[Welches Album habt Ihr in letzter Zeit am häufigsten gehört?] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18 19

Welches Album habt Ihr in letzter Zeit am häufigsten gehört?

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Mestigoth

Peepshow? Weißt du, wann das rauskam? Da waren die Banshees nur noch eine Popband. :D Hier wird von schweren Eisen geredet... von Night Shift, Spellbound, Cascade und arabischen Rittern.

Ich sag euch, die Gitarren sind dieselben... Egal ob Siouxsie, Cure, UK Decay, Southern Death Cult, Sex Gang Children, Virgin Prunes, Nephilim oder Nosferatu. Die zweite Goth-Liga klingt nur anders, weil sie sich 'nen zweiten Gitarristen ins Gepäck nahm, die Punk-Strukturen zunehmend in den Wind geschossen und sich ein wenig mehr an Led Zeppelin und Co. orientiert hatte. Eine völlig normale Entwicklung, wie sie auch im Metal stattgefunden hat. :p

Medley 1

00:00 - Siouxsie & The Banshees
00:34 - Siouxsie & The Banshees
01:21 - The Cult
01:57 - The Cult
02:25 - Sex Gang Children
03:31 - Fields of the Nephilim
04:53 - Fields of the Nephilim
05:38 - Cocteau Twins
06:34 - Calling Dead Red Roses
07:07 - The Sisters of Mercy
07:23 - Clan of Xymox
08:43 - Bauhaus
10:00 - Corpus Delicti

Medley 2

00:00 - Love Like Blood
00:44 - Garden of Delight
01:28 - The Home of the Hitman
01:58 - The Horatii - Annaline
03:38 - Chaos God
03:56 - The Southern Death Cult
04:34 - The Sisters of Mercy
05:29 - The Tors of Dartmoor
06:39 - Nosferatu
08:30 - Bauhaus

Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Ihr gebt Bescheid wenn Ihr Boxhandschuhe, Einhänder, Krummdolche, Wurfäxte, Steinschleudern, Muscle-Shirts, enge Lederhosen, Brusthaartoupets oder ähnliches braucht für diese archaisch-testosterongeschwängerte Diskussion? :D

Ich strafe ihn mit Ignoranz. Sowas ist brutaler als jeder Kettenmorgenstern. :cool:

Noch so 'n Bleistift:

Somewhere

geschrieben von: Schwarzer Prinz

Coool, habe ich schon jemanden empfohlen, Deine Medleys !

Bist doch der Beste, Mesti :D

Und damit willste nun beweisen, dass Batcave, Postpunk und Goth doch dasselbe ist, oder wie ? *kopfkratz*

Welches Prgramm hast Du benutzt zum Schnippeln ?

Oh, gute Songauswahl sollte nochmal GOD und LLB etc. hören :)

geschrieben von: Demon17

Zitat:
Peepshow? Weißt du, wann das rauskam? Da waren die Banshees nur noch eine Popband. Hier wird von schweren Eisen geredet... von Night Shift, Spellbound, Cascade und arabischen Rittern.
speak a boo baby :D

man kann ja nicht immer Exterminating Angel hören...

geschrieben von: Darket

Zitat:
Oh, gute Songauswahl sollte nochmal GOD und LLB etc. hören

Letztere, erstere machen weichgespülten Goth-Metal, der versucht zu klingen und auszusehen wie Carl Mc Coy...mit sehr mäßigem Erfolg. Love like Blood dagegen kann ich mittlerweile fast uneingeschränkt empfehlen und ich meine nicht nur den ganz alten Kram. Die "neueren" sind mitunter sogar noch stärker.

Also bis Mitte der 90s waren GOD definitiv Gothic Rock. Dann hat Artaud seinen Knacks bekommen. LLB find ich nur bis zur Kiss & Tell-Maxi gut.... dann wurd's übel, als Wheeler einstieg. Als er wieder ausstieg wurd's noch übler. :D

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Letztere, erstere machen weichgespülten Goth-Metal, der versucht zu klingen und auszusehen wie Carl Mc Coy...mit sehr mäßigem Erfolg. Love like Blood dagegen kann ich mittlerweile fast uneingeschränkt empfehlen und ich meine nicht nur den ganz alten Kram. Die "neueren" sind mitunter sogar noch stärker.

Tja, Darket, das ist dann wohl die Gnade der früheren Geburt bei mir.. Ich habe zuerst GODs 2tes Album gehört also wenn das nicht Gothrock war, dann weiß ich auch net ;) Ich würde sagen ab der "Necromanteion" (oder wie die heisst, bin zu faul um nachzuschauen) wurden dann dezente andere Einflüsse aufgenommen (auf dieser Scheibe war das imho Doommetal+Progressive/Psychedelic Rock)...alles neuere der Band gefällt mir nicht mehr... Aber "Silent Gate" was Mesti hier benutzt hat (wenn ich mich richtig erinnere) ist definitv eher dem Gothrock Bereich zuzuorden und ein echt toller Song. Hoffe ich habe den noch irgendwo, war auch auf nem bekannten Sampler drauf...;)

Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Also bis Mitte der 90s waren GOD definitiv Gothic Rock. Dann hat Artaud seinen Knacks bekommen. LLB find ich nur bis zur Kiss & Tell-Maxi gut.... dann wurd's übel, als Wheeler einstieg. Als er wieder ausstieg wurd's noch übler. :D

Stimmt, Wheeler hatte den Sound irgendwie versaut --> komisches Akustikgitarren Geklimper.....Einige der neueren LLB gefallen mir dennoch - aber da ist ja auch Wheeler nicht mehr dabei. Dass Mesti als Metal Hasser die neueren LLB nicht mag ist logisch :rolleyes:

geschrieben von: xMoriturusx

Wieder ausgegraben ... dat waren noch Zeiten mit der Rotweinflasche auf'm Friedhof

http://img211.imageshack.us/img211/3233/clamorqe9.jpg
http://img211.imageshack.us/img211/3233/clamorqe9.e3cf22167d.jpg

Zitat:
Tja, Darket, das ist dann wohl die Gnade der früheren Geburt bei mir.. Ich habe zuerst GODs 2tes Album gehört also wenn das nicht Gothrock war, dann weiß ich auch net

Ich find auch deren ältere Sachen nicht dolle. Ok, das ist definitiv kein poppiger Goth-Metal, zugegeben, aber gefallen tuts mi nicht wirklich.

Zitat:
Dann hat Artaud seinen Knacks bekommen. LLB find ich nur bis zur Kiss & Tell-Maxi gut.... dann wurd's übel, als Wheeler einstieg. Als er wieder ausstieg wurd's noch übler.

Steinige mich, aber ich fand zumindest "Snakekiller" noch ziemlich stark (trotz der ganzen Deppen, die da mitmachen durften). In die beiden folgenden habe ich mich noch nicht so intensiv reingehört, aber ich werds nachholen ;)

Es gab da 'ne nette Coverversion des Killing-Joke-Klassikers im "Goth-Metal-Gewand", der Rest ist für mich absolut nicht brauchbar. Aber ich mochte dieses Hardrock-artige Gequietsche auf "Odysee" und Co. schon nicht. Das Album klingt irgendwie zu kalkuliert und wirkt überproduziert. So schöne Melodeien, wie bei Last Evil Emotions, gab es nie wieder.

LLB - LEE

LLB durften sich übrigens mit GOD den Vorwurf teilen, die Sisters und Nephs zu kopieren. ;)

Den dürfen sie sich aber mit verdammt vielen anderen teilen. The Merry Thoughts sind da nur die bekanntesten Vertreter. Irgendjemand muss ein Genre ja prägen. In dem Falle waren es nicht ganz freiwilliger Weise eben die Sisters und die Nephs (wobei ich den Vergleich zwischen diesen beiden nie nachvollziehen konnte).

Zitat:
Aber ich mochte dieses Hardrock-artige Gequietsche auf "Odysee" und Co. schon nicht. Das Album klingt irgendwie zu kalkuliert und wirkt überproduziert

"Odyssee" ist toll! :q Im Gegensatz zu dem meiner Meinung nach überbewerteten "Flags of Revolution". Da sind klasse Songs drauf: "Doomsday", "Swordlilly" und das großartige "Johannesburg". Aber als Album langweilt es mich ziemlich (v.a. wo die beiden erst genannten wenn ich nicht irre bereits vorher auf den ersten EP.s veröffentlich wurden. "Odyssee" ist meiner Meinung nach das stärkste Album, das sie gemacht haben.

Ich find die Ecstacy-EP am besten. Reifer und in sich geschlossener als das Debüt und nicht so öde wie auf dem kommenden Album An Irony Of Fate. ;)

Out of Sight war übrigens mal ein Clubhit, soweit ich mich erinnere.

Ich habe die EP selbst nicht, nur das Album, das aus "Ecstasy" und "Sinister Dawn" gemacht wurde. Das find ich ziemlich cool. "irony of faten" find ich auch nicht soooo dolle.

geschrieben von: hagzissa13

Ganz entgegen meiner sonstigen Vorlieben höre ich zur Zeit die "Bastard" von "Subway to Sally" rauf und runter und wieder rauf und wieder runter und ich kann mich gar nicht satt hören!

geschrieben von: Demon17

Nicholas Lens, Flamma Flamma und Terra Terra, guter Tip TP.

geschrieben von: Gothic

Also in den letzten paar Tagen öfters Frail Word Collapse von As I Lay Dying!

geschrieben von: Trauerwesen

Höre es gerade zwar seit längerer Zeit das erste Mal wieder, aber ich schätze mal, das wird die Tage noch sehr oft zum Einsatz kommen, weil ich gerade wieder merke wie gut es mir tut:

Sisters - FALAA

geschrieben von: CitiesInDust

SCARLET'S REMAINS - The Palest Grey
BAUHAUS - Go Away White
NFD - Deeper Visions (die unsäglichen eisenlager-remixe allerdings konsequent in die tonne kloppend!)
AFTER THE BOMBS - Relentless Onslaught
INSTINCT OF SURVIVAL - North Of Nowhere

geschrieben von: vengeance

Opeth - Watershed

Catherines Cathedral - Flowerdust

geschrieben von: Strange Dolly

Rosetta Stone - Adrenaline

geschrieben von: Ronin76

Aha ein Spam Thread trotz Verbot das ist konsequent.

Wasted Youth - Wild And Wandering

geschrieben von: Runenkraft

(Das Ich) ist gerade wieder aufgetaucht....!

geschrieben von: KampfGoth

Ich denke mal, das müsste jetzt von Schandmaul - Anderswelt sein.

Spiele ich gerade auch alles nebenbei auf Gitarre :rolleyes:

geschrieben von: Trauerwesen

Mephisto Walz - Insidious

was aber auch daran liegt, dass es recht kurz ist (wenn man dann noch diese Oper da wegskippt), daher heute schon 5-6 Mal gehört.

geschrieben von: Scharlatan

die neue (erste) von "Scars On Broadway". einfach geil das teil

geschrieben von: hagzissa13

Bastard - Subway to Sally

geschrieben von: Ardath Bey

The Protomen - same

geschrieben von: Strange Dolly

Children on Stun - Overland

geschrieben von: SchwarzerKeks

Ich muss zugeben, dass ich mir kaum mehr Alben kaufe, sondern nur noch im Internet Musik höre. Meistens bei Lastfm. Und da alles durcheinander ... brauche halt Abwechslung ;)

Keks

geschrieben von: Organdi

Goldfrapp- Seventh Tree
passt super zum herbst!

geschrieben von: Maki

Untoten - Die Grabsteinland-Trilogie

geschrieben von: Odessa

Tors of Dartmoor, weil ich von diesem genialen Lied "Waterking" nicht wegkomme. Ein unglaublich intensives Lied, sehr "sistersmäßig" irgendwie und doch völlig eigen. Schade, daß ich von der Band sonst nicht sehr viel zu hören bekomme, die ging wohl auch an mir "vorbei" damals... aber wenn alle Songs so waren wie die auf der Vinyl die ich habe, war/ist das eine wirklich sehr gute deutsche Band :-)

geschrieben von: Noire&Blanche

"Shapeshifter" von Coph Nia... Wobei ich aber dieses seltsame Intro immer wieder wegskippen muss

geschrieben von: Move over Kate

Megadeth - Best of

geschrieben von: logic_system

In My Rosary - 15, bis auf die remixe großartig

Ich find das nicht so pralle. Klingt eher, als hätten In My Rosary ihre Blütezeit hinter sich gebracht. Hypocrazy erweist sich noch als brauchbar, der Rest fällt deutlich unter das Mittelmaß.

Für alle IMR-Neueinsteiger ist die "Strange EP" (1995) und das Album "Farewell to Nothing" (1996) zu empfehlen. "Farewell to Nothing" hat sowieso das beste Intro. :p

Wer die "Strange EP" nicht auftreiben kann, sollte sich "Greetings from the Past" zulegen.

geschrieben von: Hiddn Rose

Depeche Mode - Black Celabration

geschrieben von: Scharlatan

The Nightwatchman - The Fabled City

geschrieben von: plastic_heart

snow patrol - a hundred million suns

geschrieben von: Lord_Fallerton

Suicide Commando - Mindphaser

PLAY LOUD!

god where you?

Death In June - The Guilty Have No Past

geschrieben von: ^schwarzseel^

Fliehende Stürme - Priesthill

geschrieben von: xxxzinixxx

asp - zaubererbruder
und subway to sally - bastard

laufen beide im wechsel. konnt mich nicht entscheiden... beide gut.
und als nächstes avanciert wohl das neue beauty of gemina auf dieser liste... sobald ich es mir leisten kann...

geschrieben von: Tawhiri

Elane - The Silver Falls

Sehr zu empfehlen.

geschrieben von: Pressschlag

Nach langer Zeit mal wieder, dafür mehrmals:
Einstürzende Neubauten - Haus der Lüge
:)

geschrieben von: Tsafried

Zitat:
Original geschrieben von Pressschlag
Nach langer Zeit mal wieder, dafür mehrmals:
Einstürzende Neubauten - Haus der Lüge

Gibt meiner Meinung nach aber im Gegensatz zu anderen Neubauten-Scheiben zu wenig her neben Feurio!, Haus der Lüge und dem Stuhl in der Hölle. Fiat Lux ist in Ausschnitten interessant, aber für ein komplettes Album finde ich das zu wenig. Da haben Perpetuum Mobile oder auch die neueste, Alles wieder offen, einfach mehr zu bieten. Und die "Grundstück" ist sowieso nicht zu toppen.

Ich kann mich momentan nicht entscheiden zwischen Portishead - Third; und E.S.T. - Viaticum. Sind beide großartig.

die neue fir$t law (terrorforming)...geile scheibe.

geschrieben von: Nordwind

momentan ist es bei mir The Coming Of Chaos von Sacramentum.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker