Joa, erstmal: Ich komme nicht direkt aus Zittau (Dresden ist dann die noch größere Stadt in der Nähe) sondern aus Waltersdorf und das liegt wirklich am Rand der Welt.
Mir sieht man es nicht immer an, dass ich ein Goth bin - ich hadere schon seit Jahren mit einem unwohlen Gefühl herum - ich fühl mich nicht wohl in meiner Haut. Seit ich in der neunten Klasse jemanden kennenlernte, der mir zeigte, dass es durchaus so geht, verschrieb ich mich immer mehr dem Dunklen. Doch sie hat nun Abstand genommen und ich stehe so ziemlich alleine da in diesem Nest.
Da wir nicht viel Geld haben, laufe ich nicht oft in Schwarz herum - nur, wenn es mir die Waschmaschine erlaubt *g* Aber man muss ja nicht unbedingt schwarz herumlaufen, wenn man sich so fühlt... (obwohl ich mich.. vielleicht klingt es blöd... dabei ziemlich unwohl fühle, wenn es mal nicht geht) nur leider traue ich mich nie die anderen, die mir über den Weg laufen, anzusprechen. Da ich zu viel nachdenke und mir schon die peinlichsten Dinge vorstelle, wie: "Äh, hast du zufällig die gleichen Interessen... äh ... oh ähm" *stotter* Nuja ^^" (außerdem bin ich zu schüchtern*pfeif*) also lass ich es lieber - aber ich bin nun achtzehn und fühle mich einfach verdammt unwohl.
Ich würde so gerne mal mit jemanden zusammen durch Waltersdorf nachts spazieren (ich mag meine Freunde sehr, doch sie haben Angst da mal mit zu kommen - was ich in diesem Nest echt nicht verübeln kann - da werden um acht die Bürgersteige hochgeklappt *löl*), würde mich so gerne mit jemanden über diese Dinge unterhalten usw.
Über Bekanntschafte im Yahoo_messenger (oriona_mcmorduc) und dem MSNmessenger (oriona) freu ich mich natürlich auch ^-^ Zur Zeit gehe ich auf das berufliches Gymnasium und da bin ich erst immer nach um sechs on - meist, wenn nicht, dann gar nicht oder eher.
Oh, und ich schreibe sehr gerne und sehr viel Gedichte und Geschichten, bin manchmal recht albern, kann aber ganz schnell melancolisch und abweisend werden. Meinen Freunden stehe ich immer bei und ich werde fuchsteufelswild, wenn ihnen jemand was antut.
Interessen: Musik (spiele Keyboard und Geige), Metal, Mittelalter, Gregorianische Gesänge
Kirchen (die bauwerke), Friedhöfe (die Ruhe, das Feeling), mein Lieblingsbaum
bin Naturverbunden, doch bastel trotz allem gerne an HTML herum - ach, den Rest kann ich ja erzählen, wenn sie jemand meldet. *g*
Oka, mal sehen, ob sich jemand meldet *hoff*
LG Oriona
geschrieben von: Eldamere
hi oriona,
mitfühlende grüße von einer ex-bertsdorferin :) ich drück dir die daumen, daß sich noch jemand für deine nächtlichen exkurse findet. ich zähle zu den altgruftis, zu meiner zeit gabs im ganzen krs. zittau angangs nur drei bis vier leute unsrer art. ich glaube, da hast du heute bessere karten.
dark greetings
eldamere
geschrieben von: Oriona
oh, hier hat jemand geantwortet.
^^ danke für deine "Daumendrückung" hab vor kurzem erst jemanden kennengelernt. *freu*
Echt nur drei vier Leute? Das ist hart. Wo wohnst du denn jetzt? Bei uns sind nun ziemlich "viele" unterwegs - soweit ich das einschätzen kann. Also es hält sich in den Grenzen, aber eben mehr als vier *g*
LG Oriona
geschrieben von: Seele der Nacht
Hi,
dir scheint es da nicht anders zu gehen wie sehr vielen. Wie oft ist man einsam in seiner Stadt, und weiß so oft nicht, wohin, hat wenig Gleichgesinnte, die auch diese Romantik nächtlicher Spaziergänge genießen wollen. Hm... auch bei mir ist es leider so. Selbst stehe ich genauso auf diese dunkle Romantik, und bin genauso äußerlich weniger als ein Schwarzer zu erkennen, da fragt sich doch so manches Mal, ob es auch wirklich notwendig ist. Leider wohne ich mit Pirna etwas weit entfernt, aber können uns ja gern einmal ein wenig über MSN unterhalten ;)
LG
-SdN-
...mich hat es an die elbe verschlagen, krs. meißen, sehe von weitem auch noch die turmspitzen des domes. und du siehst wahrscheinlich die lausche ...mensch, wann wr ich da das letzte mal oben *grübel* aber gesehen hab ich sie gestern und heute, wir sind nämlich grad erst aus b'dorf zurück.
wenn auch nicht immer, aber meistens trage ich doch noch schwarz und ich glaub auch nicht, daß sich das noch mal ändert, auch wenn ich schon 36 winter auf dem buckel habe. hoffe auch, daß meine kinder mal keine "stinos" werden (es sei denn, sie fanden mm, den sie schon im bauch ertragen mußten, so gräßlich, daß sie später mal de randfichten hören müssen...aua, schlimmer gedanke).
was hört ihr jetzt eigentlich so? was bei viva läuft oder auch andere sachen? bei uns waren gerade lacrimosa, die sisters, das ich etc. gängige bands.
dunkelbunte grüße
elda
@Seele der Nacht
^-^ Ah, endlich noch jemand, der hier in der Nähe wohnt *lol* Jaah, es ist einsam hier, aber das hab ich dir glaub ich schon geschrieben ^^
@Edamere
Jop, ich sehe die Lausche. Jeden Morgen, wenn ich aufwache und zum Fenster gehe steht die Lausche direkt vor mir. Deshalb wohne ich im Schatten des Berges *g*
Ich trag nun regelmäßig schwarz - hab jetzt ganz schöne Probleme, aber das nehm ich auf mich.
Randfichten? Ih *schüttel* Das hört meine Tante *g*
Aber die Kinder werden das scho nicht hören - obwohl sich die Kinder meist gegen den Geschmack der Eltern stellen ;) aber nur meist *g*
Was auf Viva läuft eigentlich net, weil ich kaum Fernsehen schaue. Ich hör so Apocalyptica, Muse, Nightwish und Within Temptation (lief glaubsch ma auf Viva), Mittelalter (Blackmores Night), Celtic und viele Bands, die ich mal irgendwo aufgegriffen hab, deren Name ich aber net so kenne - in Richtung Metal, Gothic und das oben erwähnte *g*
LG
Oriona
geschrieben von: dunckelheit
ich komme ganz aus der naehe, naemlich aus bautzen. ist auch nicht sehr weit weg von zittau.
hallo oriona,
ja, so sachen wie within temptation, nightwish, blackmores night hören wir auch. apocalyptica ist spitze. ritchie blackmore haben wir live in meißen auf der burg erlebt. wär auch gern zu marilyn gegangen im juni letzten jahres als er in dd war - aber da hatte ich einen dicken zwillingsbauch von 8 monaten :) deshalb nur von cd.
kennst du auch in extremo oder corvus corax? spielen oft in dresden. leider haben sich corvus corax nicht viel weiterentwickelt. dafür gehen wir immer noch gern zu in extremo, die meist kurz vor jul in dd spielen. cc haben vor ein paar jahren noch auf dem markgrafenfest in meißen auf der albrechtsburg gespielt. ich hab immer gewartet, daß in oybin mal was derartiges neben den ritterspielen stattfindet. mittelalterbands gibts ja mittlerweile ohne zahl.
so, jetzt muß ich wieder.
dark greetinx
elda
@dunckelheit ahja, Bautzen - sehr schöne Stadt (weimar is aber besser *g*) ^-^ bin schon oft dort gewesen *g* nein, das ist wirklich nicht weit weg
@Eldamere Corvus Corax kenn ich, dass andere nicht - aber in die Band habe ich auch nur mal kurz reingehört. Wegen Extremo kann ich ja mal nachschauen, was das ist, vielleicht kenn ichs ja doch *lol* *manchmal irgendwas rumliegen hab, wovon ich den Namen nicht weiß*
Tja, auf einen Konzert war ich leider noch nie T.T kein Geld und keine Leute, die mitkommen - alleine geh ich nicht gerne <.<
Ritterspiele! *wedel* mein Vater hat mal einen Film darüber gedreht - der macht Oberlausitzfilme und dreht Werbefilme *g* sind zwar nicht mein Fall (die Oberlausitzfilme); aber immerhin *lol*
Zwillingsbauch? *g* In Zittau findet jedes Jahr das Spektakulum statt (oder so) dort treten auch Mittelalterbands auf - da zumindest ganz sicher ^^ Dort trifft man auch so einige "Schwarze" (ich schreib das, weil es so viele verschiedene Richtungen gibt) an, aber ... naja, wie gesagt, ich bin halt n' bissel schüchtern *hüstel* Aber inzwischen kenn ich ja doch zwei. ^^
So weit entfernt ist doch Meißen eigentlich gar net, oder? oO
LG
Oriona
'n abend oriona,
ach, mittelaltermusik gibts mittlerweile en gros, ich weiß gar nicht, wie die ganzen bands heute heißen. aber am liebsten höre ich immer noch in extremo, die alten sachen von corvus corax und poeta magica.
weißt du, ob es in zittau überhaupt noch lokalitäten gibt, wo heute schwarze bzw. überhaupt independent (außer vielleicht emil) gespielt wird? ich bin schon so lange weg. bei uns gabs damals schon nicht viel. manchmal gabs in den mittleren neunziger jahren "illegale" parties in der ehemaligen seilerei wenn man richtung eichgraben fährt. die waren gut. früh gegen drei kam der bgs, bekam sein bierchen und zog von dannen, ohne uns zu verpfeifen.... aua ist das lange her... und heute undenkbar. lange zeit waren wir (die paar schwarzen samt punks und sonstigen indies) dienstags im mensakeller in zittau. den gibts auch schon längst nicht mehr. heut hab ich gar keinen plan mehr, wo man sußer ins emil noch in zittau als "randgruppen"-angehörige(r) gehen kann. aber in dresen siehts auch nicht mehr rosig aus. und wie ich schon angedeutet habe, ich hab zwillinge (zwei mädels), mittlerweile fast 15 monate alt, da ist momentan auch nicht so viel mit außerhalb sein drin. fällt mir aber nicht schwer, da es eh kulturell hier sehr nachgelassen hat. weiß nicht wie's in der dresdner neustadt momentan aussieht, da waren wir vor ein paar jahren gern unterwegs.
dein vater dreht file über die oberlausitz? da gabs doch mal diesen oberlausitz-sender in zi. macht er das für die? hat waltersdorf sich nicht auch um diesen titel beworben, den bertsdorf letztes jahr gewonnen hat (irgendwo hab ich gelesen, daß sich wieder dörfer aus dem kreis beteiligen)? wenn ja, dann drück ich euch die daumen. was bleibt uns denn noch außer dem tourismus im zi gebirge?
so, jetzt hab ich aber geschwafelt...
bis dann
vollmondige grüße aus dem elbtal ins vewunschne gebirge
elda
geschrieben von: Basilius
Oh Leute,
recht schönen guten Abend...
Muß mal mal herzlichen Glückwunsch zu den Zwilligen sagen, als solcher weiß ich ja wie das ist
(und fragt jetzt nicht, welches Sternbild mein Bruder ist...)
Es scheint zu stimmen, dass sich mit dem Alter alles verläuft, ich merke selber gerade, dass man immer schwerer zusammenfindet, wenn man die Hektik der Clubs mit ihren Smalltalk-Sätzchen außer acht läßt...
Im Zittauer Gebirge war ich auch schon öfters, ist eine schöne Ecke (leider wissen das die Einheimischen immer am wenigsten zu schätzen...) - und der Oybin ist auch schön, auch wenn er leider schon fast totsaniert ist *schnief*...
Musikalisch bin ich sicherlich auch etwas aus der Art geschlagen (sagen wir mal so Loreena Mc Kennitt hat mich in jungen Jahren sehr verseucht...), aber nachdem was Du so schreibst Eldamere, könnte übrigens Faun von den neueren Sachen etwas für dich sein...
Liebe Grüße an Euch aus der Landeshauptstadt
Basilius
Nachtrag: Oriona, Übrigens habe ich gerade ein paar von Deinen lyrischen Zeilen gelesen...
Es paßt manchmal wirklich zu einem Spaziergang. Auch Nachts am Fuße der Lausche...
@Eldamere Nun ja, da wäre der Irish Pub - dort treffen sich öfters welche, aber alleine geh ich da ja nicht hin. Echt? Klingt ja richtig... spannend. *lol* Also bei uns habe ich nichts von illegalen Partys oder so was gehört - ist ja eigentlich alles legal. Es ist traurig, wie wenig es hier gibt; außerdem erfährt man in Waltersdorf sowieso nichts - ich leben abegschottet von der Außenwelt.
Nein, hier ist wirklich nicht mehr viel los. Fünzehn Monate? Niedlich ^^ Mein Brüderchen ist jett *überleg* 11 oder so, aber wo ich ganz klein war durfte ich mich auch um den Kleinen kümmern. Jaja und jetzt wird er so wie ich ^-^
Jop, einen Oberlausitz sender gibt es immer noch. Mein Vater war mal Chef von denen, aber er wurde gefeuert, obwohl es nicht berechtigt war. Nun hat er eine eigene Firma - Lausche Video heißt die. Manchmal dreht er für den Sender noch etwas, aber nur manchmal-
Oh, das mit dem Tittel habe ich auch gehört... aber ich glaube, dass ist nichts geworden... oder läuft das noch? oO Tourismusmäßig ist zumindest in Zittau was los; da laufen jeden Tag Rentnertruppen durch die Stadt *lol*Und als dieses Europa wächst zusammen war, da ging hier auch schon einiges los und letztes Wocheende war Musiknacht.
@Basilius Naja, irgendwann hat man schon genug von der Ecke ^^: Manchmal geniese ich aber schon noch die Natur.
oh äh echt? Ja stimmt, ich schreibe es manchmal, wenn ich draußen bin oder rausschaue (hab eine wunderbare Aussicht *g*) aber einiges ist auch auf dem Zittauer Marktplatz entstanden. Es ist interessant die Menschen zu beobachten. Heut hat mich sogar jemand angesprochen und mit dem konnte ich mich ganz gut unterhalten, auch wenn er erschreckend aussah - aber ich gehe nie vom Aussehen aus.
LG oriona
'n abend oriona (wo sind eigentlich die anderen geblieben, seid ihr verschreckt? - war bestimmt nicht absicht)...
ist ja schon witzig, das mit dem oberlausitz tv.. eine bekannte, die eher punkig drauf war, hat mich so ca. 1994 mal mit in den sender geschleift, weil sie den leuten da unbedingt verklickern wollte, daß der sender sowas wie sie braucht... naja, ich bin eher medienscheu, hab sie damals aber begleitet. so gut scheint sie nicht angekommen zu sein, weil wir haben niemals post bekommen oder einen anruf. ich glaub, sie hat es aber auch bei radio lausi(g)tz versucht. mit demselben ergebnis.
ein irish pub in zittau? wo ist das denne *grübel* doch nicht etwa wieder im alten stern? ich war selbst schon ewig nicht mehr in der stadt. zuletzt als das salzhaus neu eröffnet war. soweit ich weiß, hat es der west-betreiber mit allen shops etc. darin verscherzt, so daß es nun annähernd - mal abgesehen von der bibo - wieder leerstehen müßte. dabei fand ich es so wunderschön da. kann mich noch entsinnen, daß ich mich als kind vor der "ruine" gegrault habe. dann kommt mal ein aufschwung... naja, bald wars das wieder. echt schade. den öko-käseladen fand ich gut, die hatten dort so leckeren bärlauchkäse (jaja, gehört nicht hierher).
ich war zum ersten spectaculum, das war irgendwie noch total daneben und ich war enttäuscht - weil durch markgrafenfest auf der albrechtsburg verwöhnt. aber vom hörensagen soll das jetzt ganz gut sein. vielleicht schaffen wir es ja, nächstes jahr mal wieder zu kommen.
du sag mal, wenn ihr so was mit videos etc. und oberlausitz zu tun habt und auch aus waltersdorf kommt, sagt dir der name name nürenberger was? der verlag?
lg
elda
Hey Eldamere
Tja, soviel sind wohl doch nicht unterwegs. *g*
1994? Ich glaube, da war mein Vater noch an dem Sender als Chef. *lol* Müsste ich ihn doch glatt mal fragen.
Jep, Irish Pub - ich weiß nicht, ob im alten Stern. Ist neben der Sächsischen Zeitung., wenn ich mich nicht irre - aber nicht die untere Gaststätte. sondern die obere. Ich war dort ehrlich gesagt noch nie drinne, aber man hört öfters, dass sich die meisten dort treffen. Naja, ist aber auch schon her - aber von draußen sieht es sehr schön aus und Nachts stellen sie Fackeln raus - herrlich ^^
Nun ja, verscherzt mit dem Salzhaus - vielleicht - einige sind schon gegangen, aber Läden sind dort immer noch drinne - sogar ne Menge: Da wäre einmal der Bücherladen, dann eine Sparkasse, und ein Teeladen, und ein Weinladen - den Blumenladen haben sie leider ausgeräumt - das roch sonst immer so gut dort drinne ^^ Ob ein Käseladen noch ist... das weiß ich nicht genau - aber das Salzhaus wird schon noch genutzt - die Bibo ist immer noch und ach ein Frisör ist auch da drin. Aber ich bin meist eh nur unten oder in der Bibo - bei den anderen Stockwerken habe ich noch gar nicht nachgeschaut *g* ganz oben ist dann immer eine Kunstausstellung - von Zeit zu Zeit von Fotos, Bildern oder was es da noch so alles gibt.
Na ja, das letzte Spectaculum ging eigentlich schon - es ist nun mehr los, wir mehr angeboten und so. Ich geh zumindest nächstes Jahr wieder hin.
*neid* Auf einer Burg? ich finde Mittelatlerliche feste auf Brugen einfach herrlich. Ich war nur damals noch ganz klein gewesen, als ich auf so einem Feste umherschländerte.
Nun ja, der Name sagt mir schon was, aber nicht direkt - da müsste ich auch mal meinen Vater fragen. Warum fragst du? Ich selbst mach ja da nicht viel mit, weil es mich nicht so sehr interessiert und ich eher mit Schreiben beschäftigt bin.
Hast du eigentlich MSN; ICQ, oder Yahoo?
Okay, das wars erst mal
LG Oriona
geschrieben von: samtgoth
Leute entwickelt euch einfach weiter, die Zeit bleibt nicht stehen wegen euch...Und das was ihr hört, ist eh nur Mittelmaß an MA-Musik..euch fehlt noch einiges, aber ihr seid lernfähig ;-)
grüße
SG
@samtgoth Was soll das denn jetzt heißen? Man hört das, was einem gefällt, nicht das, was Mittelmaß, Höchstmaß oder unter aller Sau hat! Ich hab zwar eine Antipati gegen Chartssongs und Techno und was weiß ich, aber ich hör ja nicht nur MA - was ist für dich Mittelmaß? Es gibt Menschen, die vielleicht gar nicht an andere Musik herankommen, wegen fehlenden Mitteln - sind die dann unter aller Sau??
"Die Zeit bleibt nicht stehen wegen euch" ... wie soll ich das verstehen? Natürlich entwickelt sich jeder Mensch weiter, aber jeder halt anders. Sorry, aber ich könnt schon wieder an die Decke gehen, wenn ich so was lese.
Jeder hört das, was ihm gefällt und wenn es nicht das "Höchstmaß" ist - meinethalben - na und? Ich vermisse die Toleranz der Welt; es ist "normal" schon so - durch das ich mich auch äußerlich änderte, habe ich feststellen müssen, wie wenig Freunde ich habe - und wenn ich dann das noch lese... verzeih, aber drück dich genauer aus, wenn ich dich falsch verstehe
Ciao
Oriona
@oronia du verstehst es ganz falsch,aber es ist auch nicht meine aufgabe euch zu belehren...
viele grüsse
sg
Was wolltest Du denn dann sagen?
Auf mich hat Dein Satz jedenfalls nicht zum ersten Mal eher intolerant gewirkt, ähnlich wie sie es beschrieb.
Und wenn es etwas ist, was die Leute hindert, sich weiterzuentwickeln, dann ist es vor allem die Intoleranz, und das von oben herab denken...
Vielleicht denke ich ja wieder einmal verquer, mag sein...
Mag sein, dass ich es falsch verstehe, aber dann sei nicht so arrogant und erklär es wirklich, denn sonst bleiben wir bei unserer Meinung.
Ich würde gern noch mehr dazu schreiben, aber das gehört nicht hier her...
Ich bin dabei die Fragen der Welt zu erschaffen und natürlich interessiert es mich, wie du das siehst. Wie gesagt, ich denke nicht, dass eine bestimmte Richtung wie "Gothic" "Grufti" oder was weiß ich eine bestimmte Musik zu hören hat.
@Basilius
Also ich denke nicht, dass du verquer denkst, irgendwie hast du Recht. Intoleranz ist aber leider zur Norm in der heutigen Welt geworden. Zu viel schlägt auf uns ein; zu viel verwirrt uns...
hui... hgier ist ja was los...
@ori: du bist mir schon zuvogekommen... dazu wollt ich nämlich ähnliches sagen -
@samtgoth: ich würde mir niemals anmaßen, jemandem zu sagen, daß er sich weiterentwickeln soll (in dem fall musikalisch), vor allem nicht, wenn ich ihn nicht schon 20 jahre persönlich kenne. es ist doch jedem selbst überlassen, was er hört. und wenn weiterentwicklung im fall mittelaltermugge heißen soll, jetzt all den abklatsch der urgesteine zu hören... naja. die ersten drei, vier bands waren eine neuerung und damals, ne kleine revolution. aber nun kann man gar nicht mehr alle aufzählen, der abklatsch sprießt wir pilze aus dem boden, alle singen saltarello und das jerusalem-lied. wo ist da weiterentwicklung? die ma-welle verebbt allmählich, dann bleiben nur noch die leute übrig, die immer schon fans waren... und dementsprechend viele bands.
da müßte man auch nem 60 bis 70-jährigen, der noch auf seine stones oder die beatles steht sagen, daß er sich nicht weiterentwickelt hat. witzig, die meisten in diesem alter hören sogenannte volksmusik!
hör doch dein zeug, wenns andere auch gut finden, ist doch ok. aber versuche nicht, andere zu bekehren!
@orinona: ich war schon ewig nicht in zittau stadt, daher erfahre ich nur von der internet-sz, was bei euch grad los ist. und vom salzhaus kam nicht viel gutes. obwohl ich es bei meinem besuch damals total schön fand. als kind hat es mich gegraust, im finsteren an dieser "mittelalterruine" vorbeizugehen. daher war ich vor zwei jahren, als ich das letzte mal da war, begeistert. in meißen wird die altstadt auch saniert und es gibt da massenhaft schöne alte häuser, aber sowas wie das salzhaus haben die nicht, dafür die burg. nee, ehrlich, ich oute mich als zittau-fan, dazu kommt auch noch gleich hinten an meißen und bautzen finde ich auch genial. zu meiner zeit haben wir mal in voller gewandung ne nacht lang auf der mauer oben auf der ortenburg gesessen (die allseits bekannte, wo unten dann die spree fließt), philosophiert und wein getrunken. lang ist das her. oder empfehlen kann ich auch den frauenfriedhof in zittau, der ist total schön. aber nach 20 uhr werden die tore geschlossen ;)
also mit dem pub bin ich mir noch nicht richtig im klaren, ob es der alte stern ist oder die eckkneipe oben an der sparkasse. unsere musik lief (selbst mitgebracht) immer dienstags im mensakeller. da war gemischtes publikum, für alle kam was, technos, indies, hip-hopper, metaller. war irgendwie ne schöne zeit. alle brachten cd's mit und meistens spielte der dj sie. freitags war auch manchmal metal-party. den mensa-keller gibts nun ja auch nicht mehr :(
so, ich muß dann mal wieder, zwillis schlafen zwar aber mein getier will noch was zu futtern haben.
lg
elda
...ach ja, noch mal samtgoth: "die zeit bleibt nicht stehen".. ich hör aber immer noch cure, joy division, calling dead red roses, the clash, neubauten, ........
@Eldamere Tja, auch dem, was du samtgoth schreibst kann ich nur zustimmen.
Naja, viel negatives über das Salzhaus - es ist halt teuer dort einzumieten, aber es ist gemütlich ^-^ ich sitz da manchmal drin und lausche der Musik, auch wenns nicht mein Fall ist. Ist auch erst vor kurzem, dass sie dort drin jetzt Musik abspielen.
Och naja, Zittau ist schon ganz schön - gefällt mir zumindest mehr, als Waltersdorf - wenn ich jetzt raussehe sehe ich keine Menschenseele. Gähnende Lehre.
*neid* Wenn ich eine Burg in der Nähe hätte (die ich zu Fuß erreichen kann) dann würde ich mich auch Nachts dahin setzen. Klingt richtig traumhaft. Da könnte man sich auch viel Inspiration herholen ;)
Nach 20 Uhr bin ich ja nicht mehr in zittau *lol* Wo ist denn der? Der beim Tierpark? Ich kenne die Friedhöfe nicht beim Namen und auskennen tu ich mich nur in der Innenstadt.
Ne, neben der Sparkasse ist der glaub ich nicht - ach, ich wollte doch mal nachschauen <.< Vergessen. Mach ich, wenn ich beim nächsten Mal in Zittau bin.
Soa, das wars auch schon *mir nix mehr einfällt*
LG
Oriona
Sag mal Oriona. Als ich vor 2-3 Jahren am Hochwald war, habe ich was gelesen von den Resten einer verwunschenen Burg nicht weit weg in Tschechien, warst Du schon mal da? Zwar vielleicht nicht spektakulär, aber immerhin...
In Bautzen gibt es bestimmt noch manche Ecke, die einfach nur von ein paar Leuten entdeckt werden will...
Eine der schönsten Erlebnisse der letzten Zeit hatte ich eine Nacht lang im Wörlitzer Park in der Romantischen Partie, das war traumhaft... (unbedingt mal hinfahren, lohnt sich sicher auch bei Tag...)
Ui, jetzt habt Ihr mich aber auf der emotionalen Ader erwischt...
Liebe Grüße
Basilius
hi basilius,
bin jetzt zwar nicht oriona, aber meinst du vielleicht den oybin mit seiner burgruine? der war mal traumhaft schön. jetzt soll die ruine "kaputtsaniert" worden sein. konnte mir aber selbst noch keine meinung bilden, weil ich schon jahre nicht da war. es gibt auch noch tollenstein und schreckenstein, aber beide ruinen liegen schon im tschechischen.
vom oybin gibts sogar ein berühmtes c.d. friedrich-gemälde, vielleicht kennst du das.
lg
elda
Also ich war schon mal in Tschechien auf einer Burgruine, die nicht schlecht war, aber damals war ich noch ganz klein.
Au ja, Bautzen ist wirklich schön, aber leider war ich dort noch nicht so oft - meist eh nur vorbeigefahren, aber in der Innenstadt oder so war ich noch nie richtig unterwegs. Höchstens in Görlitz (die Innenstadt dort sieht auch nicht schlecht aus) und in Dresden, aber Dresden lässt zu wünsche übrig.
Wörlitzer park? kenn ich gar nicht oO? Das klingt ja richtig interessant. ^-^
*lol* ist doch gut so.
*händereib* also ich sollte mich wirklich mal in der Umgebung umsehen.
@Eldamere: Oybin sieht nicht so schlimm aus - naja, die Burg gefällt mir auch nicht so - da hat sich nichts weiter geändert, aber so das Umland - und die Landschaft rund herum ist einen Besuch wert.
LG Oriona
Oh ja,
Görlitz mag ich als Stadt auch sehr, war leider lange nicht mehr da...
Übrigens meine ich natürlich NICHT den Oybin , sonst hätte ich das geschrieben. Naja sie haben halt einiges saniert da, wie ich bei meinem letzten Besuch mitbekommen hatte - leider, vor allem dieser Aussichtsturm hätte nicht unbedingt sein müssen...
Und die Landschaft sieht sicher gerade zu der Jahreszeit richtig toll aus...
Die beiden von Dir genannten Ruinen in Tschechien kenne ich leider noch nicht, d.h. am Schreckenstein bin ich glaube ich mal vorbeigefahren, als ich mal kurz in Prag war vor Jahren. Das CDF Gemälde kennt ja nun eigentlich wirklich jeder...
Vielleicht sollte ich mir die mal vorknöpfen, wenn ich mal wieder jemanden finde, mit dem man sowas mal unternehmen kann.
Jetzt kommt ja leider erst mal die lange dunkle Zeit...
Einen schönen Samstag Abend Euch allen
Basilius
geschrieben von: cruel_kite
...besser spät als nie möchte auch ich mich der kleinen Runde anschliessen mit dem Anliegen, worum es ursprünglich ging, Gesuch schwarzer Mitstreiter aus Zittau & Umgebung. Bleibt zu erwähnen, dass ich aus Zittau stamme und durchaus Interesse hätte, dich näher kennenzulernen. Kurz zu meiner Person..ich bestreite hier in Zi derzeit meinen Schulalltag mit Hoffnung auf´s Abitur. Auch in Bautzen bin ich recht oft anzutreffen. Musikalisch bewege ich mich quer durch den schwarzen Gemüsegarten, wobei sich mein Hauptaugenmerk auf Marilyn Manson richtet.
Nun gut, dann verbleibe ich zunächst hierbei und hoffe auf Antwort & Fragen...
lol@euch
@cruel_kite O.O Jetzt bin ich aber überrascht, dass sich noch jemand meldet, der in der Nähe wohnt hab dich schon irgendwann mal gesehen? Ich bestreite nämlich auch gerade in Zittau das Abitur auf dem Berufsgymnasium. Auf welche Schule gehst du denn? Würd mich freuen ^-^
@Basilius Dunkle Zeit ist gut.... <.< Ich bin gerade in den tiefsten Nachdenkfasen drin, nur weil es draußen dunkler und dunkler und kälter und kälter wird *seufz* Auf dem Oybin war ich schon seit Ewigkeiten nicht mehr oO Müsst da auch mal wieder hochkrakseln - obwohl - es kost ja glaub ich Eintritt -.-
au,das ist aber schlimm.....das kostet eintritt....da gehe ich bestimmt niemals hin!!!
Och,
nachdenken tu ich auch über alles mögliche und möglichst unwichtige, und das nicht zu knapp.... Worüber denkst Du denn gerade naxch, Oriona (übrigens scheinst Du nicht oft im ICQ zu sein.... *nurmalsoanmerk*)
Ja, und auf den Oybin krakseln ist bestimmt trotz alledem recht lohnenswert, auch wenn ich verstehe, dass Geld am Berufsgymnasium nun mal knapp ist. Ich erinnere mich auch noch an so Zeiten wo man (für allerdings völlig ungruftige) Hobbys eine Woche in der Schweiz rumtourte ohne sich richtig zu waschen, weil einfach kein Geld für eine Unterkunft da war ;.)
Oh und der olle Herr Manson ist schon eine sehr gewöhnliche ungewöhnliche Pflanze im schwarzen Gemüsegarten geworden, ich glaube dagegen verwelkt Thilo so langsam, und das liegt nicht nur an der Schminke... :-)
So, das war das "Wort zum Montag aus der Landeshauptstadt"
Liebe Grüße
Euer Basil
geschrieben von: cruel_kite
Ich besuche das Christian-Weise-Gymn. (falls dir der Name etwas sagt). Das oder besser die Gebäude am Stadtring neben der Hauptpost. Nunja, da gerade die Ferien begonnen haben wirst du vielleicht genau wie ich noch ein wenig unverplante Zeit haben und diese würde ich dann einfach mal in Anspruch nehmen um dich auf einen Spaziergang herzuzitieren *fg* wobei man das bei diesen Temperaturen durchaus noch mit einem leckeren heissen Tee verbinden könnte. Was meinst du?
@Basilius öööhm *hüst hüst* ja, stimmt scho ^^ - wenn du das nächste mal On bist werd ich hoffentlich auch da sein - ich hab den Computer zwar öfters an, vergess dann aber mich anzumelden - ich hab nämsch noch zwei andere (bei denen ich mich auch meist vergesse anzumelden)
Ich denk über äh vieles nach - nichts gutes, wohlgemerkt - aber das kann ich dir ja im Icq erzählen...
Jaja das leidige Geld *seufz* In der Schweiz? O.O Was hast du denn da schönes gemacht?
@cruel_kite nur zu ich komm hier vor Langweile fast um XD Klar sagt mir das was - ich hab immer extrem unpassende Freistunden und da lauf ich des öfteren am Weisegymi vorbei, weil ich nichts besseres zu tun hab *pfeif* Wann, wo wie? *g* Ich schreibsel dir noch ma ne PM ^^
LG Oriona
So,
ich habs geschafft...
bin jetzt höchstselbst in Zittau gelandet- aus beruflichen Gründen.
Sollte es nette, aufgeschlossene schwarzbunte Seelen geben, die Lust auf mehr als Prozente in der Flasche und der Goth-Styling-Hitparade im Club haben freu ich mich immer unverbindlich über Antworten.
Liebe Grüße
Basilius
geschrieben von: McChaos
Moin zusammen,
ich bin nun auch wieder in der alten Heimat Zittau angekommen.... gibt es denn noch ein paar dunkle Gestalten hier? :cool: