[was tragt ihr für Schmuck? Bedeutet er euch was?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

was tragt ihr für Schmuck? Bedeutet er euch was?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Cold Rain

Hallo ihr....
das geht mir jetzt schon den ganzen Tag im Kopf herum, deshalb MUSS ich mal was posten:

Was tragt ihr an Schmuck (Ketten, Armbänder,...) und vorallem: Was bedeutet er euch? Tragt ihr ihn einfach nur, weil es so böse aussieht, das Kreuz umzudrehen oder ein Pentagramm zu tragen? Oder ist es euch wichtig, verbindet ihr was damit?

Ich habe mich heute morgen mit einem Bekannten unterhalten und hab ihn gefragt, warum er sich ein 2. Pentagramm gekauft hat, diesmla mit der "Spitze" nach unten.. er meinte nur: weils cool aussieht... jetzt frag ich mich, ob die meisten so denken.. oder eine Verbindung zu dem haben, was sie tragen..

Cold Rain

geschrieben von: Tunrida

Eine aus meiner Klasse hat mich gefragt warum ich Kreuzohrringe trage, obwohl ich doch nicht religiös bin ... :

1) bin religiös trage allerdings deswegen keine Kreuze
2) hab ich sie gefragt was sie mit creolen aussagen möchte

ich möchte auf jedenfall etwas mit kreuzen aussagen aber so viel das man es nicht zusammenfassen kann und das ist bei jedem anders ... also trage ich die kreuze hauptsächlich weil ich sie schön finde ...

geschrieben von: Aliset

Ich trage Schmuck auch hauptsächlich, weil er mir eben gefällt, mag allerdings auch die Bedeutung der Symbole, die ich trage. Ich finde, wenn man schon mit irgendwelchen bekannten Symbolen rumläuft, sollte man schon wissen, wofür sie stehen.

geschrieben von: shining night

ich trage auch kreuze, bin nicht wirklich religiös, trage sie nur als schmuck und nciht als religiöses symbol, ebenso wie pentagramme oder Mjöllnir anhänger.

ich denke ich differenziere ein bisschen zwischen glauben und schmuck.

LG
shining

geschrieben von: Black-Hole

Seid Gegrüßt,

ich trag (versteckt) ein Pentagram, mit einer Spitze nach oben zeigend! Soll mich vor Magie anderer und vor negativen Wesen schützen...habs ja selbst eingeweiht...

by by :rolleyes:

geschrieben von: Elaine

Ich trage nicht viel Schmuck, aber der den ich trage bedeutet mir was:

1. mein Ehering - schlicht silber, erkennt man auf Anhieb nicht als Ehering...
2. ein Silberarmband- hab ich von meinem Dad zu 18. bekommen
3. meine Piercings, momentan nur noch 2 Stück... drei hab ich entfernt :( , hatte Job und Ex-Freund-Gründe...

... keine Symbole nix ;)
Es reicht, dass ich ein Pentagramm als Tattoo hab- Symbol genug ;) und das hab ich mittlerweile schon 9 Jahre...

geschrieben von: isi

also, zum einen trag ich nen steindelphin an ner kette, der is von ner verwanden und bedeutet mir deswegen viel, dann hab ich das bretognisches zeichen an einer kette, das für mich so viel bedeutet, wie dass frankreich meine "2.heimat is", ich dort 2 ganz ok-schöne wochen verbracht habe und dort ne gute freundin hab. dann hab ich nen ring mit nem pentagramm, einfach so als glücksbringer und auch einen mit stacheldraht. dieser hat noch keine soo tiefe bedeutung (hab ihn noch nicht lange).

geschrieben von: Adariel

Hallihallo =)
Ich trage meine Ringe....
1. weil sie sonst nur rumliegen würden
und sie 2. eine ganz besondere bedeutung für mich haben, weil ich jeden von einen lieben menschen bkommen habe =)
sonst trage ich einen Red Jasper, der das zeichen meines Sternzeichens kraviert hat und mir kraft geben soll. dann den einen ring aus herr der ringe in silber mit einem andern ringspruch: dein weg beschützt von elbenkraft...... und ein inverses pentagramm von nem gaaaannnnzzz besondren menschen =)

LG
Adariel

geschrieben von: krete

ich hatte mal ne Kette mit einer Fledermaus und einem blauen Herz aus der Türkei, das Herz bekam ich zur Geburt und die Fledermaus hab ich zu meinem zehnten Geburtstag bekommen. Leider hab ich die Kette verloren und jetzt möchte ich auch keine neue mehr haben. Und Ringe trage ich wenn sie mir gefallen.

Liebe Grüße

geschrieben von: Black Reaper

Tja, meine Ringe trage ich, weil sie mir gefallen... die Algiz-Rune um meinen Hals bedeutet mir das, was sie auch allgemein bedeutet: Schutz... Quasi ein Talisman, ein Mentor wie auch immer man will...
Naja, und mein Armband würde ich nicht direkt als Schmuck bezeichnen, aber es zeigt halt Abgrenzung... und das möchte ich...

geschrieben von: fraeulein grau

nur den ring von meinem opa.

geschrieben von: Cold Rain

Danke für die Antworten :)

Na, dann will ich auch mal:
Ich trag ein silbernes Kreuz, hab ich zur Konfirmation bekommen, seither trag ichs.. und ja, irgendwie bedeutet es mir etwas, bin zwar nicht sehr gläubig nach kirchlichem Sinn, aber "Gott" an sich ist für mich schon etwas existentes.. und erinnert mich an vergangene Zeiten
Dann hab ich noch eine Kette mit afrikanischen Perlen, schwarz-grau-silber... von meiner Mutter
und einen silber-schwarzen Adler von meiner Schwester...bedeutet für mich Freiheit, Stärke und weg-von-hier

hm.. und desweiteren ein paar Meter schwarze Lederschnüre.. mal hier mal da.. ohne große Bedeutung ;)

cold rain

edit: hab das mit dem Kreuz mal genauer formuliert

geschrieben von: Desira

Eigentlich hat mein spärlicher schmuck keine große Bedeutung. Bis auf eine Kette, die mir meine Oma zur Konfirmation geschenkt hat: Silberkette mit einem wunderschönen Zeichen, auch aus Silber. Irgendwie Tribal-mäßig aber anders...
Und in das Zeichen eingebettet sind zwei Tigerauge-Splitter...
Und der Anhänger, den ich mit meiner besten Freundin teile. Seit ihrem Umzug ist er mir noch wichtiger geworden.
Kreuze trage ich aus Prinzip nicht. Ich bin nicht gläubig und brauch mich daher auch nciht mit den Zeichen irgendeiner Religion zu schmücken.

Desira

geschrieben von: Lady_Baphomet

Zitat:
Original geschrieben von Cold Rain
hm.. und desweiteren ein paar Meter schwarze Lederschnüre.. mal hier mal da.. ohne große Bedeutung ;)

oh ja, die trag ich auch ...
ich besitze zwar auch einen kreuz anhänger, aber ich trage ihn so gut wie nie ... einerseits, weil ich als heide auch keine christlichen symbole tragen möchte und andererseits weil ich ihn zu einem schmerzhaften anlass von einer guten freundin geschenkt bekommen habe ...

ab und an (aber nicht ständig) trage ich ein inverses pentagramm. hm ... als schutzsymbol und weil ich mich das ein oder andere damit verbinde, aber nicht aus "religiösen" gründen ...

meine rige haben keine besonderen symbole ... ich trag sie, weil ich sie schön finde, bis auf einen freundschaftsring (ja, kindisch, aber lieb ... )

geschrieben von: Mondmotte

Es gibt einige Schmuckstücke,die ich nie ablege.Dazu gehört einmal meine Lederkette (oder so *g*) Mit einem Ankh als Anhänger,die mir sehr viel bedeutet.Das Ankh ist irgendwie mein Markenzeichen,mir gefällt seine Bedeutung und es ist sowas wie mein Talisman.Ausserdem hab ich noch ein Lederarmband,dass mir meine Gastschwester in Finnland gekauft hat und das mich deshalb immer an dieses wunderbare Jahr erinnert und mir ebenfalls sehr wichtig ist.Und dann wäre da noch ein Freundschaftsarmband,das mir meine kleine Schwester gemacht hat,die ich abgöttisch liebe :)
Ich hab ausserdem zwei Ketten mit schönen verschnörkelten schwarzen Kruzifixen.ich trage Kruzifixe,weil ich sie mag ,ich verbinde allerdings nichts mit ihnen,und bin auch nicht christlich. Dann hab ich noch so komische Muschelketten,die bestimmt nix bedeuten und eine von diesen "Grufti-ketten",ich weiss nicht genau wie die Dinger heissen...so eine aufwändige schwarze Perlenkette =) Achja,und ich bin absolute Nietenfetischistin und hab eine ganze Sammlung von Armbändern,Gürteln und Halsbändern :D

geschrieben von: Inpwet

Muscheln trag ich auch...am Hals um damit zu zeigen, wie die Wichtigkeit des Geldes und des Materiellen mir den Hals zuschnürt.
Muscheln waren früher auf den Südseeinseln ein Zahlungsmittel. der genaue Name ist mir im Moment nicht im Sinn...

geschrieben von: Nikotinchen

Unablegbar bis es zerfällt: Stroharmband das ich mal von nem Hippie in Brasilien geschenkt und umgebunden bekommen habe =)

Dann trage ich fast immer ein Pentagramm an einer Kette - Grund: Religion, Bedeutung des Zeichens, Bedeutung des Zeichens für mich - und nett ausschaun tuts auch, gell? ;)

Dann meistens einen Ring von meiner Oma, verschiedene silberne Ringe aus aller Welt, Armreif von meiner Großtante, Armreif aus Griechenland, Armband aus London - öhm ja. Wenn mir danach ist auch mal ein Ankh (der Bedeutung und des Aussehens wegen, auch aus London *g*) an der Kette und/oder ein Medaillon (nein, nicht aus London, sondern von meiner Mutter)

Joa, das wars was ich so alltäglich trage. Aber ich mags nicht gerne, wenn ich mit dem Schmuck den ich trage nichts verbinden kann.

Ich hab auch einen sehr schönen schlichten Kreuzanhänger - den ich aber nicht mehr tragen will, weil mir einfach das was mit dem Kreuz zusammenhängt nicht besonders zusagt. Außerdem kämen dann wieder Fragen wie "Was, du trägst ein Pentagramm UND ein Kreuz?!" usw.. Und irgendwann wird man müde solche Dinge zu beantworten oder zu erklären..

geschrieben von: rainraven

diesen Thread hatten wir aber auch schon irgendwo...

Ich trage ein geflochtenes lila Freundschaftsarmband, das ich mir vor etwa 6 oder 7 Jahren für meinen damaligen Freund umgebunden und mir für ihn und seine Gesundheit (erhatte Drogenprobleme und Psychosen) etwas gewünscht hatte. Man sagt, wenn die Bändel abfallen, gehen die Wünsche in Erfllung oder so...ich warte noch, aber es geht ihm heute schon besser, soweit ich weiß.

Meine Talismane sind eigentlich nur ein Silberring mit drei runden Türkisen, ein handgemachtes Gesellenstück einer Freundin meiner Mutter, die ihn ihr zum 18. Geburtstag schenkte und später tragisch verunglückte. Als ich 18 war, bekam ich den Ring von meiner Mutter, die keinen Silberschmuck mehr trägt. Er ist auch meiner Mutter noch viel wert, und habe ihn trotz mehrmaligem Liegenlassen auf Toiletten und Vergessen in Taschen (unverzeihlich!!) noch jedesmal wiedergefunden.

Der andere ist ein silberner Vogelschädel-Anhänger, der eigentlich an einen Piercingring gehört, aber ich trage ihn an einer Kette um den Hals. Er symbolisiert mich und ist sozusagen mein Markenzeichen.

Und dann gibt es noch ein Armband meines Exfreundes, mit zwei so keltischen Kringeln und ein Ensemble aus Eidechsen-Ohrring und -Anhänger aus Silber, die wiederum ein anderer Exfreund selbergemacht hat, die bedeuten mir auch sehr viel, aber ich trage sie kaum, weil sie so schnell kaputtgehen und kein Goldschmied oder Juwelier sie richten kann/möchte, weil Steine und Kupfer mitverarbeitet wurden und das Ganze beim Löten/Schweißen kaputtgehen könnte. Der Anhänger lag schon mal jahrelang bei besagtem Ex, der ihn mir reparieren wollte und da wir kaum noch Kontakt haben, gestaltete sich das schwierig...
Inzwischen ist der Kontakt zu ihm abgebrochen...

Wenn Piercings auch dazu zählen, hab ich zwei (Bauchnabel und Ohrloch), die jeweils den Verlust eines mir sehr nahesteheden Menschen und den Schmerz darüber bedeuten. Eines steht noch aus für einen weiteren Freund, der 2004 verunglückt ist, wahrscheinlich kommt es wieder ans Ohr (Tragus oder hinter das normale Ohrloch).

geschrieben von: immortelle1

Das einzige Schmuckstück, das ich seit über zwei Jahren fast nie ablege, ist eine Pentagramm- Kette, die ich von meiner Mutter zum Geburtstag geschenkt bekam. Zum einen "bewies" es mir, dass meine Mutter mich vollends akzeptiert (wegen des Schwarz seins...) und es ist eine Art Talisman für mich geworden.

geschrieben von: scarabeus

Ich trage ein Pentagram an einen lederriemen was ich auch nie ablegen werde und sichtbar trage. habe das Pentagram irgendwie als mein zeichen entdeckt mir gefällt seine bedeutung und sieht auch irgendwo nett aus :)
Msg
Scarabeus

geschrieben von: BlackDragon

Ich trage einen silbernen Armreif und einen Ring mit Widderköpfen, weil ich selbst Widder bin und sie mir gefallen.
Dann ein Ring mit Moses Gesetztafeln auf jüdisch aus Emaille aufgebracht und einen Ring mit einem Kreuz, weil ich mich dem Christentum, dem Judentum und eigentlich allen Religionen sehr verbunden fühle.
Als letztes wäre da ein Absolventenring des Collegium Knoxense aus dem Jahr 1837.
Keines dieser Stücke ist jünger als 50 Jahre und sie bedeuten mir alle sehr viel.

geschrieben von: Sathana

Ich trage immer einen Notenschlüssel-Anhänger an meiner Kette. Den hat mir meine Schwester mal geschenkt. Ich spiele halt wahnsinnig gerne Gitarre und auch sonst ist Musik mein größtes Hobby. Ob selber machen oder einfach nur hören und auf Konzerte gehen. Von daher habe ich den Anhänger auch immer an.

geschrieben von: Alkath

Hallo,

ich trage dieses Kreuz.

Gruss
Alkath

geschrieben von: Ivanka

Drei Schmuckstücke, die ich nie ablege sind mein Elbenring Nenya, einen Ring mit dem Spruch "Bring Glück" in keltischen Runen und mein Pentagram, als Schutzamulett. Früher wusste niemand etwas von dem Pentagram, doch seit es meine Mutter gesehen hat, habe ich das Gefühl, dass es seine Schutzwirkung verloren hat.

geschrieben von: Nebeltaenzerin

ich habe einige Schmuckstücke die ich jeden Tag trage, abre nur eines dass garnciht ablege: meine kette. das ist ein Kreuz mit einem Roten Stein in der Mitte, die "arme" von dem Kreuz sind alle gleich lang, wie mans auch immer nennt.
ich habe mir das teil selber gekauft und irgendwie gibt es mir ienfach sicherheit weil es eben was ist an dem ich mich im wahrsten sinne festhalten kann wenn ich nervös oder was weis ich gestresst bin oder angst habe.

dann habe ich noch 5 Ringe von denen eriner ein erbstück meiner uroma ist , einer von meiner schwester ist. die anderen findeich einfachnur schön.

naja udn dann wären dann noch die 2ketten um meine Arme. eine portemonaie kette (die eben so an nem geldbeutel dran sind damit mandie irgenwie fest machen kann) udn eine andere shcon nicht mehr so silberne kette. die beiden erinnern michan meine vrgangenheit.ich habe sie angefangenzu tragen als ich in der 8ten war, sie haben mich über schwere Zeiten begleitet udn erinnern mich immer an das was war, denn vor allem die 2te kette erinnert mich immer wieder, dennsie passt kaum einem gleichaltrigen um das handgelenk und sitzt bei mir doch locker. vielleicht sehe ich diese als kleine Mahnung.

geschrieben von: Scherbenregen

Öhm, irgendwie gab es den Thread doch schonmal. Nun ja, dann nochmal.

Ich trage immer zwei Ringe. Links meinen Ring aus dem Film "Herr der Ringe" aus Silber und rechts meinen "Friedhofsring". Sonst trage ich Nietenarmbänder,Nietenhalsband und Nietengürtel. Als Kette trage ich meistens meinen selbstgemachten Vogelschädel. Sonst an Schmuck trage ich eigentlich noch Ohrringe und eben meine beiden Piercings. Am meisten mag ich meine Kette und meinen "Friedhofsring". Die Kette mag ich halt, weil sie eine Nachbildung von den Ketten aus meinem Lieblingsfilm ist und den Ring finde ich halt schön, weil er mich an einen Friedhof erinnert, die ich sehr gerne mag. Mein Nietenzeugs is halt auch toll.:D Hm, sonst fällt mir nix mehr ein.

Scherbe

geschrieben von: blackstripe

ich trage relativ wenig schmuck. aber den welchen ich trage leg ich fast nie ab! zum einen eine kette mit yin und yang. simbolisiert für mich die ausgeglichenheit (mal abgesehen von dem religiösen hokuspokus). ich fühle mich damit irgendwie immer und überall sicher vor überreaktion, hass, übertriebene zuneigung und sonstigen, für mich, lästigen gefühlen. ich würde nie ohne yin und yang außer haus gehen!

meine 2. kette ist von mir selber erschaffen worden. ein schwarzes, realtiv dickes lederseil mit einem transparenten, schief hängendem herz aus einem brillenglas geschliffen. ist mir nur beim üben durch zufall entstanden und ich dachte, das kann so eigentlich keiner sein! habs mir aufgehoben und mir daraus die kette gemacht. es bedeutet mir, dass ich schaffen kann, was ich möchte und es erinnert mich in momenten der depression daran, dass ich auch was leisten kann. so gesehen sind meine beiden ketten, meine glücksbringe und schutz-symbole.

ab und zu trage ich ringe oder ausgeflippte gelenkringe beim weggehn. aber das ohne weiteren hintergrund.

grüße, blackstripe

geschrieben von: oskadis

Da ich üppigen Schmuck liebe trage ich tagsüber zur Arbeit nicht viel. Meistens unauffällige Sachen oder eine bombastische Kette und dann weiter nichts.

Außerhalb der Arbeit je nach Laune. Ich stelle meinen Schmuck selber her und habe deshalb mehrere Schatullen voll.

Der Schmuck, der mir sehr am Herzen liegt sind die Familienerbstücke und einige Geschenke meiner Eltern - die trage ich aber nur zu wirklich besonderen Anlässen, da ich keines verlieren oder beschädigen will.

Grüßle

~ Oskadis ~

geschrieben von: DragonFeather

Ich habe von meinem Freund vor 2 Jahren Nenya bekommen.
Ring von Galadriel:
Bild
Ist zwar Herr der Ringe Merchandise aber ich finde es ist ein wunderschöner Ring. Und für mich wie schon viele Leute erwähnten zu einer Art Talismann geworden, gehe ungerne damit außer Haus, weil ich denk es bringe Unglück.

Letztes Weihnachten gab es dann noch den Abendstern.
Den habe ich auch oft an:
Bild
Ist aber nichts für Leute die nicht auffallen wollen. Wird man sehr oft drauf angesprochen. Manche Typen nehmen das sogar als Baggergrund *g*

Ansonsten halt Drachen, Tribals
haupstache Silber, gut gearbeitet und nicht zu klein.
Piercings oder Ohrlöcher hab ich keine, daher lass ich es bei Ringen und Ketten bleiben ;)

geschrieben von: Neithan

Ich trage nicht ein einziges Schmuckstück bei mir und auch das bedeutet mir sehr viel.

Ich besitze auch keine Kleidungsstücke mit irgendwelchen Symbolen; bei meinen Schwarz gefärbten Bundeswehr-Hemden habe ich sogar sämmtliche Symbole abgetrennt und auch auf meinen Taschen (ihr wisst schon, die die alle Goths haben :D) sinde keine Symbole, Aufnäher oder sonstige Verziehrungen.
Für mich hat das alles eine ganz besondere Bedeutung: Ich bin ich und ich brauche keinerlei Symbole, die mich mit irgend etwas in Verbindung bringen. Jeder der mich sieht soll nur mich sehen und mich danach beurteilen und nicht nach irgendwelchen anderen Sachen.

Ich wäre aber durchaus bereit irgendwann für jemanden einen Ring ständig bei mir zu tragen und wenn die Person unbedingtdarauf besteht sogar am Finger.
Alles andere ist für mich aber praktisch gar kein Thema.

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Mein grösser Schatz ist der original "Herr der Ringe"-Ring in Silber vom Juwelier Oliver Nöll. Der ist auch wie im Film innen graviert und den hab ich an meinem 29sten von meinem Schatz bekommen auch wenn ich ihn dafür beinahe erwürgt hätte soviel Geld auszugeben aber ich liebe das Teil und mein Glücksbringer ist er auch...

Ansonsten trage ich noch meinen Verlobungsring der natürlich auch sehr wichtig ist. Gelenkringe sind meine grosse Leidenschaft und auf der Kirmes in Soest habe ich einen total genialen Totenkopfring aus Silber erstanden für 10 Euro.

Ansonsten habe ich noch ein Keltenkreuz aus Silber, das hab ich mir damals aus Irland mitgebracht. Mein "Claddagh-Ring" passt mir leider nicht mehr. Das ist der mit den Händen und dem Herz in der Mitte. Mein keltisches Pentagramm habe ich von ebay und es weihen lassen. Im Moment liegt es noch auf meinem Altar...

geschrieben von: Lunar Light

immer trage ich eigentlich nur ein schlichtes, einreihiges nietenarmband (das freundschaftsarmband :D von meiner besten freundin und mir) und einen silbernen armreif, den ich aus rom mitgebracht habe. ich habe dann noch einen ohrring, den ich vor über 6 jahren in schottland geklaut habe *lol* außerdem meinen piercingstecker, den mir meine mutter zum 18. geschenkt hat, den ich ohnehin nicht mehr rausbekommen würde... hehe...

dann habe ich noch zig andere sachen, von denen mir einige was bedeuten. das meiste sind geschenke von meiner geliebten mutter (darunter auch ein 4-reihiges armband mit killernieten :eek: ) und z.b. eine kette von meiner verstorbenen oma. dann sachen von verflossenen, die überwiegend erinnerungswert haben. ich hebe es alles auf, aber kann ja nicht ständig alles tragen...

ich mag es am liebsten schlicht. mein lieblingshalsband ist ganz schlicht mit einem ring, ich habe es vor jahren in einer zoohandlung erworben. aber im grunde bedeutet es mir nicht viel... :)

geschrieben von: latentia

ich trage unterschiedlichen schmuck aber kann mit jedem meiner schmuckstücke was verbinden weil ich den meisten schmuck geschenkt bekommen kann oder irgendwelche erinnerungen mit den sachen verknüpfe.
im alltag gibts nur eine sache die ich fast immer trag. eine kette sie von meiner oma is. sie ist eine tunesische glückskette die einen vor bösem bewahren soll....trag sie aber hauptsächlich weil sie von meiner oma ist.

geschrieben von: Lorijein

Was sagt schmuck für mich aus ....... Ich würde mir niemals ein umgedrehtes Kreuz kaufen , nur weil es cool aussieht ! Wenn man sowas trägt sollte man vielleicht den Glauben an Satan haben ....!
Meine Schmuck sachen haben für mich nicht so die große bedeutung ...! Trage ein nieten armband mit ketten drann ( liebe nieten ) ... Dieses trage ich , weil es mir einfach gefällt......! dann trage ich noch eine Kette wo ein Drachen drann hängt ... Den trage ich weil ich Drachen mag ...! Bald hole ich mir aber ein Lovemetal pentagramm......! Aus dem Grund , weil ich gerne Lovemetal höre.....
Aber eine wirkliche bedeutung haben sie nicht........ Ich mag es einfach nur gerne anschauen und tragen ....

geschrieben von: autumn time

Ich liebe Schmuck. Hab unmengen von Halsketten, Ringen, Armbändern, Ohringen,..... Aber alles in Silber, da ich Gold nicht vertrage und ich Silber einfach schöner finde.
Hab aber die meiste Zeit nur den matten Silberring von meinem Freund am Finger, meinen Piercing in der Nase und das dünne unscheinbare schwarze Lederbändchen mit einem kleinen Buchstaben am Hals, das ich nie ausziehe.
Diese drei Stücke erinnern mich alle an bestimmte Personen und bedeuten mir daher sehr viel. Auserdem finde ich sie einfach sehr schön und fühle mich zum Teil auch ohne sie nackt.
Je nach Lust und Laune trag ich auch mal ein paar Ohringe oder noch irgendeine Kette aber das ist eher selten.

geschrieben von: Arthur Dent

hatte mal augenbrauen - piercing

ansonsten trag kein schmuck, laengt nur von mir ab

geschrieben von: Sense

Ich habe viele Ketten, und trage sie auch sehr gerne z.B. Pentagramm schutz (sowohl mitspitze nach oben als auch nach unten, ich mache da keinen unterschied), umgedrehtes kreuz (stiller protest/kritik an der kirche...), runen (je nach dem was sie symbolisieren kann ich mir nicht alles merken), drachen, om, chin. Zeichen, Buddha sind alles Glücksbringer... Dann habe ich einen ring von meiner oma und eine mala (tib. gebetskette) weil ich mich mit asien verbunden fühle... Ich trage nicht täglich schmuck, also nur, wenn es passt je nachdem :D

Sense

geschrieben von: -Motte-

Ich trage eine Pentagrammkette, die ich nie abnehme. Die hab ich am selben Tag gekauft, als ich erfuhr, dass ich ein Baby bekomme und seitdem hab ich sie immer um. Und dann gibt es da noch nen Ring, den mir vor Jahren mal meine Mutter geschenkt hat, die inzwischen gestorben ist, den nehme ich auch nicht ab. Ohne diese beiden Schmuckstücke würde mir sicher was fehlen...ich weiß noch genau, wie ich einmal den ring abgenommen habe und ihn danach nicht wiederfand. ich wär fast durchgedreht und hab so lange alles abgesucht, bis ich ihn wieder hatte- hat mehrere Stunden gedauert, aber vorher hat mir das keine ruhe gelassen.

geschrieben von: Obscure

Ich trag meine Sternzeichenkette, die ich schon ziemlich lange habe und sie ein Geschenk ist! Dann trag ich viele Silberringe, an der linken Hand 4, an der rechten 2 Die Ringe bedeuten für mich Schmuck. Meist an jedem Arm ein Nietenarmband und an der linken noch ein schwarzes chinesisches Gebetsarmband! Und 6 silberne Ohrringe, 3 an jedem Ohr. Is für mich alles Schmuck, der mir gegfällt!

geschrieben von: trigger

Ich trag meinen Mjöllnir..Bringt mir Glück und Stärke, die ich im Alltagsdschungel auch brauche. Aber ansonsten hatt er keine spezielle Bedeutung für mich, ausser das er toll aussieht :D

Ein anderes Exemplar, einen Wolfshammer trag ich als Glücksbringer am Schlüsselbund, die Kette is gerissen..Aber das iser auch gut aufgehoben.

geschrieben von: hagzissa13

Mein Freund und ich, wir tragen beide einen Ankh. Er zeigt unsere Verbundenheit - und ein langes Leben sowie Fruchtbarkeit (zum richtigen Zeitpunkt) wären ja auch nicht schlecht! ;)

geschrieben von: Frostwyrm

Eine Fledermaus um den Hals, die habe ich von meinem Freund geschenkt bekommen und seit diesem Zeitpunkt quasi täglich um...
3 Nietanarmbänder, eines aus meinem letzten Italienurlaub vor 3 Jahren, zwei von meinem Freund ;)
Ein Silberarmband, auch von meinem Schatz...
3 Ringe, einer von meinem Eltern, einen von meinem Freund und einen selbstgekauften
Mein Bändchen vom W:O:A 2005... Heimweh nach Wacken :(
eine aus Büroklammern selbstgebastelte Kette (hat halt sonst niemand...)
Eins von diesen Uralten Tattooarmbändern (die Kette ist momentan kaputt).
Meine Armbanduhr, die brauch ich besonders in der Schule ;)

Zum Weggehen dann noch ein Nietenhalsband und einen Nietengürtel mit Kette, zwischendurch immer mal wieder verschiedene Ohrringe.

Ja, ich steh auf Schmuck^^

geschrieben von: Wind

Ich trage einen ganz unscheinbaren schmalen Silberring wirklich immer. Den habe ich von meiner Mutter geschenkt bekommen und ohne ihn fühl ich mich geradezu unwohl :rolleyes:
Hm ansonsten wechseln sowohl Ringe als auch Anhänger ab und zu und ich besitze sonst nichts von größerer Bedeutung für mich persönlich...
Generell hab ich gerne 2-4 Ringe pro Hand und auch mindestens einen Anhänger/eine Kette..

geschrieben von: Seidenfaden

Eure Antworten find´ ich ziemlich interessant. Allerdings habe ich persönlich mit geschenkten Stücken nie so gute Erfahrungen gemacht; die Freude ist halt getrübt, wenn man irgendwelchen Modeschmuck bekommt, obwohl man bekanntermaßen eine Nickelallergie sein eigen nennt.

Trage also nur Silberschmuck und muß zugeben, daß der im Laufe der Jahre immer bombastischer und glitzernder geworden ist. Früher habe ich auch hauchdünne Ringe getragen, jetzt müssen sie mindestens fünf mm breit sein, und ein Stein in der Mindestgröße eines 50-Cent-Stückes ist auch nicht verkehrt.....

Über diese Vorlieben hab´ ích mir letztens ´mal so richtig Gedanken gemacht. Irgendwie muß auch ich Schmuck mit irgendwelchen Begebenheiten oder (Kauf)Anlässen verbinden, sonst dauert´s verdammt langsam, bis das Schmuckstück "meines" wird (kann deshalb auch nicht verstehen, wie manche Leute sowas klauen können). Obwohl ich berufsbedingt Unmengen von Ringen, Armbändern und Ketten zu Hause horte, käme ich gar nicht auf die Idee, mir täglich was neues anzustecken/anzuhängen, um es möglicherweise später wieder zurückzulegen. Bleibe hübsch bei den ca. 25 Ringen, die ich bislang irgendwie angesammelt habe und trage sie zumeist auch in der selben Kombination. Merkwürdig, nicht? Manche habe ich sogar doppelt gekauft, um sie gleichzeitig an beiden Händen tragen zu können.

Und noch ´was: Gehe niemals ohne aus dem Haus - muß das ganze Gesummse aber ablegen, sobald ich daheim bin.....

geschrieben von: theJoKeR

Zitat:
Original geschrieben von Tunrida
Eine aus meiner Klasse hat mich gefragt warum ich Kreuzohrringe trage, obwohl ich doch nicht religiös bin ... :

1) bin religiös trage allerdings deswegen keine Kreuze
2) hab ich sie gefragt was sie mit creolen aussagen möchte

einfach nur geil, bewundere deine spontanität!! garndios ,e infach nur klasse!!

geschrieben von: Dead Pleasures

Ich habe viel Schmuck, zum Teil einfach nur weil er mir gefällt, aber manche Stücke haben für mich auch eine eigene Bedeutung....

Etwas das ich immer trage ist ne Kette mit nem kleinen Drachen. gekauft hab ich den eigentlich nur weil er mir gefiel, aber mit der Zeit ist er für mich etwas besonderes geworden, ein Talisman und eine Art begleiter.....
Das wertvollste was ich besitze seind zwei Ringe, einmal ein silberner Drache und ein goldener Ring, die trag ich fast immer, weil es der Ehering meines Vaters ist und der Drache soll ihn irgendwie beschützen und in mir die Erinnerung schützen.

Was ich auch viel mit mir rumschleppe ist ein Pentagram mit einer Schlange die sich drumrum windet.... Nuja, ich bin Steinbock, das is n Erdzeichen und das Pentagram symolisiert erdung, die Schlange ist ein Tier dass sich auf der Erde bewegt.... daher der Kontext....

Ich könnt hier noch ne gute Seite rumschreiben, aber das macht wenig Sinn ;)
Wens noch interessiert, der kann ja nachfragen :D

geschrieben von: nichte

Ich habe zu meinem 15. einen zusammen gedrückten San Pellegrino Deckel bekommen (Wasser, Ein roter Stern (5 Zacken) aus baluen udn silber untergrund) Den habe ich mir an eine Kette gemacht. Es bedeutet mir schon irgendwie etwas. (Durch die Idee habe ich noch einen Bacardi,einen Schwepes und einen Bailys deckel bekommen)

Dann habe ich noch ein Leder band mit zwei Muscheln. Die Muscheln habe ich beide mit einem Loch auf terschelling gefunden. Das Lederband habe ich dann in einer recht lustigen Situation in einer kleinen Binnenhafenstadt (auch in den Niederlanden) gekauft.Damit verbind eich die Erinnerungen an eine unvergessliche Woche.

Ansonstne trage ich einen Armreif,den mein Vater aus China mitgebracht hat,als noch kaum jmd nach China kam und eine Kette aus dem Baumarkt mehreremal um den Hals.

geschrieben von: Schwarze Traene

Ich trage immer 2 Ketten, eine hat mir meine Schwester geschenkt und ist für mich sowas wie ein Thalisman geworden, die andere Kette habe ich mir selbst gekauft und ist auch sowas wie ein Thalisman. Ohne die gehe ich nicht ausm Haus.

Ich trage auch immer eine bestimmte Uhr, die hab ich von meinen Eltern bekommen und erinnern mich immer an sie.

Ich habe noch ein paar sehr wichtigen Schmuck, den ich von meinen Eltern bekommen habe, aber die trage ich nur an besonderen Anlassen, weil sie mir sonst zu wertvoll sind.

Eine Kette mag ich besonders: Sie hat einen goldenen, herzförmigen Anhänger mit einem Stein aus Harz in der Mitte. Der Anhänger erinnert mich immer an meinen Vater, der mir sehr viel bedeutet hat.

geschrieben von: BlackElvenTear

jedes schmuckstück, das ich trage, hat seine eigene (längere oder kürzer)e geschichte...erinnerungen an menschen, an orte, an besonders schöne tage, an träume, an das, was mir wichtig ist...

geschrieben von: Pseudo-Gruftiii

ich trage in meinen haaren (schwarz rote dreadlockz) einen winzig kleinen thorhammer mit nem wolfskopf drauf, den mir mein freund mal vom wikingerversand mitgebracht hat. der ist mir sehr wichtig, weils halt eins von den kleinen aber wundervollen dingen ist, die ich mal von meinem freund geschenkt gekriegt habe (da gehört allerdings noch mehr kleinkram dazu).

ausserdem trage ich in meinen haaren noch ein darje, einen tibetischen anhänger der glück bringen soll. den hat mir die mutter von meinem freund mal zum geburtstag in so einem esoterik laden gekauft:)

seit heute einen neuen schlichten ring, den ich von einer sehr guten freundin geschenkt gekriegt hab.

einen schlichten pentagramm ring, mein freund hat den selben, den haben wir uns zusammen gekauft.

einen ganz schwarzen ring mit einer schwarzen blume, hat mir mein freund mal spontan gekauft, ich liebe halt schwarze blumen.

ausserdem habe ich von meinem freund auch nochmal eine große schwarze blume zum anstecken bekommen, die habe ich jetzt an meine tasche gehängt, sehr schönes ding:)

und an dieser schwarzen blume wiederrum hängt ein yng yang, bei dem beide seiten schwarz sind, wobei eine seite immer die farbe wechselt. dieses teil habe ich mal von meiner allerersten besten freundin geschenkt gekriegt, die mich aber allerdings so heftig enttäuscht hat, dass ich sogar heute nach einigen jahren sagen kann, dass sie die meistgehasste person in meinem leben war. eigentlich ein schlechtes omen, aber ich trage es trotzdem weil ich aus dieser freundschaft gelernt habe und es mich aber trotzdem ab und an mal an diese böse sache erinnern soll, damit ich nicht vergesse und wieder solche dummheiten eingehe. ich muss auch sagen, dass ich das teil schon ziemlich oft verloren habe und trotzdem ist es jedesmal teilweise nach wochen wieder aufgetaucht...

um den hals ein kleines schlichtes pentagramm das früher mal an einem piercing und einem kleinen kettchen dran in der halsgrube gehangen ist und einen (wie sollte es auch anders sein) von meinem freund geschenkten chaosstern.

gepierct sind (mittlerweile leider nur noch) nase, unterlippe links, unterlippe rechts, brustwarze und klit, und der dread meiner zentralsten stelle des hinterkopfs=) bedeutung.....wenn man lange genug sucht, findet man bestimmt auch eine=) am nähersten wäre mir allerdings die, dass ich den schmerz hasse aber trotzdem liebe, weil er mir was bringt.....es lassen sich durchaus parallelen zu meinem leben finden, irgendwo schließt sich ja doch meistens der kreis...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker