachen Rucksack auch langsam an die Arbeit machen... hab ich meine "Jetzt-nicht-mehr" Klassenkameraden & Freunde vorm Umziehen auf meinem Rucksack unterschreiben lassen, als Grundlage und Erinnerung gewissermaßen und als ich das Ding zurückbekomm, haben wir drei Damen doch tatsächlich ein paar Blümchen und Sonnen draufgemalt *arghl*

geschrieben von: Nebeltaenzerin

ichhabe einen meiner Rucksäcke mal komplett mit so rosen Ranken überzogen, und dazwischen eben Sprüche, auf der Tasche waren es dann etwa 10- 15 gedichte und sprüche..sah ganz gut aus:)

sonst kannman auch bei schwarzem Rucksack die kanten mit buntem Faden (lila oder so) abnähen...
schen draufsticken... einfach mal machen

geschrieben von: Gwenethlin

Man kann auch mal zum Spaß mal mit Kreide was drauf malen oder schreiben. Hält natürlich nicht lange, ist aber lustig;)
Es scheint bei mir in der Gegend zur Zeit ein Trend zu sein, dass "Normalo-Mädchen" mit Glöckchen rumlaufen. Deshalb tu ich's nicht mehr. Aber jetzt bitte keine Diskus.
Buttons sind natürlich noch so 'n Klassiker.
Und Nietenreihen auf die Träger machen kann man auch.

Wie befestigt man eigentlich Nieten? Braucht man für Klillernieten oder so auch ne Maschine oder kann man die so befestigen?

geschrieben von: Inpwet

Kommt drauf an. Du hast gesagt, dass du aus dem EMP bestellst , oder?
Da gibts ( wenns dir gefällt ) kleine Päckchen mit losen Nieten für günstig.
Ich hab mir eine Packund Pyramidennieten bestellt und die mit der Hand im meine Survivortaschen gedrückt. An der Unterseite haben die so kleine Laschen, die sich super auch durch den Stoff drücken lassen. Ansonsten gibtas auch Zangen für Nieten, aber damit bin ich überfragt.

geschrieben von: Hirogen

man kann auch scooby doo bänder an die reisverschlüsse machen...

mfG

Hirohito

geschrieben von: Desira

Da kann ich mir ja von meiner kleinen Schwester schnorren. Pink-neongrün, Gold-lila, Blauschwarz... :D

geschrieben von: CloudySky

Wie wäre es mit Handschellen? gibt doch so süße mit Plüusch oder sowas.
Wenns nicht so auffallen soll, dann nimm doch einfach (wie ich) normale aber aus schwarzem metall...

grüße...

by the way.. hat eigentlich mal jemand terminal choice oder blutengel aufnäher gesehen?? ich glaub die gibts gar nicht, oder???

geschrieben von: just_dark

Zitat:
Original geschrieben von Ösi
Ich hab dran gedacht das Rammsteinlogo, also dieses Kreuz mit dem R drin,

Das würde ich lassen!!!! Bin zwar selber Cradle und Rammstein Fan, habe aber festgestellt das man ins Besondere mit Rammstein in der Szene nicht akzeptiert wird. Du solltest überlegen ob es dr das Wert ist!

geschrieben von: just_dark

Zitat:
Original geschrieben von Hirogen

Das ist ekelerregend ----->Stilmord!!!!!!!!!!!!!!!

geschrieben von: Hirogen

also es gibt kaum individuelleres als scooby doo bänder, ich finde das ist ein attribut der szene...

mfG

Hirohito

geschrieben von: kleineZauberin

Hab auf meine grüne Armee-Tasche ein schwarzes Samtkreuz draufgenäht... sieht auch schick aus. Und einen Kaninchenschädel:p

geschrieben von: rainraven

das würde mich interessieren, wie man einen Kaninchenschädel auf eine Tasche nähen kann...

Meine Taschen/Rucksäcke haben ganz fantasielos Nici-Plüschtiere oder so Mini-Tierchenanhänger dran, sofern sie nicht selber Plüschtiere oder anderes extravagantes Zeug sind. :) Die Kampftasche hat ein silbernes Eppendorf-Cap dran (so ein kleines spitzes Ding aus dem Labor, wo man Proben reintun kann), das sieht aus wie ein Projektil, und so Minihandschellen-Schlüsselanhänger und einen Emily-Strange-Aufnäher.

Aber ich experimentiere noch mit blauem Flokati...

geschrieben von: ShortTermEffect

ich hab eine zeit lang patches draufgehabt (ein led zep patch ist immer noch drauf), danach hab ich ein muster aus grünen holzperlen aufgenäht und zur zeit hab ich "maybe someday" draufgestickt, nach dem cure song :)
ich wechsel das ca. jährlich.

geschrieben von: Traumatisierend

Also ich hätte da auch noch einen Vorschlag ob das jetzt ein Bandlogo oder irgendein Symbol ist ... etc. ´druckt oder zeichnet man auf ein Papier überklebts mit Tesa und schneidet das dann schön mit einem Cuttermesser aus.
Dann hat man ne schöne Schablone mit der man Rucksäcke und Taschen oder sonst was verzieren kann.
Jetzt Sprühlack nehmen (gibts in jedem Baumarkt) und dann einfach mit Hilfe der Schablone draufsprühen.
Gefällt mir persönlich besser als Permanentmarker weil man damit nicht so schöne Effekte hinkriegt.
Ansonsten kann ich mich dem Vorangegangenen nur anschließen.

Greetz Trauma

geschrieben von: Inpwet

Oder versuchs mal mit Plüschtieraugen. Klingt zwar etwas komisch aber die gibt in jedem einigermaßen sortierten Bastelgeschäft.
Ich hab zum Beispiel mehrere Paare Katzenaugen auf meiner Tasche. Hat was für sich, besonders auf schwarzem Stoff.
Lg
Inpwet

geschrieben von: Tunrida

Aaaalso ... ich habe an meiner Tasche :

- einen GegegNaziAufnäher
- einen Anarchybutton
- einen Nazirausbutton
- eine Kette
- Sicherheitsnadeln
- zwei Freundschaftsbänder in lila/schwarz

und ich glaube das wars ...

An meinem Rucksack :

- HIMAufnäher (in Planung)
- Nazirausbutton

Aber das ändert sich bei mir so gut wie täglich :)

geschrieben von: coldwater

an meinem schwarzen bw-rucksack hängt momentan ein silberner ritterhelm-schlüsselanhänger. schlicht, aber sieht gut aus. ausserdem ist der rucksack noch neu und es wird sicher noch mehr dazukommen... ich hab hier noch 2 m schlüsselkette rumliegen. denke mal, ich werd mir daraus irgend ein zeichen machen, dass ich draufnähe.

Zitat:
Bin zwar selber Cradle und Rammstein Fan, habe aber festgestellt das man ins Besondere mit Rammstein in der Szene nicht akzeptiert wird. Du solltest überlegen ob es dr das Wert ist!

Scheiss drauf, ob es Leute gibt denen Rammstein zu pervers oder sonstwas ist, die Meinung dieser Moralapöstelchen ist mir ehrlich gesagt sowas von egal, echt. Vor allem da zum Gothic sein für mich auf alle Fälle nicht nur ein Hang zum dunklen sondern vor allem auch zu dunklen Gefühlen gehört, und kein love and peace, flower power hippie denken, punkt.

Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Original geschrieben von Hirogen
--------------------------------------------------------------------------------
ist das ein besonders makabrer witz oder dein ernst??

Ansonsten gute Vorschläge

geschrieben von: Black Reaper

Also ich hab bisher nur'n Metallica und einen Nightwish-Patch draufgenäht sowie zwei Bierflaschenverschlüsse... morgen gehts dann noch zum Baumarkt... mal nach Ketten schauen...

geschrieben von: Lady_Baphomet

auf meiner tasche ist nur ein marilyn manson patch, bisher - schön schlicht. =) überlege gerade, noch was mit edding drauf zuschreiben ... hm ... gute anregungen hier!

was nehmt ihr denn so für stifte, um 'nen schwarzen rucksack zu verziehren? Ich suche einen, den man gegebenenfalls auch mal wieder abkriegt, falls mal die Texte "ausgetauscht werden" sollen...

Ach ja ... Ich habe noch einen paar Glöckchen an meiner Tasche

Die Sicherheitsnadeln mache ich kreuz und quer dran

und für das Beschreiben würde ich nach silbernem Edding gucken, den kriegt man soweit ich weiß mit Nagellackentferner weg :)

geschrieben von: Sleeples_angel

Mein schwarzer BW Rucksack ist geschmückt mit

- 2 Aufnähern: CoF, Gothic
- Nieten

wird bei Gelegenheit noch weiter verziert.

geschrieben von: coldwater

noch was vergessen: hab noch einen eingetrockneten ketchupfleck auf der vordertasche meines rucksacks... erinnerung an die monster-rock-night in dortmund ;)

geschrieben von: kleineZauberin

Ich hab den Kaninchenschädel ja nicht aufgenäht, nur eng an der Tasche mit nem Band fest angebunden... fallen trotzdem manchmal Teile davon ab... macht aber nix, ich hab noch 5 Ersatzschädel zuhause rumliegen...

geschrieben von: Cold Rain

Also.. wenn ich das so lese... könnte ich mich auch mal über meine Taschen hermachen... die sind so normal wie noch was, weil ich immer irgendwie zu faul bin.. aber ihr habt nette Ideen :) ...

cold rain

Ich glaube ich könnte auch mal wieder etwas tun ... :D

Zitat:
Original geschrieben von Tunrida
Ach ja ... Ich habe noch einen paar Glöckchen an meiner Tasche

Die Sicherheitsnadeln mache ich kreuz und quer dran

und für das Beschreiben würde ich nach silbernem Edding gucken, den kriegt man soweit ich weiß mit Nagellackentferner weg :)

Was hat der Edding denn für 'ne Nummer? Im Laden gab's nur sowelche, bei denen die Verkäuferin meinte, die kriegt man todsicher nicht mehr weg... so lackstifte oder sowas

Und wo kriegt man diese absurd großen sicherheitsnadeln her? Ich war in Schreibwaren- bis Bastelläden, überall nur so kleine Dinger, die man sich echt klemmen kann...

geschrieben von: .-.-.-.

Ich hab´ bis jetzt noch nichts drauf, hab´ meine Tasche in Irland gekauft und hab´ Angst was falsch zu machen, die Tasche krieg´ ich net nochmal.

also ich hab die großen sicherheitsnadeln bei meiner mutter im nähkasten gefunden also würd ich mal sagen ab in den Nähshop ... Die Eddingnummer weis ich nicht, da ich nur von meiner Freundin weiß, dass das gut geht und selber noch auf der Suche nach diesem Edding bin :D

-.-.-. : was hast du denn für eine Tasche, weil Kampftaschen kriegst du an jeder Ecke ...

geschrieben von: Lebenshauch

auf meinem schulrucksack habe ich einen heulenden wolf. dann habich noch eine andere tasche, die hab ich im comicstil anmgemalen, also lauter so comickästchen mit szenen drin ^^

man kann aber auch besticken 8ist allerdings recht viel arbeit),ich nehme zum bemahlen (auch bei schuhen) recht gerne silbernen oder goldenen eding her. dann kann man auf manchen märkten auch schellen kaufen. ja und die guten alten patches. hab irgendwo einen rock, bei dem unter auter bandpaches auch ein pumukel mit drin hockt :cool:

hab heute noch nen Serial Killer Button aus dem Schwarzmarkt hinzugefügt. Mit nem Scharfschützengewehr drauf:cool:

Wie näht man denn Bierflaschenverschlüsse an?

geschrieben von: myhna

@ .-.-. in dem fall empfehle ich aufnähen... da kannste nich viel falsch machen und wenn doch dann kannstes immernoch korrigieren oder entfernen ;)

also sicherheitsnadeln hab ich nur an den stellen an meinem rucksack wo er sonst auseinanderfallen würde(mittlerweile leider mehrerorts) - oder wo die taschen aufklaffen...

geschrieben von: Lupula

farbige strapze kaufen(auf schwarzem rucksack sieht hellblau oder knallrot ganz gut aus)-die rückseite abtrennen und die vorderseite auf den rücksack nähen.sieht echt fesch aus!

geschrieben von: ~~Evanescence~~

ich habe auf meinen schwarzen eastpack bisher nur
3 patches von emp (Evanescence, Metallica - Sad but true und "Extreme Musik For Extreme People"), 4 buttons (Marilyn Manson, KoRn, Slipknot und ein Hanfblatt) aus nem Headshop sowie einen Anhänger von KoRn, den ich von ebay habe, am Reissverschluss

weiss zwar noch nicht genau was, aber demnächst soll noch mehr dazukommen....
habe ja jetzt genug anregungen in diesem thread bekommen :)

bei gelegenheit werde ich vielleicht auch mal ein bild von meinem rucksack hier reinstellen

geschrieben von: Solitude

Die Idee mit den Strapsen finde ich super!
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie mag ich keine Buttons, würde ich mir nicht auf die Tasche machen.
Aber hier gibt's ja genug andere Anregungen, das mit den Kaninchenschädeln finde ich auch total witzig, es gibt sicher nicht viele die mit toten Tieren am Rucksack herumlaufen...:D
Jetzt hab ich richtig Lust bekommen meine langweilige Tasche auch ein wenig aufzumotzen!

geschrieben von: Lebenshauch

Zitat:
Original geschrieben von Solitude
Die Idee mit den Strapsen finde ich super!
Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie mag ich keine Buttons, würde ich mir nicht auf die Tasche machen.
Aber hier gibt's ja genug andere Anregungen, das mit den Kaninchenschädeln finde ich auch total witzig, es gibt sicher nicht viele die mit toten Tieren am Rucksack herumlaufen...:D
Jetzt hab ich richtig Lust bekommen meine langweilige Tasche auch ein wenig aufzumotzen!

was mir auch immer mit buttons/sicherheitsnadeln passiert ist, ist dass ich sie verlohren habe und buttons deswegen gar nicht mehr her nimm (kostet ja auch geld) und sicherheitsnadeln nur wenn nötig.

geschrieben von: rosenkind

oh meiner ist nicht so sonerlich großartig verziert (jedenfalls vergleichsweise):

- 1 alchemy - patch (das mit dem Skellett im Cape, das eine Rose in der Hand hält)
- selbstgenähtes Patch mit dem Schriftzug "carpe noctem" (ich weiß sehr klischeehaft, aber da musste was hin und da meine Sprüche sind ständig wandeln, entschied ich mich für etwas simples wie das)
- eine schwarze Rose
- einen kleinen Button mit Pentagramm drauf
- ein Strasskreuz das mal von ner Kette aus bunten Tagen stammte
- ein paar Glöckchen am Reißverschluss

und das wars.

Eine bekannte von mir hat auf ihren Rucksack schwarzen Pannesamt geklebt

geschrieben von: .-.-.-.

@ Lebenshauch: hast du den Wolf selbst gemalt oder irgendwo
gekauft ?
Meine Tasche ähnelt einer Kampftasche, ist aber noch ein klein bisschen anders.
Vielleicht sollte ich erst mit Kreide vorzeichnen ?

geschrieben von: fireblade

ich verziere meine rucksäcke meist mit irgendwelchen Zeichnungen.
Die scan ich irgendwo ein (zb emp katalog) und vergrößere die auf A4. Dann schneide ich mit einem cutter (dafür brauch man aber schon etwas übung) einen teil der linien aus (zb all die eine kurve nach links machen). nur ein teil, damit sich nich das ganze blatt auflöst, und es zu wabelig ist, um es als schablone zu benutzen. Dann mache ich es mit sicherheitsnadeln am rucksack fest, und male erstma mit bleistift alle linien nach. dann kommen die ganzen anderen, voher nicht gecutteten (geiles wort...) linien dran. zum schluß die linien mit nem schwarzen edding (wichtig: wasserfest) nachzeichnen. voila, so kriegt man jedes beliebige (einfarbige) motiv auf tasche, klamotten, etc. man sollte aber trotzdem längere aufenthalte im regen meiden, da eines meiner motive nach 3 stunden dauerregen leicht verschwommen war.

ansonsten ist da nix drauf, weils ansonsten zu überladen aussieht.

geschrieben von: chrispiz

Zitat:
Original geschrieben von Gwenethlin
Buttons sind natürlich noch so 'n Klassiker...

Ich hab mir selber so einen Button gemacht;) einfach einen genommen und überklebt (mit einer frankreichfahne und dem Eifelturm im weiß (in der Fahne) *gg*)

geschrieben von: Cold Rain

Kette aus Büroklammern in silber - einmal quer über die Klappe meine Umhängetasche.. die hat so viele Ösen und Ringe und was weiß ich, da kann man einiges dranhängen :) mir war langweilig, da hab ich die alle zusammengebastelt, dann hab ich gedacht, ich mach das mal solange dran, bis mir was besseres in die Finger fällt.. sieht aber eigentlich ganz gut aus

geschrieben von: ~*Nebeltraum*~

ähm ja
an meienr tasche ist ein nightwis aufnäher und en killernieten armband, relativ einfalls los ich weis, aber das sol sich sowie so bald ändern....
schöne anregungen gibts hier

geschrieben von: funktion

Ich hab diesen rucksack von dark-ages.de (army&outdoor) und ich hab einfach zwei lederriemen dran gehängt die von vorne oben nach hinten unten gehen... außerdem noch n paar killernieten reingeschraubt aber das wars auch schon...

geschrieben von: abfallprodukt

:rolleyes: diese üblichen verzierungstechniken, wie Aufnäher, Sicherheitsnadeln, buttons usw. finde ich eher langweilig, weil das jeder hat.

ich denke mir eher ein schönes Ornamant aus, was ich dann mit Stickgarn und/oder Perlen besticke ... ausserdem gibt es ja auch ganz viele verschiedene Borten die man draufnähen kann ...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker