[Gothic meets Pop(stars)] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10

Gothic meets Pop(stars)

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: StrapsenKind

meine güte, within temptation ham mit oper so viel am hut wie meine stimme mit der eines begnadeten sängers... *g*

geschrieben von: medievalklaus

Zitat:
Original geschrieben von StrapsenKind
meine güte, within temptation ham mit oper so viel am hut wie meine stimme mit der eines begnadeten sängers... *g*

Ja, aber wie Du siehst, gibt's anscheinend echt Leute, die könnens NICHT unterscheiden. Ich glaub's ja auch nicht - obwohl ich selber WT überhaupt nicht schlecht finde, aber darum gehts ja hier nicht.

D.h., worum geht's hier ÜBERHAUPT??:rolleyes:

geschrieben von: Nope

[sark)ach gott bald kommt die neue generation von "künstlern" die dem motto treu bleibt "weg von gothic" bzw. " back to the roots" was dann bedeutet, dass die Backstreet Boys Boy Group Szene wieder die Trends zeigt.
[/sark]

geschrieben von: BlutigesMäh

Bin noch am Anchlesen, aber dem *schande-was geht jetz ab-Blick" bezüglich NuPagadi (die machen ja gleich zwei Dinge lächerlich- "hase und Wolf" Und eine Kunstform bzw.Philosophie) kann ich mich anschliessen.. schockierender finde ich, dass sie es vollkommen ok finden, dass sie ne wissen, was sie singen, es demnach ne rüberbringen und die Texte so gehaltvoll sind wie Mcchicken von Mc Donalds...

geschrieben von: silentraven

ich weiß nicht ob das direkt hier rein passt, wollt euch das ganz einfach nur mal zeigen. bildet euch eure eigene meinung darüber (obwohl man die sich ja schon vorstellen kann *g*)
http://www.prosieben.de/club_commun...8&the_id=141837

geschrieben von: cdreu

nabend

wer sich den oben genannten link durchließt wird wohl auch ab und zu auf mich stoßen ...

abgesehen davon ist das genau so eine diskusion (abgesehen jetzt mal von dem spam / wie wundervoll das es in dem forum keinen admin gibt) wie auch in dem forum hier.

achso, nur mal so ganz nebenbei ... selbst eine dumme frage sollte man ernsthaft beantworten, sonnst denkt die person nachher noch, dass der schwachsinn richtig sei ... was man nicht weiß weiß man nicht und daher darf man dann doch ruhig mal fragen!

mfg
cdreu

geschrieben von: dark cronos

na klar sind nu pagadi satanisten...

ist das nicht offensichtlich dass sie ihre seele an den teufel namens Musik Industrie verkauft haben?

;)

Zitat:
Original geschrieben von silentraven
ich weiß nicht ob das direkt hier rein passt, wollt euch das ganz einfach nur mal zeigen. bildet euch eure eigene meinung darüber (obwohl man die sich ja schon vorstellen kann *g*)
http://www.prosieben.de/club_commun...8&the_id=141837

Urgl argl urgl argl raaaaaaaahhhhhhhhhhhhh!

ICH KANN NICHT MEHR RAAAAHHHHHHHHH!!!!

ICH KANN DAS NICHT WEITERLESENNN!!!

MIR IST SOO SCHLECHT!!!

WER HILFT MIR JETZT???

Wie KONNTEST Du nur diesen Link posten? *heuuuuul*

Ich kann nicht mehr, ich kann nicht mehr.:mad: :rolleyes: :confused: :eek:

geschrieben von: Kaija

:D also ich kann nur darueber lachen. am besten fand ich nicht die tatsache, dass diese band eine satanisten band sein soll, sondern, dass wir alle arme verzweifelte jugentliche sind, die sich ins dunkle fluechten. aber wie nett, dass sie uns gewaehren lassen. *geehrt fuehlt* :( aber zum thema. dass es bald eine angebliche gothic band, die bei postars gecastet wird geben soll, wussten wir alle eh schon laengst. ich habe schon viel von dieser band gehoert. was sagt die band eigentlich selber zu ihrem stil? ich meine es koennte doch sein, dass sie so viele leute miss verstehen, das waere ja nicht nur bei dieser band so.

ich kann ehrlich gesagt nur von einem lied ausgehen, dass ich schon mal gehoert habe. fuer mich klingt es vom text her schon duester fuer ne popstar band, denn seit wann singt eine popstarband von dunkelheit e.c? ich muesste mich erhlich gesagt mit den liedern genauer auseinandersetzten.
im grunde distanziere ich mich von dieser band, deswegen kann ich mich nicht wirklich dazu motivieren mich mit dieser band genauer auseinander zu zetzen.

wenn sie duestere musiker machen wollen gut und schoen, doch brauchen sie sich nicht anma ss en, dass sie einfach eine x- beliebige szene, die duester ist wie in unserem fall gothic (zuminsest vermutlich bei den meisten usern hier) herzunehmen, weil sie wissen, dass wir alle schwarz-romantiker, auch was die songtexte betrifft, sind und sich aus diesem grunde als szenemitglieder zu praesentieren, oder sich einbilden, dass sie gothic musik spielen, obwohl sie null ahnung haben.

finde sowas von den plattenproduzenten und den bandmitglieder einfach ne riesen frechheit. ich meine was denkt man sich dabei, sowas tut man nicht. doch da ist ja wieder der erfolg und das liebe geld, die, die menschen blind machen.

toleranz gegenuaber der band gut und schoen aber wo kommen wir da hin wenn man solche unerhrlichen musiker toleriert? gothic und pop hat sich natuerlich schon immer ueberschnitten. z.b ist dem meiner meinung nach bei the cure so. doch man will nicht ernsthaft the cure mit nupagidi vergleichen. the cure ist ne ehrliche und treue band und macht schon seit ueber zwanzig jahre musik und war einer der ersten bands die gothic musik gespielt haben. dagegen ist nupagidi ein nichts ein voelliger dreck. es geht aus meiner sicht nicht darum, dass pop- und gothicmusik miteinander verschmeltzen, sonders es geht wie immer nur darum, ob die band wirklich ernsthaft ihre musik selber macht. was man sicher von nupagidi nicht sagen kann. alleine der wille etwas zu singen und dazu zu tanzen reicht nicht. natuerlich sind die melodien und die texte, die unerhliche bands (wie ich vor allem popstarbands gerne nenne) kreative werke, die man auch zu schaetzen wissen soll, auch wenn sie einem nicht gefaellen. nur stammt diese kreativitaet von andere musikern und nicht von der band. aber ich denke, dass man heute als musiker und fan besonders gut aufpassen muss, als wie noch vor 25 jahren.

zu den anderen bands wie apokalyptica, dresden dolls, within temptation e.c. sag ich jetzt mal nicht viel, schon mal deswegen, weil die bands sehr unterschiedliche musik machen aber nach meiner definition keine von denen gothic musik machen. :) aber es gibt von allen schoene songs und man merkt, dass sie die musik selber machen. wenn ich mir apokalcyptica anschaue kommen mir fast die traenen so leidenschaftlich wie die beim chello spielen wirken.

mein beitrag ist zwar schon ziemlich abgelutsch, da viele sowas schreiben, aber ich wollte mich doch auch mal wieder in sachen musik wichtig machen. :q leider muss ich mich auch dafuer entschuldigen, dass meine tastatur verstellt ist und ich kein scharfes s finde.

geschrieben von: Gothfried

Nur eins zu der Diskussion:
Warum sollte eine Band plötzlich weniger gute Musik machen, weil sie auf nem Mainstream-Sampler vertreten sind (zumal sie selbst sich das nicht ausgesucht hat)?

Beispiel Sisters of Mercy mit Temple of Love.
Dieses Lied kenne und liebe ich seit ewigen Zeiten. Es ist nicht schlechter, weil es mit Pop-Liedchen auf einer CD ist.

Doch noch etwas:
Der Aspekt, dass "Unwissende" einen Zugang zu schwarzer Musik erhalten und sich vielleicht weiter damit auseinander setzen, hat für mich positives.
Ich habe nicht die Einstellung, dass wenn mir Musik gefällt, sie nur einem auserwählten Kreis von Würdigen zusteht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn (auch auf dem Weg eines solchen Samplers) Bands wie Cold, This Burning Effigy, Passion Play oder Girls under Glass bekannter werden würden.

[QUOTE]Original geschrieben von Kaija
[B]:D also ich kann nur darueber lachen. am besten fand ich nicht die tatsache, dass diese band eine satanisten band sein soll, sondern, dass wir alle arme verzweifelte jugentliche sind, die sich ins dunkle fluechten. aber wie nett, dass sie uns gewaehren lassen. *geehrt fuehlt* :(

Stimmt bei mir doch alles, mit der KLEINEN Ausnahme, dass ich schon seit ca. 20 Jahren kein Jugendlicher mehr bin ... und bin immer noch verzweifelt, flüchte mich immer noch ins Dunkle ... einfach dumm sowas. :(

Jetzt aber Ernst:

@Kaija, Gothfried: Was Ihr schreibt, kann ich alles gut nachvollziehen, ich denke in den meisten Punkten genauso, ist ja alles auch nicht gerade neu (bis auf die Rechtschreibung bei Kaija, sorry ;) ). Ich hatte mich nur über diesen "Diskussionsthread" bei Pro7 so aufgeregt, aber ich denke, das ist schon so verstanden worden. Da schreiben Leute, die null Ahnung von egal was haben, irgendein nichtmal halbgares Zeug hin, was sie sich ausm Klo gezogen haben ... sorry, da wird mir echt schlecht. :mad:

geschrieben von: cdreu

und ich denke, dass man da dann auch einschreiten sollte, denn wie werde diese leute jemals vernünftig werden wenn es nicht andere menschen gibt, die ihnen (zumindest zum teil) ein wenig hilfestellung geben um sich entweder selber zu informieren oder zumindest um diese vorurteile und ähnliches auszutreiben.

ok, ich bin kein fachexperte aber ich denke doch, dass es wohl eindeutig ist, dass die sich nicht als "satanisten" geben. ob nun einer von denen es wirklich ist mag ich nicht zu beurteilen, wohl eher nicht ... aber man kann den leuten nur vor den kopf gucken.

geschrieben von: Geneviève

Zitat:
Original geschrieben von Gothfried
Nur eins zu der Diskussion:
Warum sollte eine Band plötzlich weniger gute Musik machen, weil sie auf nem Mainstream-Sampler vertreten sind (zumal sie selbst sich das nicht ausgesucht hat)?

Beispiel Sisters of Mercy mit Temple of Love.
Dieses Lied kenne und liebe ich seit ewigen Zeiten. Es ist nicht schlechter, weil es mit Pop-Liedchen auf einer CD ist.

Das ist vollkommen klar; hat ja auch niemand behauptet. Das macht aber umgekehrt Zeug wie die Guano Apes oder E-Nomine auch nicht unbedingt besser ;).

Zitat:
Doch noch etwas:
Der Aspekt, dass "Unwissende" einen Zugang zu schwarzer Musik erhalten und sich vielleicht weiter damit auseinander setzen, hat für mich positives.
Ich habe nicht die Einstellung, dass wenn mir Musik gefällt, sie nur einem auserwählten Kreis von Würdigen zusteht.
Ich würde mich sehr freuen, wenn (auch auf dem Weg eines solchen Samplers) Bands wie Cold, This Burning Effigy, Passion Play oder Girls under Glass bekannter werden würden.

Auch hier hast du vollkommen recht mit deinem Grundgedanken- wenn es denn so wäre, dass "Unwissende" durch eben jenen Sampler einen gewissen Einblick in die Szene bekommen würden...Was sie bekommen ist meiner Ansicht nach allerdings nur ein sehr verzerrtes Bild davon. Dafür sorgt die völlig unlogische Auswahl der Bands, die an Blasphemie grenzende Tatsache, so grandiose Künstler wie Depeche Mode (warum immer der blöde Remix?! Warum?), Nick Cave, die Sisters, the Cure, Camouflage und die Dresden Dolls auf eine CD mit Schmalspur-Wannabe-Darklings wie Nu-Pagadi und banalen Mainstream-Pop wie Silbermond und Vanilly Ninja zu packen. Das ergibt nicht den geringsten Sinn in meinen Augen, das ist die totale Themaverfehlung. Und die Bands, die du aufgezählt hast würden mit Sicherheit niemals auf einem solchen Sampler erscheinen, einfach, weil ihnen das kommerzielle Potenzial fehlt.
Mir ist dieser Sampler trotzdem egal; wer sich ernsthaft für die ganze Sache interessiert, der wird dranbleiben und eine solche Compilation lediglich als Einstieg nutzen. Und die anderen sind sowieso irrelevant und schneller wieder verschwunden, als du "NuPagadi sind Satan!" rufen kannst.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker