Ich bin erst kürzlich nach Luzern gezogen und kenne hier kaum jemanden, erst recht nicht Leute, denen es das Schwarze angetan hat. Ich würde mich freuen, jemanden kennenzulernen.
Blessed Angel
geschrieben von: Black_Abaddon
ICH ICH ICH ICH ICH
Komme aus Obernau (einmal quer durch kriens) 20 minuten mit dem Bus zum Bahnhof.
Habe früher mal näher gewohnt. (20 minuten zum Bahnhof zu fuss)
hmm.. 20.. welch eine zahl die mein Leben Prägt :D
Mich trifft man unter der woche selten als "erkennbarer" an. Ausser Donnerstags. (Berufsschule.... sch**** zeugs :mad: )
geschrieben von: morgul
HIER, HIER, HIER
mich mal extra registriert um bemerkbar zu machen :D
wohne auch in luzern. doch ob ich als schwarz durchgehe sei mal dahingestellt :rolleyes:
würde mal behaupten, dass man es mir nicht ansieht, da ich wahrscheinlich auch erst spät auf den geschmack gekommen bin;)
carpe diem
geschrieben von: Blessed Angel
naja was heisst schon als schwarz durchgehen. mir sieht man es unter der woche auch nicht wirklich an. wo wohnst du denn genau?
hmm.. Blessed. erzähl mal n bisschen von dir. einfach so allgemeine sachen.
ja, ich weiss. das mit der interpretation von wegen schwarz sein oder nicht, ist so 'ne sache für sich. jede/r versteht das "schwarz sein" auf seine art und weise. endlose diskussionen wurden diesbezüglich ja schon geführt und können immer wieder von neuem gefürht werden :D
ich wohne im sternmatt-quartier. weisst du ungefähr wo das ist? und wo wohnst du denn?
schöns tägli
morgul
geschrieben von: Blessed Angel
hm...was verstehst du unter allgemeinen sachen? ich erzähl dir gerne was über mich, aber lieber in einer pn. ok?
hallo, ich frag jetzt einfach mal so in die runde, hat wer von euch lust auf ein treffen? gemütlich einen kaffee trinken gehen, ein bisschen quatschen und mal überraschenlassen was dabei rauskommt?
würd mich freuen.
grüsse, morgul
Da wär ich mit dabei. Ausser, auf den Kaffe kann ich gut verzichten :D *würg* soll keine beleidigungen für Kaffe-trinker sein.. ich mags halt nicht ;)
Brauchen wir nur noch ein Datum, vorausgesetzt es besteht Interesse an morguls idee...
Salve
kein problem black_abaddon, dann bestellen wir dir eben 'nen sirup :p :D
gruss
Solange es Rot und dickflüssig ist... :D
*räusper* also...
Datum...
Ort...
Vielleicht wäre das Schelmisch-Konzert am 8.10 im ABCMixx etwas... gute musik (wie ich finde) verpfegung (3 Bier sind 1 mahlzeit, aber getrunken hat man trozdem noch nichts) und athmosphäre... wäre nur so ein kleiner Vorschag am rande.
Falls das nicht euren Vorstellungen entspricht kann man sich ja vor dem Konzert treffen, und wie morgul gesagt hat, was zusammen trinken, plaudern, ect...
Ich bin auf jeden fall dort... ist aber wie gesagt nur so eine kleine idee
...ein andersfarbiger sirup kommt schon gar nicht auf unseren tisch, das versteht sich von selbst :D :D :D
ach, black_abaddon, du bist super! würde sehr gerne ans schelmish konzert kommen. ich kenn sie zwar nicht, besser gesagt, ich habe sie bisher noch nie gehört. aber so wie ich in erinnerung habe, spielen die doch mittelaltermusik? also ich denke, da ich schandmaul mag, werde ich diese truppe sicher auch mögen. und zudem bin ich immer wieder neugierig auf musik. also wenns erlaubt ist, würde ich mich dir so oder so sehr gerne anschliessen.
@verpflegung: d.h., mittagessen streichen = 3 Bier + 3 Bier fürs abendessen und nebenbei jede menge bier da man ja auch noch was trinken sollte (mind. 2 liter/tag)... :rolleyes: mmmh, damit kann ich leben....:D :D
gute nacht
nun.. schelmisch ist wie Corvus Corax
Es sind: 5 mal Dudelsack, 1 Grosse Trommel und 1 mal Pauke
Leider sind CDs nicht so gut... keine Athmosphäre...
ABER..... Dafür geht Live um so mehr ab. Wer das nicht gesehen hat... der hat wirklich was verpasst :p
Kann man auch mit In Extremo vergleichen, einfach gibt es hier keine E-Gitarren und "professionelle" drums und so...
Das sind noch Mittelalterliche klänge die wirklich gut sind...
Bitte Bitte... kommt doch alle ;) wenigstens vor dem Konzert *betteltabernichtkriecht*
Salve
in extremo? oh, die kenn und lieb ich :D
corvus corax kenn ich wiederum nur vom namen. :rolleyes:
hört sich jedenfalls vielversprechend an. ich bin auf jedenfall sehr gerne dabei, bin absolut interessiert.
black_abaddon, hast du bereits tickets reservieren lassen? müsste dies noch nachholen.
gruss
habsch schon lange... bei sowas geh ich immer auf nummer sicher ;)
Aber ne frage noch: Was ist mit dir Blessed? Will dann da nicht alleine rumstehen und aussehen wie bestellt und nicht abgeholt :D (ist nicht gegen dich morgul)
geschrieben von: drkFermentation
Werde am Konzert auch anwesend sein:)
Hmm.. den kenn ich doch von irgendwoher ;)
Nun, der Thread heisst zwar ... aus Luzern
Aber wenn auch sonst noch Leute kommen.. je mehr desto besser
geschrieben von: Amidala
HalloO!
muss mal gucken, vielleicht kann ich auch kommen..aber wohl eher später. Gibs anschliessend noch ne Party? is ja scheinbar bis 04:00..
als ich leztes mal (lage her) am Schelmisch konzert war, ging es bis ca. 1:15 Uhr. Wahrscheindlich hat die Bar einfach bis um 4:00 Uhr geöffnet. Wer sagt das der Durst mit dem ende der Vorstellung auch verschwindet :D
Zitat:Nun, der Thread heisst zwar ... aus Luzern
Meine Omi kommt aus Luzern, gilt das etwa nicht?! :(
hallöchen
also als ich beim letztenmal im abc an einem konzert war, war anschliessend noch ein dj dort. nehme an, wird sicher wieder so sein. ich probiers dann mal mit der abendkasse. treffen wir uns vor dem konzert mal auf ein bier oder so treffen um uns mal zu beschnuppern :D
welche zeit und wo?
gute nacht
@ drk: nun ja.. oder nein.. oder... egal.. ich enthalte mich der antwort.. weiss grad net was sagen
@ morgul und rest (inkl. drk): Ich kann ab ca. 18:00 in der stadt sein. muss mich halt noch "Schwarz machen" :D
postet doch alle mal n bisschen zeiten und orte zum treffen. ich hätte auf jeden fall nichts dagegen.. vielleicht in der Capitol-Bar treffen, wär mal mein Vorschlag.. wegen der zeit bin ich, wie bereits erwähnt, ab 18:00 verfügbar
Salve
*abaddon schon mal den Kübel mit schwarzer Farbe reich*
Also ich bin für den Torbogen! Den finde ich wenigstens... :rolleyes:
wir könnten auch isch SCHWARZE schaf :D
geben wir drk eine chance und treffen uns ab 18h am torbogen (*räusper* schon der am bahnhof, oder?) teilst uns mal mit, wann du genau nach luzern kommst.
gruss
Ihr seit ZU gütig! :)
Ja ich meine den Torbogen am Bahnhof. Ich sollte um halb sieben ankommen. Hoffe es stört niemand alzu sehr wen noch zwei weitere Personen mitkommen?
Liebe Grüsse und bis später
ferment
je mehr desto besser.. dann hab ich etwa.. mal zählen *denk* (1...2..3..4..5......9...) 10 leute da die ich "kenne".
Nett.. dann kann das gar nicht so schlecht werden :D
shit, shit, shit!!!!!!!!!!!!!!!
irgendwie läufts im moment gar nicht so wie ich geplant habe.
bin eben erst jetzt nachhaus gekommen. sorry, hatte nicht mal die möglichkeit mich zu melden, dass ich heute eben doch nicht kommen kann. doch bin ich überzeugt, dass meine wenigkeit nicht gefehlt hat :D bei der truppe die sich da inzwischen angesammelt hat, wäre ich sicher nicht mal aufgefallen :D
vielleicht klappts ein andermal? *ganzscheuausdereckekuck*
grüsse
Ich sag da nur eines...
DU HAST WAS VERPASST
So müde wie heute morgen war ich nach nem Konzert noch nie. Bei Schelmish gehts einfach ab. Ich sag nur.... Wow
Ja war ein tolles Konzert. :) So massive Dudelsäcke hab ich ja noch nie gesehen :eek:
Vorallem die nähe der Band zum Publikum hat mir gefallen und Abaddon hat es sogar geschafft die Unterschriften der ganzen Band suf seiner Rüstung zu verewigen :D
PS: den Bus um halb 3 hat es wirklich gegeben...
geschrieben von: Mondgeist
Hallo!
Ich sehe grade, dass Luzern nicht so sonderlich weit von Zürich entfernt liegt und dachte mir ich schreib mal was, vielleicht lässt sich ja ein Treffen ermöglichen!
@morgul, hab dich nicht vergessen *zwinker* am 1.12. bin ich dann in der Schweiz! Kanns kaum erwarten.
Grüße vom Geist.
hallöchen mondgeist
genau luzern ist nicht weit von zürich. und dieses schöne städtchen solltest du dir schon ansehen :D
liebe grüsse
@ drk: ich hab sogar ein Herzlein auf einen Teil meiner weste bekommen :D
@ morgul: also hättest du beim "nächsten" mal einen anhang? falls du dann mal wirklich nach luzern kommst ;)
Zürich ist nicht wirklich weit von Luzern entfert.. war in geograophie zwar eh nie gut aber egal. Meines wissens nach ist Luzern mit dem Zug innerhalb 1 stunde zu erreichen.
geschrieben von: Letum_et_Odium
Ich habe ein Auto :-) Insofern könnte ich schneller da sein. Mein Problem ist eher euch zu verstehen. Ich hab schon Probleme bei den Schwaben hier als Norddeutscher, die Schweiz ist nochmal ne Ecke lustiger.
Als Norddeutscher KANN man uns net verstehen wenn wir normal in userem Diaklekt sprechen :D
Aber keine sorge. Hier in der Schweiz ist Deutsch in der Schule ein Pflichtfach (hab ich auf jeden Fall mal gehört :rolleyes: )
@black_abaddon: ich bin jeden tag in luzern. ich lebe hier :D siehe seite 1 auf diesem thread:D :D
gruss
So, ich bin doch die ganze Zeit am Wohnungsuchen und es ist faszinierend, wie schwer es fällt eine Wohnung zu finden. Bzw. ein möbliertes Zimmer.
Wenn ich die Leut anrufe verstehe ich sie nicht und Besichtigungstermine sind unter der Woche halt auch schwierig.
Naja, wahrscheinlich komme ich Anfang November mal runter um Wohnungen anzuschauen.
Also auf bald!
geschrieben von: Amidala
@Letum
ja Zürich ist sowieso schwierig mit den ganzen Wohnungen, aber auch allgemein die grösseren Städte. Vor allem wenn man was in der Stadt möchte muss man doch etwas tiefer ins Portemonnaie greifen..
Man muss sich früh genug umsehen..mache mich schon mal auf eine eifrige Wohnungssuche gefasst da ich meinen Hintern ab nächsten Herbst zwecks Studium nach Zürich bewegen werde..
nächsten Herbst? *G* da hast ja noch etwas Zeit, ich werde meines demnächst abschließen :)
geschrieben von: lady diaxa
hi
ich bin zwar nicht aus Luzern aber fast jeden tag mal da!
ich bin auch so n typ dem man es nicht ansieht...
iis eh ne frage der interpretation..
bei mir is es mal so mal so...
mal edel mal black mal total bunt aber verdammt selten in acht jahren 1.tag
naja ich würde gerne liebe, nette lebensgeniesserische menschnen kennenlernen...
vielleicht mal auf nen kaffe... ich liebe pechschwarzen kaffe mit ganz minimal wenig zucker...
liebe grüsse lady_diaxa
hab dir eine Mail geschrieben, musst nur noch antworten *zwinker*
Hallo Leute, bin erfolgreich in Zuerich angekommen, wie versprochen (Letum = Mondgeist), melde ich mich mal...
Auch wenn hier offensichtlich alles zum Erliegen kam...
geschrieben von: deepcut
ich lasse mal meinem guten freund ein paar nette grüße da!
ich hoffe er meldet sich irgendwann mal so wie er es sagte!
gehabt euch wohl
*g* kommt da etwa leise Kritik auf?
Ich meld mich noch, keine Angst, bin hier abr mit einem 12 bis 14 Stunden Tag etwas ueberlastet. Du wirst das sicher kennen :)
Bis bald!
geschrieben von: Noctifernus
Hey Black_abaddon,dich kenn ich doch!!;-)!
Hm,bin nicht genau aus Luzern,noch aus der tieferen Innerschweiz...:-)!
Dann kenne ich dich auch.. aber deine erscheinung hier net :p
gib mir mal n tipp und ich werde mir beim raten mühe geben
geschrieben von: Caine
Seid gegrüsst
Ich bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, worauf ich den Eintrag von Luzern erblickte. Da ich auch aus dieser schönen Stadt stamme wollte ich mich hier mal melden.
Ich lasse mich zwar nicht explizit als Goth einordnen, kleide mich auch nicht sehr auffällig, aber "dunkle Seele" und "Nachtfalter" treffen sicher auf mich zu.
Also wenn ihr das nächste Mal Kaffekränzchen abhaltet würde ich sehr gerne teilnehmen :-)
Hmm.. lecker.. Kaffee.. diese braune Brühe.. macht mich nur agressiv und introvertiert (habs versucht)
Aber ein (ACHTUNG: Klischee) Blutkränzchen *prust* wär doch was. Auf jeden Fall hat meines Wissens nach noch nie, seit eröffnung dieses Threads, stattgefunden. Und wenn doch, dann schämt euch mich nicht eigeladen zu haben :D
geschrieben von: Caine
Black_Abaddon, wenigstens noch jemand der aktiv hier ist :)
Wie wäre es mal mit Blut frisch ab Quelle, die ewige Trinkerei aus den Beuteln wird mir langsam zu eintönig :D
Hätt nix dagegen... wenn du ein paar, nicht zu wiederstrebige opfer kennst :D
Luzern ist halt nicht so die hochburg was uns als "minderheit" angeht :(
geschrieben von: Arvandor
Ich komme auch aus Luzern :)
naja, studiere zumindest dort, also bin jeden Tag in dieser Stadt...
Wohnen tu ich in Sempach...
ich würde mich jetzt auch nicht grad als Goth bezeichnen, also äusserlich siehts man nicht sehr oft...
Aber ich denke, meine Lebenseinstellung kommt immer näher an die dunkle Seite...
Joa, würd mich auch mal freuen, einige hier in der Umgebung kennenzulernen!
Und noch was: kennt hier irgendjemand einen guten e-Gitarrenlehrer in dieser Umgebung, der mir Übungsansätze und so geben könnte, bräuchte nicht regelmässig Stunden, doch einach für einige Inputs! Wäre cool!
also es sollte schon eher Richtung Metal/Gothic gehen...