[Creos Sudelbuch] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4

Creos Sudelbuch

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Creobotra

das ist für Skizzen u.ä., die ich zwar gern zeigen würd, aber nicht unbedingt in die BDB stellen will, da ich die meisten eh nicht ausarbeit und/oder keine lust dran weiter zu arbeiten, also nur Ideen oder... eben skizzen.

wird zwar noch etwas dauern, bis ich was reinstellen kann, aber ich wollt den thread einfach schon mal angelegt haben, dann wär das schonmal geschafft :-)

vG
creo

geschrieben von: gahi

dann bin ich mal gespannt. sag bescheid, wenns los geht ;)

Ich finde Deine Natur- und Archäologiebilder übrigens sehr gut. Ich studiere bio und kenne daher das ein oder andere sehr gut aus der Nähe...war wirklich begeistert ;) Hast Du denn auch Zeichnungen von Skeletten bzw. hast Du überhaupt welche? Hab solche Arbeiten nicht bei Dir gefunden, aber vllt. hast Du sie ja nur in einer Schublade versteckt ;)
lieben gruß,
gahi

geschrieben von: gekitsu

*freu*

los, posten, schneller! ;) ich koennte ja damit locken, dass wenn du was postest, ich auch wieder ein paar seiten scanne...

huch...gemach,gemach :-)

z.zt. hab ich was anderes zu tun.

@gahi: hm, ein skelett hatt ich doch drin, von einer dronte.
ansonsten hab ich glaub nur wenige zeichnungen, skelette sind ziemlich anstrengend :-)
wenns gut läuft, mal ich demnächst detailzeichnungen von asiatischen vogelspinnen.

@geki: soll das heissen, du hast zeichnungen, bist bloss zu faul zum scannen, oder was??

vG
creo

ja natuerlich... :cool:

also jut, einen skizzen-thread ohne skizzen wäre zu peinlich :-)

das sind vorstudien für das bild "nachtmahr", an dem ich gerade (nebenher) arbeite will, das sollte dann (hab ich jedenfalls vor) in Öl ausgearbeitet werden.

Skizze 1

Skizze 2

Skizze 3

Skizze 4

und eine finale vorstudie:
Skizze

geschrieben von: LaChatte

Skizze drei ist spitze!:)

echt schoen :)

ich find nur das format in der vorstudie etwas unpraktisch. so dinge nahe am quadrat sind immer so furchtbar schwer lebendig zu kriegen.

vielleicht wuerde es dynamischer wirken wenn je nach gewichtung entweder ein bissel von der dame oder vom nachtalb angeschnitten ist.

sind ja im prinzip nur ausschnitte.
habs beim scannen noch beschnitten, das ganze war ja auf viel grösseren bögen.

kompositionsskizzen mach ich normal gesondert und sehr schludrig :)

@lachatte: danke. aber warum gerade diese? *neugier*

vG
creo

geschrieben von: neptunia

die finale skizze ist toll. was stellst du noch damit an? weil, skizze ist ja irgendwie was vor etwas anderem stehen kann ... ;)

Skizze drei wirkt auf mich am lebendigsten und unheimlichsten, sicher wegen der Kontraste: vorne die Frau , scharf, klar und hell, und im Hintergrund, dunkel und etwas verschwommen die unheimlichen angedeuteten Figuren, die der Fantasie viel Raum lassen. Die anderen Skizzen sind mir zu explizit, wobei ich handwerklich natürlich gar nichts sagen kann. Bei mir hat kaum je ein Männchen zwei gleich lange Beine oder keinen Wasserkopf.

;)

@lachatte: aaaahso, danke :)

@neptunia: wie gesagt, ich versuch, das in öl auszuarbeiten. ich bin mit ner technik am probieren, mal sehen ob was wird :rolleyes:

vG
creo

Ich war noch auf deiner Homepage... am besten gefallen haben mir dort auch wieder die Skizzen, plus dann noch zwei Bilder im Jugendstil, die du auf der ersten Seite von "fantasy" hast. Vor allem die Frau ist echt stark.

*g* danke :-)
ja sowas in dem stil wie die beiden wollt ich schon lang mal wieder machen.
jugendstil bzw Mucha ist einfach absolut faszinierend und inspirierend.
nur seeehr anstrengend und aufwendig :rolleyes:

und ich hab mir immer vorgestellt, dass leicht abstrahierte Dinge wie Jugendstil eben gerade weniger aufwendig seien als die total naturalistischen Sachen...

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
jugendstil bzw Mucha ist einfach absolut faszinierend und inspirierend.

JAAAAAAAAAAAAAAAAAAA!!! mucha ist ein verdammter gott. meines erachtens einer der besten designer der gesamten geschichte.

chatte: "richtiges" abstrahieren ist eigentlich sogar eine stufe ueber dem naturalistisch darstellen. immerhin musst du die form nicht nur so meistern wie sie dasteht, sondern musst sie auch noch auf wesentliches reduzieren koennen. man koennte es versinnbildlichen mit einem normalen aussagesatz und einer poetisierten variante die die sprachliche aesthetik staerker zur geltung bringt aber trotzdem nicht relevant viel an informationsumfang verliert.

davon abgesehen ist diese ganze ornamentisierung im jugendstil einfach handwerklich recht aufwendig. wenn ich an meine bescheidenen experimente damit denke und die vorausplanerei welche haarstraehne mit welcher wo ueberlappt, dass alles noch interessante muster ergibt und jede einzelne straehne einer angenehmen form fuer sich folgt - und der gesamteindruck der frisur darf natuerlich auch nicht leiden...

Zitat:
"richtiges" abstrahieren ist eigentlich sogar eine stufe ueber dem naturalistisch darstellen.

ich kann einfach von meinen Erfahrungen reden: mir fällt es recht leicht, das Wesentliche einer Form zu erfassen und darzustellen, oder auch abstrakte Formen und Farben in ein Gleichgewicht zu bringen.

Das Zeichnen nach Natur ist aber dennoch nicht etwas, was ich besonders gut kann.

Und Mucha liebe ich auch, wie generell Jugendstil.:)

*g* mucha rocks...

kennt ihr eigentlich das buch aus der edition braus, heidelberg?
absolut klasse, da sind auch sehr viele seiner zeichnungen drin, maaan, der konnte zeichnen *seufz*

jap, das mit der abstrahierung, bzw der idealisierung und reduzierung von realistischen formen ist verteufelt schwierig.
es ist ja nicht das zeichnen an sich, sondern eben auch, wie geki schon meinte, das einbringen dieser formen in eine gesamtkomposition. und much awar eben nicht ein genialer zeichner, sonder genauso gut im designen solcher arrangements. da passte einfach alles zusammen.

@lachatte: glückwunsch, wenn dir das so leicht fällt ;-)
ich nag an sowas lang rum...

ich hab von mucha nur eine ausgabe seiner "documents decoratifs" - dover verlag, 16.95$.
da sind zwar einige zeichnungen und illustrationen drin, aber so geniale sachen wie die vier sterne fehlen leider. :(

kann mir nur leider erstmal keine buecher mehr leisten weil ich vor einigen tagen die originalausgabe von "DPM - disruptive pattern material" bestellt hab und noch auf zustellung warte. 160€ :eek:

*sich-vorsichtig-einmischt*

und was ist mit aubrey beardsley? mein persönliches vorbild wenn es um jugendstil geht ...

@Creo

"leicht" ist wohl nicht das richtige Wort - einfach "leichter als realistisch". Und das Abstrakte hat den Vorteil, dass man viel einfacher schummeln kann...:p

ich mach zum Beispiel sowas ;)

Und das einzige, was ich von Mucha habe, ist eines dieser Postkartenbüchleins, das ich auf einem Flohmarkt gefunden hab, und die schönsten davon hab ich auch schon verschickt... und bevor ich neue Kunstbücher mir leisten kann, stehen auch zuerst ein paar Fachbücher an, mal angefangen mit dem Akupunkturatlas, und dann noch :eek:

Zitat:
aubrey beardsley?

kenne ich nicht bisher, Mucha ist wirklich ungefähr der einzige Name, den ich im Zusammenhang mit Jugendstil kenne...

edit: creo, ich möchte gern mehr von deinen Skizzen sehn...:)

@geki: haa, die 4 sterne sind da drin.
und die blaue frau im sessel und einige zeichnungen zu seinem Slaven-epos.
da ziehts einem die schuhe aus...

was ist denn das "DPM"?

@neptunia (immer herein ;-)): den namen kannt ich bisher nicht, nur viele seiner bilder. aber er war mir immer etwas zu reduziert und zu grafisch.

@lachatte: ahso, so abstrakt. aber siehste, ich hab mit abstraktion trozdem meine probleme. natürlich könnt ich das in ein design umsetzen, aber so wie auf deinem bild hätt ich schwierigkeiten (find ich übrigens schön).
ich bin halt realistisch geprägt. kann man drüber streiten, ob das nun mehr technik, weniger kunst oder umgekehrt ist. (wäre ne interessante diskussion).

skizzen sind in arbeit :-) muss aber noch einges dazwischen machen und ich hab zuviel ideen *seufz*. das "nachtmahr" hab ich schon wieder keine lust mehr zu machen...

vG
creo

Creo, was designst du denn genau? Waschmittelverpackungen? oder Werbungen? entschuldige die dumme Frage, aber ich hab zum Beispiel eine Freundin, die was Grafisches lernt, und ich muss sie jedes Mal wieder fragen, worum es denn genau geht bei ihrer Ausbildung.:rolleyes:

Ich mach meine Kunst zum Spass und zur Erholung, das ist natürlich was anderes. Und ein ganz anderer Anspruch. Und es freut mich, wenns dir gefällt:)

Und schlussendlich soll ja auch jeder machen, was er / sie gut kann, und ich möchte da bescheiden bleiben, schliesslich bist du hier der Profi, und ich dilettiere nur... und ich bewundere alle, die so realistisch zeichnen können.

Zitat:
Original geschrieben von Creobotra
@geki: haa, die 4 sterne sind da drin.
und die blaue frau im sessel und einige zeichnungen zu seinem Slaven-epos.
da ziehts einem die schuhe aus...

was ist denn das "DPM"?

klint nach einem sehr beschaffenswerten buch. naja... weihnachten steht vor der tuer. :)

dpm is ein fotoband mit fast 1000 seiten zum thema camouflage - vom tierreich ueber militaer zum antimilitarismus und dem dekorativen gebrauch.

neuer kram:

einige versuche, mal bei mangas rumzufpuschen. allerdings lass ichs lieber, die gesichter sind nix für mich.
das erste sieht noch einigermassen aus...

manga 1
manga 2
manga 3
manga 4

ne andere skizze zu ner idee, wird aber noch weiter bearbeitet.

Krähenkleid

und 2 technikstudien. eine in öl, die andere in aquarell.
gefälllt mir beides nich, also vom arbeiten her. hätt ich so auch in acryl hingekriegt, aber ich gebs nich auf, es immer und immer wieder zu versuchen *g*
die sind etwas...."kinky" :p (aber jugendfrei *g*) mit dank an myi

Demoness-bondage 1
Demoness-bondage 2

demoness-bondage no. 2 mag ich, sieht neckisch aus, netter blick, ihr müßt spaß gehabt haben ;) und erzähl bitte nicht, das wär ohne model gegangen - wäre traurig ...

freut mich ;-)

nja, für sone technikstudie wollt ich net extra heftig an der anatomie feilen und selber entwerfen, da war ich dann doch zu faul ;-)

seltsamerweise sieht das aquarell gescannt besser aus, das original ist irgendwie nicht so schön....

hihi, also echt echt?
und du hättest dich nicht outen brauchen, ich bin mir sicher, das original läßt sich auch noch sehen ... und wenn nicht, so what, wofür haben wir die brummkisten ...

das sind mal wieder allesamt sehr feine sachen, werter herr creo. :)

das kraehenkleid gefaellt mir sehr gut... echt tolle idee.

@neptunia: nja das ist doch kein outing, sondern nur ne feststellung.
hat mich doch überrascht, aber da sieht mans mal wieder: nicht gleich ein bild aufgeben...

@geki: danke ;-)
in meinem kopf sieht das kähenkleid absolut geil aus...
ich weiss nur noch nicht in welcher form ich das rauskriegen soll *sigh*

Work in Progress
(frei nach einem bild von Norman Rockwell)
das ist die digital colorierte version des bildes, parallel dazu arbeit ich an einer acryl-version. das gibt dann zusammen ein selfpromo-bild :)

Das ist ja interessant, wie du dich selbst siehst - ist Malen/Zeichnen/Gestalten für dich eine solch harte Arbeit wie die eines Schmieds?

Norman Rockwell kenne ich zwar nicht, wohl aber Ferdinand Hodler, der dich hier inspiriert haben könnte...:)

*g* nja, könnt schon hinkommen. auch wenns mehr "sitzfleisch" und mentale energie ist.
es bezieht sich auch auf das "solide" handwerk und den bezug zur arbeit.

du kennst rockwell nicht? unbedingt anschauen! das ist der Illustrator des amerikas der 50er.
hodler mag ich auch sehr, ich bin immer noch auf der suche nach einem guten buch über ihn. wenn du da was weisst?

geschrieben von: nebeltaucher

Wollte dich mal loben für deine kreativen Werke. :) Kreativität stirbt heutzutage irgendwie aus... Mach weiter so! Ich geb dir mal nen klasse Link, der dich vielleicht interessieren wird: http://grendelarthouse.de :eek:

wow creo... das is ja cool. ich hab im ersten moment versucht, dass du das typische dreifach-selbstportrait von rockwell persiflierst wies wohl jeder irgendwann mal getan hat - aber bin angenehm ueberrascht worden. vor allem gefaellt mir, dass es schoen undefiniert und lose gemalt ist - nicht jedes detail wie in stein gemeiselt wie dunnemals bei deiner schleiereule.

das sinnbild find ich auch sehr treffend mit der schmiede, einem bild fuer das "harte" handwerk.
ich bin ja nicht so der fan von irgendwelchen abstrusen dingen die irgendwo rein interpretiert werden, aber das hier schlaegt da eine saite in mir an. :)
scmiede: harte staehlerne arbeit aus der schliesslich gebilde erwachsen die nichts von der urgewalt vermuten lassen in der sie entstanden sind. zu gut deutsch: die wahre freiheit beim frei dahinkuenstlern kann nur sein wenn das harte handwerk dahinter auf den i-punkt gemeistert wird. oder wie richard schmid (hihi... welch lustige parallele) sagt: looseness is how it appears, not how its done.

sehr geil, werter herr creo. :)
mal sehen, in naher zukunft koennte es auch wieder interessanteres von mir zu posten geben. hab seit gestern abend einen wildschweinekopf in der tiefkuehltruhe liegen der drauf wartet, abgekocht zu werden :)

@nebeltaucher: danke für das lob
aber den link kannt ich schon, grendel ist schliesslich auch hier in der bdb vertreten ;-)

@gekitsu: wau, schöne interpretation.
das triple-portrait, ja da ham sich schon bessere dran gemacht, da wolltich mich doch nicht einreihen.

wildschweinkopf....na mahlzeit, sag ich bloss ;)

im vergleich zum ersten:
Acryl-Version

geschrieben von: Natascha

hallo "herr Hölle",
sehe gerade das du online bist und bin über dein bild gestolpert- kann mich dem voredner nur anschließen: viel weiß sieht klasse aus und lässt freiraum...
bin vor einer halben stunde über "das harte tagwerk" eines zeichners gestolpert. absage von verlag gekriegt, obwohl sie nach meinem portfolio eine beispielillu haben wollten. kommentar: zu anspruchsvoll und zu künstlerisch für ein kinderbuch. HARGH....warum traut kein mensch kindern zu auch aufwendigere bilder anschauen und begreifen zu können...ich lese seit ca. 25 jahren kinderbücher und war immer abgefuckt, wenn ich eins mit miesen zeichnungen gekriegt habe. naja, die illu an der ich heute den halben tag, nach 2 einhalb stunden schlaf gesessen habe, ist für meinen geschmack zu bunt und recht kitschig- wenn das zu anspruchsvoll sein soll...meinte aus scherz zu ihm, ob ich ihm bis morgen strichmännchen zeichnen soll: da hat er allen ernstes ja gesagt. nun denn, morgen mit neuer frische..
lg, natascha

Ein Buch von Hodler fällt mir leider nicht gerade ein, sollte mir aber je eins über den Weg laufen, werde ich an dich denken.:)

Zitat:
scmiede: harte staehlerne arbeit aus der schliesslich gebilde erwachsen die nichts von der urgewalt vermuten lassen in der sie entstanden sind. zu gut deutsch: die wahre freiheit beim frei dahinkuenstlern kann nur sein wenn das harte handwerk dahinter auf den i-punkt gemeistert wird. oder wie richard schmid (hihi... welch lustige parallele) sagt: looseness is how it appears, not how its done.

Ich glaube nicht, dass für den Schmied sein Handwerk "hart" ist, sondern eher "zart". Du stellst dich ein auf die Form des Eisens, auf die Farbe, die Hitze, die Flexibilität, auf den Gegenstand, den du herstellen willst... natürlich ist ein Hammer schwerer als ein Bleistift und eine Eisenplatte robuster als ein Blatt Papier.

Künstlerische Arbeit ist immer ein Spiel (so erlebe ich es auf alle Fälle), und das irgendwann hart erarbeitete Handwerk wird spielend aufs Papier gebracht.

Die besten Kunstwerke sind die, wo der Künstler nur noch "machen liess" - wo sich der Künstler selbst zum Werkzeug der Kunst macht, die durch ihn arbeitet.

nun, insbesondere den letzten satz sehe ich vehement anders :)

bei der analogie zum schmied sehe ich, dass man zuerst einmal die kraft erworben haben muss, um aus dem harten eisen etwas zartes entstehen lassen zu koennen. genauso ist es mit dem zeichnen: ohne das sklavische beherrschen jeder einzelnen grundlage kannst du nicht wirklich frei zeichnen sondern auf glueckstreffer hoffen. ich bin diesbezueglich sehr dem geiste des akademischen realismus zugetan.

meiner ansicht nach ist auch der kuenstler selbst das entscheidende element und seine faehigkeiten sind sein werkzeug. in keinem fall ist da der kuenstler jemand der durch sich arbeiten laesst - schon garnicht irgendein abstraktum namens kunst.

aber ich befuerchte das geht leicht ins offtopic wenn wir weitermachen. was sagt der hausherr dazu?

bin ich froh, dass ich das bild gemalt hab und nicht interpretieren muss *gg*

Zitat:
Original geschrieben von gekitsu
nun, insbesondere den letzten satz sehe ich vehement anders :)

ich versteh ich ihn gar nicht ;-)

Zitat:
aber ich befuerchte das geht leicht ins offtopic wenn wir weitermachen. was sagt der hausherr dazu?

nö, nichts dagegen, im gegenteil. ist doch schön, wenn ne diskussion in gang kommt.
ich sehe das im übrigen auch so mit dem akademischen realismus.
wenn man das beherrscht, kann man sich immer noch davon enfernen.
wenn man die grundlagen hat und seine werkzeuge kennt, braucht man sich über die technik keine gedanken mehr machen (was nicht heissen soll, das man je auslernt *sigh*).
was nützten mir meine visionen oder ideen, wenn ich sie nicht so umsetzten kann, wie ich sie haben will?

@lachatte: auja, das wär nett, wenn du was über ihn findest.

@natascha: kenn ich nur zu gut mit den verlagen. diese unsitte mit "machen sie erst mal ein beispiel" wird langsam usus und ist echt die pest.

zuerst mal: was das Handwerkliche betrifft, da beneide ich creo und überhaupt alle, die das so gut können. Weil, was die realistische Darstellung betrifft oder auch nur die Fähigkeit, einen Lineal auf ein Blatt Papier zu setzen und einen geraden Strich zu ziehen, das will bei mir einfach nicht gehen. Ich bin nicht einmal in der Lage, bei einer so abstrahierten Figur den Kopf (der hinteren Figur) einigermassen richtig hinzukriegen... von daher habe ich mit dem Realismus gar nicht richtig angefangen, weil ich das einfach nicht schaffen würde.

Zitat:
genauso ist es mit dem zeichnen: ohne das sklavische beherrschen jeder einzelnen grundlage kannst du nicht wirklich frei zeichnen sondern auf glueckstreffer hoffen. ich bin diesbezueglich sehr dem geiste des akademischen realismus zugetan.

Da gebe ich dir absolut recht, man muss die Technik mal gelernt haben, dann kannst du auch recht sicher sein, einen gewissen Qualitätsstandard halten zu können und, falls du in das beruflich machst, einem Kunden diese Qualität auch garaniteren zu können.

Aber die wirklich aussergewöhnlichen, genialen Bilder, die haben immer dieses Glücks- und Zufallselement in sich. Ich denke, auch ein Leonardo da Vinci hat auch haufenweise Skizzen fortgeschmissen, und Picasso auch.

Zitat:
was nützten mir meine visionen oder ideen, wenn ich sie nicht so umsetzten kann, wie ich sie haben will?

Wenn du eine Vision hast, hast du immerhin ein Ziel, auf das zu zuarbeiten kannst. Dann kannst du Unterricht nehmen und die Technik lernen, wenn denn die Vision tatsächlich so stark ist.

Wenn du allerdings die Technik hast, aber keine Vision, kann nur so seelenloses Zeugs herauskommen, dem einfach das gewisse Etwas fehlt.

@lachatte:
was wirklich hilft, sich dem realismus zu nähern sind naturstudien. arg langweilig anfangs- und irgendwie war ich immer ein wenig belustigt wenn unser prof uns blätter zum zeichnen hingelegt hat. aber irgendwann kannst du die strukturen, formen etc auf alles andere ausweiten, kriegst ein auge für proportionen etc.
habe mir dein bild angeschaut: die farben sind kräftig und ausdrucksstark, die figuren haben mich auf grund ihrer form ein wenig an thomas moore erinnert.
du scheinst nicht so zufrieden mit deiner zeichnerischen fähigkeit:
auch wenn nicht alles beim zeichnen so läuft wie gewünscht oder man bestimmte sachen noch nicht drauf hat: wichtig ist doch auch, daß sich die kreativität einfach versucht einen weg aus einem raus zu bahnen, oder? das schlimmste sind tage oder wochen wo sich genau das nicht einstellt....

*habe heute genau so einen tag*
lg, natascha

Hallo Natascha

danke für die netten Worte. :)

Du hast recht, wir hatten damals in der Schule auch schon so Kunstlager, und da viel gezeichnet, und die Fortschritte, die man in diesen zwei Wochen machte, waren wirklich enorm und Spass hat es auch gemacht.

Allerdings hab ich mich für eine andere Richtung entschieden, und bin in einer ziemlich intensiven Ausbildung, und das Zeichnen & Malen sind im Moment zweitrangig. Aber wer weiss, vielleicht werde ich wieder mal einen Kurs oder so besuchen, denn solche Dinge wie Naturstudien machen gelingen mir viel besser, wenn alle andern rundum das Gleiche machen. Ich habe natürlich schon eine grosse Vorgabe mit meinem Vater, der als Architekt vor allem das perspektivische Zeichnen gut beherrscht und einen sehr charakteristischen Stil hat. Und wenn ich so creos Dinge anschaue, dann denke ich auch nur *wow*! Aber ich kann mir ja sagen, dass ich andere Qualitäten habe.;)

Zitat:
Original geschrieben von LaChatte
Aber ich kann mir ja sagen, dass ich andere Qualitäten habe.;)

jap. ich sags gern nochmal: mir gefällt das auch, was du machst, aber ich könnte das nicht.
bin halt anders geprägt. die art ist ja eher vom grafischen geprägt, also mit formen, farben, kontrasten zu wirken.
ein prof von mir konnte auch keine figur zeichnen, aber was er mit einem bleistift an emotionen und wirkung aufs papier bringen konnte....uhuuuu!!

wie auch immer, selbst das ist harte arbeit.

@natascha: ich komm grad vomm stuttgarter illustratoren-treffen.
das war mal lustig *g*

ich hoffe, du hast bald wieder mal was neues?

Zitat:
Original geschrieben von LaChatte
ich hoffe, du hast bald wieder mal was neues?

nur sehr profane sachen, naturwissenschaftliche sachen. ich muss mehr an meinem portfolio in dieser richtung arbeiten.
aber wenn das rollenspiel endlich gedruckt wird, gibts jede menge *g*

...soso, nur sehr profane, naturwissenschaftliche sachen....ähem! kann doch auch sehr nett sein, oder? habe letztens meine profan-wissenschaftlichen sachen digitalisiert, die ich für meine archäologen gezeichnet habe und bin auf über 400 verschiedene objektzeichnungen gestoßen....da muss man sich zwischendurch schon mal selber arg zureden, das wissenschaftliches zeichnen eigentlich total super ist...
...meld mich gleich nochmal, muss gerade noch ein paar sachen wegschicken. bei mir läuft nämlich bis ende des jahres die aktion "freier schreibtisch" und ich arbeite meine schubladenleichen auf, zumindest die bezahlten.
bis später! lg natascha

@creo: illustratorentreffen? hm, habe schon auf der filu-seite davon gelesen, hier in köln gibt es auch eins, aber: ist das nicht merkwürdig mit der geballten konkurrenz auf einem haufen zu sitzen? klar, jeder macht andere illustrationen, hat seinen eigenen stil....ich war während des studiums immer froh, wenn ich nicht zuviel zeit mit anderen zeichnern verbringen musste. semesterparties waren mir ein greuel, das gebrabbel in den pausen fand ich auch eher wenig erfrischend...in meinem freundes- und bekanntenkreis gibt es zwar viele kreative, aber doch aus ein wenig anderen "sparten"- chappy ist holzschnitzerin, helge fotograf, brit kommunikationsdesignerin, anne agenturmensch, tobi 3d-bastler, olli programmiert...dort liegt mir auch jeder konkurrenzgedanken fern, weil jeder seine "ecke" hat.
habe mir noch mal deine insekten angeschaut: hatte dir ja mal geschrieben, daß diese tiere mich auch sehr interessieren. habe sie während des studiums viel gezeichnet( allerdings bienen etc mehr) und bewundere immer wieder ihren bau, den einfallsreichtum der natur der sich allein in einem insektenbein spiegelt...hatte allerdings nie so ein prachtexemplar von gottesanbeterin, bin beim zeichnen oft auf knochen etc ausgewichen.
habe übrigens mal ein bild in die datenbank gestellt , was ich so für meine archäologen zeichne.

lg, natascha

ja nu, für mich zumindest ist es bares geld, so ein treffen. allein die informationen zu verträgen und tips und tricks des business....
eben da jeder seinen eigenen stil hat, kann man sich mal einen "verirrten" kunden zuschustern :)

@insekten: jaa ist ja auch so meinen obsession. aber alles natur ebenso.
das archäologische ist auch interessant, sowas in der richtung hab ich auch mal gemacht. (war auch in meinem portfolio).
stell ich mir aber auch so schwierig vor, die ärcheologen können ja pingelig sein *g*

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker