[Filmzitate/-samples in Szeneliedern] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Filmzitate/-samples in Szeneliedern

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lisuf

Moins...

Mir ist im Zusammenhang mit dem Zitateraten eingefallen, dass ich einige Filme zu den Samples aus Szenemusik nicht kenne bzw. mir die Passagen bekannt vorkommen, aber der Film dazu mir nicht einfällt.

Ich gebe jetzt nur mal einige Beispiele, die ich nicht weiß, helft doch mal bitte, eine Sammlung der gängisten Samples zusammenzutragen.

So ist mir z. B. nicht klar, woher folgende stammen:

"Schalt das Radio an, ich will die genaue Zeit wissen. Wo eine genaue Zeit ist, ist Ordnung! Wo Ordnung ist, gibt es keine Geheimnisse!" sollte von P.A.L. oder Tumor verwendet worden sein...

"Ich lebe in einem Zustand geistiger Divergenz... blabla ...sind Sie etwa auch divergent, mein Freund?"
"Nehmen Sie das Gerät und schalten Sie es auf Empfang! Sind Sie verrückt, wollen Sie uns alle töten? (oder so ähnlich...)"
beides benutzt von KieW...

"Wenn Du Dich mit dem Teufel einlässt, verändert sich nicht der Teufel, der Teufel verändert Dich!" Blanerv, klar, ist von [:SITD:]...

Vervollständigung meiner Wunschliste erfolgt bei Geistesblitz.

Danke erst mal!!!

Li

geschrieben von: Trinity Goth

Leider kann ich dir auch nicht helfen, aber für solche Probleme hab ich eine englische Seite gefunden, falls jemand mal so etwas in Deutsch findet, bitte unbedingt hier posten. Deutsche Zitate finde sich aber in der Datenbank. Das Ganze ist leider nicht erschöpfend aber vielleicht hilft der Link trotzdem:
http://www.sloth.org/samples-bin/samples/source?index

Gruß
Trin

geschrieben von: IndustrialOrk

zweiters mit dem KiEw Song, also der Divergenz usw.
ist aus dem Film 12 Monkeys

bei den andern, kein plan *g*

geschrieben von: Scharlatan

"wenn du dich mit dem Teufel..." ist aus "8mm"

geschrieben von: Trigant

Soko Firedhof mit Töte sie - ist aus From Dusk till Dawn, falls das jetz in irgendeiner weise weiterhilft...

geschrieben von: Nihasa

Divergenz = Dekadenz oder?
Das Lied heißt "Zimmer 72"

"Nehmen Sie das Gerät und schalten Sie es auf Empfang!" ist das Lied "Tunnel".

Aus welchen Filmen weiß ich jedoch leider auch nicht.

Danke erst mal für die vielen Antworten.

Weiterhelfen ist vielleicht übertrieben, aber es interessiert mich einfach, woher die Sachen so stammen.

Li

Sagt mal, ist das Zitat "Ihr redet und atmet, doch letzte Nacht wart Ihr ohne Leben!" aus Highlander? Und welche Band/welches Projekt benutzt das jetzt grad in so nem geilen Tekkerindustriallied?

Li

geschrieben von: Kaworu

is aus higlander, ja!
das lied was du meinst is von "shnarph!" und trägt eben den titel "reden und atmen"...

geschrieben von: Sepulcrum

"Zuerst mal werde ich dir auf den Kopf schlagen....eine Weile...wenn du ohnmächtig wirst warte ich bis du wieder zu dir kommst....dann werde ich dir die arme und beine brechen und danach verstümmle ich dich..aber ich weiß noch nicht wie...das inprovisiere ich wenn es soweit ist..wenn ich dir beispielsweise eine Hand abschneide kann ich sie dir auf den trapieren....wie ein Diadem...solche Gemeinheiten machen spaß...oder ich könnte dich zwingen dein eigenes Blut aufzuessen...wenn ich gut bin nehm ich dir die eingeweide raus ohne das du stirbst....da kriegst du Angst,he?....Angela schau mich an....kriegst du Angst?....wenn du am verbluten bist und kurz vorm sterben...kommt der schuss in den Mund...dann zerstückle ich dich....und renn weg!!!"

Das Lied heißt "Der schwarze Mann" aber ich hab keine Ahnung aus welchem Film das Zitat ist oder von welcher Band das Lied stammt.....bitte um Hilfe!

@Sepulcrum
Band müsste Terminal Choice oder irgendein anderer Chris-Pohl-Klon sein, aus welchem Film allerdings, kein Plan...

Li

der film heißt "Thesis"
http://german.imdb.com/title/tt0117883/

geschrieben von: Phönix

Ein Lied von Letzte Instanz beginnt mit "Irgendwo hier bin ich geboren worden - und irgendwo hier bin ich gestorben.", ich glaub das Lied hieß "Mein Todestag".

Ich kenn auch die Filmszene: Eine Frau steht mit einem Mann vor einem Baumstamm und sie sagt den Spruch und deutet dabei auf die Jahresringe.
Aber welcher Film ist das?!

ich habe mal irgendwo gelesen, dass das irgendein hitchcock film ist. aber welche weiß ich selber nicht

Das Zitat ist aus Vertigo um genau zu sein. Kam auch schon einmal in einem Wumpscut Lied vor.

Gruß
Trin

geschrieben von: Phönix

Das es aus einem Hitchkock-Film ist hab ich auch schon mal gehört. Danke Euch beiden!

geschrieben von: scharlatan76

"kacke man, du sollst doch nicht scheisse sagen" aus blues brothers finde ich recht witzig. "der pollenbericht im fernsehen ist ein knaller im vergleich zu dir" aus in china essen sie hunde nutze ich selber gerne (jeder der denn film nicht kennt, sollte sich denn mal antun! echt witzig)

geschrieben von: Shirley McVeigh

Zitat:
Original geschrieben von Sepulcrum
"Zuerst mal werde ich dir auf den Kopf schlagen....eine Weile...wenn du ohnmächtig wirst warte ich bis du wieder zu dir kommst....dann werde ich dir die arme und beine brechen und danach verstümmle ich dich..aber ich weiß noch nicht wie...das inprovisiere ich wenn es soweit ist..wenn ich dir beispielsweise eine Hand abschneide kann ich sie dir auf den trapieren....wie ein Diadem...solche Gemeinheiten machen spaß...oder ich könnte dich zwingen dein eigenes Blut aufzuessen...wenn ich gut bin nehm ich dir die eingeweide raus ohne das du stirbst....da kriegst du Angst,he?....Angela schau mich an....kriegst du Angst?....wenn du am verbluten bist und kurz vorm sterben...kommt der schuss in den Mund...dann zerstückle ich dich....und renn weg!!!"

Das Lied heißt "Der schwarze Mann" aber ich hab keine Ahnung aus welchem Film das Zitat ist oder von welcher Band das Lied stammt.....bitte um Hilfe!

Also um das ganze zu vervollständigen:

Das Lied ist die Original Version von "Der schwarze Mann" von Terminal Choice und das Zitat kommt aus "Tesis - Der Snuff Film".
Gibts in jedem gut sortierten Filmhandel um ca 12 Euro.

geschrieben von: Shirley McVeigh

Ich würde gerne wissen aus welchem Film folgendes Zitat kommt:

"Eines Tages werden wir die ganzen dreckigen Nigger und Juden töten und dann wird alles sauber sein".

Das Zitat kommt in dem Song "Breathe" von Wumpscut vor und ist auf der aktuellen Scheibe "Evoke" zu finden.

geschrieben von: Mrs. Doe

@ Shirley McVeigh:

Nach etwas Stöbern im www würde ich sagen, das Zitat ist aus dem Film "Betrayed" (1988) von Costa-Gavras, mit Tom Berenger und Debra Winger in den Hauptrollen. Ausgesprochen wird es wohl von Tom Berengers Filmtochter. Allerdings habe ich den Film nicht gesehen, ich bin nur durch die Suchergebnisse drauf gekommen. => alle Angaben ohne Gewähr :)

geschrieben von: Pechnase

Ich hätte da auch einen Song im Angebot. Hab leider keine Ahnung wie Interpret oder Titel ist, jedoch weiß ich, dass die Samples aus dem Film "The Rock" kommen:

Es beginnt mit:
"Die vergangenen Stunden waren die längsten und dunkelsten meines Lebens. Wie wägt man Menschenleben gegeneinander ab? 1 Millionen Zivilisten gegen 81 Geiseln."

Weiter geht es mit:
"Ladys und Gentlemen, sie werden hier gegen ihren Willen festgehalten und ich entschuldige mich dafür. Es ist nicht unsere Absicht sie zu verletzen und sie werden keine Minute länger festgehalten als wie brauchen, um unsere Mission zu Ende zu bringen."

Es kommen noch ein paar weitere Ausschnitte, aber ich denke, dass müsste reichen.

Ich gebe zu, das Lied geht eher Richtung Schranz, aber vielleicht kennt es je trotzdem jemand hier.

Zitat:
Original geschrieben von Pechnase
Ich hätte da auch einen Song im Angebot. Hab leider keine Ahnung wie Interpret oder Titel ist, jedoch weiß ich, dass die Samples aus dem Film "The Rock" kommen:

Es beginnt mit:
"Die vergangenen Stunden waren die längsten und dunkelsten meines Lebens. Wie wägt man Menschenleben gegeneinander ab? 1 Millionen Zivilisten gegen 81 Geiseln."

Weiter geht es mit:
"Ladys und Gentlemen, sie werden hier gegen ihren Willen festgehalten und ich entschuldige mich dafür. Es ist nicht unsere Absicht sie zu verletzen und sie werden keine Minute länger festgehalten als wie brauchen, um unsere Mission zu Ende zu bringen."

Es kommen noch ein paar weitere Ausschnitte, aber ich denke, dass müsste reichen.

Ich gebe zu, das Lied geht eher Richtung Schranz, aber vielleicht kennt es je trotzdem jemand hier.

das lied ist mir bekannt, allerdings weiß ich auch nicht wie der interpret bzw. das lied heißt. ich glaube das ist so ein kleines hobby-projekt-ding :)

Zitat:
Original geschrieben von Trinity Goth
falls jemand mal so etwas in Deutsch findet, bitte unbedingt hier posten

Meinst Du sowas?

http://filmzitate.ichel.de/index.php

Li

@Lisuf: Die Seite ist gut, hab ich vor kurzem auch entdeckt.
Eigendlich meinte ich aber eine Page auf der man Zitate und das entsprechende Lied finden kann. Die Seite die ich gefunden hatte gibt es inzwischen nicht mehr.

Gruß
Trin

geschrieben von: Vampiresurge

Der Satz ""Nehmen Sie das Gerät und schalten Sie es auf Empfang!..!" nachdem Lisuf gefragt hat, stammt nicht aus einem Film, sondern aus einem Hörspiel.

Genauer gesagt aus einem Hörspiel von H.G. Francis. Kleine nett erzählte Horrorgeschichten waren das. Als Kind hab ich die geliebt ;)

Der genannte Satz ist aus "Angriff der Horrorameisen".

geschrieben von: Ardath Bey

@ Trinity Goth
Solch eine Seite ist auch nicht besonders Vorteilhaft -> GEMA-wech.

Wer also seiner Lieblingsamateurband nicht unbedingt das Genick brechen will sollte hier nicht weiter posten. ;)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker