[Fightclub - Within Temptation] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5

Fightclub - Within Temptation

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Schwarze Tante

Hallo

Ich lese sher oft schlechtes über Within Temptation und habe daher den Eindruck,dass sie bei euch nicht wirklich sehr beliebt sind!!!Ich farge mich nur WARUM???Klar gibt es zum Glück ausnahmen,die WT mögen,dennoch regt es mich total auf!!!Ich lese hier z.b. oft:

"von WT möcht ich jetzt gar nicht erst anfangen"

"Das neue lied ist doch echt´n witz"

"sind mir zu chartorientiert"

"Sharon kann nicht singen"

"kitschige bühnendekos und shows"

Es ist geschmacksache,ob man eine band hören will oder nicht,aber warum muss man denn bei nichtgefallen so ne scheisse dazu schreiben???Wo sind die bitte "chartorientiert"?Nur weil sie aus den Charts erst so richtig zu uns kamen?Ach osrry,ich hab vergessen,dass auf VIVA ja nur Chartorientierte Bands,sänger kommen!!!Oder weil sie eine von den wenigen bands der szene sind,die auch aussen laufen?Demnach sind Xandria,Nightwish,OOhmph!,etc auch chartorientiert und nicht mehr sooo gut!!!Aber NEIN!!!Die sind alle auch nicht besser oder schlechter als davor,wo sie noch nicht im TV kamen!!!Genau wie WT!!!

Zu den "KITSCHIGEN"shows:

Sie haben verschiedene wundervolle,zur musikpassende und diese auch verwirklichende Bühnendekos und dementsprechend auch geile Pyros,zu denen eine unvergleichbar schöne Frau namens Sharon,die immer wieder mit neuem Make-Up und zauberhaften Kleidern überrascht,mit einer wundervollen stimme die sowieso schon geile Musik begleitet!!!Das alles macht jedes Konzert zu etwas besonderem!!!Sie gehen halt nicht nur auf die bühne um ihre Playlist zeitgerecht runterzuträllern und halt gegebenfalls noch ne Pflichtzugabe zu geben!!!
NENENE!!!Sie geben sich echt mühe für ihre fans,weil die ihnen sehr viel bedeuten!!!
Ausserdem kommen sie nach jedem konzert noch mal her um den wünschen ihrer fans so gut es geht gerecht zu werden!!!So eine fan-faire Band,mit einem uneingebildeten charakter ist mir noch nie begegnet und das wird es auch nicht mehr!!!Sie machen immer wieder dinge,an denen sich ihre fans erfreuen können,wie z.b. spezial konzis ind mystischen gegenden etc...
Sie tun halt was für ihr Banddasein und bilden sich nicht ein,so jetzt simmer berühmt´,jetzt ham mer fans,ab und zu ´n neues lied reicht da!!!

Hier farge ich mich echt,warum so abschätzend über die geschrieben wird!!!

Der neue song ein WITZ???

Von wegen,gerade der ist doch noch härter und dunkler als die vorgänger!!!Und die ham mir ja schon super gefallen,aber der toppts wirklich sogar noch!!!Eigentlich dachte ich dass mit diesem song eure (schlechte)meinung über Wt ein bissl geändert wird,da der ja zeigt,dass sie sehr sehr dunkel sind!!!Aber,naja,falsch gedacht!!!
Vielleicht wär der song ja nicht mal so schlecht,wenn er doch nur von jemand anderem wär,hmm?

Zu ihrer Stimme:
Es ist bestimmt nicht in meinem sinn zu meinen,sie kann singen,weil ich zufällig ein riesenfan bin,nee,sie kann´s wirklich,auch wenn manche "PRIVATE"sänger,die es bis jetzt halt noch zu nichts grösserem gebracht haben,meinen sie könnens besser und wissen deshalb wer von den Grossen wirklich singen kann und wer nicht!!!Ich glaube der hintergrund von solchen aussagen ist NEID!!!
Ob jemand singen kann oder nicht,lässt sich nicht mit geschmack bestimmen,das weiss ich!!!Jeanette...kann singen,aber ich hör so ne musik halt nicht,deswegen muss ich ihre stimme nicht schlechter machen als sie ist!!!Das heisst nicht dass ich sie mit Sharon vergleiche oder so,es soll nur zeigen,dass ich kein scheiss über jemand schreib,nur weil ich die musik halt net mag!!!Von allen dingen frag ich mich,woher man die ganzen sachen denn wissen will,wenn man sich nicht mal richtig für jemanden interressiert!!!Das ist dann echt ahnungslose kacke!!!Ich hab auch nichts dagegen wenn man nur sagt:ich mag die net so,eher das undas!!!"Dann ist das völlig ok,aber so?NE!
Zum kotzen,damit kränkt man nicht nur die fans,sondern macht sich auch echt lächerlich!!!Ihnen habe ich so viel zu verdanken!!!Lange zeit hab ich jemand wie die gewartet,davor hab ich nir wirklich Musik gehört,weil mir das normale nie gefiel,aber eines tages kam die rettung rüber!!!Mir schallte ice-queen entgegen und ich wusste,dass das das ist was ich wirklich will!!!So schaute ich auch nach anderen bands dieser art,fand sie und somit auch zur szene!!!Ab dem Zeitpunkt liess mich halt ihre musik nicht mehr los!!!Sie haben mein leben wirklich positiv umgelenkt,wenn sies nicht getan hätten,wärs jetzt ganz schön scheisse und langweilig!!!Auch wenn sie s unbewusst gemacht haben!!!
Eigentlich bin ich zufrieden,bis auf die dummen kommentaren,die meist einen dreck beinhalten,der von ahnungslosen verfasst wurde!!!Sorry,ich hab den ganzen quatsch echt nicht mehr lesen können und musst einfach mal was schreiben,auch wenn es kindisch,unerwachsen und blöd rüberkommt!!!Aber ich kann s halt echt nicht verstehen,dass eine Gothic-Metal-Band von den leuten,die diese musik hauptsächlich hören,nicht unterstützt wird,sondern im gegenteil(evtl gerade wegen der charts)abschätzend umschrieben wird!!!Sie sind ja schliesslich hauptsächlich eine band für unsre szene!!!Gerade von euch hätt ich das net erwartet,von den Normalos schon!!!Echt traurig,wo es doch eigentlich eine Band hauptsächlich für die dunklen sind!!!!

Für diesen Text,der für viele sicher zu kindisch,unwahr,mit zu viel eigener meinung geschrieben wurde,werde ich sicherlich 1000 minus punkte kassieren,aber das ist mir egal ich steh dazu,und wer damit nicht klar kommt,tja...!

Für missverständnisse entschuldige ich mich,es kann sein dass ich an ein paar stellen zu energisch reagiert hab oder so!!!

Ich will halt nur wissen,ob die wirklich soo schlecht sind weil die aus den charts kamen!!!

Aber NUR um geschmacksache geht es hier nicht mehr,:mad:

geschrieben von: Merydan

:D :D :D

geschrieben von: GenocideMachine

ich find sie poppig.

geschrieben von: Haevion

Jetzt brauche ich Aspirin.

geschrieben von: ashipisburning

Süß!!! :D
Mist nur, daß ich die Band gar nicht kenne...:cool:

geschrieben von: BlackDragon

*Haevion ein Aspirin reicht*

Zitat:
Für diesn Text werde ich 10000000000%ig viele Minuspunkte bekommen,auch Antworten,wie,dass ich übertreibe,kindisch bin,möchtgern,oder ich werde Ironische antworten bekommen

Musst du uns schon vor unseren Antworten den Wind aus den Segeln nehmen? :D

geschrieben von: Tchernabog

Ich mag Within Temptation!

:q

Zitat:
Original geschrieben von Tchernabog
Ich mag Within Temptation!

:q

Sagt ja auch keiner, dass du das nicht darfst... :rolleyes:

geschrieben von: Krissi

öhm...also ich hör Within Temptation ganz gern, aber - warum regst du dich eigentlich so darüber auf? Ich mein, im Grunde kanns dir doch total egal sein, was irgendwer sagt, nicht? Das Kommerz-Gelaber gibts doch bei so vielen Bands, heißt doch aber net, dass du deswegen deine Einstellung ändern musst, oder?

Und ich glaube die Grundaussage wäre auch klar geworden, wenn nicht hinter jedem Satz tausend Frage- oder Ausrufezeichen stehen würden..:rolleyes:

Peace :D

Krissi

Ich wundere mich nur immer wieder, wie Einige schon durch die Beiträge Weniger die Anrede "Ihr", bezogen auf das ganze Forum, rechtfertigen... :rolleyes:

geschrieben von: MirrorOfPain

naja ich finde nightwish genauso , ich mag es nicht wenn in metal bzw. härteren musikrichtungen frauen singen.das klingt in meinen ohren nicht gut , sprich ich finde es schlecht. aber ich finde, das ist wirklich geschmackssache :/
ich hab übrigens noch nie was gegen within temptation (richtig geschrieben?:D) gesagt. ist eben nicht so meine sache.
weiß auch nicht , was es sich darüber aufzuregen gäbe , wenn es eben anderen nicht gefällt. jedem das seine ^^

Mfg
Mirror

geschrieben von: OceanGypsy

Ist dat hier 'n Fake??

Also ich persönlich finde 'Within Temptaion' schei*e...sind mir zu poppig und bei der Stimme der guten Frau bekomm' ich Kopfschmerzen. Aber gut...kann ja jeder gut finden, wen er mag.

@Schwarze Tante:
Du tust ja gerade so, als würde man dich persönlich angreifen, wenn man WT nicht mag...

geschrieben von: Harbista

Auf CD mag WT ja noch gut klingen, aber live hat die Sängerin mächtig Mühe, gegen den Lärm ihrer Band anzuschreien.

Und als "schwebende Jungfrau" im "Running up that hill"-Video war sie nur lächerlich.

geschrieben von: Viking

@schwarze tante
wie ist man, wenn man chartorientiert ist?
muß man das üben?

geschrieben von: Darket

Zitat:
"Das neue Lied ist doch ech´n Witz"

Ich glaub die Aussage war von mir :D

geschrieben von: Eldgrim

Ich finde die Musikalisch gar nicht mal sooo schlecht. Nur die denAdel Tante könnte echt mal Gesangsunterricht nehmen.

Fazit: In diesem (mittlerweile völlig überlaufenem) Genre gibts wesentlich bessere Bands allen voran (meiner Meinung nach) Nightwish oder die kongenialen Epica (die Frau kann Singen!).

Aber Schwarze Tante ich erlaube dir hiermit ganz offiziell und ich glaube hier wird mir keiner wiedersprechen: DU darfst Within Temptation gerne gut finden wenn du möchtest!

Ach, und wenn ich mir jede negative Aussage die hier in diesem Forum über meine Lieblingsband (Nightwish) getroffen wird so zu herzen nehmen würde das ich extra einen Thread dafür aufmache käme ich aus dem Thread erstellen gar nicht mehr raus! :rolleyes:

geschrieben von: medievalklaus

Dass der Thread übel endet, war klar, ich schreib mal schnell noch was, bevor er geschlossen wird (denn danach gehts ja nicht mehr :D ).

Also: Ich finde WT recht gut. Es sind ganz hervorragende Musiker, die ihr Handwerk wahrlich verstehen (und ich glaube schon, dass ich das beurteilen kann, auf Anfrage begründe ich es notfalls auch). Sharon kann auch wirklich singen, ihre Stimme ist ausdrucksstark, variationsreich, allerdings in den hohen Lagen etwas dünn und spitz, was viele nervt (mich stört es nicht). Sie hat auch so eine Art, die Töne am Ende nach unten zu ziehen. Das macht sie ein wenig zu oft. Aber es hat nichts damit zu tun, dass sie die Töne nicht treffen würde. Meiner Meinung ist es dagegen z.B. die Sängerin von Epica, welche allzuoft haarscharf an den richtigen Tönen "vorbeischrammt" (sie nähert sich immer von unten an, das nervt MICH jetzt wieder, manchmal erreicht sie die Töne ja noch, aber nicht immer).

Soviel zum Können. Die Musik selbst? Am Anfang wars Gothic Metal, stark orientiert an Theatre of Tragedy. Seit dem Mother-Earth-Album machen sie etwas Eigenes, das man stilistisch nicht mehr so einfach in eine Schublade stecken kann. Es werden da munter alle möglichen Elemente durcheinander gemixt, die Mischung ist ab und zu auch richtig mutig. Vor Kitsch wird nicht unbedingt zurückgescheut, aber auch der Kitsch ist gekonnt (so wie ja auch bei Nightwish).
Das Album ist abwechslungsreich, und deswegen schätze ich WT eigentlich höher ein als NW. Ob es jetzt Gothic oder Metal oder Pop oder eine Spielart des Folk ist, was sie machen, interessiert mich nicht die Bohne. Das neue Lied hab ich noch nicht gehört, aber die neue Single werde ich mir wahrscheinlich kaufen. Wenn mir die gefällt, dann werde ich mir wohl auch das neue Album zulegen.

Kommerziell? Die Diskussion hatten wir einfach schon zu oft. So lange das Niveau der Musik selbst nicht zu sehr darunter leidet, mag es meinetwegen VIVA rauf und runter laufen - ich gucks eh nicht an. Die Beatles, Queen, Jethro Tull etc. waren seinerzeit auch in den Charts, und hat das ihrer Musik bzw. deren Ansehen etwa geschadet? Also Leute, bleibt vernünftig und regt Euch ab.

Aber natürlich kenn ich auch "Künstler", wo ICH mich aufreg, insofern kenne ich das Phänomen. Ich weiß auch, dass vehementer Hass oft ganz irrational begründet ist, der Grund liegt jedenfalls nicht in der Musik selbst, sondern irgendwo anders. Wieso sonst wird mir bei Robbie Williams speiübel, wenn ich seine Visage schon von weitem sehe, während andere, die viel schlimmeres Zeug von sich geben, bei mir keinen Brechreiz auslösen? Das hat natürlich außermusikalische Gründe.

Und dann soll es ja auch noch musikalische Geschmacksfragen geben :D :D
Der eine mag keine Opernmusik, der andere keine Mittelaltermusik, der dritte keinen Metal, und zwar jeweils grundsätzlich nicht, also auch die guten Sachen der jeweiligen Musikrichtung nicht. Da kann man halt nix machen. Es könnte nur jeder selbst was machen, indem er sich mit den Musikrichtungen beschäftigt, die ihm NICHT gefallen ... aber wer macht das schon freiwillig?

So, jetzt habe ich eine Menge Banalitäten geschrieben, wie? Aber das Thema IST banal, also kann man doch keine tiefsinnigen Antworten darauf erwarten, oder?

geschrieben von: Mondmotte

Der Eröffnungsthread war etwas daneben,wenn man mich fragt,aber ich mag Within Temptation sehr.
Ausser das neue Lied - denn das IST ein Witz.

geschrieben von: Nope

Zitat:
Das Album ist abwechslungsreich, und deswegen schätze ich WT eigentlich höher ein als NW

Versteht mich nicht falsch und unterlasst Komentare!
Aber "Once" ist ja nun an Abwechslung schwer zu überbieten
:D ;)

Zum Topic:

WT gefallen mir nicht so recht, aber ich bezeichne sie deswegen nicht als schlecht.
Ich kann die Tante irgendwie verstehen *zwinker*
Als ich noch sehr viel Hammerfall hörte war es für mich auch DIE Band schlechthin und ich war der Überzeugung, alle denken so wie ich.
Aber dem war nicht so ;-)

Ich schweife schon wieder ab...

Zitat:
Aber dem war nicht so

Ach? :D

geschrieben von: dark cronos

hehe, guter vergleich von within temptation und der eunuchenmetalband :q hammerfall :D

ach und zu once: ein langweiliger song nach dem anderen. von wegen abwechslung :q

geschrieben von: Eldgrim

Zitat:
Versteht mich nicht falsch und unterlasst Komentare!

geschrieben von: dark cronos

tjo, ähhh

also auch sinnlose topics sollte man genau lesen

da will man mal nur ein bisschen rumpöbeln...

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Ich glaub die Aussage war von mir :D

Böser Darket!
Jetzt sieh, was du angerichtet hast!

:D

geschrieben von: Thalmos

N gut gemeinter Tip, jeder hat hier so seine Bands wo ab und an mal drauf rumgehackt wird, wenn ich jedesmal, wenn über Nightwish rumgemeckert wird so n Beitrag schreiben würde, wär bei mir die Taste mit dem Ausrufezeichen wohl ziemlich schnell hin...Du kannst die Leute mit solchen Beiträgen nicht ändern. Also keep cool ok:cool: ?

geschrieben von: LacrimasProfund

Zitat:
"Sängerin Sharon kann überhaupt nicht singen"

Stimm ich zu...
D.h. sie kann vielleicht schon singen(Es Klingt ehrlichgesagt grauenvoll, aber lassmer des...), aben nicht auf dem Level, wie es z.B. Tarja Turunen von Nightwish tut.
Ich war am Freitag auf einem Conci von NW und ich war hellauf begeistert, von Tarjas Stimme und Ausstrahlung sowieso. Das klang nicht so gezwungen (immer schön hochdeutsch bleiben...;) Insgeheim AFFIG!!!) wie die von der Tante von WT, die ich nun auf einem Festival schonmal bewundern musste. Tarja setzt sich auch ohne extra noch hochgeschraubte Stimme gegen die Gitarren vom Rest der Band durch!!! Und wenn man sich nacheinander nen Song von NW undWT anhört musst auch du, Liebe schwarze Tante, zugeben, dass das stimmlich gar kein Vergleich ist!!!

Aber jeder soll tun,was er denkt/für richtig hält.

Ich hätt garnich so viel Zeit, sonen Megalangen Beitrag zu schreiben...;)

Zitat:
Original geschrieben von Thalmos
...wenn ich jedesmal, wenn über Nightwish rumgemeckert wird so n Beitrag schreiben würde, wär bei mir die Taste mit dem Ausrufezeichen wohl ziemlich schnell hin...

geschrieben von: Sicarius

Typisches Einsteigersyndrom würd ich sagen :D

Ich hab damals mit Hammerfall angefangen und finde das ist immernoch eine der geilsten Bands überhaupt - aber wenn die mir jetzt begegnen würde, nachdem ich z.B. Therion, Tristania tec. kenne würd ich mich wohl auch nur drüber lustig machen >.<

@ST
Wenn du findest, dass Jeanette gut singen kann und du sagst die WT Frau kann auch gut singen - wie meinst du das dann? :rolleyes:

Zitat:
Von wegen, gerade den find ich am gotischsten als bisher!!!

Ich find' den neuen Song genau so 'gotisch' wie Britney, Christina und Co.;)

geschrieben von: Mademoiselle666

@ Darket:
Ne, die Aussage, daß der neue Song echt 'n Witz ist, war von mir...:D

Und ich dachte, in den Foren herrscht Meinungsfreiheit???

Wenn ich 'n Song scheisse finde, kann ich's doch ruhig sagen! Ich beleidige ja niemanden persönlich damit!?

Die haben nun mal eben früher was Besseres geleistet!!!

Die Band hat selber von sich gesagt, daß sie "schwärzer, dunkler" werden wollen...

Und dann muss ich SOWAS von denen hören...

Ja, wirklich, SEHR dunkel und SEHR schwarz...

Ist ja fast POP....
:mad:

geschrieben von: Bucky

WT - Die alten Lichtbringer... :vomit:
Und ja, sehr gute Musiker! :rolleyes:
So Songs hat Sting wohl komponiert, als er noch nicht über die Kloschüssel gucken konnte.

Zitat:
Original geschrieben von Bucky

So Songs hat Sting wohl komponiert, als er noch nicht über die Kloschüssel gucken konnte.

Ach, war der damals so gut? bzw. überhaupt mal gut? :rolleyes:

Ist mir noch überhaupt nie aufgefallen ... (sorry, aber von Sting halte ich echt null.)

geschrieben von: aurora borealis

Leute, wäre es möglich, sich einigermaßen wieder der Fassung zu bedienen???

Ich finde WT recht amüsant, zumindest den Bassisten, er ist ein Vorbild der puren Evilness, aber muss man deswegen hier so rumkalauern?
Alles hat seine Vor- und Nachteile.
Der "DJ" hinter einer Britney Spears ist letztlich auch nicht zu verachten, selbst wenn es für eine andere Zielgruppe angelegt ist.

Und wenn jetzt WT laufen - so what? Gewöhnt Euch dran. Ihr kauft auch Szenemagazine, geht beim X-Tra-X oder in der Teufelsküche einkaufen - ihr seid ebenso eine Konsumgesellschaft, wie andere.
Wenn ihr es boykottieren wollt, schaut einfach kein MTV und kein Viva mehr - fertig.

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es damals ein solcher Frevel war, als DeMo und Cure in der Bravo waren.

Zitat:
Ich kann mich nicht daran erinnern, dass es damals ein solcher Frevel war, als DeMo und Cure in der Bravo waren.

Endlich spricht es mal jemand aus!

Ich meinte damit,dass ich nicht scheisse über jemand schreib,nur weil ich den nicht mag!!!

Sorry,ich weiss dass hier meinungsfreiheit und so herrscht,aber mir kam dass so vor,als ob die nur deswegen kritisiert werden,weil sie auf viva kommen!!!

geschrieben von: Thalmos

Hmm...es gab sicherlich auch schon mal den einen oder anderen Moment, in dem man auf Viva einen Robert Smith, einen Dave Gahan oder einen Andrew Eldritch erblicken konnte....so what?

Sorry, Nachtrag: !!!!!!

geschrieben von: GoSick

Diejenigen, die als erstes auf diesen Thread geantwortet haben, sollten vielleicht das nächste Mal überlegen, in welchem Tonfall in einem Forum geredet werden sollte! Das ist (manchmal?) echt unter aller Sau hier... denkt mal darüber nach, Gehirne sind auch zum Benutzen geeignet.

Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten, aber muss man beleidigen?

~~GoSick~~

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Ach, war der damals so gut? bzw. überhaupt mal gut? :rolleyes:

Ist mir noch überhaupt nie aufgefallen ... (sorry, aber von Sting halte ich echt null.)

Sting wird, mehr oder weniger bekanntermaßen, als "Genie" gehandelt, und das kommt wohl nicht von ungefähr.
Mir gefallen übrigens auch nur ein paar Songs von ihm; Meine Bewertung ist rein objektiv. In musikalischer Hinsicht liegen zwischen WT und Sting Welten. Und das kann ich schon beurteilen...

Zitat:
Original geschrieben von Bucky
Meine Bewertung ist rein objektiv.

Sorry, aber erwartest Du echt, nach so einer Aussage noch in irgendeiner Weise ernst genommen zu werden??? :D :D :D *sich vor Lachen aufm Boden kugeln tu*

Zitat:
Original geschrieben von Schwarze Tante
Ich meinte damit,dass ich nicht scheisse über jemand schreib,nur weil ich den nicht mag!!!

Ich habe auch nicht "scheisse" über die geschrieben, weil ich die nicht leiden kann. Eigentlich mag ich die Band, aber der neue Song ist für mich nun mal ein Witz!!!

Und das ist MEINE Meinung, und die darf ich ja wohl vertreten?

Sorry, aber ich find Du regst Dich 'n bissel arg gekünstelt auf...

Wenn jemand die Band nicht mag, sollte das auch O.K. sein.

Viel Wind um Nichts...:rolleyes:

geschrieben von: aurora borealis

wenn sich manche hier nicht umgehend etwas abkühlen, wird der Thread geschlossen und WT laut aufgedreht!

Zitat:
Original geschrieben von Unity
wenn sich manche hier nicht umgehend etwas abkühlen, wird der Thread geschlossen und WT laut aufgedreht!

:D :D :D Der beste Beitrag bisher in diesem Thread. (Meine MEINUNG).

Obwohl ich vermute, dass ich auch gemeint war. (Warum hab ich mich eigentlich aufgeregt? Könnte ich auch erklären, bringt aber nix.)

Zitat:
Original geschrieben von medievalklaus
Sorry, aber erwartest Du echt, nach so einer Aussage noch in irgendeiner Weise ernst genommen zu werden??? :D :D :D *sich vor Lachen aufm Boden kugeln tu*

Ja, erwarte ich. "Meine BEwertung ist rein objektiv".

geschrieben von: Haevion

WT zur Geißelung... Hmm... Ein gewisser Pragmatismus ist überall zu erkennen. ;)

geschrieben von: Creep

Within Temptation...Nightwish etc etc..zum 1000 mal..Guckt doch erstma in anderen, schon existierenden Threads *langweil*:rolleyes:

geschrieben von: TheTurningPoint

Zitat:
Original geschrieben von Schwarze Tante
Sie haben verschiedene wundervolle,zur musik passende und diese auch verwirklichende Bühnendekos und dementsprechend auch geile Pyros,zu denen eine unvergleichbar schöne Frau namens Sharon,die immer wieder mit neuem Make-Up und zauberhaften Kleidern überrascht,
Vielleicht ist es gerade die (all zu) perfekte Show, die viele Leute abstößt? Ich kann mich noch an ein Konzert von Faith & The Muse erinnern, ganz ohne spezielle Bühnendekos, mit einer kränkelnden Sängerin, die mit einer Tasse heißen Tee auf die Bühne kam (sie wollte das Konzert nicht ausfallen lassen), und an diesem Abend bestimmt nicht jeden Ton 100% genau getroffen hat ... Und doch war es ein geniales Konzert.

Zitat:
So eine fan-faire Band,mit einem uneingebildeten charakter ist mir noch nie begegnet und das wird es auch nicht mehr!!!
Naja, sooo "fan-fair" finde ich CDs mit "Kopierschutz" überhaupt nicht. Das ist für mich ein deutliches Zeichen dafür, dass Kommerz wichtiger ist als die Verbreitung der Musik und ihrer Inhalte.
Zu Konzert-Eintrittspreisen von WT kann ich nichts sagen, die kenne ich nicht. Aber 6 Euro für F&TM sind ein Vergleichs-Maßstab. :rolleyes:

Zitat:
Sie machen immer wieder dinge,an denen sich ihre fans erfreuen können,wie z.b. spezial konzis ind mystischen gegenden etc...
Vielleicht hätten die Fans mehr davon, wenn sie sich stattdessen mit den dunklen Dingen des Alltags befassen würden und Ansätzen, wie man vielleicht damit umgehen könnte.

Zitat:
Der neue song ein WITZ???
Von wegen,gerade der ist doch noch härter und dunkler als die vorgänger!!! ... Eigentlich dachte ich dass mit diesem song eure (schlechte)meinung über Wt ein bissl geändert wird,da der ja zeigt,dass sie sehr sehr dunkel sind!!!

"härter und dunkler" - widerspricht sich das nicht irgendwie? Ich habe bei den "Schwarzen" gerade gelernt, dass sich Probleme auf die dunkle, sanfte Art oft besser lösen lassen, als mit Härte und Gewalt. Mich haben die sanften Töne von Qntal und Dark Sanctuary zehnmal mehr bewegt, erschüttert, zum Weinen und Wiederauferstehen gebracht als alle WTs, Nightwishs usw. zusammen.

Zitat:
Ob jemand singen kann oder nicht,lässt sich nicht mit geschmack bestimmen,das weiss ich!!!Jeanette...kann singen,aber ich hör so ne musik halt nicht,deswegen muss ich ihre stimme nicht schlechter machen als sie ist!!!Das heisst nicht dass ich sie mit Sharon vergleiche oder so,es soll nur zeigen,dass ich kein scheiss über jemand schreib,nur weil ich die musik halt net mag!!!
Da hast du Recht.
Aber spielt es überhaupt eine so große Rolle, ob jemand "singen kann" oder nicht? Tilo Wolff kann nicht "schön singen", Robert Smith hat eine nölige Stimme, David Tibet "jault" und die Artikulation von Anna-Varney würden bestimmt Viele nicht mehr als "Singen" bezeichnen - das alles sind Musiker, die Gothic wesentlich mit geprägt haben und noch prägen.

Zitat:
Lange zeit hab ich jemand wie die gewartet,davor hab ich nir wirklich Musik gehört,weil mir das normale nie gefiel,aber eines tages kam die rettung rüber!!!Mir schallte ice-queen entgegen und ich wusste,dass das das ist was ich wirklich will!!!So schaute ich auch nach anderen bands dieser art,fand sie und somit auch zur szene!!!Ab dem Zeitpunkt liess mich halt ihre musik nicht mehr los!!!Sie haben mein leben wirklich positiv umgelenkt,
Dann haben sie auch einen Ehrenplatz in deinem Herzen (und deinem CD-Regal) verdient. Aber auch wenn sie dir das Tor in die Welt jenseits von Charts und Dudelradio geöffnet haben, ist der nächste Schritt, das Tor hinter sich zu lassen und sich in der Welt der Vielfalt umzuschauen (auch über den Rand der "Szene" hinaus).

Zitat:
Aber ich kann s halt echt nicht verstehen,dass eine Gothic-Metal-Band von den leuten,die diese musik hauptsächlich hören,nicht unterstützt wird,sondern im gegenteil(evtl gerade wegen der charts)abschätzend umschrieben wird!!!Sie sind ja schliesslich hauptsächlich eine band für unsre szene!!!Gerade von euch hätt ich das net erwartet,von den Normalos schon!!!Echt traurig,wo es doch eigentlich eine Band hauptsächlich für die dunklen sind!!!!
Das ist vergleichbar mit der Tatsache, dass Kinder die extra für sie geschaffenen Kinder-Lieder, Kinder-Geschichten und allerlei anderen Kinderkram meist gähnend langweilig finden und sich stattdessen für andere Dinge interessieren.
Und so interessieren sich Grufties manchmal mehr für ein "Cinema Strange" mit puppenspielenden "Kindern" in Weiß und Rosa, und die in 08/15-BlueJeans und weißem Pullover herumhopsende Anneken van Giersbergen bringt eine prallgefüllte Agra-Halle zum Kochen ...

Zitat:
Ich will halt nur wissen,ob die wirklich soo schlecht sind weil die aus den charts kamen!!!
Vielleicht fehlt nur ein wenig Aufrichtigkeit ("Truth") ? :rolleyes:

Ich weiss auch dass das ganze bandgehacke normal ist und das jede mal dran ist!!!Nur hab ich das hier so veratnden,dass alles von denen schlecht sein muss,weil sie aus den charts kamen,wenn ich mich da geirrt habe,und dass manche sie nicht DESwegen schlechtfinden,sorry!!!

Im normalfall hätt ich ja auch nicht so´n text geschrieben,

sorry nochmals wegen diesen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! und???????????????????????,ist mir im nachhinein auch aufgefallen!

Ich hätte im Normalfall auch nicht sooooo darauf reagiert, aber Dein Eröffnungsthread kam mir extrem agressiv rüber...

Hab ich vielleicht auch falsch verstanden....?

Naja, ich für meinen Teil bin ja net nachtragend...

*handzumvertragenrüberreich*:)

Zitat:
Echt traurig,wo es doch eigentlich eine Band hauptsächlich für die dunklen sind!!!!

Ehemals ja, inzwischen aber leider eher nicht mehr, spätestens seit "Running up that Hill" haben sie sich in meinen Augen völlig diskreditiert.

Zitat:
So schaute ich auch nach anderen bands dieser art,fand sie und somit auch zur szene!!!

So ungern ich es zugebe, Dir werden in näherer Zukunt wohl viele Menschen begegnen, die Dir genau das zum Vorwurf machen werden.

geschrieben von: Nerox

Also, ich hab mir mal einmal ein Konzert von WT im TV angesehen und ich weiss nicht wo du deine "zur Musik passende Bühnendeko" und die tollen Kostüme sowie Schminke hernimmst! Da standen zwei bekloppte Kakteen die mal sowas von gar nicht passten und die gute Frau hatte einen Schwarzen Balken ins Gesicht geklatscht als wolle sie nach dem Konzert einen Krieg mit den Engländern anfangen!

Naja, da ich wohl singe wie ein angeschossener Tanzbär(und das juckt mich nicht wirklich) fällt die Aussrede "Neid" schonmal weg! Und die Frau hat echt keine besonders herausragende Stimme!

Nunja, meine Meinung! Viel Spass damit!

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker