German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Ihr gebt Bescheid wenn Ihr Boxhandschuhe, Einhänder, Krummdolche, Wurfäxte, Steinschleudern, Muscle-Shirts, enge Lederhosen, Brusthaartoupets oder ähnliches braucht für diese archaisch-testosterongeschwängerte Diskussion? :D
speak a boo baby :DZitat:
Peepshow? Weißt du, wann das rauskam? Da waren die Banshees nur noch eine Popband. Hier wird von schweren Eisen geredet... von Night Shift, Spellbound, Cascade und arabischen Rittern.
Zitat:
Oh, gute Songauswahl sollte nochmal GOD und LLB etc. hören
Zitat:
Original geschrieben von Darket
Letztere, erstere machen weichgespülten Goth-Metal, der versucht zu klingen und auszusehen wie Carl Mc Coy...mit sehr mäßigem Erfolg. Love like Blood dagegen kann ich mittlerweile fast uneingeschränkt empfehlen und ich meine nicht nur den ganz alten Kram. Die "neueren" sind mitunter sogar noch stärker.
Zitat:
Original geschrieben von Mestigoth
Also bis Mitte der 90s waren GOD definitiv Gothic Rock. Dann hat Artaud seinen Knacks bekommen. LLB find ich nur bis zur Kiss & Tell-Maxi gut.... dann wurd's übel, als Wheeler einstieg. Als er wieder ausstieg wurd's noch übler. :D
Zitat:
Tja, Darket, das ist dann wohl die Gnade der früheren Geburt bei mir.. Ich habe zuerst GODs 2tes Album gehört also wenn das nicht Gothrock war, dann weiß ich auch net
Zitat:
Dann hat Artaud seinen Knacks bekommen. LLB find ich nur bis zur Kiss & Tell-Maxi gut.... dann wurd's übel, als Wheeler einstieg. Als er wieder ausstieg wurd's noch übler.
Zitat:
Aber ich mochte dieses Hardrock-artige Gequietsche auf "Odysee" und Co. schon nicht. Das Album klingt irgendwie zu kalkuliert und wirkt überproduziert
Zitat:
Original geschrieben von Pressschlag
Nach langer Zeit mal wieder, dafür mehrmals:
Einstürzende Neubauten - Haus der Lüge