[Die Grenzen eures Geschmacks] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9

Die Grenzen eures Geschmacks

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: rosenkind

bevor hier das Geschrei losgeht: es geht hier rein um subjektive Eindrücke und subjektiven Geschmack, keiner soll sich durch eine Äußerung angegriffen fühlen.

Also und nun die Frage: wo hört für euch der Stil (bzw. die Stile) auf und fängt an zum Anti-stil zu werden? Was an düsterem Outfit geht euch eindrutig zu weit oder ist eindeutig nicht euer Fall?

bei mir wären es folgende Sachen:

- ich kann diese Sargrucksäcke von x-tra-x nicht ab und ähnliches. Ich finde das Zeugs zu klischeehaft und kurzum kitschig
- ebenso verhält es sich mit Aufdrucken und ähmlichen. Damit meine ich nicht echte Muster oder echte Motive, sondern Sachen wie Kreuze und Pentagramme. Ich finde z.B. diese Oberteile, die man in vielen Gothicshops findet einfach lächerlich, wo auf dem lila Samt eines Korsagenoberteils auf der Brust ein schwarzes Pentagramm ist oder ähnliches. finde ich auch sehr kitschig. Das einzige, was grade noch ging war eine Hose bei x-tra-x mit 2 roten Kreuzen drauf.
- auch Schriftzüge sind mir meistens zu kitschig (und damit meine ich nicht Bandshirts, sondern Sachen wie "Vampire" oder "Gothic")
- dann finde ich Oberteile und Kleider recht klischeehaft, die solche Chiffon-Vampir-Flügel haben. gefällt mir absolut nicht (auch wenn ich Egesflügel als Accessoir für besondere anlässe wieder putzig finde)
- ich hasse pink und rosa, besonders lackstoff in dieser Farbe
- und am Ende mag ich Sachen nicht, die ein bestimmtes Maß an Freizügigkeit überschreiten, z.B. Outfits, wo der BH und die Hot Pant der Person nur noch durch eine Hülle aus Chiffon verdeckt werden.
- und in die meisten Sachen, die bei x-tra-x unter "Kids" aufgelistet sind, würde ich mein Kind auch nie stecken. brauch ein Kind ein T-shirt mit einem Totenschädel drauf oder muss aussehen wie ein Gruft im Mini-format?

und nun seid ihr dran.

geschrieben von: Kevin Lomax

Ohne jetzt präzise werden zu wollen, fällt mir doch seit Jahren an mir selbst auf, daß ich merklich zurückhaltender und spießiger werde. Nicht nur was die Garderobe, auch was die Meinung über diverse modischen Attitüden meiner Umwelt angeht...
So habe ich eine gewisse Aversion gegen übermäßiges Make up entwickelt, ebenso wie gegen Kunststoff- und Gummimaterialien.
ja...das gilt ganz besonders für die berühmtern "Lacklederluder" deren Garderobe zu 50% aus Erotik- Shop und zu 50% aus Pippi Langstrumpf besteht....!
Desweiteren schüttelt es mich bei jeder offen getragenen Selbsterklärung in Textform...zumeist auf T-sirts oder Longsleves(z.B. Gothic-Bitch, Electroluder, Vampire etc.)

geschrieben von: hellschwarz

Einige der von dir aufgelisteten Sachen kann man meiner Meinung nach problemlos mit einem Augenzwinkern tragen und somit dem klischeehaften entgehen. Die Rucksäcke und Flügelchen sind für mich schon so kitschig, dass sie wieder geil sind ; )

Was die restlichen Punkte angeht:
Schwarz ist eine tolle Kontrastfarbe, warum also nicht auch mal pink, lila, giftgrün etc.? Find ich nicht schlimm. Genausowenig wie "Lack&Leder Luder" und Freizügigkeit. Aber wie du ja schon sagtest - das ist sehr subjektiv.

Beim Rest überschneiden sich unsere Meinungen. Ich brauche auch keine Kleidung die mit Pentagrammen verziert ist oder mich als "Gothic", "Vampir" oder "Meerschweinchentotbeißer" ausweist. Liegt aber einfach nur daran, dass ich mich mit diesen Ausdrücken nicht identifizieren kann . . . dafür suche ich schon seit längerem ein knapp geschnittenes T-Shirt mit der silber glitzernden Aufschrift "Miststück" - man glaubt nicht, wie schwer so etwas in passendem Format als Mann zu finden ist. :rolleyes:
Ach ja - Kinder kann man gerne bunt anziehen, Farben sind was schönes.

mfg
hellschwarz

geschrieben von: more

Ich finde es fürchterlich wenn vor mir eine etwas rundlichere Dame nur mit Kettenhemd bekleidet auftaucht... Obwohl ich selbst mehr als nur ein Kilo zuviel auf den Rippen habe finde ich das grässlich!

Ich finds auch peinlich wenn man schon Sachen vom X-tra hat, dass man dann auch noch Sachen von denen kauft wo das Logo X-traX auch noch draufsteht!!!

Fürchterlich find ich auch wenn manche Personen mit einem gebastelten Zauberstab als Fee durch die Wüste hoppeln... Einfach Kitschig!

Männer in Piratenhemden und geschnürten Lederhosen (gut, wems steht) sind schrecklich, vor allem, weil es den wenigsten gut steht...

Und, ach ja! Arschgeweihe... *schüttel* wie unindividuell!

geschrieben von: Lain_of_Rlyeh

Kreuze! Dicke, fette mit noch dickeren (unechten) Glitzersteinchen vollgeklebte Kreuze! Am besten mit blutroten Steinen! und dem zwanghaft dazugehörendem Samtbändchen! *schüttelspotzwürg* ICH HASSE SIE!
(fragt mich nicht wieso, ist ganz subjektiv, bestimmt laufen mir auch Leute über den Weg, bei denen mir das gefällt... aber pauschal: Kreuze!)

Ansonsten kann ich da nix pauschalisieren (zumindest fällt mir mehr grad nicht ein), es kommt auch immer auf die Person an, die es trägt und vor allem, wie sie es trägt....(auf gut deutsch: solange ich das geile Teil da nicht trage, ist es scheisse und ungothisch :D :p )

LaIn

geschrieben von: Sathana

Oh, da gibt es eine ganze Menge:
- diese "Burgenfräulein-Outfit", sei es in Samt oder Ähnliches
- Sargrucksätze a la X-Tra, aber die wurden hier schon erwähnt ;), geht wohl nicht nur mir so, dass ich diese lächerlich finde
- diese ganzen Oberteile, inzwischen sind sogar schon Röcke und Hosen mit Bitch, Witch, Schlampe usw. bedruckt/bestickt, ich finde das einfach nur peinlich mit solchen Aufdrucken herumzulaufen
- Rüschenhemden sind schrecklich
- Vampierzähne
- dieser "kleines Mädchen"-Stil ist schrecklich. Zwei Zöpfchen, Röckchen + Bluse mit Kravatte und gestreifte Kniestrümpfe, grausam

geschrieben von: gekitsu

ich mag diese ueber-gothisierten accessoires auch nicht. sargfoermige rucksaecke oder geldbeutel (ein bekannter von mir hat neulich son geldbeutel ausgepackt, ich hab gedacht ich krieg mich nimmer) und der ganze klimbim. das find ich in etwa so laecherlich als wuerde ein gras-konsument mit einem haschblattfoermigen wickelrock rumlaufen. oder ein schreiner mit einer brotzeitbox in hobelform.

von pentagrammanhaengern bin ich auch kein wirklicher fan. ich weiss nicht warum, aber vermutlich weils zu einer art "standardaccessoire" instrumentalisiert wurde. wer ist denn schon ein goth und hat KEINEN pentagrammanhaenger?

was ich in stilfragen nicht mag ist alles, was vielleicht irgendwie besonders oder erotisch wirken soll, am ende aber doch nicht mehr ist als billig und nuttig. zerrissene strumpfhosen zum beispiel... ich assoziiere gothic mit stil und gutem auftreten - und sich selbst billig aussehen zu lassen um aufsehen zu erregen ist mir etwas zu sehr punk. da sollten wir mindestens zwei generationen drueber raus sein. ist aber genauso eine subjektive geschmacksfrage wie "zu freizuegig" oder "zu BDM".

ach ja... Hosen mit Aufdruck auf dem Hintern.... hallo, hat sich das mal jemand genau angeguckt? Die sehen alle aus, als hätten sie in dieselbige gesch....öhm!
Was soll daran "sexy" (zumindest steht das auf den meisten Hosen) sein?

Ich mag den "kleines-Mädchen"-Stil und bin auch stolz auf meine echt japanischen "Playboy"-Kniestrümpfe... aber ich glaube, mir passt das auch ganz gut.... *selbstüberzeug*... und wie schon am Anfang erwähnt: das is alles subjektiv....

Spinnen/Spinnennetzmuster find ich übrigens auch ziemlich übel....

geschrieben von: Neithan

Ach ja, freizügige Kleidung... Manchmal ist mehr dann am Ende doch weniger... ;)

Was ich zum einen überhaupt nicht mag ich so ziemlich jede Form von Schminke und Make-Up: Manchmal ist etwas Lippenstift schon passend, wenn "Frau" sich schick macht oder andere Sachen, die man eigentlich erst auf den dritten Blick so wirklich erkennt aber eigentlich finde ich kann man auch darauf sehr gut verzichten.

Das andere ist viel Schmuck: Ich mag Schmuck überhaupt nicht, hab keine Ringe, keine Ketten und schon gar keine Ohringe oder Piercings und selbst meine Gürtelschnalle ist einfach nur Silber.
Auch hier kann ein kleines Bischen schon mal ganz hübsch sein wie ein einzelner silberner Ring oder ein einfacher Anhänger an einem schwarzen Lederband aber selber tragen würd ich auch das nicht.

Zu Tätovierungen ist es im Grunde das gleiche und was ich von Rüschen hallte brauch ich wohl gar nicht mehr zu sagen... ;)

Auch gar nicht cool finde ich Taschen bei denen wirklich jede freie Stelle mit Aufnähern vollgeknallt ist. Ganz ohne alles ist am Ende dann doch am Besten.

Irgendwie hab ich das Gefühl, dass ich mit meinem Non-Deko noch viel schräger sind als die meisten anderen Ansichten darüberwas hübsch ist... :D

geschrieben von: rainraven

Daß ich es nicht so besonders finde, wenn man/frau nur in der Unterwäsche in die Disco oder sonstwo ausgeht (vom Alltag rede ich ja schon gar nicht...) und das dann als "Gothic" oder sexy deklamiert, hab ich schon mal erwähnt, aber ich verbiete grundsätzlich niemandem, sich so anzuziehen, wie er oder sie mag. Man muß halt dann mit Spott oder ähnlichem rechnen.

(Ich hab z.B. mal eine bei uns in der Disco gesehen, die hatte einen langen schwarzen Mantel an und darunter echt nur einen Lackbikini oder sowas, und den Mantel hat sie dann ausgezogen, und es war nicht mal Sommer, also da finde ich sowas schon unpassend-vor allem, weil es sich nicht um einen Eros-oder Fetischclub handelte und alle anderen Gäste haben sie schmunzelnd oder mißbilligend angestarrt oder getuschelt. Da käme ich mir schon auch sehr peinlich vor...)
Wenn ich Hotpants anziehe, sind da immer noch Strumpfhosen drunter, und ich habe dann auch kein bauchfreies Top oder nur einen BH dazu an, sondern schon ein "ganzes" Oberteil. das sieht meiner Meinung nach angezogener aus.

Ansonsten mag ich auch lieber ganze Strumpfhosen als zerrissene, und offen zur Schau gestellte Geschlechtsmerkmale oder -teile möchte ich in der Disco auch nicht unbedingt sehen (also, ich meine jetzt nicht eine Fetischdisco, sondern einen normalen Club).

Generall heißt aber nicht unbedingt, daß etwas, was ich selber auf keinen Fall anziehen/tragen würde, automatisch "geschmacklos" oder peinlich ist. Sargrucksäcke finde ich schon witzig, aber es ist halt nicht mein Stil. Kreuze, Totenschädel oder andere irgendwie okkulte oder religiöse Symbole sind auch nicht mein Fall, ich habe lieber Vogelsymbole,-schädel oder Tribals.
Und ich würde auch nicht in Lolita- oder Schuluniform-Look so mit Krawatte und Zöpfen rumlaufen, weil mir das total affig (oder so "nazihaft", da ich dann so streng aussehe) vorkäme, auch wenn mein Freund das geil fände. :D

Diese Girlieshirts, wo dann "Satan" oder ähnliches draufsteht, kann man doch nur witzig und ironisch betrachten, das darf man doch gar nicht ernst nehmen.

Kinder in Gothicshirts finde ich allerdings nicht nur geschmacklos, sondern pädagogisch nicht sinnvoll. Und ebenso wie ich es jetzt lästig finde, Fotos von mir zu sehen, wo ich eineinhalb Jahre alt bin und zu meinen hellblonden Babylöckchen ein rosa-hellblaues Dirndl (Trachtenkleid) anhabe, werden dann die Gothic-Kiddies irgendwann sagen "Oh, Mutti, wie hast Du mich da peinlich angezogen..." :)

zerissene Strumpfhosen find ich eigentlich ganz gut - allerdings nicht im Alltag, sondern für besondere Anlässe oder fotografische Kunstprojekte (grade im Bezug auf letzterem hat sowas recht viel Aussagekraft).
Aber wie gesagt, der Thread ist sehr subjektiv und jeder hat seinen eigenen Geschmack.

Was mir noch einfällt, was ich nicht so toll finde, sind "schwarze" Klamotten mit gebräunter Haut -> pasts in meinen Augen nicht wirklich zusammen.

geschrieben von: OceanGypsy

Was mir ganz persönlich nicht gefällt sind

~Sargrucksäcke oder - taschen

~extrem rundliche Damen in Lackoberteil und Lackmini, den man eigentlich nur noch als Lackgürtel bezeichnen könnte

~Röcke, die so kurz sind, dass man bei jeder Bewegung einfach alles sehen kann

~zu stark und dabei schlecht geschminkt...so nach der Art 'Ich mal' mir mal 'nen fetten schwarzen Balken um die Augen'

~Klamotten, wo das X-tra-X Logo drauf ist

~zu viel Bondage- Kram (bei den Herren)...wenn schon 'nen Rock voller Leinen und Ringe, dann doch bitte ein etwas dezenteres Oberteil...wenn das dann auch nocht von oben bis unten 'verschnürt' aussieht und überall diese Leinen 'rumbaumeln, find' ich's doch ein bisschen übertrieben...

geschrieben von: gekitsu

was denk ich auch viel ausmacht ist die art und weise, wie etwas getragen wird. der ton macht bekanntlich ja die musik. ;)

bondagekram KANN zum beispiel wirklich gut aussehen wenns in stilvoller kombination getragen wird. so viele baender, d-ringe und karabinerhaken, dass die ersten gedanken danach trachten, "aus versehen" mal in so eine schlaufe zu treten und zu sehen wie lange es dauert bis er sich wieder entwurstelt hat oder dinge so zu verbinden wie sie nicht verbunden gehoeren, dann ists vielleicht etwas viel. :)

oder zu neithan's schlichtem, ungeschmuecktem ideal faellt mir karl lagerfeld ein, der in derart schlicht und gerade geschnittenen klamotten unterwegs ist und das dann mit haenden voller ringe akzentuiert - nicht erschlaegt.

geschrieben von: fraeulein grau

fashion police!
zuerst mal: klamotten müssen passen, verdammt. das gilt sowohl für die dicken damen mit den kargen lackfetzchen (einschneidende nähte-huh..) als auch für nicht vorhandene oberweiten in dekoltierten hemdchen als auch -ganz gruselig- für herren mit viel zu weiten standart-rüschenhemden und dazu viel zu schmalen schultern. brrr.
nicht falsch verstehen, ich bin durchaus für nicht-genormte körperformen- kann alles klasse aussehen, wenn der fummel stimmt. manchmal könnte aber ich echt schreien, wenn ich mich so umgucke.. hört auf zu träumen und guckt in'n spiegel- wenn's nicht sitzt, sollte man die finger davon lassen, egal, wie gut einem das teil gefällt.

dann: aufdrucke sind meistens schlimm. schriftzüge vor allem. bandshirts lass' ich mir gelegentlich noch gefallen, wenn's sein muss, ok-aber auch hier gilt: passen muss es. xl sieht an vielen schon aus wie'n nachthemd..
auf den schnitt kommt es doch eigentlich an, warum achten so wenige darauf?
z.b. einfach nur'n langer und weiter, schwarzer rock mit gummizug- gäähn, wie öde. und macht'n arsch wie zwei ferkel unter einer bettdecke. die gruftfrauenalternative zur jogginghose. nicht draussen, bitte.

nächstes thema:
schlechter schmuck, am fiesesten sind ja diese pressguss-teile, obendrauf vernickelt/-silbert, drunter gelb-oder rotguss. "okkulte" symbole, hässlich gearbeitete tierköpfe, schädel und runen..oft haufenweise an speckigen lederbändern getragen.. rabimmel, rabammel, rabumm.
schmuck sollte was wert sein und gut gearbeitet.
egal, ob ihr das zeug von eurer besten freundin habt- hängt's von mir aus an den schlüsselbund, aber nicht um den hals.

eins noch: schlechte stoffe, also fädenziehende kunstfaser, kunstsamt, billiger tüll, schlechter lack.. die geisel der katalogbesteller. es gibt echt stoffe, da krieg' ich 'ne gänsehaut von- komischerweise alles kunstfasern. nichts gegen elastananteile aber manche sachen.. gah, schwer zu erklären. manche stoffe sind einfach iihh und sehen auch so aus.

und, zu guter letzt: bitte keine sichtbaren etiketten. sei's nun x-trax oder fubu, sieht einfach scheisse aus.

ansonsten möchte ich keinen stil an sich verdammen, wenn ich auch zum unterkühlt-elitären purismus neige- wer ein burgfräulein sein will, bitte.
aber seht zu, dass der rückenspeck nicht hinten übers mieder quillt.

geschrieben von: Lunar Light

Zitat:
Original geschrieben von hellschwarz
dafür suche ich schon seit längerem ein knapp geschnittenes T-Shirt mit der silber glitzernden Aufschrift "Miststück"

ich will eins wo 'rock'n'roll' draufsteht :D

oh oh, ich mag so vieles nicht...
diese burgfräulein-rüschenhemd-mittelalter-outfits...
engelsflügelchen...
generell leute, die nur nach x-tra-x aussehen und jede individualität vermissen lassen...

die coolste aufschrift fand ich immer noch: "FINGER WEG!"

schon faszinierend.... hier in diesem Thema, wo es echt ans eingemachte (sprich den persönliche Geschnmack) geht, herrscht keinerlei Chaos oder Rumgezanke.
Wäre diese Diskussion an anderer Stelle aufgetaucht, gäbs jetzt schon etliche Schlichtungsversuche und offtopic-Unterhaltungen.... rrrreschpeckt!!! ;)

was mir im Moment auch gerade wieder ein wenig auf die nerven geht:
Nietengürtel! Und dann am besten noch die Babywampe drüberhängen lassen (gesehen an diversen Schülerinnen, alle etwas naja fülliger- ich will nicht sagen dick- und dann schnüren sie sich den Bauch in einer viel zu engen Hose ein. Damit diese nicht platzt, schnell noch den obligatorischen Patronengurt, entschuldige, Nietengürtel drumgeschnürt.... wo gehts hier zum Kotzeimer?

das "Rose-auf-der-Schulter"-Tattoo... oh man phantasieloser gehts nicht oder?

achja, Bauchnabelpiercings....ich fang lieber nicht davon an...

geschrieben von: Tamarah

Was ich auf den Tod nicht ausstehen kann ist Pannesamt... Meiner Meinung nach sieht das immer so "auf-teufel-komm-raus-ich-bin-gothic" aus... Irgendwie billig und bei allen irgendwie gleich (und ja... Diese Meinung bekommt meine beste Freundin auch jedesmal von mir zu hören, wenn sie ein neues Pannesamt-Teil anschleppt!)
Und was ich noch nicht mag, sind diese Mittelalter-ich-pass-von-größe-34-bis-54-kleider mit vier Schnürungen... In der Größten Größe siehts nämlich doch meistens aus wie "Wurst in Pelle" und in allen anderen wie "zu groß und mal eben schnell enger gepfuscht"

Und ähm... zu den Bauchnabelpiercings sag ich mal eben (fast) gar nix... Ich hab nämlich seit sechs Jahren eins und es ist da nur noch drin, weil ich denke, das der Stecker besser aussieht als die Narbe die ansonsten da wäre *seufz* Wenn also irgendwer weiß, wie mans halbwegs narbenfrei weg bekommt -> Gebt mir nen tipp *fleh* :cool:

geschrieben von: Dedalus

Find soweit alles ok was es zum anziehen gibt. Jeder muss sich selber gefallen!

Und das mit dem Schriftzug auf Kleidungsstücken. Naja, was soll ich sagen, hab selber ne Jacke mit nem Schriftzug drauf. :rolleyes: Aber die hab ich ja eh nur an, wenn ich mittem Bike unterwegs bin. Puh ..., da siehts keiner! *g* Aber find sowas eigentlich auch nicht weiter schlimm.

Gegen Schmuck hab ich auch nichts, aber wenn ich bei manchen Anzeigen lese: 67 Metallstücke im Körper + Ohrringe! (hab ich echt schon gesehen/gelesen ...) *g* Da frag ich mich doch echt, ob sie irgendwie die Explosion einer Splittergranate live miterlebt hat. Das ist definitiv zu viel ...

Sach mit Motiven wie Totenschädeln und ähnliches kann ich echt nicht leiden. Ich finds noch nicht mal kitschig, einfachn unästhetisch! Kommt dann aber vielleicht auch auf den Druck an! Aber jedem das sein.

Halt mich lieber an leger schwarz, Kette (kein Pentagramm!!! *g*) und nen Ring.

Zu deiner Narbe am Bauchnabel! Schau mal hier: http://www.hansaplast.de/narben_the...n_reduktion.asp
Eine Laserbehandlung ist aber am sichersten!

:)
der Beitrag von Fräulein Grau ist witzig...sowohl inhaltlich als auch vom Stil her.

Da ich mein Bauchnabelpiercing aus Gedächtnis- und nicht Modegründen habe und meinen Bauch außer beim Baden eh kaum nackt zeige, ist es wohl "genehmigt". Nein, ich steh dazu und hab auch kein Problem, wenn einer keine Bauchnabelpiercings mag. Ich finde im Gegenzug so Kindervisagen mit lauter Metalknöpfen um die Mundgegend drin auch nicht immer besonders ansprechend. Auch die Kiddies mit dem Babyspeck über den Metallergürteln müssen nicht sein, aber ich bewundere deren Selbstbewußtsein, und es macht auch anderen Leuten Mut, die sich vielleicht für zu dick für den Bauchfrei-Look halten, weil sei nicht wie Kate Moss aussehen...

Korsetts haben leider die Eigenschaft, Haut und Fleisch (auch wenn da kein Gramm Fett ist, Falten gibt es immer) zusammenzuschnüren, das liegt in der Natur dieses Gegenstandes. Deswegen gibt es auch immer die obligatorische "Arschfalte" am Rücken, die ich auch nicht besonders schön finde. Aber das gemeinte "Fett-über-den-Korsettrand-Quellen" kenne ich auch von Beobachtungen her, da haben wir gerätselt, ob der Busen nun vorne oder hinten über dem Korsett der betreffenden Dame sitzt...Vielleicht sollte man eine andere Schnittform oder ein weniger steifes Modell wählen, dann kann es schon besser aussehen. :)

Aber ich will jetzt nicht hier weiter ablästern. Im großen und ganzen bin ich froh, um mich herum auch "Modesünden" und degleichen hier Angesprochenes zu sehen, dann fällt nicht ganz so sehr auf, daß ich mich nicht so korrekt schminken kann oder auch irgendwas an habe, was in irgendwessen Augen nicht paßt. ;)

geschrieben von: Tamarah

@ Rain: Gegen diese "Arschfalte" kann man immer noch ne Schnürlasche unterlegen.
Das Teil ist ein einfaches, etwas versteiftes Stück aus dem Korsettstoff was schlicht und ergreifend beim Schnüren unter die Schnur gelegt wird. Und *Tataaa* ist diese häßliche Falte gar nicht mehr zu sehen.
Und ich muß ehrlich sagen, das ich es schöner finde, wenn das Korsett mit Schnürlasche ist als wenn die Haut/Stoff vom darunter hinten zusammengequetscht sind und dann auch rausquellen...

@ Dedalus: Wenn diese Pflaster wirklich so funktionieren, wie es der Hersteller verspricht wärs ja schon ne überlegung wert, den Stecker endlich mal raus zu machen und die Pflaster zu benutzen...

och, bauchnabelpiercings sind doch dezent. sind ja nicht so offensichtlich wie welche im gesicht. achja, ich bin generell ein piercing- & tattoofan :) , aber übertreiben kann mans schon...

ich hab selbst seit 6 1/2 jahren ein bauchnabelpiercing. meinst du wirklich, die narbe fällt so auf? ich glaube eher weniger...

Tatoos find ich nicht ganz so schlim, ein Kumpel von mir hat sogar eins über den ganzen Rücken was bei ihm eigentlich ganz gut aussieht wie ich finde, aber Piercings find ich echt blöd.
Zum einen sehen sie doof aus und zum anderen sind sie total störend, nicht für einen selber vieleicht aber zumindest für andere, wenn ihr versteht was ich meine... ;)

das muss nicht unbedingt der fall sein - wenn du verstehst was ich meine ;) :D

Naja, jedem seine Neigungen...

Ich hab da ja selber noch einiges, dass man bestenfalls als unkonventionell bezeichnen würde... :D

mir fällt grade auf, dass ich die meisten Sachen in der Dekoabteilung von x-tra-x auch lächerlich finde.

@Tamarah: ja, hab ich vergessen. Gibts natürlich. Fände ich auch bequemer, als ständig die Schnürung am nackten Rücken zu spüren. (trage nur gelegentlich Korsett, ist mir eigentlich zu unbequem) Aber es gibt auch Leute, die wollen, daß man diese Rückenfalte sieht, weil sie meinen, das gehört nun mal zum Korsett dazu und man sieht, wie doll es geschnürt ist oder so...:rolleyes:

Ich bin generell auch nicht gegen Tattoos und Piercings, aber dieses "Arschgeweih" ist doch inzwischen so eine un-individuelle Modeerscheinung, und ich denke mir, warum sollte ich mir augerechnet an DIESER Stelle ein Tattoo machen lassen? Eine bei den meisten Frauen unvorteilhafte Stelle, weil der Blick automatisch an die "love-handles" oder jeden Millimeter Speck zuviel über Hüfthosenbündchen gelenkt wird...Da finde ich Schulterblatt, Fußgelenk oder Oberarm reizvoller. Tattoo im Dekolletee finde ich auch nicht so den Bringer. Man stelle sich vor, wie das dann mit den Jahren seine Form verliert...
Eigentlich habe ich auch nichts gegen Piercings, Augenbraue z.B. finde ich an Männern schön. Aber in der U-Bahn muß ich oft in so pubertäre Gesichter ganzer Schulklassen starren, die dann "lasziv" mit der Zunge oder Lippe spielen, bloß, weil man dann das Piercing da sieht (auch noch zahnschmelzschädlich, je nach Stelle) oder sich ständig im Gesicht rumzwirbeln, weil da ebenso ein Metallknopf sitzt. Das finde ich schlimm, vor allem, weil ich mir das Gefühl auch nicht verkneifen kann, die haben es bloß, weil die Freundin oder der Lieblingsstar oder die halbe Klasse auch eines hat...

geschrieben von: Rosebud

Ich mag sehr gerne (gekonnt) weiblich gestylte androgyne Männer ansehen...........................aber ich kann diese langen, unten weiten Männerröcke nicht ertragen, möglichst noch mit Ketten und Bändern, die eher wie Brauereischürzen aussehen!

Sonst noch was?
Hmm... Chris Pohl-lookalikes

geschrieben von: oskadis

Ich schließe mich Fräulein Grau an. Danke.

Dazu sage ich nur, daß ich X-tra-X generell zum ko**** finde. Sorry, wenn es bei jemandem aneckt, aber ich war neulich im Laden in Berlin und es kam alles wieder in mir hoch ...

Diese ... Püppchen an der Theke, die mich von oben bis unten mustern. Die bescheuerten Größen (kein Wunder, daß manche Leute irgendwie zu enge oder weite Klamotten tragen), dann noch die miese Qualität der Klamotten - da tut es mir manchmal um den schönen Viskosesamt echt leid.

So... nachdem ich meinen Frust abgebaut habe:

Billig wirkender Schmuck. Schmuck, der cool aussehen will, aber dem man ansieht, daß er nicht ordentlich fertiggestellt wurde (als ob er nur aus der Presse genommen wäre und ab in den Laden).

Alles was total unkreativ wirkt und sich an Klischees orientiert. Nicht mißverstehen: damit meine ich jene, die so total gothic aussehen wollen, daß sie einem XtraX Katalog zu entstammen scheinen.

Ansonsten kleide sich jeder/jede wie er/sie will. Ist ja eh das Ding eines jeden :)

Gruß

~Oskadis~

P.S. Bei Korsetts gibt es auch bestimmte Größen ... also muß nicht immer der Speck überquellen. Und was die "Arschfalte" angeht: ein Fischnetz catsuit unter dem Korsett bringt es auch ;) Hält alles eben ein bisserl zusammen (bei mir funktionierts gut)

geschrieben von: Nienna

Zur Narbe am Bauchnabel:
Also ich habe mein Bauchnabel-Piercing aus verschiedenen Gründen rausgemacht und
ich uss sagen, meine Narbe ist nicht wirklich auffällig. Gut am Anfang ist Sie
zwar noch etwas rötlich, aber jetzt ist sie sowiet ausgeblasst, dass man sie
nicht wirklich erkennt, außer man achtet drauf. Die Haut geht dort ja auch
zusammen und ist viel weicher, als z.B. bei der Nase. Hier sieht man das "Loch"
etwas besser, aber man gewöhnt sich an alles ;) Ein Piercing hat doch jeder,
aber wer hat schon so ne stylische Narbe, das ist doch mal Anders!!!!! :D

Soweit off topic

Nun zu dem was ich gar nicht sehen kann:
Schwarze Lippen!!!!
Vorallem, wer hat den von Natur aus so weiße Zähne, dass das gut aussieht? Wenn dunkle Lippen, dann dunkles Lila oder Braun (wobei kalte rottöne die Zähne weißer machen wie brauntöne), von mir aus. Aber ich bin der Überzeugung der Kajal gehört um die Augen und nicht auf den Mund.
Überhaupt diese "Pandabärschminkerei" : Schwarze Augen von der Augenbraue bis zum Wangenknochen, dazu das Gesich weiß gemalt....

Feiert heute schön Halloween- heute erlaube ich sogar Gruselschminke ;) Also schnell den Kopf in Mamas Mehlbox gestülpt, das Ruß vom Ofen Kamin gekrazt und einmal übers Gesicht damit- fertig!

Eure Nienna

geschrieben von: autumn time

das meiste wurde ja hier schon genannt aber ich hab da noch etwas gefunden das garnicht geht.
haarspangen wie diese find ich einfach nur... sagen wir peinlich
xtrax hat da in sachen peinlichkeiten wohl eine große auswahl.
http://x-tra-x.de/bilder/artikel/20450.jpg

geschrieben von: Desengano

was ich schrecklich finde sind kiss-schminke in gesichtern von männern. vor allem wenn diese dann schwitzen und die ganze kagge verläuft.
hier in deutschland sieht man das ja nciht soooooo oft, aber in spanien. und da konnte ich echt nur mit dem kopf schütteln.
ich finde es wirklich attraktiv, wenn männer geschminkt sind (leider kann ich meinen freund partout nicht überreden, obwohls ihm echt steht!), aber das sollte mit stil, wie bei einer frau geschehen. :)

geschrieben von: Obscure

Hasse Klamotten, wo irgendein Label draufsteht!
Rosa mag ich auch nicht, ist zu pastell, pink ist jedoch gar nicht ma so schlecht!
Na ja, zu viel Lack und Leder muss auch nicht sein´!
Sonst fällt mir nix ein, was mich wirklich aufregt!

geschrieben von: BlackDawn

Am besten ist eigentlich mein Freund, dass finden glaube ich seeehr viele Leute grauenhaft:
Da ich eine kleine Aversion gegen die 69 Eyes hege (bitte nicht persönlich angegriffen fühlen oder sich rechtfertigen, es ist einfach sinnlos) hatte ich da so eine schöne kleine mit Ironie bestückte Idee:
Ich ließ ihm ein T-Shirt (übrigens sehr eng) mit der Aufschrift 'Gothic Girl' bedrucken!!!

Ich liebe es!!!

geschrieben von: DragonFeather

Was ich nicht ausstehen kann sind diese Tussentribals bzw.auch Arschgeweihe genannt.
Die sehen nicht schlecht aus, aber die hat ja mittlerweile jeder. Später wenn wir mal 30 Jahre älter sind dann sieht man direkt welcher dummen trendigen Generation wir angehört haben.
Ich würd mir ja selber nen Tribaltatoo irgendwo machen lassen, aber das ist mir mittlerweile viel zu Mainstream....

geschrieben von: Pandora150

Ich mag diese ganzen Sprüche shirts nicht so. Also manche Sprüche sind ja ganz nett und vielleicht hat man auch ein lächeln für übrig, aber trotzdem nervt es wenn man da so viele mit sieht.
und dann finde ich sehen manche Ohrringe einfach nur noch kitschig aus, vor allem wenn die aus Plastik sind.

geschrieben von: Morri

1)Ich habe eine echte Aversion gegen zerfledderte Stumpfhosen im Allgemeinen und gegen die Kombination Minirock/Netzstrümpfe im Speziellen.

2) abgeschorene Augenbrauen sind mir ein Greuel!

3) Unterwäsche heißt nicht umsonst so!

4) umgedrehte Pentagramme: was soll das?

5) Arm- und Halsbänder sowie Gürtel mit spitzen Nieten sind nicht schön...

6) Tabu: dünne Jungs in Kilts

7) auch tabu: dicke Jungs in Bondagehosen

Burgfräuleins mit schwarzen Lippen... mein Lippenstift ist dunkelwaldbeerfarben. Und DIE paar Quadratkilometer Samt und Spitze machen doch noch kein Burgfräulein aus mir, oder? ;-)

Morri

geschrieben von: Desira

Meine persönliche Hassliste

- Pentagramm- und Kreuzanhänger (Na gut, religiösen Menschen sind Kreuze erlaubt) und schon gar nicht umgedreht -> albern
- Pannesamt aus den genannten Gründen - sieht für mich immer nach Karneval aus
- bedruckte Shirts mit schwachsinnigen(!) Sprüchen respektive Worten (allerdings nicht nur bei Gruftklamotten) -> auch albern
- Der Versuch, mit etlichen Massen Übergewicht in drei Nummern zu kleinen Klamotten sexy auszusehen, sowohl bei Männlein als auch bei Weiblein - es ist einfach unästhetisch

Wem Lack steht und wer sich darin wohlfühlt, soll Lack tragen, aber ich persönlich mag das überhaupt nicht anziehen...

Desira

geschrieben von: drain

Wogegen ich eine Abneigung habe:
-Diese pseudo Manson Typen *würg* ... halt dieses irgentwas
zwischen Glam-Rock und Transvestiten.
-Kontaktlinsen mit Katzenaugen oder sonstwas
-Lack Klamotten ala Orion Sexshop :q
-Diese "Funshirts" ... egal mit was drauf ... einfach wiederlich.
-"Armor Rings"
-Oh ja diese "Arschgeweihtattoos" oder diese "From Dusk Till Dawn -
George Clooney - langweiligen und uninteressanten Oberkörper Tribals"
- Zuviel Schminke ... bei Mann und Frau

.....und es gibt noch viel mehr :D

-

Ich mag Kreuze, weil das Symbol aus gestalterischer Sicht ein gutes "Logo" ist.
Ich dreh sie auch um :D ...

geschrieben von: Nebeltaenzerin

mhhh

-sargrucksäcke
-girlie tshirts mit aufdrucken
- zu krass geschminkte
(- kuhröcke *g* )

ach ja udn ich bin glaube ich einer der wenigsten gruftis die KEIN petagramm tragen, wieder tragen noch besitzen:)
und darauf bin ichdoch stolz. ich habe kein problem mit pentagrammen, muss nur keins haben.
:)

geschrieben von: oskadis

Ich hab auch kein Pentagramm.

Ich habe Mondsicheln *g*

geschrieben von: Obscure

Trag auch kein Pentagramm, trag um den Hals immer meine silberne Sternzeichenkette, die ich mal vor Jahren zu Weihnachten gekriegt hab und seitdem nur noch zum Sport runtertue! Na ja, liebe allgemein Silber, mag aber kein Gold!

m2... ich trag auch kein Pentagramm... dafür meinen silbernen "Einen Ring" und mein Taize-Anhängerchen (kein Kreuz- son rundes Ding mit dem Schriftzeichen für "Faith" drauf- sehr nett, da schwarz-rot) beides um den Hals.. mehr muss auch nicht sein.. ich bin ja nicht Mitglied des A-Teams ^^

was mir gerade wieder aufgefallen ist: die Kombination Schwarz-rosa:
ARRRRRRRRRRRRRRRRRRRrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr
rrrrrgggggggggggggggggggh
(sry, ich will niemand angreifen, aber ich finds grässlich- alle Leute, die mal schwarz-weisse Klamotten hatten und diese mit nem abfärbenden roten Wäschestück gewaschen haben, wissen wohl, warum ich das schreibe- und dass dann noch als "normal" verkaufen- albern und peinlich)

:D

@ Dragon Feather:
Ich muss jetzte deine Meinung kritisieren, obwohl Mama gesagt hat, dass man das nicht darf. (Du darfst mich danach auch ordentlich runtermachen!)
Und nicht zu ernst nehmen, ja?!

Wenn du das meinst was du da sagst dann bist du erst recht abhängig vom Mainstream!

Zitat:
Ich würd mir ja selber nen Tribaltatoo irgendwo machen lassen, aber das ist mir mittlerweile viel zu Mainstream....

Dann machst du das was du willst nicht, weil es Mainstream ist?
Wenn du es aber doch willst? Es zu dir passt?

Tut mir leid, aber dieses "Anti-Mainstream" führt doch nur dazu, dass man sich noch mehr anpasst, weil man dann immer schauen muss was Mainstream gerade ist, damit man es dann nicht tut. (Wär ja grauselig!!!)

Mach einfach was du willst, kauf dir ein Arschgeweih oder ein krasses Genitaltribal, ist doch vollkommen schiete, wenn du das halt magst.
Dann weißt du auch wie du dich rechtfertigst, falls jemand daher kommt und dir vorwirft Mainstream zu sein. Dann sagst du ihm nämlich dass er es ist und nicht du.
Und wenn das nicht klappt kannst du immer noch sagen dass er deinen Standpunkt doch mal aus dialektischer Sicht sehen sollte...

geschrieben von: DragonFeather

Oh Kritik :)

Also bei mir ist das so: mein Geschmack mm... schwank sehr. Das heißt heute mag ich z.B. Nutella und in 3 Monaten kann ich Nutella nicht mehr sehen und will Erbeermarmelade. (blödes Beispiel)
Darum lasse ich mir auch (zumindest im Moment) keine Tattoos machen. Da ich einfach befürche, dass es mir in X Jahren nicht mehr gefällt.
Obwohl ich habe den Plan ausgearbeitet mir eine Vorlage auszusuchen die 5 Jahre aufhängen und wenn Sie mir dann noch gefällt mir die machen zu lassen, aber naja mal sehen ;)
Das ist eher der Grund warum kein Tattoo.

Ja du hast schon Recht ich möchte keine Tussi sein, aber auch nicht auf Biegen und Brechen. Ich möchte glaube ich hauptsächlich nicht, dass die Leute mich in die falsche Schublade stecken, damit komm ich nämlich gar nicht gut klar. Ich geb wohl noch zuviel auf die Meinung anderer ich weiß, aber sind die Reaktionen der anderen nicht letztendlich, dass was uns zu uns macht? :-P

Ich möchte auch nicht der "Szene" angehören unbedingt und sofort. Ich finde nur, dass das Dunkle im Moment mein Gefühlsleben und meinen Klamottenstil am ehesten repräsentiert und ich mich auch in der Musik sehr wohl fühle.

Wenn das mit deinem Tattoo so ist, dann hättest du es wohl anders formulieren sollen *fingerzeig*

Die Meinung der anderen formt dich, wenn du sie an dich ran lässt. Dann verhälst du dich nämlich entweder genau so oder im Gegenteil überhaupt nicht so wie das, was sie über dich denkt. (War jetzt ein komisch formulierter Satz, aber ich denke die Message kam an.)

Aber wer hat gesagt das Arschgeweihe nicht zum dunkeln Lebensstil gehören? Du solltest doch bei dir anfangen und nicht bei der Szene! Das solltest du dich nicht über dich stellen...natürlich gibt es in jeder Szene irgendwo ein Grundschema für den Szenegänger, trotzdem sollte man es nicht zu penibel bei sich selbst suchen, sonder vielleicht viel mehr entdecken, dass du irgendwie da rein passt, weil DU HALT SO BIST und nicht anders herum.

geschrieben von: fraeulein grau

wie werden arschgeweihe eigentlich klassifiziert, wie bei hirschen? "ein kapitaler 14-ender" oder so?

Ach ja: Eine Bierflasche ist kein passendes Accesoir zum Tanzen!!!

Das sieht jedes mal sowas von scheiße aus!

geschrieben von: Geneviève

Also, ich finde Drachen-Anhänger um den Hals doof. Am besten noch in Kombination mit so einem Fantasy-Tribal-Airbrush-oder-was-weiß-ich-T-Shirt, eben so ein häßliches Teil mit Skeletten oder Zauberern oder Drachen (aaaah!!) drauf. Die gibts beim EMP, fällt mir da ein. Und dann dazu noch Lederhosen und einen Ledermantel....wobei jedes Teil für sich genommen schon nicht so mein Fall ist.
Wikinger finde ich auch doof. Wer will heute schon aussehen wie ein Wikinger?! Okay, ich weiß, dass es da wahrscheinlich mehr als genug gibt, aber, oh mann....
Genrell möchte ich aber nichts verurteilen, so von vorne herein. Ich finde, fast alles kann im richtigen Kontext gut aussehen...und ich liebe Stilbrüche über alles!! Grufti-Klischee trifft auf bunten Kitsch z.B., pinke Petticoats zu schwarzen Korsetts, Ringelstrümpfe und Pikes,etc. Ich mag Individualität und einen gewissen Wahnsinn in der Auswahl der Kleider und Accessoires; das finde ich charmant. Das zeigt, dass die betreffende Person noch in der Lage ist, sich eine eigene Welt zu schaffen...
Zerrissene Strumpfhosen, da bin ein großer Fan von'! Aber bitte, niemals eine 'alleine'...wenn schon, dann immer mehrere Lagen übereinander, zum Beispiel eine normale pinke Stumpfhose und eine zerrupfte Schwarze drüber oder so...ist doch schick, das!:)
Oh, und da fällt mir ein: Ich finde Plateauschuhe furchtbar!! Kennt ihr diese Plateaustiefel, die die Ladies im XtraX-Katalog (...:rolleyes:...) immer tragen? Die find ich mal echt häßlich. Das sieht doch nicht aus, Mädels... Auch die Farbkombination Rot-Schwarz bei Haaren, Klamotten, usw., verliert langsam an Reiz. Sieht man einfach viel zu oft...

geschrieben von: Desira

Am Thema Tattoo scheiden sich ja die Geister (siehe ich und meine Umgebung). jeder rät mir aus hier genannten Gründen davon ab: Es gefällt dir irgendwann nicht mehr, bla bla blabs.
Ich finde diese Tribaltattoos auch blöd. Ich meine, haben ein zwei Schnörkel eine besondere (gar tiefsinnige) Bedeutung? Vielleicht im Zusammenhang mir der Geschichte desjenigen, aber einfach so...viel zu unpersönlich. Und überm Hintern schon gar, vorzugsweise mit Hüftjeans und Super-Kurz-Daunenjacke, wenn ihr wisst, was ich meine...
Meine Tattoos weiß ich schon - auf jeden Fall kein Tribal :p

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker