German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Mr.Pain
@Angel: Da hast du eigentlich Recht. Aber das ist doch schon schlimm genug, wenn eine Wühlmaus für meinen Salat stirbt. Muss ich das Ganze dann noch auf die Spitze treiben und jeden Tag ein Schnitzel essen?
Zitat:
Original geschrieben von Seraphina666
@AngelofDisease: Sei doch nicht so´n Korintenkacker und lass meinen Mr.Pain in Ruhe!
Ich persönlich finde es einfach pervers Fleisch zu essen ich kann das nicht mit meinem Gewissen vereinbaren. Außerdem wird z.B. die Kuh im Stall geboren, verbringt ihr ganzes Leben in einer winzigen Zelle, sieht vermutlich niemals einen Sonnenstrahl und lebt einzig und allein für die 5 Minuten, die sie dann mal auf DEINEM Teller liegen darf. Bei der Wühlmaus sag ich dann: Eigene Doofheit, wenn die sich von nem Spaten erschlagen lässt! Die hatte ja die Chance auf ein echtes Leben.
Zitat:
Meine nächste Frage wäre demnach gewesen: Wenn ein Tier wirklich Artgerecht gehalten würde - würdet ihr dann sein Fleisch essen?
Zitat:
Original geschrieben von blAck-crYstal
Es gibt so viele Produkte wo "vegetarisch" und "vegan" drauf steht, bei der Herstellung bei den Maschinen wird aber tierisches benutzt. Dann ist zwar im Produkt selbst nichts tierisches mehr, aber da die Ware von einer Maschine hergestellt wird wo tierisches benützt wurde, ist es doch wieder nicht vegan.
Zitat:
Ehrlich gesagt, wollte ich nicht, dass Leute sich hier streiten, nur diskutieren, dachte ich eigentlich.
Zitat:
Schon gut. Ich möchte nicht zwischen verschieden "Klassen" von Tieren unterscheiden. Aber wenn ich bei jeden Salatblatt, das ich mir gönne, auch noch an irgendwelche Käfer denken muss. Das wird mir alles zu viel.
Und ein Vegetarier isst ja z.B. das Gemüse, verzichtet dafür aber auf Fleisch. Ein Fleischfresser isst allerdings das Fleisch, verzichtet aber nicht auf das Gemüse. Also stirbt für den Vegetarier eine Maus, für den Fleischfresser eine Maus UND eine Kuh! Unabhängig von irgendwelchen Klassierungen sind 2 Tiere mehr als eins.
Zitat:
Original geschrieben von trauerderseele
wenn du vegetarier bist dann isst du aber ei und so was oder? nd du kannst auch milk&honey Duschgel benutzen?
ich hab da mal noch ne frage gibt es auch halb vegetarier???
also die sagen ich bin vegetarier aber esse trotzdem manches fleisch. ist das nich irgentwie bekloppt???