wollte mich mal umhören ob es hier interessenten gibt, die ich für eine kleine shadowrun-session mal hier, mal da interessieren würden, aber wie der name bereits sagt, eben online.
Ich spiele und leite seit einem Jahr Shadowrun...mit Erfolg kann ich behaupten....und würde mich daher auch gern als "Shadowmaster" betätigen.
Wenn jamend Interesse hat möge er sich hier dazuschreiben, sollten sich einige Leute finden kann man über mehr reden (Gruppengröße 2- max. Personen)
Weise nochmal darauf hin dass sich auch gern weibliche Spielerinnen melden dürfen, nicht immer nur die männlichen....habt Mut.....
geschrieben von: Pelloquin
Warum nicht, chummer? :)
Wie stellst Du Dir den Ablauf vor? Beschreibst Du uns Szenarien, auf die wir dann auf eine erzählerische Weise reagieren?
Gespannte Grüße
Pelloquin
geschrieben von: antiquark
wie normales rollenspiel eben, nur eben auf chat-basis.....
es gibt sogar ein spezielles programm dafür, hat chat-funktion, würfel-funktion und ein zeichenbrett.......das wllte ich gerne als plattform dafür einsetzen, weil ich es oft eingesetzt habe und es sehr erfolgreich war....
Aha... Das klingt interessant. :)
Und wo bekommt man dieses Chat-Programm?
das progrmm heisst penandpaper und man bekommt es hier:
ist allerdings nur für windows erhältlich, um die linux/unix user vorzuwarnen (bin auch einer, aber das programm ist es wert)
also wie ich sehe haben wir schon einen interessenten.....
geschrieben von: Endless_pains
Hey Shadowrun online... :)
Ich habs bisher auch nur so gespielt und ich muß jetzt über nen Monat Pause machen bis wir das nächste Mal spielen.
Und ich bin sogar ein Mädel. Zur Zeit spiele ich ne Technoadeptin und in der anderen Runde eine Riggerin...
Wann habt ihr denn vor zu spielen?
Gruß Sylvie
geschrieben von: Tchernabog
Woran kann man den Erfolg eines Shadowrun-Spielers messen?
Hi,
habe mir das Programm runtergeladen.
Bin gespannt, wie es läuft.
So wie es aussieht, sind wir jetzt drei potentielle Spieler und ein(e) Interessierte(r).
Woran man den Erfolg eines Shadowrun-Spielers messen kann?
Nun, wie bei allen Rollenspielen liegt es an jedem Spieler selbst, welchen Gewinn er aus einem solchen Spiel zu ziehen vermag.
Ich für meinen Teil finde es faszinierend, mit anderen eine Phantasie-Welt zu entwerfen, in der ich eine Figur spielen kann, die sich in ihrem Wesen durchaus dramatisch von der Person die zu sein ich glaube unterscheiden kann.
So vermag ich vielleicht Teile meiner Persönlichkeit zu entdecken, über die ich mir bis jetzt noch garnicht bewußt war.
Manchmal macht es aber auch einfach Spass, sich vorzustellen man sei ein äußerst schwergewichtiger, äußerst übellauniger Troll mit einem hohen Aggressionspotetial, ausgestattet mit einer ausreichenden Menge an durchschlagenden Argumenten in Form von 10 Milimetergeschossen in einer Welt, in der Lösungen für Probleme durchaus in den Lauf eines Gewehrs passen.
:)
geschrieben von: Woffel
Also interesse hätte ich schon, da gibt's derzeit nur ein prob, dank der firmenfirewall, hinter der ich sitze kann ich keine programme installieren, was bedeuten würde, das ich bis mitte dezember nicht mitwirken kann...
ich habe sogar einen shadowrun char, der jedoch derzeit auf eis liegt, weil meine P&P Gruppe sich aufgelöst hat...
So Long
Woffel
Freut mich dass meine Anfrage doch so viel Anklang findet......
was die Charaktere angeht, so sagt mir bitte was euch reizen würde zu spielen, damit ich mich um die ausarbeitung eines abenteuers kümmern kann (bei mir ist alles selbstgemacht!) würde aber gerne darum bitten dass mit neuen charakteren angefangen wird, da ich hier leider schon schlechte erfahrungen machen musste und daher ein wenig vorbelastet bin.
die charaktere würden nach einem anderen system als im grundregelwerk erstellt werden, nämlich nach punkte-kauf-system. ich finde das einfacher und spielerfreundlicher, da man weniger rechnen muss, entsprechende anleitung werde ich bald posten. aber schreibt mir erstmal was ihr euch vorstellt......nach möglichkeit mit rasse, ja?
natürlich dürft ihr euch auch gerne über icq melden: 108129359
geschrieben von: Rathamoon(MoD)
hab bisher nur dsagespielt würde aber gerne hier mitmachen.. wenn mir jemand das grundsätzliche erzählt.
Hätte da vielelicht nochjemadnen der dabei mitmachen würde
klar, gerne, lässt sich machen......wird zwar ne umstellung für dich werden, aber das wird schon......wenn ich mehr zeit hab gehe ich auf jeden ein.....muss aber morgen ne LK-klausur schreiben......
viel glück beid er klausur.
Ach von schwerten auf laserwaffen wird schon gehen, bin flexibel.
geschrieben von: Woffel
ich würde schon bei meinem alten Charakter bleiben,
1. weil ich sonst zuviele Karteileichen als Charaktere habe (Eine Druidin=DSA, ein Samurai=Midgard, ein Werwolf=Werwolf Apokalypse)
2. weil der Charakter gerade mal an 2 Treffen ausgespielt wurde
3. weil ich null zeit habe einen neuen Charakter zu basteln,da ich nebenbei noch 4 andere offizielle RPG Charakter (online) und 3 inoffizielle RPG Charaktere (Online) ausspiele,
da ist das mit der Zeit sehr knapp bemessen ...
Ich kann dir beizeiten mehr über den Charakter nennen (beizeiten = Mitte dezember). jetzt kann ich dir nur sagen,d ass es sich um einen weiblichen gestaltwandler geht (Mensch & Wolf). (Es existiert ein Steckbrief, Bilder und eine geschichte dazu)...
Wasserscheu besitzt sie (Weylin) und Nachtsichtaugen ... den rest weiß ich grad nicht auswendig
So Long
Woffel
geschrieben von: Kusanagi
zwergische Ratten Schamanin.
Genau.
Gesetztenfalls, die Herrschaften wünschen einen weiteren Teilnehmer ^-^
charaktererstellung:
also, jeder bekommt 120 aufbaupunkte, die er für rasse, attribute, fertigkeiten und sein geld ausgeben muss.
wie gesagt hab ich da snoch nicht gespielt und bräuchte erstmal ein paar infos.. weil so kann ich amit nichts anfangen.. kannst mich gerne per mail aufklären.
schick mir dein system bitte auch mal per mail, dann hab ich das 1. auf eMail undkann ds, wenn ich dann wieder zuhause bin, sofort nachprüfen und ausbessern, wie auch immer ...
ich werde es dir zuscgicken........und kann dir auch gerne per icq beistehen bei der charaktererstellung......alles kein problem.....einfach melden:
muss noch dazu sagen, dass maximum was ihr als wert bei fertigkeiten und attributen verteilen dürft sind 6 punkte. 3 punkte sind durchschnittlich, nur damit ihr nen anhaltspunkt habt. und ihr dürft keinen wert auf 1 haben, das minimum ist 2!
wenn sich schon jemand nen char gemacht hat bitte an mich per email schicken Antiquark@t-online.de