[Hilfe bei Fragebogen für Seminararbeit gesucht!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Hilfe bei Fragebogen für Seminararbeit gesucht!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: metallchef

Hallo Leute!

Ich studiere Erziehungswissenschaften und muß für eine Seminararbeit zum Thema Gothic einen Fragebogen erstellen.
Leider habe ich nun das Problem, nur wenige Gothics kenne, aber noch einige ausgefüllte Fragebögen benötigen würde.

Es wäre sehr nett, wenn einige von Euch meinen Fragebogen ausfüllen und an meine e-mail Adresse schicken würden!
Vielen Dank im voraus: metallchef@yahoo.de

PS: Eure Seite finde ich klasse und im Zuge meiner Arbeit interessiere ich mich sehr für das Thema, welches mir doch vorher sehr fremd erschien! Weiter so Leute...

1. Was bedeutet Gothic für Sie und was gehört alles dazu, um ein echter Gothic Punk zu sein?

2. Die meisten Gothics distanzieren sich deutlich vom Satanismus und drücken ein völlig anderes Lebensgefühl aus, ist dies auch bei Ihnen der Fall?

3. Gothics lehnen größtenteils die Kirche ab; wie stehen Sie zu dieser Haltung?

4. Für viele Gothics ist die Melancholie der Lieder und des Lebensstils die Gefühlsdroge zur Flucht aus dem leistungs- und konsumorientierten Lebensalltag. Trifft dies auch für Sie zu und wie geht ein Gothic im Alltag mit Kommerz und Konsumzwang um?

5. Wie ist es für Sie, oft unverstanden oder sogar unbeliebt zu sein?

6. Wie begegnen Sie dieser Intoleranz?

7. wie groß stellt sich Ihnen die Gemeinschaft Gleichgesinnter dar und was bedeuten Ihnen die Beziehungen zu „Nicht-Gothics“ außerhalb Ihres Familien- und Verwandtenkreises?