[Gothic (Szene / Einstieg - II )] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6

Gothic (Szene / Einstieg - II )

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: BlackDragon25

Hallo an alle,

ich interessiere mich seit einigen Jahren für die Szene und habe mir,denke ich mal auch ein wenig wissen angeignet.
Ich weiss ja,das man nicht einfach zur Szene gehört,wenn man nur etwas wissen hat.
Aber soweit ich weiss,ist es eine Lebenseinstellung.
Ich habe versucht,in verschiedenen Chats,mit Leuten in Kontakt zu tretten,aber seltsamerweise bekomme ich keine Antworten.
Nun bin ich bereits schon am Anfang des Jahres zu diesem Board gestossen und nun habe ich mich mittlerweile mal registriert um auch mal was schreiben zu können.:)

Und nun komme ich mal zu meiner Frage:
Warum ist es so schwer,mit Euch*Gesamtzahl* in kontakt zu tretten?
Muss ich da irgendwas beachten,oder mache ich da irgendetwas falsch?

Ich würde mich freuen,wenn ich hier Antworten auf meine Fragen bekommen würde.

mfg

BlackDragon

geschrieben von: fly79

hallo black! kann dir nichts dazu sagen. aber ich kann nen anfang machen und auf DICH zugehen. kannst gern in unserem freundeskreis mitmachen. der heißt ***die karawane***.

geschrieben von: TwilightSun

hmm, ich würde einfach mal behaupten, dass du an die falschen leute geraten bist...natürlich gibt es auch hier unfreundliche leute und was sicherlich auch verbreitet ist sind gruppen, die sehr nach innen gerichtet sind und zu denen nur schwer zugang zu finden ist, weil sie diesen gar nciht wünschen...
aber ich habe die menschen hier oder in der "szene" eigentlich als recht kontaktfreudig und freundlich erlebt. Also Hoffnung nciht aufgeben und weiterprobieren ;)

Zitat:
Ich weiss ja,das man nicht einfach zur Szene gehört,wenn man nur etwas wissen hat.

Hmm, mit Wissen ist man hier manchen Leuten glaube ich, schon ein großes Stück voraus :rolleyes: es geht nicht um ein dazugehören oder sonstiges, tu das, was du willst, ohne irgendeinen zwang, dazugehören zu müssen, ich glaube, auf diesem weg findet man am ehesten anschluss

Liebe Grüße
Twi

geschrieben von: decay73

Man muß nichts vorab wissen oder beachten. Das ist Blödsinn und wird höchstens von denen propagiert, die sich für was ganz tolles halten.

Sei du selbst und lebe einfach. Alles andere wird sich dann automatisch ergeben...

decay

geschrieben von: Mademoiselle666

Ich bin in der "Szene" und stelle fest, das es sogar als "Dazugehörige" meist schwer ist, zu anderen Kontakt aufzunehmnen.

Die meisten sind schlichtweg zu arrogant und halten sich für was ganz Besonderes.
Sorry, das so sagen zu müssen, aber ich kenn's net anders...

Dazu kommt noch, das sich meist Grüppchen bilden, die andere "aussen vor" lassen.

Manche reden einen Abend mit dir, und am nächsten Abend lästern sie über dich, das es knallt...

Ich fühle mich in der Gegenwart von "normalen" Personen meist wesentlich wohler als unter "Grufties"....
Ich habe oft das Gefühl, einige spielen nur ihre Rolle und sind im Privatleben dann ganz anders. Das Benehmen wirkt bei vielen recht aufgesetzt...

Ausserdem scheint es immer einen Kampf zu geben, wer denn jetzt der oder die gruftigste ist, sowas finde ich generell ziemlich albern...
Aber wem's Spass macht...

Naja, hier im Board treiben sich schon n paar anständige Leutz rum, also brauchst Du die Hoffnung net aufgeben!

:)

geschrieben von: Schwarzer Hase

Du hast schon recht, ist im großen und ganzen schon schwer Anschluß zu finden, bei so vielen selbstverliebten und arroganten Eigenbrödlern. Obwohl ich auch sagen muss, dass sie hier eher in der Unterzahl sind und Gruppenbildung auch ganz was Normales ist. Schau einfach mal in irgendeinen Freundeskreis rein, und Du wirst feststellen, dass wenn da aufeinmal ein Fremder postet, erstmal interesse da ist. Ich würde Dir erst mal den Freundeskreis "für alle, die nicht wissen, wohin..." vorschlagen,
habe zwar dort noch nicht gepostet (ich kann auch nicht überall gleichzeitig sein), aber schon viel drin gelesen und muß sagen, das die Leute dort recht nett und aufgeschloßen sind. Außerdem sind da nicht nur neue Mitglieder, die nicht wissen wohin dabei, sondern auch schon ältere Mitglieder.

Herzlich Willkommen

Hase

geschrieben von: decay73

Ich denke es ist nichts anderes als woanders auch. Man kann sie kennen lernen.

Wenn aber jemand schon mit dem Schriftzug "ich will unbedingt in die Szene und deshalb muß ich euch jetzt kennen lernen" auf der Stirn dahergerannt kommt, wird das nunmal nichts.

Das erzeugt eher eine automatische Abwehrhaltung.

geschrieben von: Melisande

Hallo!

Dieses Problem ist nicht Szene-Spezifisch, ich hab das auch auf anderen Boards schon erlebt.
Es liegt wohl eher an der Anonymität der Innternets. Es ist halt einfach, auf Mails nicht mehr zu antworten, wenn man keine Lust oder kein Interesse mehr hat. Man kann nicht wirklich zu einer Erklährung "verdonnert" werden.
Nimm's Dir nicht so zu Herzen.:)

Liebe Grüße
Claudia

geschrieben von: suffering

Bin auch neu hier,doch eigentlich sehr gut aufgenommen worden, obwohl mich beihnahe noch niemand so genau kennt :D Ich wünsche dir auf jeden Fall viel glück,beachte nichts,sei du selbst,so werden die Leute dich kennen und lieben lernen! :)

geschrieben von: AsheCorven

Ich denke dann solltest du mal hier in den Chat kommen. Nun wo die kühleren Tage und Nächte angebrochen sind ist es wieder richtig Interessant geworden. Kommt dir da drin vielleicht etwas seltsam vor am anfang den es sind doch einige etwas kantige Charaktäre vorhanden aber generell ist es glaub ich recht angenehm. Natürlich gibt es auch im chat kleinere gruppen die sich etwas sympatischer sind aber es ist doch wie überall ein geben und nehmen.

Zu dem thema mit dme abgrenzen, kann ich aus eigener erfahrung sagen das es da sehr viele verschiedene Gruppen gibt sei es in foren oder real und manche tragen die nase etwas weiter oben als andere. Manche verbindet allerdings auch etwas sehr persönliches und manche bilden ihre eigene Gruppe und wollen alleine sein für sich.

geschrieben von: ilumina

@ BlackDragon25

Welcome on Board!!!*winks*

Such Dir einfach einen Freundeskreis (...am praktischsten aus Deiner Umgebung, dann klappt es auch mit den Treffen besser, wenn man nicht all zu weit auseinander wohnt!;) ) und poste rein!

So haben wir das mit unserer Frankfurter Runde auch gemacht und machen es immer noch. ;)

Wir müßten inzwischen so irgendwie, mit allem Drum & Dran, um die 30 Leute, in einem Altersbereich von 15 - um die 40 Jahre sein.

...und wir haben uns fast ausnahmslos hier übers Gothic Board kennengelernt!;)

Nur Mut!!!

....übrigens, ich bin immer noch der Meinung , daß die meisten "Grufties" nicht übermäßig arrogant, sondern einfach nur übermäßig SCHÜCHTERN sind!!!;)

Liebe Grüße & noch viel Spaß, hier im Board (...und auch LIVE!),

Andrea ;)

geschrieben von: gekitsu

ich an deiner stelle wuerde nicht versuchen, irgendwie auf biegen und brechen dazugehoeren zu wollen und deshalb kontakt zu allem was schwarz ist aufzunehmen.
nachdem eh niemand so genau weiss was es braucht um "dazuzugehoeren" nimm einfach an, du haettest es und schenke der sache keine weitere beachtung mehr. will heissen: "dabei" bist du wenn du es willst.

mit dem kontakte finden ist das eigentlich aehnlich wie sonstwo auch: es gibt nette, es gibt weniger nette, es gibt auch welche bei denen man froh ist solange man sie nicht sieht.
und es steht nirgends geschrieben dass alle freunde aus dem schwarzen umfeld kommen muessen ;)

geschrieben von: BlackDragon25

Wow,das ich soviele Antworten bekomme,damit habe ich nun wirklich nicht gerechnet.
Erstmal danke das ihr alle geantwortet habt.Und dazu möchte ich natürlich auch was sagen.

Ich versuche es nicht auf Biegen und Brechen in die Szene hineinzugehören.
Ich glaube,wenn ich das versucht hätte in der Vergangenheit,hätte ich es bestimmt schon geschafft.

Mich hat es einfach nur mal interessiert,warum es so schwer ist.

Ich werde mich auf jeden Fall hier im Board richtig nochmal umsehen und natürlich auch mal was dazu schreiben.

Den chat werde ich mir auch mal anschauen und über das Wissen,was ich in meinen ersten Post geschrieben habe möchte ich auch nochwas dazu sagen:

Das *Wissen* habe ich mir im Internet angeeignet,sofern man dazu wissen sagen kann.
Aber es macht mir nichts aus,noch weiteres zu erfahren,aber wie schonmal geschrieben ist es ja die Einstellung die man hat,um sich selbst dazu zu zählen.

Allerdings hatte ich auch schonmal gelesen,das wenn man nur die Musik hört und sich schwarz kleidet*wenn das alles nur nicht so teuer wär:) ,das man auch nicht gleich dazugehört und man erstmal einiges beweisen muss.

Auf jeden fall nochmal vielen dank für die Antworten.

mfg
BlackDragon

geschrieben von: Ascaron

Zitat:
Original geschrieben von BlackDragon25
Allerdings hatte ich auch schonmal gelesen,das wenn man nur die Musik hört und sich schwarz kleidet*wenn das alles nur nicht so teuer wär:) ,das man auch nicht gleich dazugehört und man erstmal einiges beweisen muss.

:eek: Also, beweisen muß man gar nichts.

Ich bin auch noch nicht so lange hier, aber ich habe keine Probleme gehabt, mich hier einzufügen.

Es ist doch auch egal, ob jemand hier am Board oder generell in der Szene neu ist, ja sogar ob er überhaupt zur Szene gehört, solange er sich ordentlich benimmt und das ein oder andere Interessante beitragen kann.

EDIT:
Deine Signatur "BlackDragon" irritiert mich jedes Mal wieder, weil es hier schon Jemanden mit diesem Nick gibt. ;)

geschrieben von: Nope

ich habe auch noch nicht allzu großen kontakt zu gleichgesinnten gehabt.

aber die leute, die ich kennengelernt habe, waren auch eher schüchtern,als arrogant.
ich glaube, ilumina sagte es bereits ;)

geschrieben von: Sathana

Also dass du keinen Anschluss zu Leuten aus der Szene findest liegt bestimmt nicht dran, dass die Leute alle so verschlossen sind, das kann ich mir zumindest nicht vorstellen.
Ich gehöre zwar schon sehr lange dieser Szene (mehr oder weniger) an, aber auch ich habe keine Stempel mit "Goth" auf meiner Stirn.
Vielleicht bist du in Chats einfach immer in geschlossene Freundeskreise gestoßen, die sich halt einfach kennen und nicht unbedingt scharf auf Neuzugänge sind, da gibt es nämlich auch ein paar.
Ich habe hier z.B. im Thread Bekanntschaften ein paar ganz nette Leute kennengelernt bzw. auch ein paar nette Zuschriften bekommen ohne dass ich jetzt mit Wissen aus der Szene um mich geschmissen habe...
Am besten man macht immer mal selbst den Anfang und meist sind PNs da besser als ein Thread. Auch wenn nicht jeder antwortet, es sind sicherlich einige dabei.

geschrieben von: Gnom1218

Ich glaube, es kommt immer darauf an, wenn man trifft. Als ich so '92/'93 dazustieß, gab es genug Leute, die wunder dachten wie "gothic" sie sind und die einen nicht mit dem Hintern anhgschaut haben, wenn man nicht ihren Idealen entsprach. Heute ist das zum Glück anders, zumindest habe ich den Eindruck. Es gibt zwar immer noch die Leute, die meinten, sie wüßten, was "gothic" ist und einen von oben herab behandeln, wenn sie meinen, man wäre es nicht. Zum Glück sind die aber selten geworden und bleiben eher unter sich.

Und Leute kennenlernen ist auch nicht so schwierig. Die meisten sind sehr offen anderen gegenüber. Wie gesagt BalckDragon25, wahrscheinlich hast Du nur immer die falschen erwischt;)

geschrieben von: halfbee

hmm,ja geht mir auch so.
bei mir könnte das allerdings daran liegen weil ich ja die gute alte "poserin",das "gothic kiddy" und sowieso totaaal "untrue"bin.was ich damit sagen möchte:da is auch viel von der leider üblichen arroganz einiger ach so truen leuten dabei.die sind natürlich schon ihr ganzes leben lang goth und deswegen sind sie zu cool um mit "anfängern"zu reden,oder solche die so aussehen.das is zumindest meine erfahrung.find ich im übrigen nich sehr nett.das is einfach oberflächlich,unsozial und...komisch irgendwie.
jedenfalls kenne ich so ganz persönlich keinen einzigen goth nur durch zufall nen freund meines bruders aber sonst...könnte auch dran liegen dass es hier keine gibt.trotzdem schade.
da meckern sie immer dass die "normalen" sie immer blöd anmachen und anstarren usw.und dann behandeln sie gelegentlich die szenemitglieder nich anders.sorry,aber wo is die logik?naja,ich finde ein wenig mehr offenheit in dieser sache würde der szene nich schlecht tun und unsre probleme wären gelöst:D

geschrieben von: ilumina

*Ächtz*

Neeeeeiiiinnnnn!!!! Es fängt schon wieder an!!!!!!!:eek:

Wann löst Ihr Euch eigentlich von dem Gedanken, daß alle Leute nur arrogant, böse und was weiß ich noch alles sind????

Wer setzt Euch denn bitte den Floh ins Ohr, daß Ältere prinzipiell Jüngere als Pseudos abstempeln müssen????

So einfach ist es auch nicht!!!!!

Ich kann es einfach nicht glauben, daß der Frankfurter Freundeskreis tatsächlich der einzige sein hier im Board sein soll, der nicht negativ in Bezug auf Neue (egal welchen Alters!) eingestellt ist!!!

Ich kann und will das nicht glauben!!!!!!:mad:

Ferner haben die Nachtweltentreffen (egal ob das offizielle auf Burg Ludwigstein oder die ganzen kleinen, "inoffiziellen" Treffen) das Gegenteil bewiesen!!!

Macht Euch doch mal bitte etwas locker, dann klappt's auch mit dem Nachbarn!!!*zwinker*

geschrieben von: RainofBlood

Also, bei uns in der Lila Kuh ist auch jeder Willkommen, der Lust hat mit rein zu posten... vielleicht kommt es auch einfach auf die Gegend an... Als ich das erste Mal weg gegangen bin und wirklich noch NIEMANDEN kannte, habe ich auch zwei Leute kennen gelernt und die eine davon ist nun eine gute Freundin von mir! Auch hier im Forum bin ich gut aufgenommen worden!
Es kommt wie gesagt vermutlich auf die Gegend an und die Menschen in dieser Gegend, was die einzelnen Personen durchgemacht haben etc.

geschrieben von: Kevin Lomax

Zitat:
Original geschrieben von ilumina
*Ächtz*

Wann löst Ihr Euch eigentlich von dem Gedanken, daß alle Leute nur arrogant, böse und was weiß ich noch alles sind????

Wer setzt Euch denn bitte den Floh ins Ohr, daß Ältere prinzipiell Jüngere als Pseudos abstempeln müssen????

Ich kann es einfach nicht glauben, daß der Frankfurter Freundeskreis tatsächlich der einzige sein hier im Board sein soll, der nicht negativ in Bezug auf Neue (egal welchen Alters!) eingestellt ist!!!

Ferner haben die Nachtweltentreffen (egal ob das offizielle auf Burg Ludwigstein oder die ganzen kleinen, "inoffiziellen" Treffen) das Gegenteil bewiesen!!!

Macht Euch doch mal bitte etwas locker, dann klappt's auch mit dem Nachbarn!!!*zwinker*

Ilumina

Diese Leute sind arrogant, xenophob und "böse", keiner weiß das besser als ich...es gibt sie immer noch, die "Übergrufties" die keinen Kontakt zu uns Szene-Mitläufern pflegen, sonder lieber im eigen Saft ihrer kleinen schwarzen Cliquen garen.

Aber mit spätestens 25 wollen auch die mal wieder über den Tellerrand schauen...und werden viel offener...spätestens wenn es keine Mädels mehr in der Clique gibt, weil Frauen ja bekanntlich früher dazu neigen, "bürgerlicher" zu werden.

Ich bin doch ein guter Beweis...!

geschrieben von: belladonna

Ich bin der Meinung, daß es generell schwer ist, mit anderen Menschen in Kontakt zu treten. Das ist überall so und nicht szenespezifisch. Denn im Grunde sind doch die meisten Gothics unter ihren schwarzen Klamotten und den weiß geschminkten Gesichtern auch nur ganz normale Leute. Meiner Erfahrung nach sind sogar oftmals die, die "innen schwarz" sind und ansonsten relativ normal gekleidet rumlaufen, die wesentlich interessanteren Menschen. Was ich dagegen entäuschend finde ist die Tatsache, daß man immer wieder "Gothics" begegnet, die das düstere Getue und das damit verbundene Outfit nötig haben, um sich wenigstens einen Hauch von Persönlichkeit zu verleihen.

Dir geht´s wahrscheinlich auch nicht prinzipiell darum, zur Szene dazuzugehören, sondern Leute zu finden, die ähnlich denken und fühlen wie du. Und die kannst du überall finden.

geschrieben von: belladonna

Da bin ich schon wieder;)
Wollte nur eventuelle Mißverständnisse vermeiden. Mit meinem Posting wollte ich nicht sagen, daß alle Gothics, die das auch nach außen tragen kein Persönlichkeit hätten. Ich kenne und schätze natürlich auch einige, deren interessantes Äußeres durchaus mit dem Innenleben übereinstimmt. Um es nochmal auf den Punkt zu bringen:

"Gothic-Sein" ist für meine Begriffe eine Lebenseinstellung und keine Frage des Outfits oder des Beliebtheitsgrades in der sogenannten Szene.

Naja, Black Dragon25 - ich wünsche dir jedenfalls, daß du Gleichgesinnte kennenlernst und gute Freunde findest!

geschrieben von: halfbee

Zitat:
Original geschrieben von ilumina
*Ächtz*

oh nein nein,das wurde jetz gänzlich missverstanden.was ich meine ist:es gibt eben doch sehr viele die sich sehr gerne über die "mitläufer "untruen" usw.verächtlich äußern oder sonst irgendwie "böhse" daherreden.es gibt sie^^ich denke diese erfahrung haben eigentlich schon alle mal gemacht.nicht umsonst gab es schon einige treads darüber.
naja jedenfalls sagich ja nich dass alle so sind.ich z.b.nicht:D
und die die diesen tread hier überhaupt lesen ja auch nich^^
aber man hat halt ein wenig schiss davor,ich zumindest,wenn man erst mal auf solche leute gtroffen is.und wenn man doch mal andren aus der "szene"begegnet findet mans auch ganz schrecklich weil man sich denkt"die sehn aber echt extrem aus,für wen halten die mich wohl in meinen schäbigen klamotten"son ind er art.ich weiß es is blöd aber wenn man auch statt einem freundlichen nicken von gleichgesinnten zu gleichgesinnten einen abschätzigen blick erntet is es kein wunder so zu denken^^
klar auch ich wurde hier ganz lieb aufgenommen^^und ich zweifle nich daran dass die meisten freundeskreise hier auch aus ganz netten menschen bestehen aber es is trotzdem immer ein komisches gefühl wenn man erst seit nem jahr "dabei" und halb so alt wie viele hier is.
außerdem weiß ich nich wies is mit nem goth irgendnen kontakt zu haben^^ich kenn ja keinen^^

geschrieben von: Fou Lou

erstmal herzlich willkommen blackdragon25

ich selber bin wenn überhaupt auch noch net lange dabei und auch noch net lange in diesem forum. aber ich schliesse mich den meisten vorednern hier an. ich habe mit ausnahme von 3 personen eigentlich recht gute erfahrungen mit den schwarzen sellen gemacht denen ich bis jetzt übern weg gelaufen bin.

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Hallo Ihr !

Schreibe ja jetzt auch schon ein bisschen hier im Board aber so richtig "dunklen" Kontakt hatte ich bis jetzt auch noch nicht so richtig. Das eine Mal in der Matrix ist total in die Hose gegangen und abgesehen von meiner Freundin ist keiner schwarz und wie gerne würde ich mehr mit den dunklen Seelen machen. Mein Freund steht da nicht so drauf aber ich hätte gerne noch mehr Wissen, würde Erfahrungen kennenlernen von anderen, rausgehen oder sich einfach nur treffen. Aber was ich auch schon gemerkt habe, dass viele zu arrogant sind und wie meine Vorredner sagten, einen nicht an sich ran lassen oder in deren Kreis. Manche sind auch einfach zu jung, das habe ich auch schon sehr oft bemerkt und ich liebe meinen Lebensstil der ja auch noch nicht so alt ist und würde den gerne mit anderen teilen....

geschrieben von: prickly_rose

Tja, was soll ich dazu noch sagen ... Kann mich da nur meiner Vorrednerin dunkleGräfin anschließen ... :(

Prickly Rose, @ll:

Es scheint sehr schwer zu sein, als dunkler Mensch durch die Welt zu gehen, das fällt mir immer wieder auf. Daher möchte ich gerne Leute kennenlernen die auch so sind wie ich, anders eben, die keine bunten Sachen lieben, sich gerne schwarz zeigen, wo sind die dunklen Engel der Nacht die auch "Novizen" in ihren Mitte lassen um ihnen zu zeigen wie es ist, ein Kind der Nacht zu sein...:(

geschrieben von: Darkpoem112

Dunkle Grüße
Also ich muss sagen ich haben hier in Recklinghausen noch keinen Kontakt zu "Szene" gefunden. Aber wenne mal mit dunklen leuts quasseln willst empfehle ich dir den Gothic2 room unter den Themenchats bei www.chat4free.de
carpe noctem

@ dunkle Gräfin ...
Woher kommst du denn eigentlich? Du meinst doch nicht etwa das Matrix in Berlin an bzw. im Bahnhof der Warschauer Str. oder? :cool:

Prickly Rose: Ne, ich komme aus Dortmund, also Ruhrgebiet und Du ? Weiss ja nicht wie das hier bei uns mit der "Szene" ist aber da tut sich nicht wirklich viel, Essen geht so, da habe ich schon viele gesehen aber in Dortmund ist mal immer noch "Marsmensch"...

Chats..halte ich nicht sehr viel von, habe ich früher gerne gemacht, ist mir einfach zu anonym und ich möchte meinen Gegenüber gerne sehen wenn ich mit ihm spreche....

@ Dunkle Gräfin ... na ich komme aus Berlin. Deswegen dachte ich an das Matrix hier, als ich davon ließ :cool: Aber hier in Berlin ist das mit dem Szene Einstieg auch nicht so leicht, finde ich persönlich. Zwar sieht man hier schon mal öfter einen "Schwarzen" rumlaufen, aber der Einstieg erweist sich irgendwie als schwierig ... nämlich die Kontaktaufbahme ist mit anderen Goths aus Berlin nicht so leicht ... :rolleyes: Und bdabei bin ich gar nicht so schüchtern ... :D

Das selbe Problem gibts leider auch in Recklinghausen, und vermutlich auch in allen anderen Städten.

Aber woran liegt das denn ? Jeder von denen hat doch auch mal angefangen und wie sind die "eingestiegen" ? :(

Das würde ich auch wirklich zu gerne wissen. Also ich kann ja jetzt nur von mir reden. Aber ich bin schon ein recht aufgeschlossener Typ, der auch keine Probleme hat auf Menschen zuzugehen. Was ich damit sagen will, ist, dass ich wirklich nicht schüchtern bin und auch gerne neue fremde Menschen treffe und kennen lerne. Aber wenn man immer nur abgewisen wird, macht das auch keinen Spass mehr ... irgendwie fühlt man sich dann nach einer Weile auch gehemmt :(

Hab eigentlich auch kein Problem damit neue Leute kennenzulernen und gehe auch auf diese zu aber hier ist das bei diesen Menschen echt schwierig da viele halt nach aussen irgendwie "arrogant" erscheinen oder erscheinen wollen und man dann doch lieber auf Abstand geht obwohl die bestimmt total nett sind. Bin langsam hier echt am Verzweifeln da ich nicht weiss, mit wem ich abends mal schwarz tanzen gehen soll. Meine Freundin trägt zwar schwarz aber mit Wave und EBM kann sie nichts anfangen...seufz....kann mir denn keiner helfen ?:(

geschrieben von: xtastedbloodx

Also nochmal zu dem Thema Szene usw ....

Ich denke , um sagen zu können ich sei in der Szene , dafür bin ich noch zu kurz dabei ....Man kennt sich hier und da ....aber meinen wirklichen "Freundeskreis" habe ich hier ....keine Ahung sind so um die 10 -14 Leute ....hauptsächlich schwarze und schwärzere *g* und sind so eigentlich denke ich auch schon ziemlich bekannt ....*gg* weil wir halt die einzigen bei uns sind ...und das man hier auffällt ist nicht wirklich schwer ...das könnt ihr mir glauben ....

anfangs ist es denke ich für jeden schwer einfach mal Leute zu finden die "gleich" sind wie einer selbst ....aber das baut sich einfach mit der Zeit auf ....ich kannt zuerst nur eine einzige person ....dann wurden es durch diese Person 3 ....dann hab ich nebenbei aus meiner Schule welche kennen gelernt dann warens schon 5 ....und und und ....komtm mit der zeit

Grüsse

*lol* Vielleicht ist dann in Östereich so .... @ meinen Vorredner. Aber ich hatte jetzt letztes Wochenende ein paar nette Bekanntschaften und die habe ich darauf auch mal angesprochen ... Die haben mir das eigentlich nur bestätigt, dass sie es wohl nicht so mögen, wenn man sie in der Straßenbahn anlabert ... Na ja, Ausnahmen bestätigen die Regel und die Leutz waren ja auch ganz nett ... wir werden sehen, was daraus wird ;) Ansonsten ist mir aufgefallen, dass im K17 in Berlin die Leute eigentlich sehr aufgeschlossen ist. Also, für Leute aus Berlin die Anschluss suchen, könnt ja mit ins Kasi kommen, da kommen die Kontakte von ganz alleine ... *g*

Na ja, okay .. vergiss was ich geschrieben habe*g* Irgendwie habe ich da was falsch verstanden:D

Toll *grml*
kann ja nicht immer nach berlin fahren. *gg*
Niemand aus Recklinghausen hier???

geschrieben von: Alone4now

Ich bin aus Marl ;)

geschrieben von: Neithan

Zitat:
Original geschrieben von xtastedbloodx
anfangs ist es denke ich für jeden schwer einfach mal Leute zu finden die "gleich" sind wie einer selbst ....aber das baut sich einfach mit der Zeit auf ....ich kannt zuerst nur eine einzige person ....dann wurden es durch diese Person 3 ....dann hab ich nebenbei aus meiner Schule welche kennen gelernt dann warens schon 5 ....und und und ....komtm mit der zeit

Nach einem Monat Zivildienst kam noch ein zweiter Zivi zu uns. Mit dem bin ich mal los gezogen und hab da erst mal neue leute gesehen. Später war ich noch mal wo anders und da der Laden um 10 schon wieder fast leer war (wirklich was besonderes, der Schuppen ;)) kam man mit den anderen übrig gebliebenen zusammen. Die Woche drauf hab ich mich wo mit einer getroffen, die vor Jahren mit mir auf der Schule war und die ich hier auf dem Board wieder getroffen habe und kam da mit weiteren zusammen, denn irgendwie hatte man sich schon öfters mal gesehen (auch die größte Stadt Schleswig-Hollsteins ist nicht groß :D). Da hab ich auch wirklich wahnsinnig schnell einen ganzen Haufen Leute kennen gelernt.
...leider alles Spacken. :(

Bin Momentan wieder dabei mich nach zwei Monaten von der Szene abzuwenden, bin nur noch sehr gelegentlich irgendwo mit meinem Bruder, und da ich in nicht allzu ferner Zukunft ans andere Ende von Deutschland ziehe ist mir das hier eigentlich auch egal.
ka, wie sie wo anders so drauf sind, aber wenn das hier Goths sind, bin ich definitiv keiner. Ich kümmer mich zu sehr um etwas tiefgründigere Themen als wie ich die Nacht möglichst betrunken mit irgendwem im Bett beende...

DarkPoem: Ich komme aus Dortmund, da ist Recklinghausen auch nicht sooo weit...;)

Tscha, ich weiss auch nicht mit dem kennenlernen. Am Samstag auf dem Konzert hab ich mich mal wieder so richtig wohl gefühlt da man nicht schief angeguckt wurde in seinen schwarzen Samtsachen, weil alle da wie man selber waren irgendwie. Und sowas fehlt mir total. Eine feste Gruppe wo man sich regelmässig trifft, was unternimmt oder einfach nur bei einem zuhause sitzt und bisschen Musik hört oder leckeren Tee trinkt...warum gibt es denn sowas nicht....;(

Gräfin: Kannscht mir ja mal mailen ;-)
Bin allerdings zur zeit nicht ganz so oft online :-(
Master_112@web.de

geschrieben von: xtastedbloodx

Dunkle Gräfin glaube mir das gibts , jedoch wird das nicht auf Fingerschnipps kommen . Wie ich in meinem oberen Post geschrieben habe , das braucht einfach Zeit .Bis ich meinen Freundeskreis so zusammen hatte wie er jetzt ist ( ist irgentwie blöd ausgedückt) brauchte es knappe 2 Jahre . Und das ist eine doch längere Zeit .

Spreche einfach Leute auf den Konzerten an , denn mehr als ne blöde Bemerkung oder n böser ( wenn er schön ist dann nehm ich den sehr gerne in kauf *g*) Blick kann ja net kommen ! Ich erlebe es immer wieder , das viele sehr offen sind , und man einfach drauf los plaudern kann , obwohl man sich nicht kennt ! Wär ja schade wenn du die ganze Zeit alleine versauern müsstest , wenn es doch anders auch geht .....

Grüße

geschrieben von: kleinerTeufel

hali halo,

bin ja auch noch nicht lange hier, gebe meinen senf aber trotzdem mal dazu!

Also ich bin damals einfach von einem kollegen mitgeschleppt worden und kannte am anfang auch kaum jemanden, was zugegeben etwas doof war . . . .
Habe dann aber auch die erfahrung machen dürfen das die meinsten super nett sind und wenn man erstmal zwei, drei leutchens kennt wird das ganz schnell mehr;)

Lerne jetzt immernoch viele neue leute kennen und muss erlich zugeben das die schnell einen etwas arroganten eindruck machen, was sich aber legt wenn man se erstmal kennt :D

Stürz dich einfach mal weiterhin schwarz ins nachtleben und dann wirst du schon neue leuts kennen lernen . . . weil wir doch eigendlich alle gaaaaanz lieb sind . . :D

geschrieben von: Alchemistin

nur her mit den PNs
geh doch einfach auf die leute zu, schreib welchen, andere kannst du ansprechen
es wird dich schon keiner fressen

geschrieben von: Terranigma

Zähle mich wohl auch zu den, "Wollen doch nicht Können"-Leuten. War schon in meiner alten Klasse überhaupt der einzige der mit der Musik was anfangen kann, nun in meiner neuen Klasse wurde es etwas besser, über eine Freundin konnte ich endlich mehr oder weniger lose Kontakte zu ein paar "Gleichgesinnten" finden. Doch sind sie eben nur so lose, ich frage mich stets warum es im Internet doch so einfach scheint Gothics, oder jene die gerne welche wären (;)) zu finden, und sich im Alltag als schier unmögliches Unterfangen rausstellt. Hätte mal an die Alteingessennen eine Frage. Wie kamt ihr eigentlich dazu? Besonders im jüngeren Alter, 16, 17 Jahre wo man noch nichtmal selber weiß was man will ist es sicherlich schwer dann Kontakte zu so lichtscheuen Leuten aufzubauen. Aber mit wieviel Jahren hattet ihr denn eure ersten Schritte gewagt, und wie kamt ihr dann dazu?

geschrieben von: SuicideGoth

Sooo, praktishc das Ich seit längerem mal wieder auf das Board stöbere :D

Nun, das trifft wohl dann auf mich zu.

Mein Freundeskreis beschränkte sich früher im alter von 15 Jahren auf ganz "normale" leute. UNterschied Ich war nicht ganz normal, gut mit 15 Jahren auf Richtung Batcaver zu machen obwohl man das nichtmal wusste was das ist ist schon recht "heavy" man stelle sich einen kleinen 15 Jährigen Jungen vor mit UNdercut, seitlich giftgrün gefärbt und Haare zu einer dieser bekannten Pfau frisuren hochgeklebt. dazu noch ein paar hüsch zurecht zerschlissene sachen und fertig. Das lag dann wohl an meinem Hang zu Randgruppierungen die einfach selten zu finden wahren. Sprich wer aus einem Hochkatholischen Dorf im Schwabenlande kommt ;)

Das hat sich dann so bis 16 gehalten als dann sich allerdings die Farbe schwarz ins gesamte übertrug. Von oben bis unten schwarz. Mantel usw. Dort war der Kleidungsstyl auf die "düstere" Musik zurückzuführen die mich in meinen schweren psychisch labilen Jahren geleitet haben, so, nun sitz ich hier bin 18...Arbeite fleißig für mein Geld an den Haaren hat sich nur die Farbe und ein Zopf sich nicht geändert.

Ich denke umsolänger man in der "Szene" ist umsomehr gewinnt man sie lieb... als Rückspiegel, es gab ja auch etwas vor dem Gruftig sein... bei mir war es guter alter deutscher hüpf-hopf.....dann kamm das gewaltätige dazu und ich ging....

Ich fand in der "Szene" einfach soetwas wie Anonymität unter Vertrautem.....
:rolleyes:

Bis dann

it greetz

SuicideGoth

geschrieben von: cat_princess

schuldigung....was bitte meinst du unter "gesamtzahl"? bin doch kein schwarzerklumpen............(oder doch?)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker