[Wieder Single...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wieder Single...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Shagrath

So, die Realität bzw. Einsamkeit hat mich wieder... Seit Montag bin ich nun wieder Single...

Kommt wohl davon, wenn man am Wochenende viel arbeitet und seiner Freundinn nicht "verbietet" wegzugehen... Aber Reisende soll man nicht aufhalten, wenn sie diese Entscheidung für sich getroffen hat, kann ich auch nichts dagege tun... Will ich auch gar nicht...

Da aber sich nun unser gemeinsamer Freundeskreis wohl "zerlegen" wird - Stichwort "Gerüchteküche" - (angefangen hats jat schon, und heute ist erst Donnerstag!), ich such einfach "neue Leute"...

Wenn jemand Lust hat mir zu schreiben, kann er/sie das gerne machen...

geschrieben von: viana

HEY!!!

Kann mir vorstellen, wie es Dir momentan geht, da ich derzeit dasselbe erlebe und..... sorry....kotzen könnte!!!!

VIANA

Hi,

Dummerweise kommt es in "Schüben", alles ist einigermaßen ok dann ein Gedanke,man verbindet irgendwas mir ihr und schon ists "..."

christian

Ja, ich weiß genau, was Du meinst...
aber kannst du mir bitte mal verraten, was ihr kerle so an diesen kleinen mäusen liebt, die sich einfach nur leicht v..... lassen????
Das geht über meinen Horizont hinaus????
:eek:
LG

geschrieben von: Nix

Uns.

...leider. ;)

geschrieben von: SinSadness

Meine Freundin hat sich vor ner Woche in einen Bekannten von mir verknallt und mich verlassen. Und dass nach über 3 Jahren Beziehung.
Ich will damit sagen, dass es mir genau so geht.
Es ist alles ok, bis ein Gedanke kommt. Es ist alles gut solange man abgelenkt ist. Wenn ich alleine bin, und ein gedanke kommt, drehe ich durch...

Dann werden wir also alle bald im Selbstmitleid ertrinken... *LOL* Hey... was solls denn??? Da müssen wir jetzt durch!!!

geschrieben von: Saschlong TCO

Ich auch!!! Ich auch!!! Fühl mich aber (meistens) ganz wohl dabei... Und wenn schon: ROCK ON! http://www.forum.nonsleep.de/images/smiles/077.gif

geschrieben von: freieSeele

Manchmal brauch man das "im Selbstmitleid ertrinken" einfach...irgendwer muss ja Mitleid mit uns haben^^
-man sollte nur wissen wann es genug ist.

Ich glaube nicht das es schlimmeres gibt als den Trennungsschmerz wenn man einen Menschen wirklich geliebt hat, aber auch der Schmerz wird erträglich und irgendwann ist er weg...

Meinste? Das dauert ziemlich lang... Ich ertapp' mich immer wieder dabei wenn ich über Verflossenene nachdenke beim Gedanken, das es auch anders hätte laufen können... Das ist mies!

geschrieben von: freieSeele

Also, bei ist es zumindest so, dass der Schmerz an sich verfliegt...nur die Erinnerung an den Schmerz...die bleibt. Und wenn ich dann zurückdenke an diesen Schmerz, dann kann ich ihn bzw. die Erinnerung daran spüren. Und dann tut es wieder weh. (kann man verstehen was ich meine?^^)

Dummerweise ist es bei mir nun fast ein Jahr her und ich bin mir noch nicht sicher ob ich's nun überstanden hab oder nicht...

Je nachdem wie intensiv die Zeit war kommste nie ganz drüber weg.
Das Mädel über das ich ab und zu nachdenk' hab' ich seit bald 2 Jahren nicht mal mehr gesehen...

geschrieben von: Erbin der Asche

hallo zusammen...

nun, die erinnerung an das damalige bleibt. manchmal ist es nur eins chatten.. ein kleienr punkt irgednwo im gedächnis.. aber wenn man denkt, dass der ganze schmerz schon eh lan weg ist...und man mit etwas erhobenen kopfes durch die welt maschieren kann...dann kommt er irgedniwe wieder*leider seufz*
ich weiß nciht, irgedn ein duft der erinnerung bleibt. udn weh tun tut es immer....es stumpft ab.. das natürlich. aber es geht nciht wirklich weg. ich weißd ass von eienr beziehung die schon fast 2 jahre her ist....ich glaube, ganz tief im inneren hört man nie auf diese person zu lieben. da shört sich jetzt bisschen schräg an.. aber ich glaube daran.natürlich nicht merh diese reißende liebe. heiße leidenschaft..*flöt* und so weiter...
doch es ist eifnahc da.. stück weit die erinnerung an das was man verloren hat...

geschrieben von: SinSadness

Ich muss leider meine Ex andauernd sehen! Ausserdem sind wir immer noch gute Freunde! Es tut immer nur so weh, wenn ich sie sehe, und dann auf einmal weg ist.

kenn ich... im moment bin ich zwar viel mit arbeit unterwegs... aber nach den feiertagen...

geschrieben von: Black_Abaddon

Verflossen, vergangen, .... verdammt.

Schon mehr als 2 Jahre sind es bei mir. Und doch erwische ich an manchen Abenden noch Tränen auf meinen Wangen.

Wie die Erbin der asche schon sagte, es ist vorbei, doch etwas wird immer bleiben.

Hey...
ich denke, man kann schmerz ziemlich genau mit Regen vergleichen... mal scheint die sonne... aber dann prasselt es voller kraft nieder... manchmal wird alles überschwemmt!!!!
Allerdings muss man auch mal nass werden, denn wasser, regen und somit auch der schmerz bedeuten leben... sonst trocknet alles aus und man wird gefühlskalt wie ein stein...
die sonne scheint schon wieder!!!!!!

Viana

geschrieben von: thanatera

...im prinzip hast du ja recht, aber wenn man dem ex ständig übern weg läuft und gemeinsame freunde hatte, kann es sehr schnell zum dauerregen kommen!:confused:
habe für meinen teil den kontakt zu den alten leuten komplett abgebrochen. weil ich auch ständig das gefühl hatte, daß die mich wie ne tomate ausquetschen. wollte damit aber komplett abschließen. ist jetzt gut ein jahr her, aber besser geht es mir auch nicht:confused:
aber: 2005 wird alles besser!

geschrieben von: DR-KUBY

Tja die alte hat nen neuen und das schlägt nach ca. 1,5 Jahren so gut wie nicht mehr gesehen tatsächlich noch auf den Magen !

Hat aber den Vorteil jetzt weiß man das Sie weg ist - hoffentlich weiß man es auch noch länger .....
.... Jeder weiß der Tod wird unsere letzte Liebe sein (ich hoffe ich hab jetzt keinen persönlich angegriffen und will auch nicht zum suizid aufrufen)

In diesem Sinne in der Zukunft wirds wohl besser -soylent green-

geschrieben von: Black_Abaddon

Ich laufe dem Tod nicht in die Arme, aber Ich laufe ihm auch nicht davon.

Wer sagt denn das die letzte auch wirklich sie letzte war? Es sind halt nur wenige beziehungen in unserem ganzen leben die etwas besonderes sind. vielleicht auch nur die eine Beziehung. Aber was einem nicht umbringt macht einem stärker. Man kann da ja schon aus erfahrung sprechen.

Blacky

geschrieben von: DR-KUBY

Einfach nur " JA " vollste zustimmung
und auch ja ich durfte auch nicht mitspielen
nicht mal mit mir selber *loool*

Zitat:
Original geschrieben von Black_Abaddon
....Aber was einem nicht umbringt macht einem stärker.....
Blacky

Dem kann ich wirklich nur beipflichten!!!
Was bringt es denn, wenn man nicht doch irgendwas positives aus ner miesen erfahrung zieht???

VIANA

geschrieben von: Dein_Lackei

Entschuldigt die Einmischung meinerseites, aber es wird nicht vorbei gehen nie es kommt immer wieder rauf. Außerdem es hat dich schon umgebracht

Gruß Lackei

geschrieben von: Dark Cybot

innerhalb des freundeskreises ist es immer doof wenn sowas passiert...
da kann ich in eurem chor einstimmen...
vor 2 wochen hat mich meine freundin stehen lassen.... sie ist nun mit nem "kumpel" von mir zusammen... die anderen haben die beiden auch noch gedeckt.... :confused: und solche nennen sich dann "freunde"... kann ich nun drauf verzichten auf die. allein zu hause sitzen ist allerdings auch doof... man muss aus der bude sonst geht man ein :D frage ist immer nur: wohin... kopf hängen lasse ist aber nicht angesagt bei mir. wegen der noch pttgehen?? nee danke

mfg

DC

geschrieben von: Duvessa

Obwohl ich nun seid fast einem Jahr in so ner Art Beziehung bin kenne ich das nur allzugut..
Zitat:
Schon mehr als 2 Jahre sind es bei mir. Und doch erwische ich an manchen Abenden noch Tränen auf meinen Wangen.

Ja, sehe ich genauso.
Und immer wieder erinnere ich mich daran was mir mein Onkel *zu dem Zeitpunkt war er schon Jahre verheiratet* gesagt hat:
Ich weiß wie du dich fühlst, ich war früher auch so verliebt wie du jetzt. Und es gibt nur eine Liebe im Leben. Ich liebe sie auch immernoch, irgendwie..
Schlicht und einfach die Wahrheit
Was brauchen wir mehr ??

Mir hat die Wut immer geholfen. Ich fand sie selten bedrückend, eher aufheiternd. Immer wieder zu denken: Ich bin besser als du, deshalb hast dus in meinem Leben nicht ausgehalten...du hast nie verstanden..nie meine Schönheit erkannt..

Solange die Wut nicht in richtigen Hass umschlägt oder man sogar Rache in Erwägung zieht..ist sie doch ganz o.k., oder ?
D.

geschrieben von: DevilsDarling

seid gegrüßt,

Duvessa, in Deinem Beitrag habe ich mich wieder erkannt.
Mein Freund, ähm, Exfreund hat mich Mitte letzten Monat sitzen gelassen, nach fast 2 Jahren (wobei wir uns schon mehr als 12 Jahre kennen). Und das einfach so mit den Worten, ich weiß nicht mehr, was ich Dir gegenüber fühle... ! Tja, und zack, schon hat er ´ne Neue.

Er hat was geredet von Freundschaft zwischen uns.. aber erst habe ich das nicht ausgehalten, ihn zu sehen ohne ihn berühren zu dürfen und jetzt will ich ihn einfach nicht mehr sehen.

Wenn jemand in unserem Freundeskreis von ihm spricht, sage ich nur, dass es mich nicht interessiert und ich keine Info´s will, ich bin einfach nur mehr als wütend auf diesen Idiot von Typ...

Rachegelüste.. ja, die hatte ich schon, aber mein Verstand hat an Vernunft appeliert... ich begeb mich nicht auf sein Niveau...

geschrieben von: Seraphim

Mittlerweile weiss ich nicht einmal mehr, ob es ein oder zwei jahre her ist, dass sie gegangen ist.
Am Anfang ist der Schmerz einfach immer da, nimmt nur ab wenn man sich ablenkt und wann immer man an sie oder ihn denkt kommt einiges wieder hoch, inklusive schmerz.

Aber heute?
Heute ist alles vorbei...
Manchmal denke ich noch an sie, träume selten noch von ihr.
Doch der Schmerz, der Schmerz ist weg.
Dafür ist eine Leere gekommen - etwas, dass ich nur schwerlich auszufüllen vermag.
Ich denke eine neue Beziehung anzufangen wird von mal zu mal schwieriger, zumindest für mich.
Da jedes mal die Angst vor dem Schmerz am Ende mich fragt wann sie mich wieder zu Boden reissen darf.
Und die Angst - die Gewissheit sie irgendwann wieder zu verlieren, jeden Tag daran denken zu müssen, ist in meinen Augen fast noch das grössere Übel. Es ist manchmal mehr als man zu ertragen glaubt.

geschrieben von: -Motte-

Hmm nun muss ich auch mal meinen Senf dazugeben. Ich kann mir kaum vorstellen, dass man irgendwann über jemanden hinwegkommt, den man wirklich geliebt hat. Erst recht nicht, wenn man nach der trennung noch weiterhin "befreundet" ist. Ich bin im moment in genau dieser situation, meine große liebe hat sich vor einem halben jahr von mir getrennt. vor zwei wochen kam unser gemeinsames kind zur welt. wir wollten das kind zusammen groß ziehen und weiterhin befreundet bleiben, was am anfang auch ganz gut klappte, aber nur solange ich die schmerzen und die sehnsucht verdrängen konnte, die ich jedesmal hatte, wenn ich ihn nur angesehen habe. vor ungefähr einer woche ist das ganze dann eskaliert. ich hatte einen regelrechten nervenzusammenbruch, weil ich das nicht mehr ertragen konnte. ich hab zu ihm gesagt, dass er die wahl zwischen zwei dingen hat: entweder wir kommen wieder zusammen oder ich möchte, dass er für immer und komplett aus meinem leben verschwindet, sonst würde ich nie über ihn hinwegkommen. letztendlich hat er das auch verstanden. nun haben wir uns selbst 4 wochen kontaktsperre auferlegt, in denen er nochmal über alles nachdenken will und darüber bin ich sehr froh. seit ich ihn nicht mehr sehe geht es mir viel besser. Ich wünsche mir so sehr, dass wir wieder zusammenkommen und irgendwann eine richtige familie sein können...

geschrieben von: venom1986

Hi ihr enttäuschten seelen!

Mich unterscheidet etwas von euch!
Es gibt ein Zitat von Oscar Wilde: Ein Mann kann mit jder Frau glücklich sein, solange er sie nicht liebt!
Nach ihm Lebe ich, naja und wohl auch wegen psychischer beziehungsangst..

Ob dieser Spruch auch auf das weibliche Geschlecht und Männer zutrifft weiß ich nicht!

Abe rich bin überzeugt, er hat Sinn und wahrheit.

Obwohl, brauchen wir nicht den Schmerz der verschnenkten Liebe und Sehnsucht um selbst nich zu wissen, dass wir existieren?

geschrieben von: SecondSkin

Zitat:
Original geschrieben von Shagrath
Kommt wohl davon, wenn man am Wochenende viel arbeitet und seiner Freundinn nicht "verbietet" wegzugehen...

Was ist denn das für ein Quark? Dieses Vertrauen ist ja wohl absolut normal, wer das missbraucht, hat dir nie die Gefühle entgegen gebracht, die du für ihn empfunden hast ;)

Noch kurz ein paar Zeilen zur Trennung, irgendwie ja auch sehr eng mit der Liebe, wenn auch nur in einem gewissen Lebensabschnitt verbunden...
Meist verspricht man sich ja eine Art Freundschaft, nicht immer reicht es dazu. Ich habe es in zwei Fällen geschafft eine Art freundschaftliches Verhältnis aufzubauen, in anderen Fällen war ich auch bestrebt, leider ist mit der Zeit der Kontakt immer geringer geworden und meist irgendwann versiegt, was ich schon etwas bedauer, aber wiederum auch keine riesigen Anstrengungen unternommen habe um etwas daran zu ändern, ich weiss nicht aus welcher Begründung heraus, aber es ist nun mal so geschehen...

Wie kommt man sich nach einer Phase der Entfernung wieder näher? Diese Frage habe ich mir auch oft genug gestellt. Man kommt einer Antwort nur näher, wenn man nach der ersten "Warum-Frage" nicht aufgibt. Welcher Auseinandersetzung, welcher Wahrheit wird einfach nur ausgewichen? Man darf seine Vorstellungen und Träume einfach nicht verlieren, auch nicht an den Menschen, den man verloren hat. Der Traum vom gemeinsamen Glück war wohl nie gemeinsam geträumt, ich verwinde im Schatten der Dunkelheit und verweile träumend, so beginnt für mich zumindest der erste kleine Rückzuck...

Nach meiner Erfahrung, durchlebt man verschiedene Phasen nach einer sehr schmerzhaften Trennung. Man will es oft einfach nicht wahr haben und gibt meistens sich selbst die Schuld dafür. Dann beginnt man es langsam zu begreifen und fällt in ein tiefes schwarzes Loch des Schmerzes. In dieser Phase überlegt man auch, ob es ein zurück gibt, ob ein Kampf einen Sinn macht... Ich habe nie wirklich gekämpft, klar versucht man in irgendeiner Weise an den Anderen ranzukommen, aber spätestens wenn ich gemerkt habe, das der Andere in keinster Weise ein Entgegenkommen signalisiert gebe ich auf und ziehe mich zurück. Wenn man dann irgendwann beginnt eine Wut gegenüber dem Anderen zu spüren, ist man schon auf dem besten Wege loslassen zu können, die Trennung ist entgültig vollzogen... Erst nach dieser Phase macht es auch wieder Sinn Kontakt aufzunehmen, man braucht einfach einen gewissen Abstand um alles zu verarbeiten und wieder frei zu sein, für eine Freundschaft oder was auch immer...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker