[kein platz in dieser welt] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

kein platz in dieser welt

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: [Alpha]&(Omega)

hallo erstmal da es mein erster post ist

ich wollte euch einmal um rat fragen da ich viel von dem Gothic dasein halte und die meisten Gothics auch für gebildet empfinde

kennt ihr das gefühl wen euch alle menschen irgendwie falsch vorkommen ? ich habe mein freundeskreis ja schon extrem begrenzt. früher hatte ich gewisse black metaller als freunde aber dennen ihre weltansicht war mir zu dumm. die paar freunde die mir noch geblieben sind nerven mich auch irgendwie nur noch obwhol ich sie schon fast 3 - 5 jahre kenne und alle eigendlich in meine richtung denken.
bin ich irgendwie total falsch gepolt oder sollte ich mir andre freunde suchen ? ...

ich weis hört sich etwas dumm an aber ich weis selbst nicht wie genau ich es ausdrücken kann

geschrieben von: Pelloquin

Sei freundlich gegrüßt, [Alpha]&(Omega)

Freut mich, wenn Du solches Vertrauen in die Gothic-Szene hat. Ich wünsche Dir, dass es nicht enttäuscht wird.

Unter Umständen wird man Deinen Thread hier schließen oder ins Foyer verschieben, denn die Nebelpfade sind normalerweise reflektierenden Gedanken über den Alltag vorbehalten. Mach Dir dann nichts draus, sondern öffne einfach im Foyer (der Eingangshalle der Nachtwelten) einen neuen Thread und formuliere Deine Frage noch einmal. Ich bin sicher, dass Du einigen Zuspruch finden wirst.

Gute Nacht
Pelloquin

geschrieben von: decay73

Auch von mir ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier!

Ich verschiebe den Thread -wie Pelloquin es schon gesagt hat- ins Foyer. Da paßt es dann doch etwas besser rein.

Gruß,

decay

geschrieben von: deadmoroz

Herzlich Willkommen!

um auf deine Situation zu antworten!

Mir geht es genauso! Aber man muss eben akzepieren, dass jeder Mensch anders ist! Ich hab eine komplett andere Ansicht der Dinge, und meine Freunde kommen auch mir manchmal komisch vor!
Nicht alle natürlich! Aber ich hab selbst noch nicht wirklich eine Lösung gefunden! Ich leb halt damit und versuch deren verschiedene Ansichten der Dinge zu akzeptieren, auch wenn ich manchmal weiß, dass es der absolute Blödsinn ist! Aber was solls!
Du kannst doch nicht als Eremit irgenwo alleine hausen und dich von deiner Freundeswelt verstecken. Das geht auch wieder nicht!
Ich weiß, dass diese Phase schwierig ist! Aber es gibt ganz sicher auch andere Menschen, die so denken wie du! Das hab ich selber erfahren!
Wenn man anders als die Masse denkt, dann hat man eben nicht so viele "Freunde". Diese Freunde würden dich sowieso im Stich lassen , wenn irgendetwas ist!
Ich bin sowieso der Meinung, dass man nicht viele echte Freunde hat, die mit einem durch "dick und dünn"(sozusagen) gehen! Aber es gibt sie!
Man muss sich damit abfinden!
Es ist doch immer das selbe: du hast viel Geld: und plötzlich sind alle deine Freunde! Bist du am Arsch dann stehst du fast alleine da!
Mach dir keine Sorgen! Du bist nicht der einzige, dem es so geht!
Es geht eigentlich jedem so! Aber viele - meiner Meinung nach die Mehrheit - denken nicht einmal darüber nach! Jeder kann sein Schicksal doch selber in die Hand nehmen!

Ich glaube, dass du sicher einige Freunde hast, die fast ganz auf deiner Wellenlänge sind!
Du kannst dich auch mit allen anderen hinundwieder treffen!
Sind sie so unsympathisch geworden?
Die Phase is schwierig! Wenn du über deine Freunde, ihr Verhalten und alles nachdekst, dann ist das doch schon ein Anfang!
Die meisten kommen nicht einmal soweit!
Und wenn du an dem Punkt angelangt bist, dann kannst du doch dein Leben eine Spur mehr in deine Hand nehmen!
und entscheiden, wer zu dir passt und wer nicht!

Dark Greet

geschrieben von: darktiger90

Von mir ein Herzliches Willkommen.

Zu deiner Frage, ich würde mal mit deinen Freunden reden und ihnen sagen, was dich an ihnen nervt. Hab ich auch mal mit meiner Freundin gemacht und seid dem kommen wir wieder ganz gut klar.

Dein darktiger90

um die einstellung geht es mir weniger ich kenne leute die hip hop hören mit denen ich spass hab wie auch Hevy Metal Rock aber bei den Freunden die ich schon mein halbes leben lang kennne mit denen ich auch in etwa auf einer wellenlänge liege die stören mich irgendwie vorallem mein bester kumpel benimmt sich öfters etwas bescheuert der denkt mometan nur noch an sich klar wen ich ihm um hilfe frage würde er mir helfen aber von alleine würde er nie kommen.

geschrieben von: Quo Vadis

Da hast Du glaube ich den Kern des Problems angeschnitten.

Egoismus

Das schlimme ist, daß unsere ganze Gesellschaftsordnung darauf basiert.
Wie bekomme ich am meißten?
Wie ziehe ich den anderen am besten über den Tisch?
Nennt sich freie Marktwirtschaft und macht uns alle kaputt.

Gucke wer sich Dir gegenüber anders verhält?
Viele werden nicht bleiben.:rolleyes:

geschrieben von: Woffel

auch von mir ein herzlich willkommen hier

*weihnachtskekse hinstell*

(Husarenkrapferl)

Werwuff

Zitat:
Original geschrieben von Quo Vadis
Da hast Du glaube ich den Kern des Problems angeschnitten.

Egoismus

Das schlimme ist, daß unsere ganze Gesellschaftsordnung darauf basiert.
Wie bekomme ich am meißten?
Wie ziehe ich den anderen am besten über den Tisch?
Nennt sich freie Marktwirtschaft und macht uns alle kaputt.

Gucke wer sich Dir gegenüber anders verhält?
Viele werden nicht bleiben.:rolleyes:

es bleibt keiner übrig das is es ja :(

geschrieben von: bItbreaker

Zitat:
Original geschrieben von Quo Vadis
Egoismus

Meine Meinung: Es gibt keinen Nicht Egoismus!
Jeder ist ein Egoist, denn selbst wenn man Geld spendet oder anderen etwas gutes tut ist in dem Fall der Egoismus, dass man sich danach besser fühlt bzw. das man sein gewissen beruhigt hat. Wer irgendein Beispiel findet wo es keinen Egoismus gibt, soll es mir nennen.

es gibt aber abstufungen von egoiismus zB

sollte mich eigendlich mitm kumpel treffen ach keine lust

geschrieben von: Nightguest

@ Quo vadis : es lebe der Kommunismus , oder wie ?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker