[INFO : www.buchticket.de] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

INFO : www.buchticket.de

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Nightingale

Hier ist ne Site, die fuer Buecherwuermer (und solche die es werden wollen) hervorragend geeignet ist:

www.buchticket.de

Vor langer Zeit haben wir uns mal hier im Forum Gedanken darueber gemacht, inwiefern eine Buecherboerse zu realisieren ist. Hier habens ein paar Leute tatsaechlich durchgeboxt. -Buechertausch zum Nulltarif- Echt klasse.

Ach so,

bitte moeglichst viel posten, damit der Hinweis moeglichst lange oben in der Liste bleibt :D .

Was haltet Ihr von dem Link?

Waer klasse, wenn Ihr mitmachen wuerdet. So wird der Buch-Katalog immer umfangreicher.

Besten Dank!

geschrieben von: autumnnight

klingt gut..
ich habe mich eben registriert und 'mein' erstes buch ist schon weg..

Cool :D

Was haste denn reingesetzt??

geschrieben von: TheTurningPoint

Danke für den Tip.
Ich werde bestimmt bald ein paar Bücher reinstellen.

geschrieben von: CarpeNoctem

Hört sich wirklich gut an. :)
Ich habe so etwas ähnliches bisher nur im Mini-Format mit einer Brieffreundin durchgeführt, da wir beide immer wieder Bücher ansprachen, die der jeweils andere nicht gelesen hatte, aber die Realisierung eines solchen Unterfangens ist natürlich ideal.
Auch von mir ein Danke für den Tipp!

@ nightingale

ich habe mich getrennt von:
dreizehn
zorn
judasfluch

und noch ein paar mehr sind drin, die noch nicht weg sind..
kannst ja mal kucken..
mein nick -> autumnnight

@ turning point

es ist wirklich einen prima sache!!
denn: wenn ich diese bücher bei ebay reinsetze, bekomme ich zwei/drei euros dafür.. und das war's..
hier bekomme ich für jedes buch ein 'neues'.. kann mir eins aussuchen..
eine superidee!!

Ich liebe es!!! Ich habe vor ca. 3 Stunden insgesamt 17 oder 18 Bücher reingestellt und bin jetzt schon zwei davon los, in der letzten Stunde löste ich drei Buchtickets ein (ich glaube, wenn man drei Bücher einstellt, bekommt man zu Beginn automatisch eins oder so) und bin absolut begeistert. :)
Macht irgendwie Spaß, keine Ahnung, warum...
Ich kann es auf jeden Fall nur wärmstens weiter enpfehlen, je mehr Bücher, desto besser. ;)

ja.. mich hat auch das fieber gepackt.. :)

geschrieben von: krete

Ich hab mich auch mal angemeldet, allerdings weiss ich nicht ob ich mich wirklich von meinen Büchern trennen möchte...

Oder hab ich das Prinzip davon nicht verstanden? Möchtes mir einer erklären?

krete

@Krete

Ganz einfach:

Du stellst ein Buch von Dir zur Verfuegung (das Du natuerlich abgeben moechtest). Jemand interessiert sich dafuer und schickt Dir eine Tauschanfrage, die Du natuerlich mit "Ja, ich tausche" beantwortest ;) . Du erhaeltst nun ein Tauschticket und schickst das Buch sofort zu Deinem Tauschpartner. Fuer das Ticket wiederum kannst Du Dir ein anderes Buch aus dem Katalog aussuchen....toeffte Sache!

Wenn Du keine Lust hast Deine Buecher einzutauschen, dann ist diese Boerse wohl nichts fuer Dich. Es handelt sich hier nicht um einen VERLEIH!! Es ist ein endgueltiger TAUSCH. Aber oftmals hat man Buecher doppelt, oder man findet diese schlichtweg zum kotzen; da bietet sich so eine Plattform schon an :)

Das soll aber nicht heissen, dass sich dort nur Schrott findet: Ganz im Gegenteil :D
Ich hab da schon ein paar "Schnapper" gemacht....

geschrieben von: krete

Achsooo, jetzt hab ich dann endlich ne Möglichkeit meine "sherlock Holmes" Bücher zu verticken ;)

Danke für die Info.

krete

@krete

Verticken wohl eher weniger ;)
Aber die Dinger wirste da bestimmt los *g*

geschrieben von: Traumtöter

Ich bin dort auch schon länger angemeldet (unter "nibrir") und hab' so schon viele Bücher erstanden, die ich schon lange suche :)

geschrieben von: TulpenDompteur

@Nightingale: Danke für den Link, die Site ist bis jetzt völlig an mir vorbeigegangen. Ich werd da auch mal paar Bücher tauschen.

@Tulpe....

Mach ruhig noch ein bissel Mundpropaganda :D
Das kann Buchticket nicht schaden ... ;)

Mittlerweile kann man bei Buchticket ein Buch empfehlen und somit etwas gewinnen. Toll!

Ich poste mal was, damit dieser Thread wieder noch oben rutscht.

geschrieben von: Nanya

Hi.

Ich finde auch, dass das eine gute Idee ist.
Ich hab mich vor ca. 2 Wochen angemeldet und bis jetzt nur gute Erfahrungen gemacht. :)
*auchmalwaspostedamitderthreadobenbleibt*

Grüße,
Nanya

@Nanja

Danke fuers posten :D

Bist du eigentlich irgendwie in die Entstehung der Seite integriert oder bekommst Geld fürs Werben? Ich mein, mir gefällts ja auch gut, aber so langsam übertreibst du "ein wenig". Schließlich muss dieser Thread nicht ständig ganz oben sein - die Leute, die sich dafür interessieren, finden ihn auch, wenn er etwas weiter unten steht... denk ich mal...

@Carpe

Wenn Du nicht moechtest das dieser Thread oben bleibt, solltest Du mir keine Fragen mehr stellen. Ich werde naemlich zwangslaeufig antworten und dieser Thread hier wird natuerlich unweigerlich wieder nach oben rutschen :rolleyes: ...

Um Deine Frage zu beantworten:
Ich bin nicht an der Entstehung beteiligt, aber ich finde diese Seite wirklich hervorragend. Immerhin handelt es sich hier um eine voellig kostenlose Buechertauschplattform, die von jedem (auch von Dir) benutzt werden kann.
Wenn Du hieran also kein Interesse hast, schau doch einfach weg und verkneif Dir Deine Postings. Damit duerfte Dir kein Zacken aus der Krone fallen.

Carpe Noctem ! :D

Sorry, im Nachhinein kommt es mir vor, als hätte ich mich etwas extrem ausgedrückt.
Ich habe ganz bestimmt nichts dagegen, dass dieser Link oben bleibt, dazu gefällt er mir - wie du schon richtig erkannt hast - viel zu gut. Mir kam es nur etwas übertrieben vor, da du in meinen Augen halt etwas zu viel postetest. Ich meine das auch nicht irgendwie persönlich oder so, es viel mir halt nur auf... Insbesondere der Hinweis auf dieses Gewinnspiel oder dein Bedanken fürs Posten bei Nanya erschien überflüssig. Ich wollte einfach nur kurz darauf hinweisen.
Aber wie schon gesagt, ist nur meine persönliche Meinung und cih wollte dich nicht angreifen, auch wenn das vielleicht so geklungen haben mag.

(Abgesehen davon ging ich schon davon aus, dass du antworten würdest. ;)
Und was meinen "tollen" Nick angeht: als ich mich hier anmeldete, wollte ich mich nur etwas umgucken, mein Bleiben war absolut ni´cht eingeplant... :rolleyes: )

geschrieben von: H.e.a.d.

Hallihallo,
hab mich auch grad mal angemeldet, gleich mal 10 Bücher eingestellt und dafür schon 3 Tickets erhalten....

*hochschieb*

@Head

Welchen Namen haste denn dort??

geschrieben von: Blackadder

Ich hab das Thema mal oben festgepinnt, damit es nicht allzuschnell untergeht. ;-)

Beste Wünsche,

BLACKADDER

ohhh.....vielen Dank!!!!

geschrieben von: Fiend

danke für den Tipp, geniale Sache, vor 24 Stunden registriert, schon fast 20 Foren Beiträge und mein erstes Buch ist schon weg.
Selber Nick wie hier.

Cheers
Fiend

geschrieben von: shacma

hallööö,
also wie ich lese seid ihr alle sehr begeistert ...nun werde diesen weg mal gehen und mich anmelden vielleicht werde ich so das ein oder andere buch aus meinen schränken los..wäre dann mal wider platz für neues ohne es bei der unterwäsche zu stapeln ...
:D

geschrieben von: Morgan von Hed

Scheint ja echt ne tolle Sache zu sein, werde auch gleich mal vorbei schauen, da auch ich einige Schinken herumliegen habe, die auf den ersten Blick ganz gut aussahen, mich dann aber doch eher enttäuschten. Aber die Geschmäcker sind halt verschieden:)

geschrieben von: Frightener

Sieht ja mal echt klasse aus die Seite!!
Endlich werd ich mal meine ganzen Bücherlos, die ich eh nicht mehr lese... und die Auswahl da ist ja echt nicht zu verachten!

Super Link-Tipp!! :)

Achso... mein Nick da ist Frightener... wie hier.

geschrieben von: DeepGreenSea

Genialer Link!
Jetzt weiß ich endlich wieder, wozu das internet gut ist :)

Vielen Dank dafür!

Es wundert mich aber schon ein bisschen, dass diese Aktion schon so viele Mitglieder gefunden hat, denn man kann ja fast nur durch Zufall daraufstoßen. Oder hat schon mal jemand Werbung dafür gesehen? (Außer hier... ;-))

geschrieben von: Icy Shadow

Zitat:
Original geschrieben von DeepGreenSea
Es wundert mich aber schon ein bisschen, dass diese Aktion schon so viele Mitglieder gefunden hat, denn man kann ja fast nur durch Zufall daraufstoßen. Oder hat schon mal jemand Werbung dafür gesehen? (Außer hier... ;-))

Die wahren Bücherwürmer riechen so etwas 10 Meilen gegen den Wind. :D Bin seit einer Woche auch da und finde es klasse!

Gruß,
Icy

geschrieben von: Chezus

Ja, Buchticket ist schon ne feine Sache. Vor allem für arme kleine Studenten. Ich freu mich schon auf die Medienerweiterung. Hätte da nämlich einige tolle CD und DVD Fehlkäufe im Angebot. ;)

geschrieben von: Icy Shadow

Das gibt mir ja Hoffnung, dass man da dann auch für seine alten CDs was Nettes ertauschen kann, wenn dort Nachtweltler sind. Denke nämlich, das wird dann wie bei boogg nur CD gegen CD, DVD gegen DVD usw. gehen.

geschrieben von: Schattenklinge

Hallo,

ich habe die Seite auch erst vor kurzem für mich entdeckt und schon ein paar Bücher eingetauscht. Das schöne ist, dass ich ein paar Bücher gefunden habe, die ich schon länger gesucht habe. Mein Nick dort ist Jai20
Ihr könnt ja mal in mein Bücherregal schauen, wenn ihr mögt :)

Lg
Jai

geschrieben von: DeathGirl666

hey, das is ja total praktisch!

geschrieben von: mindsilt

Genial!!! Werde mich gleich registrieren lassen ... danke :-)

also ich kann das auch immer wieder nur empfehlen..
ich kaufe mir ziemlich regelmässig die lustigen taschenbücher von walt disney.. :D

tja.. und für ein so ein taschenbuch habe ich mir nur den ulysees von james joyce ertauscht.. :)

geschrieben von: Josef K.

Ein Anschlag auf alle Literaturschaffenden. Auf einer Ebene mit krminellen Musiktauschbörsen.

Den musikalische Niedergang erleben wir gerade mit; den literarischen darf man schon mal prophezeien.

Aber vielleicht gibt es ja doch noch Personen, die ihre Wertschätzung für den Künstler durch den Kauf seiner Werke ausdrücken. Und vielleicht erstreiten die Verlage für ihre Schützlinge einen symbolischen Obulus für diesen Kulturraub. Napster wurde schließlich auch besiegt

geschrieben von: B.O.F.H.

ROFLMAO nee, is klar Ronny,Homefucking is killing Prostitution sag ich da nur.:D :D :D

Gute Sache, das mit dem Büchertausch, werde mich morgen mal anmelden, ich habe bestimmt zwei Bananenkisten voll mit Büchern aller Genres, die ich net mehr brauche, mal sehen was ich dafür so kriegen kann.

Büchertauschmafia :cool:

jup!

die alternative:
ich geh auf den flohmarkt und verkaufe jedes buch für einen euro..
und kaufe beim flohmarkthändler gegenüber dessen bücher für auch je einen euro..

und nun?! kommt auf das selbe hinaus, oder??

Zitat:
Original geschrieben von autumnnight
jup!

die alternative:
ich geh auf den flohmarkt und verkaufe jedes buch für einen euro..
und kaufe beim flohmarkthändler gegenüber dessen bücher für auch je einen euro..

und nun?! kommt auf das selbe hinaus, oder??

Keinesfalls. Irgendwer muß die Bücher ja auch schreiben. Leider wird der Künstler, der von seinen Büchern leben muß, gern vergessen. Und das hat irgendwann zur Folge, daß der Beruf des Schriftstellers ausstirbt und die Kultur den Bach runtergeht.

Der Tausch von Werken toter Dichter tut sicherlich niemandem weh. Bei noch aktiven Autoren sieht die Sache schon ganz anders aus...

Übrigens: Diese Tauschbörse ist der klassische Beweis, daß Tauschbörsen generell Gift für Innovationen sind. Das bestehende wird herumgereicht und neues nicht mehr geschaffen.

es ist ja nicht so, dass ich keine "neuen" bücher mehr kaufe...

und was das tauschen angeht:
wo bitte ist der unterschied, ob ich ein buch tausche (und das porto bezahle) oder wenn ich es auf dem flohmarkt für 'nen euro verkaufe und dann bei einem anderen flohmärtkler ebenfalls wieder ein buch für einen euro kaufe??

wo ist da der unterschied??

Zitat:
wo ist da der unterschied??

Nun. Bei diesem Geschäft ist da wirklich kein großer Unterschied. Mir ging es nur darum, klarzumachen, daß der Tausch (oder die Flohmarkthandel) "neuer" Bücher nur dem Leser bzw. dem Händler nützt; nicht aber dem Schriftsteller.

Den Vergleich von buchticket.de mit illegalen Musiktauschbörsen hatte ich ja schon gebracht. Es wäre daher schön, wenn nicht nur Konsumenten von Musik, sondern auch Bücherleser nicht auf Kosten der Künstler schmarotzen.
Die Abführung einer Lizensgebühr zugunsten der Autoren wäre z.B. eine legitime Maßnahme gegen den Tauschbörsen-Wildwuchs

Sie sind echt großartig Herr K. sowas wie 'ne GEMA für Autoren, jipieh, dann kauf ich Bücher nur noch gebraucht. Neue Bücher sind jetzt einfach schon zu teuer.

Gebrauchtbüchermafia

@ josef

was würdest du denn am "besten" finden, was ich in folgendem fall machen soll:

ich kaufe ein buch.. ich lese es.. ich finde es zwar gut oder auch nicht, das ist egal.. aber ich finde es nicht obermegasupermässigtoll, so dass ich es nicht in mein ohnehin schon überquellendes bücherregal stellen möchte..
eigentlich möchte ich es gar nicht aufbewahren..

was soll ich in so einem fall mit dem buch machen??

Mir geht es darum, klarzumachen, daß ein Dichter für seine kreative Leistung auch bezahlt werden will. Wenn "Kunst" nicht als legitime Form des Broterwerbs gilt (vermutlich weil uns das die beiden sozialistischen Diktaturen so eingetrichtert haben), wird im Volk der Dichter und Denker bald nur noch angepaßte und mit Steuergeldern finanzierte Auftragskunst geboten.

Es spricht zunächst nichts dagegen ein gebrauchtes Buch auch wieder zu verkaufen. Eine organisierte Massenverramschung, wo Bücher wie Schrauben und Muttern gehandelt werden, ist jedoch eine Herabwürdigung der schriftstellerischen Werke.

Zitat:
Neue Bücher sind jetzt einfach schon zu teuer.

Beschwere Dich hierzu bei den Leuten, die neue Bücher in Tauschbörsen handeln und die Verlage somit in die roten Zahlen treiben... Die Verluste müssen ja irgendwie ausgeglichen werden. Andererseits sind auch die Druckkosten enorm gestiegen, was übrigens eine - zumindest mittelbare - Folge rot-grüner Chaospolitik ist...

Die Druckkosten sind aufgrund der rotgrünen Chaospolitik gestiegen und dadurch die Bücher teurer, nee is klar Ronny. Vielleicht sollte sich der freiberufliche Agenturklaus und Autor daran gewöhnen, daß er von seinen Werken zu Lebzeiten niemals leben können wird, so wie hunderte und tausende anderer vor ihm.

LächerlichDubistmafia

@ josef

ich habe dich schon verstanden..
aber bitte beantworte meine frage: was soll ich mit einem buch machen, das ich nach dem lesen nicht mehr behalten möchte??

ob ich mich nun am samstagmorgen zum flohmarkt schleppe oder ob ich am rechner sitze, über eine tauschbörse ein buch ertausche und dann irgendwann mal deswegen zur post gehen muss: das macht in meinen augen keinen unterschied..

wie sieht es aus bei ebay?? wie siehst du das??

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker