German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Mich würde es einfach interessieren, ob ich ähnliche Menschen finde
Zitat:
Original geschrieben von Christophe
[B]Bin gespannt, ob sich einer von euch den Text antut. Ob Frau oder Mann ist egal.
Zitat:
- Zu allererst bin ich Agnostiker, habe daher auch oft ein gewisse Antipathie gegen antireligiöse Symbole oder „Unglückszeichen“, auch wenn viele sie einfach als schön ansehen. Bin da eben ein bisschen komisch.
Zitat:
- Abiturient (bald 20), der es aber oft Leid hat sich das oberschlaue Getue der Gymnasiasten anzutun.
Zitat:
- Den Tod finde ich als Thema sehr interessant, verherrliche ihn aber nicht und suche daher beispielsweise auch nicht unbedingt irgendwelche Poster mit abgehackten Köpfen, blutigen Leichen oder Ähnlichem. Wäre mir wohl unangenehm.
Zitat:
- Interesse am mystischen, geheimnisvollem, aber kein wirkliches Verlangen böse zu sein, oder so zu erscheinen (trotz dunkler Kleidung) :-)
Zitat:
- Individualist bezüglich Meinungen, Denkweisen und solchen Dingen, doch speziell daher auch offen für Neues; Man kann ja immer etwas dazu lernen. Von Arroganz halte ich nicht viel und würde mich trotz meiner oft anderen Denkweise nicht so bezeichnen und akzeptiere andere Meinungen, vor allem wenn sie zumindest etwas begründet werden (Nicht nur beispielweise mit Wörtern wie „S’ist halt scheiße unds stimmt halt nicht weil’s nicht stimmt“ Also da krisch Plack). Einer meiner Kumpel ist Atheist, der andere gläubiger Christ. Das zeigt es denke ich auch schon ein bisschen :-)
Zitat:
- Manchmal (na ja, vielleicht ein etwas öfteres „manchmal“) bin ich leider zu still, gerade wenn ich mir nicht sicher bin, ob meine Worte bei meinem Gegenüber auf Ignoranz stoßen könnten oder auf ein starkes Gefühl des Angegriffen seins. Ich meins aber nie böse. Habe von Freunden sogar oft gehört ich sei zu gutmütig (Naja, will ich nicht beurteilen.). Grundsätzlich versuche ich einen Menschen nie vorschnell zu beurteilen. Genauso wenig den fiesen Zeugen Jehovas, wie den netten Satanisten (Ups, vielleicht hab ich da ja was durcheinander gebracht)
Zitat:
- Ich diskutiere gerne über philosophisches, aber auch mal über irgendwelches unbedeutende Allerweltszeug.
Zitat:
- Ich bin ein großer Buffy und speziell Angel Fan. Ich mag die Atmosphäre der Serie, die für mich ein Mix aus Mystik, dem Geheimnisvollen, großen Ansammlungen mit tollen Büchern (auch wenn ich mir solche leider zu oft nur anschaue, als sie zu lesen, daran arbeite ich noch!!!), der Dunkelheit und einfach einem großen Spritzer speziellen Humors ist. Bin aber kein Fanatiker.
Ein Leben mit einer dem zumindest ungefähr entsprechenden ATMOSPHÄRE zu führen wäre ein Lebensziel von mir, auch wenn ich nicht weiß, ob man das überhaupt erreichen kann in unserer heutigen oft sehr sterilen Alltagswelt. Vielleicht könnte ich das ja durch eine „besondere“ WG erreichen (Menschen mit übernatürlichen Kräften inbegriffen) und so das Leben weiter planen. Nur nicht im „sterilen“ Leben enden wie viele; Mit der inneren Leere und dem Gegühl der Sinnlosigkeit, dass sich immer wieder meldet.
Zitat:
- Finde den Mythos des Vampirismus (speziell die Guten ), unglaublich faszinierend.
Zitat:
- Musikalisch höre ich mir gerne Gregorian an und auch gerne Enomine, auch wenn die oft als total kommerziell dargestellt werden (Villeicht sind sie’s ja auch). Viele metzeln meinen Musikgeschmack gerne als Kirchenmusik nieder. Na ja, war auch schon mal bei einem Konzert in einer Kirche drin auch wenn man sich da etwas komisch vorkommt (War dort leider allein). Höre aber manchmal auch andere Bereiche und bin offen für neues, nur speziell Hip Hop gefällt mir sehr selten (Gerade dieses sexistische kann ich überhaupt nicht leiden).
Zitat:
- Ach ja, habe ich schon erwähnt, dass ich lange Mäntel liebe, müssen auch nicht immer schwarz sein (auch wenn momentan noch das Geld für eine Größere Anzahl von solchen fehlt).
Zitat:
- Ansonsten ist mir Ehrlichkeit ziemlich wichtig, ich verallgemeinere nur äußerst ungern und diskutiere auch sehr gerne mit Frauen ohne wie viele nur das eine im Sinn zu haben. Es muss zudem auch nicht immer alles Dunkel sein, erst im Licht schätzt man oft die Dunkelheit ;-)
Zitat:
Original geschrieben von Christophe
Woffel
Existenzialist? Wie sieht das dann bei dir aus?
Das Abi ist wirklich keine so leichte Sache. Ich kenne einige, für die das aber irgendwie alles recht locker zu sein scheint. So was kann einen auch schon mal deprimieren.
Wenn du über den Tod sprichst, dann klingt das ja beinahe, wie im Buddhismus. Dort heißt es ja ebenfalls, dass der Kreis des Lebens eben Leid bedeutet.
Was meinst du übrigens mit „mystische und geheimnisvolle habe ich irgendwann mal abgelegt“? Ich denke, dass nur wenn die Masse von irgendwelchen Jugendlichen das Cool findet muss es nicht heißen, dass man es für sich selbst ablegen muss. Da fällt mir das Beispiel zum Thema Matrix ein (Was auf dich ja auch zutrifft). Angenommen ich trage also schon seit langer Zeit gerne lange Mäntel (Noch vor Matrix) und dann bricht dieser Hype für die langen Mäntel aus. Das muss doch auch nicht heißen, dass man die nun nicht mehr trägt. Mittlerweile ist das ja wieder „out“ und man muss sich eben diese ganzen blöden Sprüche anhören. Aber auch deswegen trage ich immer noch diese Art von Bekleidung. Damit demonstriere ich ja auch das das für mich wirklich schön wichtig ist und nicht nur ein Mittel um „dazuzugehören“.
"Ey gugg ma der, der sieht doch scheiße aus!". Tja solche Sprüche hört man in unserer Gesellschaft leider nur all zu oft und wenn man dann nachfragt, was eigentlich genau so schlimm daran ist, dann fällt es einem dieser Menschen sauschwer auch zu veerifizieren. Tja man bestärkt sich wohl einfach gegenseitig im Glauben „wir sind cool und der nicht“. Was mir auch ziemlich am A. vorbeigeht.
Naja Charmed ist nicht so mein Ding (Liegt vielleicht am Tageslicht :) ). Und für mich persönlich ist in gewisser weise das Empfinden des Mystischen das Gegenteil von steril.
Wenn du Rollenspiele ansprichst kann ich nur über „Vampire“ aussagen. Da mir aber die Zeit fehlt um irgendwo wegzufahren befasse ich mich einfach selbst mit der Sory und, den Regeln usw.
Ansonsten. Mfg