[open water] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

open water

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Schattenwesen

Meiner Meinung nach einer der besten Filme der letzten Zeit. Hat mich tief beeindruckt.

Wie hat der Film auf euch gewirkt?

geschrieben von: Serena

...ist er wirklich in Richtung "Blair Witch"?

geschrieben von: Trinity Goth

Ich bin eingeschlafen...war ziemlich langweilig und vorauschaubar.

Gruß
Trin

@ Trinity: Was? Also, einschlafen konnte ich nicht mal mehrere Stunden nach dem Film- ich ertappe mich immer noch ab und zu dabei, wie ich in Gedanken bei den beiden in Meer bin. Na ja, aber ist wohl Geschmackssache!

@Serena: Entfernt vielleicht! Die Kameraperspektive vermittelt einen (fast) ebenso unmittelbaren Eindruck wie bei Blair witch- von diesem Meisterwerk ist open water aber dennoch weit entfernt!

geschrieben von: Sathana

Also, das, was die Vorschau so verspricht ist eigentlich pure Langeweile und deshalb werde ich mir den Film auch vorsichtshalber nicht antun..

Ansichts- und Geschmackssache!

geschrieben von: Schwarzer Hase

Zitat:
Original geschrieben von Schattenwesen
Die Kameraperspektive vermittelt einen (fast) ebenso unmittelbaren Eindruck wie bei Blair witch- von diesem Meisterwerk ist open water aber dennoch weit entfernt!

Also wenn der Film noch schlechter ist, als das "Meisterwerk" Blair Witch Projekt, werde ich mir den Film wohl nicht anschauen.

geschrieben von: asamandra

Fand damals auch schon Blair Witch bocklangweilig. Wenn der Film in die Richtung geht... dann nein danke!!

Hallo, bin ich hier die einzige, der solche Filme gefallen? Na ja, wäre ja langweilig, wenn alle denselben Filmgeschmack hätten ;)!

In diesem Sinne...

was soll's!

geschrieben von: ataron

open water ist nach meiner meinung ein durchaus sehenswerter film. der vergleich mit blair witch hinkt allerdings doch sehr, letzterer war schließlich ein horror-film (ein meiner meinung nach sehr sehenswerter, innovativ und hochspannend).

dass open water relativ vorhersehbar ist, schadet nicht: es handelt sich um eine psychologische studie: was wäre wenn? man beachte auch das sehr wohltuend hollywooduntypische ende!

mein fazit: muss man nicht im kino gesehen haben, aber als video oder dvd empfehlenswert.

grüße zur nacht...

geschrieben von: Serena

@Schattenwesen: keine Angst, ich werde mir den hoechstwahrscheinlich auch noch ansehen...ich hoffe nur dass ich beim Tauchen keine Angst haben werde ;)

Ich kann ihn dir nur wärmstens empfehlen, aber das weißt du ja! Viel Spaß!!!

geschrieben von: Sephira Chockma

also die Vorschau fand ich doch ganz interessant...
und nach den unterschiedlichen Meinungen hier muss ich mir den Film auf jeden Fall mal anschaun!!

geschrieben von: Frigoris

hab den film nun auch gesehen und muss sagen, dass ich hinterher echt sprachlos war... ich hatte vorallem ein anderes ende erwartet...wurde sie dann letzenendes auch von den haien gefressen oder warum ist sie untergetaucht?? sah so merkwürdig aus.. jedenfalls hätte ich den beiden echt ein anderes ende gewünscht..:( dennoch: ich fand ihn super und es muss ja auch nicht immer ein film sein der nur so mit special effects vollgestopft ist...

Na endlich mal was positives!!

Also... ich habe es so verstanden, dass sie sich aufgegeben, den Lebensmut verloren hat. Nachdem ihr Freund gestorben war, hatte sie keine Hoffnung mehr auf Rettung und hat sich absichtlich von den Haien fressen lassen.

Zitat:
Original geschrieben von Schattenwesen

Also... ich habe es so verstanden, dass sie sich aufgegeben, den Lebensmut verloren hat. Nachdem ihr Freund gestorben war, hatte sie keine Hoffnung mehr auf Rettung und hat sich absichtlich von den Haien fressen lassen.

ich war ja schon schockiert als ich mitbekam dass der freund tod war....die nacht hatte nämlich auf jeden fall blair witch charakter...

kann man sich denn absichtlich von haien fressen lassen? fressen die einen nicht oder lassen es halt sein? aber es sah wirklich viel ehern nach einem "freiwilligem" untertauchen aus.. wäre sie nämlich gefressen worden, dann wäre sie ehern schneller unter wasser gewesen...

mir fällt gerade was auf... muss man hier nicht so eine art spoiler dazuschreiben??

spoiler? what's that?

Zitat:
kann man sich denn absichtlich von haien fressen lassen? fressen die einen nicht oder lassen es halt sein?

Sorry, bin keine Meeresbiologin, keine Ahnung! ;) Ansonsten ist sie halt erstrunken...

mmh.. spoiler kenn ich aus anderen foren von früher... ich war zum beispiel mal in einem buffy forum, da wurde immer wenn über neue folgen geredet wurde ein fettes SPOILER vor und nach den text gesetzt, damit leute die sie noch nicht gesehen haben nicht schon alles wissen...
so war das auch in anderen foren wo schon über das ende eines filmes geredet wurde... damit anderen die ihn noch nicht gesehen haben nicht die spannung genommen wird und damit sie sich das halt nicht durchlesen... :)

Okay, danke für die "Aufklärung"!;)
Aber ich glaube, hier läuft das ein bissl anders.

bitte bitte, kein problem!:)

na das macht ja nix, darf man halt nur keine threads zu filmen sehen die man noch nicht gesehen hat! ;)

aber ist das nicht schon off-topic? ;)

Ist definitiv off- topic, aber hier ist ja eh nicht so viel los! :)

Nun ja, dann mal zurück zum Thema, bitte!

genau leute na los schreibt mal was... kann ja nicht sein dass schattenwesen und ich die einzigen sind die den film gesehen haben:eek:

geschrieben von: Haevion

Ich fand den Film ebenfalls einfach nur langweilig.

geschrieben von: SoulReaper696

Ich finde den Film sehr gut - auch den zweiten Teil.

Habe beide auf DVD.

Es geht bei diesen Filmen einfach um so..wie soll ich sagen...darum, dass eine auf den ersten Blick langweilige Situation doch ziemlich furchtbar sein kann.
Sicherlich muss man dafür empfänglich sein.

geschrieben von: Blutengel1994

Ich hab nur den Trailer gesehen. Ich nige nicht zu Filmen die nur auf Wasser spielen. Hoffentlich ist mir keine Verwechslung mit einem anderem Film unterggekommen. doch eigentlich bin ich mir sicher!

geschrieben von: destinysblood

Fand die Idee simpel wie auch genial! Da ist ein recht ansehnlicher Film draus geworden !

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker