[Rucksäcke/Taschen verzieren] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

Rucksäcke/Taschen verzieren

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Charnel

Gar net, nur an meiner Kampftasche hab ich an den riemen pyramieden nieten ... thats it

geschrieben von: Neithan

Ich hab auf meiner Tasche und meinem Büddel nichts drauf. Irgendwie schein ich echt ein exot zu sein damit, dass ich schmucklosigkeit am ästhetischten finde... ;)
Klingt komisch, ist aber so: Ich find auch jede Art von Schmuck am Körper eher eine Verschandelung der natürlichen Schönheit, genau so wie Make-Up oder opulente Kleidung. Lediglich mit ganz kleinen unscheinbaren Ornamenten und Bordüren kann ich mich anfreunden, aber die tun es mir dann gleich umso mehr an. :)

Auf meinen taschen hab ich wie gesagt nicht, ich beschleunige lediglich den natürlichen verfall, vor allem damit, dass ich ihm nicht entgegen wirke. :D Ich häng meine Tasche nicht irgendwo auf, sondern leg sie einfach auf den Boden. Meinen Büddel werf ich auch einfach irgendwo hin. Wenn man dann den meistens helleren Staub notdürftig wieder abklopft, dass es nicht vollkommen schmudellig aussieht sieht es schon nicht mehr so ladenneu aus oder wie frisch aus der Waschmaschiene, sondern schon wirklich benutzt... :)

[Edit]Eins fällt mir doch noch ein. Ich hab das Hersteller-Label von der Innenseite abgetrennt. Nicht das man das überhaupt von aussen sehen würde, aber damit finde ich das teil gleich noch viel original-schlampiger... ;)[/Edit]

geschrieben von: Cold Rain

meine Mutter hat mir was schönes geschenkt, das hab ich jetzt am Rucksack: einen "Narrenorden".. 4 Bänder, unterschiedlich lang, blau, gelb, rot, weiß in der Mitte geknicht und gezackt abgeschnitten.. oben ein Glöckchen drauf genäht - fertig. Ich habs mit ner Sicherheitsnadel festgemacht.. is mal was anderes

geschrieben von: ~~Evanescence~~

hi, würde gerne nieten an meinen rucksack machen,
möchte aber ungern löcher für die nieten zum festschrauben in den stoff machen.
es gibt doch auch nieten zum biegen oder so!?
wie macht man die denn fest?

jetzt sagt aber nicht, dass man sie festbiegt :P
ja aber wie?

noch zur info, ich bin noch nicht im besitz so einer niete,
also möglichst einfach beschreiben bitte :)

dunkle grüße, ~~Evanscence~~

geschrieben von: fraeulein grau

evanescence (hihi)
- für die biege- nieten musst du natürlich genauso löcher in den stoff machen, die werden auf der rückseite eben umgebogen statt geschraubt.
nimm doch 'ne heissklebepistole und setz' die dinger damit fest- runter kriegst du das zeug aber dann auch nicht mehr und wahrscheinlich hält's nicht gut.
pfff, wer nieten will, muss eben löcher machen. tragisch.

hey, neithan,
wirst mir richtig sympathisch.
mir geht's genauso- all der fummelkram.. rabimmel, rabammel, rabumm..

statt staubig bevorzuge ich aber den "alt, aber sauber"-look. den kriegt man ganz von selbst, indem man die teile lange hat & alle halbe jahr mal in die waschmaschine schmeisst- taschen sind ja nicht zum waschen gedacht und verschleissen schön, wenn man sie durch den schleudergang jagt.

ansonsten-mal'n einzelner button oder 'ne silberne nadel, wenn ich mich "bunt" fühle.. mehr aber auch nicht.

oh, doch: für dunkle clubs häng' ich manchmal so'n kleines, nachtleuchtendes quietscheentchen dran, das hat aber eher praktische gründe. schwarze tasche zwischen schwarzen taschen/mänteln/pullis aus der ecke 'rauswühlen wird dadurch sehr erleichtert.

und ich mag unwahrscheinliche taschen- hab' eine grosse, schwarze lacktragetasche mit dezentem aufdruck vom südlandhaus mannheim- elitäre nahrungsmittel hurra!

hm...naja, das mitn biegen hört sich ja nich gerade fest aber, aber trotzdem danke für die info...

geschrieben von: Neithan

Man wundert sich dann doch, wie haltbar solche Sachen dann doch sind. Die hin zu biegen erfordert manchmal schon recht ordentlich Druck.

Den staub am Beutel klopf ich schon wieder ab, dass man es einfach nicht mehr sieht aber es nimmt dem ganzen schon den frisch-gewaschen-look...

geschrieben von: Maggot NRW

Zitat:
Original geschrieben von just_dark
Das würde ich lassen!!!! Bin zwar selber Cradle und Rammstein Fan, habe aber festgestellt das man ins Besondere mit Rammstein in der Szene nicht akzeptiert wird. Du solltest überlegen ob es dr das Wert ist!

Oh Gott *mit dem Kopf schüttel* Sowas dummes hab ich auch schon lang nicht mehr gehört...
Schon mal was von eigenem Geschmack gehört? Du willst dich wohl soweit abgrenzen dass du schon wieder voll in die Mode reingehst... :rolleyes:
Schämst du dich dafür dass du Rammstein-Fan bist oder wie?!

geschrieben von: shikibu

lol seh ich genauso. steh doch dazu :rolleyes:

hatte an meiner tasche mal nen cradle aufnäher, jetzt nix mehr.

geschrieben von: Serena

auf/an meiner Tasche habe ich:

- Buttons
- einen Knopf mit Ornamenten drauf
- einen Hello Kitty-Anhänger im Lackdress ^^
- Patches mit Sicherheitsnadeln
- ein Glöckchenband

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Bei mir habe ich so einen Aufnäher aufgebügelt mit so einer nackigen Elfe mit roten Haaren und Schmetterlingsflügeln, den hat mir meine Freundin aus Los Angeles mitgebracht.

Ansonsten 2 Subway to Sally Button, 1 Mal in Extremo und 1 Button mit dem Intel Logo und "Evil Inside". An der Seite hängt noch ein Alchemy Schlüsselanhänger, das reicht dann aber auch...:)

geschrieben von: Pandora150

Zitat:
Original geschrieben von Serena
- Patches mit Sicherheitsnadeln

:) ich hab meine beiden Aufnäher auch mit Sicherheitsnadeln dran. Ich hatte sie mal festgenäht, was aber nicht lange gehalten hat und dann war ich einfach zu faul ;)
sonst habe ich noch buttons mit elbischen Wörtern ein Lederband an meiner Tasche.

geschrieben von: Frostwyrm

Naja, ich hab ja meine eine alte Kampftasche, außerdem noch so ein X-Tra-X Ding, bei dem das Logo vorne aufgestickt ist. Also werde ich hingehen und die Klappe mit neongrünem Plüsch übernähen :)

Es gibt bei IhrPlatz so kleine Tiere als Schlüsselanhänger.
Ich habe mir davon son knuffigen Hasen geholt und
den etwas..."umgestaltet".
D.h.: Böse Augenbraun genäht + bösen Mund + Krallen, Niete in ein Ohr, an der Stelle des Herzens eine Narbe hingenäht, mitm Messer in den Bauch gestochen, in den Fuß getackert und
den kleinen schließlich mit Schrauben durch Hände und Füße
an meiner Kampftasche festgeschraubt.

Achja, falls das jemand nachmachen möchte:
Man sollte vorher die Füllung, die aus Kugeln besteht,
rausnehmen und auch den kleinen Stummelschwanz abschneiden,
sonst steht er so stark von der Tasche ab!!

(Es gibt auch noch ein paar andere Tiere bei IhrPlatz,
falls dir ein hellbrauner Hase mit pinken Pünktchen nicht so zusagt ;) )

Jap...hört sich alles ziemlich krank an,
hat aber viiel Spaß gemacht und man kann Aggressionen abbauen :)

Hier mal ein Bild:
(Ich nenne ihn übrigends liebevoll "KillahHasi" ;)

http://www.ghost-city.de/Sonstiges/Killah-Hasi.jpg

Ansonsten sind diverse Buttons an meiner Tasche und
eine Kette, wie man sie auch an Geldbörsen findet.
Daran baumelt ein kleines Vorhängeschloss,
weil ich das noch wo liegen hatte^^
...sowie paar Nieten....soo kleine Spitze oder mit Kugel druff
oder auch Totenkopfnieten..

Vielleicht inspiriert euch ja dieser Beitrag zu weiteren
Kuscheltiermisshandlungen ;)

Gruß

geschrieben von: xXBlackroseXx

ich hab ganz einfach auf meine kampftasche nen selbstausgedachtes keltisches muster mit weißen Buntstift gemalt und mit haarspray fixiert das es auch ja draufbleibt.:)
will mir eventuell noch was mit runen drauf schreiben.

geschrieben von: black cherie

@evanecense

wo hast du die totenkopgnieten her?!

geschrieben von: Pfirsichblut

Oh Gott, der arme Hase :eek:
Das würd ich glaub ich nich übers Herz bringen...obwohl das ja recht genial aussieht :D

geschrieben von: .kiraku

auf meiner tasche befindet sich so einiges~

+nieten meines kaputten gürtels
+mehr als 16 versch. buttons #zu faul alle aufzuschreiben#
+ga~nz viele glöckchen #selbst zwei in ihren dreads hat# #verrückt nach denen ist#
+pinke, weiße und schwarze seidenbänder
+rüschenbänder
+schwarze federn
+goldene, silberne und schwarze sicherheitsnadeln
+1 emily the strange aufnäher
+LP, L'âme Immortelle, Nightwish, Disturbed - Aufnäher

ein paar Unterschriften von Freunden, zwei Festivalanhänger von LARP's, irgendwelche Ketten mit Glöckchen etc herumbaumeln (eine mit pinken Libgloss, ganz praktisch!) etc etc.

Also, schon ein Wunder was so alles auf eine Kampftasche draufpasst! #beeindruckt ist#

Ich verändere meine Tasche eigentlich einmal im Monat, nehme irgendwelche Buttons ab, gebe andere drauf, ergänze etwas, nehme alte Sachen runter ..
Viel Arbeit die aber ganz schön Spaß macht!

gez. eure Kiraku

geschrieben von: jorinde

oh taschen *_*
ich liebe taschen!
ich meisten meiner taschen sind einfach mit anhängern verziert..meist von hello kitty..oder schlicht mit glöckchen..
ich möchte dem leder ungerne mehr antun

jedoch die stofftaschen^^...das ist ein anderes thema..
einige sind besprüht worden...
dazu habe ich mir verschiedene muster und motive aus pappe ausgeschnitten und die einzelnen farblayer mit unterschiedlichen schattierungen auf die tasche gesprüht..

zum einen liebe ich verzierte sicherheitsnadeln..
wozu ich im bastel-oder nähgeschäft die größten nadeln gekauft habe die sie da hatten und dann mit heißkleber allerlei zeug wie kettchen, steinen, perlen, schleifen, bände, figürchen, spitze und glöckchen draufgeklebt habe..
eignet sich gut als taschenbrosche und auch als gewandbrosche..

broschen sind ohnehin etwas extrem tolles auf taschen^^
eine meiner taschen habe ich auch mit spitze versetzt und mit einer in spitze gefasste gemme verziert
das hat irgendwie was edles..

und etwas was absolut ganicht nienicht und überhaupt nicht geht das ist das phänomen das sich neuerdings ausbreitet und mir schon mehrmal negativ ins auge gesprungen ist:
kennt ihr diese selbst ausgedruckt und in glasichtfolie eingeklebten bildcherchen? meist mit sicherheitsnadeln auf der tasche befestigt?
grauslig >.< meist auch noch in so schlechter qualität das man die schlieren vom farbdrucker sieht und das ganze an den ecken ausfranst *BAH*
lasst da blos die finger von weg!
was für eine unkultur!

geschrieben von: Katze

Meine Tasche ist eh der Kult.

habe als Rucksack ein schwarzes Schaf einmal für den Rücken und einmal zum umhängen..

Aber das ist nicht alles, die guten sind auch noch verzeiert.. da ein wenig Bondage. Da ein Kettchen ein Glöckchen ans Ohr. Nasenring.. Mein Rucksack hat sogar eine pinke Krawatte

Absolut KULT

geschrieben von: Frostwyrm

Bei meiner alten Kuschelkampftasche ( :D ) habe ich jetzt die Klappe von innen mit Pannesamt benäht. Taumhaft schön :)
Außerdem habe ich noch eine alte Jeanstasche seitlich angenäht, damit ich nicht so lange nach meinem Kleingeld wühlen muss...

geschrieben von: Pfirsichblut

Hab mir nun auch mal die Mühe gemacht, meine Tasche zu fotographieren ^^
Sieht momentan so aus, ändert sich aber immerwieder mal:

http://i26.photobucket.com/albums/c116/missmindgame/bl/schultasche.jpg

geschrieben von: black cherie

auch wenn es jetzt nicht ganz so passt...
wo krigt man am billigsten die kampftaschen zum seitlichen umhängn her?
irgendwelche adressen zur hand?
oder ausgefallene nieten?

geschrieben von: Todschwarz

kampftaschen gibt bei emp.de, ich glaub für 12,99 oder so, die sind sehr billig

geschrieben von: Ursus

Kampftaschen Bundeswehrrucksäcke...

Bin ich der Einzige der denkt das man Militaria auch behandeln soll wie Militaria?:rolleyes:

Ich habe zum 16. Geburtstag einen NVA Militärrucksack geschenkt bekommen und hab ihn immernoch im Orginalzustand. Ich finde, er hat so seinen eigenen Charme. Jetzt ist es aber an der Zeit, die Brandlöcher und Risse zu flicken und so habe ich mich entschieden, aus dem Leder meiner alten Stiefel Flicken zu schneidern.

P.S. Die einzigen Merkmale am Rucksack die eventuell auf eine Zugehörigkeit schließen lassen, sind die Schandmaulautogramme und die hab ich verpasst bekommen als ich betrunken war:p

Liebe Grüße vom Stadtbär

pps Ein Bild vom Rucksack ist glaube ich nicht nötig da es ein schlichter grauer Schnallenrucksack mit löchern ist.

geschrieben von: funktion

Nieten und kampftaschen kriegste am günstigsten bei ebay oder bei Elite Nieten

Darkstyle accessoires, ebay-shop

Zitat:
Bin ich der Einzige der denkt das man Militaria auch behandeln soll wie Militaria?

Ja, denn wie hier warscheinlich niemand weiß: Uniformen sind Mörder! :D

geschrieben von: LadyDeRose

hier gibts wirklich gute anregungen! *lob*
auf meine kampftasche passt nicht extrem viel drauf, da es eine kleine ist aber man kann sie trotzdem verzieren :-)
ich hab da drauf:
- 5 buttons
- 1 patch (mehrere rosen ineinander verschlungen, darauf steht "true love never dies")
-eine große sicherheitsnadel an der 3 kleine glöckchen hängen
-und am henkel hab ich mehrere pyramidennieten dran

geschrieben von: NeoGenetic

Wow, es ist wahnsinn, wie das bloße Lesen eines Threads so Appetit auf etwas machen kann.
Ich hab zwar ne Tasche, allerdings aus einer Art LKW-Plane gemacht, sprich, mehr als ein paar Nieten am Gurt (weshalb es schon einige bereut haben, mir auf die Schulter zu klopfen^^) geht da net...
Danke für die Inspirationen =)

geschrieben von: Cybergothic

Meine Tasche hat:
-sieben Buttons
-einen kleinen Sarganhänger (zum Aufklappen und Zuschließen)
-ein Glockenband

geschrieben von: gruftigirl

Lange habe ich mich gesträubt, mir so ne Kampftasche zuzulegen, weil die wirklich JEDER hat, aber dennoch immer neidisch rübergeschielt, weil die zum schwarzen Gesamtlook am besten rüberkommt. Habe zwar noch eine Sarghandtasche von Alchemy, die echt geil aussieht, aber da bekommt man nicht viel rein, weder Schirm noch Arbeitsklamotten, daher entschied ich mich, doch eine dieser günstigen Taschen zu erweben - und habe es niemals bereut! Da geht echt viel rein, sieht cool und lässig aus und paßt perfekt zum Gesamtbild.
Schlicht ist schön, daher habe ich "nur" einen Schriftzug verewigt, eine Sicherheitsnadel mit zwei putzigen Glöckchen und am Riemenende ein paar gebrauchte Grabschleifen befestigt. In schöner Schnörkelschrift *Talenthab* steht da mit weißem wasserfesten Edding ~Grabschönheit~ drauf, der Schriftzug sorgt oft für viel Getuschel und Geläster. Gut, man ist Gothic und fällt auf, man ist sich alldem bewußt, aber wenn ich alleine in Bus und Straßenbahn unterwegs bin und ein Haufen Hoppertussies brüllen einem "DA KOMMT DIE GRAAAABSCHÖNHEIT!!!" hinterher, das nervt... Nicht das ich das Wort nicht mag - sonst würde es ja nicht auf meiner Tasche stehen - aber was mir stinkt ist, das die sich immer nur dann trauen zu provozieren, wenn ich alleine bin. Und ich bin meistens alleine.
Whatever. Hauptsache geil siehts aus.

Wie sieht das mit wasserfestem Edding aus? Hält der auf ner Kampftasche? Nicht, dass ich mich da verkünstel, und dann verschwindet das nach 2 Tagen...

Hab mir btw mittlerweile auch eine besorgt (*dem Mainstream folg*) und joa...bin zufrieden :)

Bislang noch nich soviel gemacht, nur ne Kette, n Button und diverse Nieten drangebastelt..

Gebt mir Tipps!^^

geschrieben von: Lord_Fallerton

Du solltest die Tasche vorher waschen, damit farbfixierende Appretur herausgewaschen wird. In deinem Fall vermute ich, dass sie auch das Eindringen neuer Farbe in die Fasern der Stoffes verhindern wird. Ansonsten empfehle ich mehrfaches Aufmalen.

Die Klappe meines letzten schwarzen Rucksackes hatte ich mit einem kleinen Covenant-Patch (von einem Band-Shirt stibizt) verziert und einige Karabinerhaken in die Ösen der aufgenähten Stoffstreifen gemacht. Um jeden Preis auffallen ist nicht so meins. ;)

geschrieben von: Thyra

Hm.. ich mach mir gerade so Gedanken...
Ist man irgendwann eigentlich zu alt für solche Taschen? Ist schon klar das jeder, vor allem gerade bei solchen Themen das machen sollte, was er selber will und womit er sich selber wohlfühlt. Ich hab auch eine Kampftasche (jaja ;) , die hab ich schon seit Jahren, finde sie immernoch toll und hab auch nicht vor die wegzutun. Aber trotzdem ,irgendwie komm ich mir mittlerweile damit etwas alleine vor, was die Leute in meinem Alter angeht. Ich seh solche Sachen zur Zeit gerade bei Jüngeren. Oh mann, ich bin grad mal 22 aber irgendwie fühl ich mich alt. Ist grad komisch irgendwie..

Zitat:
Original geschrieben von Thyra
Hm.. ich mach mir gerade so Gedanken...
Ist man irgendwann eigentlich zu alt für solche Taschen? [...] Oh mann, ich bin grad mal 22 aber irgendwie fühl ich mich alt. [...]

Schon klar war du meinst, versteh' ich vollkommen. Ich hab' mich da immer ein bißchen zurückgehalten, aber bis ich mich da 'raushalte, wird es noch ein wenig dauern, auch mit meinen 37 Jahren nicht.

geschrieben von: Dr. Tenma

Wie kann man zu alt für Taschen sein? Höchstens zu alt für die Verzierungen. Dann lässt man sie weg oder macht "erwachsenere" dran (wie auch immer das aussehen soll).
So eine Kampftasche allein ist ja doch sehr schlicht und unauffällig.

Auf meine Tasche hab ich meine gesamten Festivalbändchen genäht. Ich muss sie aus arbeitstechnischen Gründen abmachen und zum Wegwerfen sind sie mir zu schade.
Sieht auch sehr schick aus.

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von Dr. Tenma
Wie kann man zu alt für Taschen sein? Höchstens zu alt für die Verzierungen. Dann lässt man sie weg oder macht "erwachsenere" dran (wie auch immer das aussehen soll).
So eine Kampftasche allein ist ja doch sehr schlicht und unauffällig.

jupp, genau richtig. frag nicht, wie lang ich nach genau so einer schlicht-schwarzen ohne schlechte aufdrucke suchen musste.

Soooo, hab nun ein wenig dran rumgewerkelt :)
Und bin sehr zufrieden.

Gurt:
-6 Spikes, auf höhe der Schulter, von vorne nach hinten.

Klappe:
-Am unteren rand 7 Killernieten in einer Reihe

-an den beiden seiten jeweils 5 Pyramidennieten in ner Reihe nach oben

-Kette quer über die Klappe, etwas hängend

- 3 obertrue Buttons (einen, den ich auf der Nacht der Maschinen in Hanau abgestaubt hab, mit der Aufschrift "Eisenschwamm", "i dont discriminate, i hate everyone", "goth, and proud")

- und mit weißem Textilmarker in mittelalterlich-gotischer Schrift "tempus fugit" unten über die Killernietenreihe geschrieben, darunter noch eine "Fleur-de-lys" "gezeichnet" und joa...

Momentan fertig, sobald ich nen sehr dünnen weißen Textilmarker gefunden hab, kommen auf die Klappe noch die ersten 2-3 Strophen von Poes "the Raven"

Alles sehr symmetrisch und so, ich steh nicht auf chaos :P

geschrieben von: nebula

mir ist aufgefallen, dass ich jedes mal, wenn ich das wort "kampftasche" lese oder höre das kotzen krieg... klingt einfach zu dämlich. :p

Hehehe, das geht mir aber irgendwie ähnlich.
Keine ahnung, wieso die so heißen oO
Aber jeder weiß halt, was gemeint ist und es ist einfacher als....schwarze Tasche mit langer Klappe vorne dran...zu sagen :P

Zitat:
Original geschrieben von nebula
mir ist aufgefallen, dass ich jedes mal, wenn ich das wort "kampftasche" lese oder höre das kotzen krieg... klingt einfach zu dämlich. :p

Du solltest dich an ständiges Erbrechen gewöhnen, denn diese Taschen (die großen wie die kleinen) und auch die Rucksäcke sind nur die wenig modernisierte Form der Transportmittel, die schon Uropa Wilhelm bei Verdun in den schweren Tagen des ersten Weltkrieges den Transport von Munition und Lebensmitteln ermöglicht haben. Nicht ohne Grund sind sie schon immer in den Military-/US-Shops zu kaufen gewesen, die schwarzen m.E. allerdings erst auf Grund des Bedarfs durch Sondereinsatztruppen und private Sicherheitsdienste.

@NeoGenetic
Wow, das stelle ich mir richtig geil vor, scheinst auch das Talent zu haben... Ich hatte auch weißen Textilmarker genommen, der hält bombenfest!
Das mit dem Alter kann ich auch verstehen, obwohl die Zwanziger weiß Gott da noch nicht drunterfallen!!! Ich habe mir nun eine zweite Tasche gekauft und die lasse ich nun ganz schlicht, einen schönen Trauerflor drangebunden - die gefallen mir echt gut, obwohl sie eher ans Grab gehören:rolleyes: - denn als 40jährige will ich die Teenies nicht mehr nachmachen... Zwar habe ich auch noch so ne lila Hippietasche, aber die iss mir dann doch wieder zu bunt...

Zitat:
Original geschrieben von gruftigirl
[...]einen schönen Trauerflor drangebunden - die gefallen mir echt gut[...]

Du bist nicht zufällig aus Bayern, wo die Trauerflore/-bänder um einiges schöner sind als hier im Norden?

@gruftigirl:
Jop, bin momentan echt zufrieden =)
Sobald ich das Gedicht draufhab und vll noch iwo ne schwarze Rose gefunden hab (Bijou Brigitte hat imo immer wieder so kunstdinger), kann ich ja ma n Foto machen und reinstellen :)

@Lord_Fallerton
Ja, ich bin aus Bayern, genauer gesagt aus Augsburg. Hier ist es Tradition, daß bevor der Grabstein kommt, ein schlichtes Holzkreuz auf das frisch aufgeschaufelte Grab kommt und an dieses werden vom Bestatter Trauerflore hingetackert. Die sind aus schwarzem Tüll, mit Spitze verziert (hach, ich bin Spitzen-Fetischistin!!:rolleyes: ) und ein weißes Kreuz draufgestickt. Sieht superschön aus. Und wenn die Kreuze nicht mehr gebraucht werden, stellen sie diese an den Müllcontainern ab. Tja, und da komme ich und sammel die Schönsten ein... Ist so ein Insiderding bei den Augsburger Gothics, viele haben sie an Taschen, ins Haar gebunden oder am Mantel hängen. Das wird von der Friedhofsleitung garnicht gerne gesehen, mich hatten die mal angepflaumt. Das liegt aber daran, daß die Menschheit ein Problem mit dem Tod im Allgemeinen hat, sonst würden die sich nicht daran aufhängen...
@NeoGenetic
Au fein, mach das mal. Auf Bilderchen bin ich immer gut zu sprechen :)

geschrieben von: pulSar

Und da kommt der Schwabe in mir durch und solidarisiert sich mit den Augsburgern!
So haben die Kreuze doch wenigstens noch einen Zweck!
Einfach wegschmeißen wäre doch verschwendung.
Ist zwar Offtopic, aber im kleinen Gärtchen hier hinterm Haus, das wir selbst angelegt haben, ist neben Moospüscheln aus dem Wald auch der ein oder andere kleine Strauch, der im Friedhof auf dem Kompost lag.

---

Zum Thema:
Also ich finde, verzierte Rucksäcke aller Art sagen am ehesten was über das Alter des Trägers aus. Sorry, aber da sehe ich das genau so wie Creo.

Es sei jedem das seine gegönnt, ohne es madig machen zu wollen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass Twens und erst recht die "alten Säcke" Ü30 mit verzierten Rucksäcken rumlaufen wollen...

Ist nicht schlimm, oder?

Zitat:
Original geschrieben von pulSar
Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass Twens und erst recht die "alten Säcke" Ü30 mit verzierten Rucksäcken rumlaufen wollen...
Sehe ich auch so. Mein aktueller Rucksack ist deswegen komplett ohne Deko, sonstige Taschen sind nicht vorhanden. Es ist doch dabei wie beim hübsch machen für die Disco: Je älter ich wurde, desto dezenter wurde mein Outfit, eine Entwicklung über immerhin fast 20 Jahre.

@gruftgirl:
Diese Art Schleifen kenne ich zu gut, meine Ex ist aus deiner Gegend. Die Schleifen sind sehr hübsch und eigentlich zu schade zum Entsorgen. Davor habe ich schon einge Exemplare bewahrt, was nicht leicht ist, da der Stoff leicht reisst.

Zitat:
Es sei jedem das seine gegönnt, ohne es madig machen zu wollen. Allerdings wage ich es zu bezweifeln, dass Twens und erst recht die "alten Säcke" Ü30 mit verzierten Rucksäcken rumlaufen wollen...

Öhem, wenn du meinst...:rolleyes:
Wenn ich dann mal 50 bin, möchte ich auch ein Spießer sein!

geschrieben von: LilithEmilie

Ich hatte auf meiner Tasche vorher Patches und Ketten, jetzt ist an den Seiten rechts und links pinker Flokati und in der Rest mit Zebrafell, das ich draufgenäht hab. In der Mitte sind zwei Stoffstreifen mit Nieten und am Ende D-Ringen über kreuz drauf genäht... ich finds toll :)

geschrieben von: Dunkelschwarz

An meiner BW-Tasche habe ich bloß einen schwarzen Sarganhänger mit einem Silberkreuz drauf hängen - ich mag es nicht, wenn BW-Taschen so `zugemüllt` mit viel lärmendem Kram sind.
Allerdings werde ich mir heute einen Samtbeutel mit Spitzenverzierungen selber nähen, da so eine große BW-Tasche dann doch etwas unedel zu langen Röcken und auf Feiern aussieht.

geschrieben von: neko-chan

Hui, mein erster Beitrag! XD
Als Erstes: Ich mag keine Nieten, zumindest nicht an mir oder meinen taschen, dazu bin ich zu sehr "Mädchen" ;) Buttons gefallen mir meist nicht und Patches... die meisten finde ich einfach nicht schön ^.^

An meinen Taschen halte ich es eher Dezent. Und wenn dann etwas was man gut austauschen kann da sich der Klamottenstil etc. eh je nach Lust und Laune ändert, mal schlicht, mal verspielt, mal eher "nerdig"etc. pp.

Deswegen steh ich auf Broschen! Besonders wenn man sie selber macht und da gibts viele möglichkeiten: Spitze, Kunstblumen, Bänder, Borte, Stoffe, Perlen etc. aber aus anderen Materialien kann man auch viel machen!
Hab mir z.B. auch schon Broschen aus Fimo geformt oder meine beste freundin hat mir eine kleine Totenkopfbrosche aus Bügelperlen geschenkt. Hat auch nen lustigen Effekt.

Wenn man unbedingt was auf die Tasche aufmalen/schreiben will: Vorzeichnen/ausdrucken, auf durchsichtige Klebefolie übertragen, ausschneiden, aufkleben und dann sprühen oder mit Stoffmalfarbe auftupfen. Durch die Klebefolie verruscht es nicht so leicht und die Ränder werden sauberer.

Greetz

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker