German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von LaceratedHeart
Also ich muss sagen, ich finde man kann sie sich schon ganz gut anhören, darf oft nur nicht über die Hintergründe nachdenken...
Zitat:
Also ich muss sagen, ich finde man kann sie sich schon ganz gut anhören, darf oft nur nicht über die Hintergründe nachdenken... Halt einfach ganz gute Musik...
Zitat:
Ich denke, jedoch bin ich?
Was ist das Sein?
Zitat:
Aber danke für den köstlichen Lacher meinerseits auf deine Kosten...
Zitat:
Original geschrieben von Schattenwesen
Auf dem Album steht ja sinngemäß, dass sie jegliche Verherrlichung der Nazi- Ideologie dementieren. Kann man sich drüber streiten,aber die Musik gefällt mir einfach!
Zitat:
Original geschrieben von StrapsenKind
ich find feindflug scheiße, flacher kinderindustrial wie kiew...
Zitat:
Original geschrieben von MrSelfdestruct
Mehr als den Slogan "use your brain and think about it" brauch man dazu eigentlich nicht sagen. Wer das nicht tut, sollte auch die Klappe halten und sich schwachsinnige Mutmassungen verkneifen.
:DZitat:
Original geschrieben von Kevin Lomax
Die Distanzierung im Nachhinein wirkt dagegen eher wie ein profilaktisches Dementi...!
Das spricht eher für die Beschränktheit der Rezipienten. Ihre Darstellung der 36er Olympiade erinnert mich fatal an die diesjährigen Spiele in Griechenland - wenn das keine künstlerische Wirkung ist (selbst wenn sie so gar nicht beabsichtigt war).Zitat:
Auch Leni Riefenstahl wurde im nachhinein wegen der Instrumentalisierung ihrer Bilder kritisiert, nicht wegen ihrer künstlerischen Absichten.
Zitat:
Original geschrieben von Kevin Lomax
Aha...nur weil jemand zum denken auffordert, müssen einem sämtliche NS-Ästhetik-Attitüden der Künstler gefallen, dieser Satz macht schon unangreifbar gegen jeden Zweifel...?
Ich "denke" dem Ein oder Anderen ist die Absicht egal, was dabei zählt ist das Image...!
Und da eignet sich "Feindflug" sogar besser als "Störkraft"...!
Solange man nämlich die "Aussage" der Werke so auslegbar macht wie Feindflug es tun, kann von Distanzierung nicht die Rede sein...!
Die Distanzierung im Nachhinein wirkt dagegen eher wie ein profilaktisches Dementi...!
PS: Auch Rechtsradikale hatten und haben Intellektuelle ...!
PPS: Auch Leni Riefenstahl wurde im nachhinein wegen der Instrumentalisierung ihrer Bilder kritisiert, nicht wegen ihrer künstlerischen Absichten.
Zitat:
Original geschrieben von MrSelfdestruct
Mehr als den Slogan "use your brain and think about it" brauch man dazu eigentlich nicht sagen.
Zitat:
Original geschrieben von demelza
Warum erinnert mich dieser Slogan an die Signatur "man hat ein gehirn und muss es benutzen (sir peter ustinov)"?
Zitat:
aber macht nicht grade so etwas ein klasse industrialstück aus?
brachialsound und abgefahrene samples?
Zitat:
Original geschrieben von Belgarion
ach, jetzt raff ich erst, warum im thread "fightclub" steht...
also "volkselektro" ist IMHO völlig unpassend. mit einem begirff wie "volkselectro" verbinde ich eher so was wie lexy&K paul oder Mr.X&Mr.Y oder meinetwegen auch chemical brothers. wenn man so was wie feindflug "volkselektro" nennen würde, was wäre denn dann das, was der durchschnittshörer als "elektro" bezeichnet...? :confused: das ist so, als würde man zB rammstein als "poprock" bezeichnen - wie nennt man dann bitte so was wie green day oder avril lavigne oder so...??? :rolleyes:
darf man so was wie feindflug nicht "hart" nennen, nur weil es auch noch härteres gibt, das aber sowieso nur einer hand voll leuten ein begriff ist...?
naja, mir isses eh schnuppe...
ich meinte, mir isses schnuppe, wenn der ein oder andere immer direkt rumpöbelt oder pedantische kommentare abgibt, wenn jemand eine band mit dem begriff XY umschreibt - wohlgemerkt nur umschreibt - nur weil diese band seiner meinung nach alles andere als XY ist. ich selber umschreibe einen song a la suicide commando auch "geht in richtung EBM", auch wenn's kein "echter" EBM ist, aber die meisten sind halt keine experten, kennen die extremen tracks nicht mal, wissen dann aber, was ich damit meine. würde ich in foren nach nem "volkselektro song mit sprachsamples" fragen, dann würde kein schwein auf die idee kommen, dass ich zB feindflug meine... :rolleyes:Zitat:
Original geschrieben von Unity
wenn es Dir eh schnuppe ist, warum dann die Ausführungen?
.
ja wie, damit bästätigst du ja grad, dass "volkselktro" falsch ist...!? :confused:Zitat:
Original geschrieben von YelworC
In einem Forum über Industrial Music würde auch kein Schwein auf die Idee kommen, Du würdest Feindflug meinen.
Zitat:
Original geschrieben von Birger Cassel
a l s o musik in dieser richtung, egal wie man sie nennen will, ist doch generell vorhersehbar. man nehme z.b. mal funker vogt. 'ne ganz nette kapelle, aber mal ehrlich : jedes lied hört sich gleich an.