[Rot oder Blau?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Rot oder Blau?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Downfall

Tja, ich muss mich entscheiden...rot oder blau?

Ich assoziiere mit rot Feuer, Leidenschaft, Romantik, altes, und aggression

Mit Blau Wasser (!), Intelligenz, modernes, ruhe.

Tja, wofür würdet ihr euch entscheiden? Wie denkt ihr über diese Farben? Womit würdet ihr euch identifizieren? Welche Farbe passt zu euch?

EDIT: bin ich hier eigentlich richtig? Wenn nicht bitte verschieben...danke!

geschrieben von: ange gardien

Muss man sich immer zwangsläufig auf eines festlegen? Warum nicht beides verbinden? Violett ist eine sehr schöne, weiche Farbe...

geschrieben von: Kel'Thuzad

wp is die philosophische qualität deiner frage?........
wenn das irgendwas mit kunstphilosophie was zu tun haben soll:ich find ja kant hatte recht in der ,,kritik der menschlichen wahrnehmung"..........
wir alle haben eine unterschiedliche wahrnehmung,und deshalb is die obige frage dementsprechend fragwürdig ob ihres sinns.....

geschrieben von: Downfall

Naja, ich würd gern wissen was es über diese beiden Farben zu sagen gibt und was andere Leute fü ansichten über diese haben, zb was andere damit assoziieren.....

Sorry wenn dieses Thema hier nicht reinpasst, das ist mein erstes Topic in 'Platz der Philosophen.....

geschrieben von: LaChatte

hier in der Umgebung lautet die Antwort ganz eindeutig: rotblau FC Basel! ;)

geschrieben von: Fou Lou

ich denke es kommt auf den zweck dieser farben an, ich persönlich verbinde mich lieber mit der farbe rot. aber manchmal ist ein rot einfach nicht angebracht. stell dir ma vor du würdest einen raum koplett in rot streichen.. ich könnte darin nicht sher gut leben weil einfach die ruhe felht

geschrieben von: Schwarzer Hase

Ich finde rot auch Klasse. Ist so eine kräftige warme und ausdrucksstarke Farbe. Feuer, Liebe, Gefühle ... Rot ist neben schwarz meine absolute Lieblingsfarbe. Blau dagegen finde ich recht kalt und gefühlsarm.

geschrieben von: rainraven

definitiv blau...:)

oder lila oder schwarz oder pink oder silber...;)

Rot konnte ich noch nie ab, es steht mir nicht und gefällt mir auch nicht an mir. Höchstens ein dunkles Weinrot.
Ich assoziiere zwar nicht unbedingt Gefühle oder Elemente mit den Farben, die ich trage, aber da ich ein Wasserzeichen bin, mich im Wasser wohl fühle und auch sonst in meinem Wesen eher Wasser als Feuer bin, paßt das Blau doch ganz gut...

geschrieben von: Schattenwesen

Ich bin eine ROTE!
Die Farbe passt zu mir, denn ich bin eine Kämpferin mit viel Feuer in der Seele.

Blau ist sehr ruhig und introvertiert, womit ich mich nicht identifizieren kann.

geschrieben von: Tzevi

Ich mag blau nicht, daher würde ich mich wohl für rot entscheiden und das obwohl ich ein Wasserzeichen und oft auch eher ruhig bin. ;) Blau wirkt wirklich ziemlich kühl und distanziert, finde ich.
Rot dagegen wirkt eher temperamentvoll, emotionsgeladen und warm.
Violett ist aber immer noch besser als beide Farben, es hat noch etwas warmes, gefühlvolles, ist aber auch gesetzter und ruhiger als rot.

geschrieben von: LosingEmotion

blau

weiß nich warum, blau find cih einfach schöner, besser etc. einfach so ein gefühl:blau

geschrieben von: Lunar Light

blau wirkt kühl, distanziert und unnahbar. es ist geheimnisvoll und unergründlich wie der mond oder ein stiller bergsee. ich verbinde es mit ruhe, kontemplation, meditation, stille, intuition.

ich mag blau, aber rot ist auch ok ;)

geschrieben von: Desira

Ich persönlich mag Rot nicht so besonders, allerdings Orange und Pink. Und natürlich alles, was ins Violette und damit in Richtung Blau geht. Nachtblau finde ich am Schönsten (von Blautönen), wahrscheinlich, weil's dem Schwarz so ähnlich ist :p

Rot verbinde ich auch mit Unruhe, Knallrot entfacht in mir den Drang, einfach wegzulaufen...(ich hoffe, es ist verständlich, was ich meine)

Desira

PS: Obwohl nicht danach gefragt wurde: Auch die Komplementärfarbe, also Grün, mag ich in intensiven Tönen überhaupt nicht (bis auf Apfelgrün in Akzenten).

geschrieben von: Fledermäusel

Farben in Verbindung mit Kleidung/Stil etc. sind für mich etwas völlig anderes als die Farbe an sich. Ich mag blau durchaus sehr gern, würde es allerdings an meinem Körper nicht haben wollen. Gegen zu knallige Farben bin ich sowieso, dunkle Farben (fast egal welche) haben etwas beruhigendes, sanftes, unaufdringliches für mich. Ich bin auch ein eher schüchterner Mensch ;)

geschrieben von: AlienSexFiend

...kommt auf die Sache an, die diese Farbe haben soll...

...generell zieht´s mich aber eher zu blau, wobei blau nicht gleich blau ist...nicht jedes blau ist schön...genau wie nicht rot gleich rot ist...

...es gibt mehr blau-Töne die "hässlich" sind als rot-Töne, die "schön" sind...rot ist nämlich in den meisten Fällen zu aufdringlich, macht aggressiv...eine Warnfarbe" eben...

...blau geht irgendwie "tiefer", man kann darin "versinken"...gerade diese "Kälte" macht es für mich angenehmer, es wühlt mich nicht so auf wie rot, sondern lässt mich eher ruhiger werden...

geschrieben von: Neithan

Zu Blau gehört für mich immer auch Silber. Alleine sind sie ganz schön, aber zusammen sind sie die einfachste Darstellung des Mondes vor dem Nachthimmel...

Der Mond vor dem Nachthimmel mit Sternen, Nadelwäldern, Schnee, Seen,Wölfen... Das Glitzernde, das Ätherische, das Ferne, Stille, Unberührte, Geheimnisvolle, Sanfte, Vertraute, Friedliche, Zeitlose... ahhh...

Meine Lebenseinstellung is nicht Schwarz sondern Silber/Blau! :D

Mein ganze Layout von meinem Notebook ist in Blau und Grau gehalten und ich hab erst einge Tagespäter gemerkt, dass auch das Gehäuse Silber/Blau ist. Die Kennzeichnung in unserem Netzwerk ist Sehanine, der Name der elfischen Göttin für den Mond und das Verborgene in den FR. :)

geschrieben von: dying-rose

Ich (er)röte lieber als irgendwo blau in der ecke abzuhängen

geschrieben von: stormrider_in

also zum Anziehn würde ich Rot bevorzugen..ein kräftiges Rot zu schwarz oder ein schönes Dunkelrot passt einfach manchmal ganz gut..aber ansonsten bin ich für Blau...blau wie der Himmel und das Meer...

geschrieben von: Duvessa

Hm, sind wirklich zwei sehr wichtige Farben, auch in meinem Leben.
Blau mag ich ganz allgemein lieber. Weil es für mich reiner, ehrlicher und unberührter ist. Mit rot assoziiere ich auch DAS LEBEN also irgendwie Lebensenergie usw. Da ich aber lieber düster-romantisch und melancholisch veranlagt bin...

Aber auch rot finde ich sehr schön. In kombination mit viel schwarz ists klasse zum ausgehen, oder für Dates *g*
Meine Stimmung schwankt eigentlich ständig von depressiv zu happy, deshalb umgeb ich mich gern mit der jeweils passenden Farbe.

Nach schwarz meine beiden Lieblingsfarben, alles was daraus gemischt wird ist mir allgemein schon zu unrein...
Würd also kaum lila tragen ...
D.

geschrieben von: isi

rot steht für mich für: blut, feuer, liebe, gewalt, wärme :o
blau für: stille, ruhe, himmel, unentlichkeit, hoffnung, zeitlosigkeit, aber auch kälte
ich mag blau vieeeel lieber. rot ist mir zu agressiv, aber blau ist meiner meinung nach richtig.... schön! finde hat die besseren "eigenschaften" :eek:

geschrieben von: Hieronymus

blau ist neben schwarz meine lieblingsfarbe.
vieles in meiner wohnung ist blau, angefangen bei der badgarnitur, der auslegeware und kissen...

assoziation: himmel, wasser, seligkeit, freude und schlümpfe.

rot ist auch eine sehr schöne farbe.
assoziation: liebe, feuer, leidenschaft, blut, schmerz, temperament.

geschrieben von: Ventus

Bevorzuge blau. Zumindest in Magic the gathering ^^

geschrieben von: -Motte-

Spontan würd ich sagen ROT...

geschrieben von: Silbermantel

Defintiv Blau!

Ich mag Aggression nicht, und hatte schon immer eine leichte Abneigung gegenüber Rot...

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Früher einwandfrei: Blau. Meine Wohnung war blau, alles was ich malte war in dunklen Blau- und Violett-Tönen... Als "Fisch" dem Wasser verbunden, war es auch so "meine" Farbe.

Irgendwann entdeckte ich Rot. Tiefes Weinrot. Und es gefiel mir mehr und mehr, je mehr ich an Selbstbewußtsein und Zutrauen gewann (komisch...?!).

...finde ich gar nicht komisch...rot und wachsendes Selbstbewusstsein passt meinem Empfinden nach sehr gut zusammen...

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
:) ..hm...ja, könnt tatsächlich sein.. so von wegen "mehr nach aussen", auffälliger..auch aggressiver.

*morgen gleich mal die psychofritzen auf Arbeit frag* ;)

...und morgen dann auch mal posten, was die Fritzen so gesagt haben dazu...;) *neugier*

geschrieben von: suffering

ganz klar rot!
ich kann blau nicht ausstehen °schauder°
rot bedeuted für mich leidenschaft, feuer, unendlichkeit, schmerzen, und sinnlichkeit!
blau jedoch ist nur kalt und herzlos!

nun ja, jedem das seine :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker