German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
The Wake (US) - Masked
Aber ich stelle nach mehrmaligen Hören mal wieder fest, dass es eine Single auch getan hätte. Meine Favs bleiben Silent Siren und Nazarene.
Das würde mich auch interessieren. Hast du schon was herausgefunden?Zitat:
Original geschrieben von Terranigma
Versuche mir momentan krampfhaft allerlei Industrial, SynthPop, EBM oder andere vermeitlich gruftige Elektro-Musik reinzuhau'n um mal verstehen zu lernen was an der Musik so anziehend sein soll.
Zitat:
Original geschrieben von Darket
Bei mir derzeit ebenfalls. Allerdings behaupte ich, dass "Sheet metal eyes", "Locomotive Age" und "Watchtower" das Album zusätzlich zu den genannten als solches durchaus rechtfertigen. ;)
Zitat:
Ich halte an Sohnemann Darkets und meiner Theorie fest: CC waren eine geheime Studiocombo mit Carl McCoy am Mikro, Andrew E. im Hintergrund für den weiblichen Chor
Zitat:
Bin ich eigentlich der einzige, der geschmacksmäßig nicht an Elusive herankommt? Die fand ich besser, als sie noch The Morendoes hießen.
Zitat:
Original geschrieben von TheTurningPoint
Das würde mich auch interessieren. Hast du schon was herausgefunden?
Zum Thema:
Bei mir läuft schon seit Oktober letzten Jahres in Dauerrotation:
"Terra Terra" von Nicholas Lens.
Ich kann mich einfach nicht satt hören daran ...
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
:cool: Mir kommt es nur auf die Stimme an. Taugt die nix, ist mir eine noch so gute Melodie relativ egal. Hast Du da was, was McCoy- oder CC-ähnlich klingt oder wie der Typ von "Dreadful shadows" beim "Twist in my sobriety"-cover: nur her damit, bitte.
Zitat:
Original geschrieben von Schwarzer Prinz
Elusive finde ich langweilig, The Morendoes erheblich besser, da mehr Atmosphäre und nicht so poppig ;)
Zitat:
Sensorium - Jajazralah 7,- goth
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
:cool: Mir kommt es nur auf die Stimme an. Taugt die nix, ist mir eine noch so gute Melodie relativ egal.
Zitat:
[i]
Das ist Metal! Der Rest der Nefilim-Truppe. :q
[/B]
Zitat:
Und: Ich trenne Gothrock/metal nicht, dass sind f. mich verwandte Richtungen.
Zitat:
Original geschrieben von Terranigma
You And Me Against The World von Apoptygma Berzerk. Versuche mir momentan krampfhaft allerlei Industrial, SynthPop, EBM oder andere vermeitlich gruftige Elektro-Musik reinzuhau'n um mal verstehen zu lernen was an der Musik so anziehend sein soll. Im Moment fühle ich mich als hätte ich noch'n weiten Weg bis zur Erleuchtung wobei der Anfang gar nicht so schmerzhaft war wie befürchtet.
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Aber auch nur, wenn man Gothic Rock auf die Spät-80er/Früh-90er Sisters-/Nephilim-Phase reduziert. ;)
Zitat:
Nöh, das ist handgemachte, zumeist dunkle/düstere Musik mit eher tiefem Gesang, d.h. also verwandt.
Zitat:
[i]Dann zeig mir mal bei den Sex Gang Children, UK Decay oder Bauhaus den tiefen Gesang und die Verwandtschaft zum Gothic Metal. [/B]
Zitat:
Das war 'n Club, nüscht anneresch. :p
Zitat:
Mesti, wir kommen eh auf keinen Nenner, da Du das drehst wie DU möchtest. Und ich bleibe eh bei meiner Meinung, d.h. --> nutzlose Diskussion :rolleyes:
METAL HAILLLLZZZ :D
Zitat:
Die Musikrichtungen, die dort liefen, waren Glam Rock, Post Punk, Gothic Rock und ein paar New-Wave-Combos. Und nun?
Zitat:
Geh kacken. :D
Ich begnüge mich derweil damit: http://www.discogs.com/release/472380
Zitat:
Ja, "Tortured" ist auch OK, "Sensurround" aber wesentlich atmosphärischer mit seinen Keyboard-Choirs und dem, was man als "Breaks" ausmachen kann. Die Glöckchen sind fast so kitschig wie die von Sopor Aeternus.
Zitat:
Ich finde Elusive eher zu "heavy", das verträgt mein ver-wave-tes Gehör nicht. Aber OK, ich kann mit neueren Nephilim, Last Rites und Co. auch nicht viel anfangen. Für mich ist das schon fast Goth Metal.
Zitat:
Ist bei mir eher umgekehrt. Sind Grundschema und Melodien wirklich gut, dann drück ich beim Gesang noch mal ein oder zwei Augen zu.