[Bitte Lesen!Denn du könntest es sein!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Bitte Lesen!Denn du könntest es sein!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: hominidIN

.....warum ich hier poste,weil ich es satt habe,endlose diskussionen zu führen über dinge,die in unserer beschissenen welt selbstverständlich seien könnten.dinge,die das leben lebenswerter machen würden.was ich will,ich suche menschen um mich herum,denen nicht alles gleichgültig ist,die nicht ständig anderen alles falsche nachplappern,die noch wissen,was recht und unrecht ist.die nicht auf kosten anderer lebenswilligen empfindungsfähigen lebewesen leben!der zufall schafft jeden anders,aber stehen uns nur deswegen nicht allen die selben rechte zu?....nein,keine ausreden.bitte,kein gleichgültigkeitsempfinden.ich denke nicht utopisch.ich bin nicht zu anspruchsvoll.viele menschen sind nur sehr kalt .sie sind in einer sache die gerechten und aufopfernden und obwohl sie noch die selbe person sind,sind sie in einer anderen sache dein Sensemann!Ich sag ja nicht,dass alle menschen schlecht sind,wir sind alle unvollkommen,aber die unvollkommenheit muss auch grenzen haben,nämlich da wo anderen leid zugefügt wird!....und es geht,ich weiß es,weil ich versuch so zu leben und einfacher wär es für mich,wenn ich den menschen,der das alles schon weiß,versteht und so gut er/sie möglichkeit zu hat,lebt,finde.

diese mail ist keine anklage!

geschrieben von: BizzarSephiroth

Was Du schreibst, erinnert mich sehr an mich...
Nur leider bin ich schon längst an den Menschen verzweifelt.
Doch obwohl ich es eigentlich besser wissen sollte, versuche ich immer noch nach den Prinzipien des Menschseins zu leben.

Irgendwann gehe ich daran noch kaputt...

....hätte nicht gedacht,dass jemand schreibt.ja,ich bin misstrauisch!.......kann es sein,dass mich jemand versteht?....solange gewartet und dann so unerwartet plötzlich...also,dann wärst du der erste.

darf ich dich was fragen,lebst du vegan?

bitte schreib nicht zurück.ich habs herausgefunden. verstehst mich also doch nicht.solltest vielleicht konzentrierter lesen als anderen menschen hoffnungen zu machen.bitte keine diskussionen darüber.

das ist kein angriff!ich bin nur sehr direkt.das ist der einfluss einer welt,die grotesk ist.

geschrieben von: Caranaldion

Urteilst Du per se so (vor)schnell ?

geschrieben von: malchuth

liebe hominidIN,

die meisten sollten deine wünsche respektieren, aber du auch die ihren. du prangerst einen zustand an, der seit mehreren jahrtausenden existiert und nicht von heute auf morgen verschwindet nur weil du es möchtest.
du erscheinst noch sehrr jung und glaube mir, auch du wirst in einigen bereichen deine meinung noch öfters ändern.
mag sein das dir die diskussion die meist in rechtfertigung deiner lebensweise ausartet dich sehr ermüdet, dennoch glaube ich das du dich viel zu oft angegriffen fühlst und auch ein einfaches interesse falsch auslegst.
gehe deinen weg weiter, zur not kämpfe dafür , aber lasse anderen auch ihren weg.

gruß

ps: ich selber bin "nur" vegetarier (wenn auch nicht aus ethnischen gründen).

malchuth hat geschrieben:
"..gehe deinen weg weiter, zur not kämpfe dafür , aber lasse anderen auch ihren weg."

...auf dein wort!bitte lasse mir meinen weg für dieses board!
ich habe von anfang an so eine diskussion nicht gewollt,was ich auch oben in meinem ersten beitrag auch erwähnt habe und so anscheinend vergeblich versuchte,so ein situation zu vermeiden.ich suche jemanden,der DAS,was ich schreibe, nachvollziehen kann und möchte mich NICHT mit menschen,auf denen das nicht zutrifft ,hier unterhalten.ich würde mich freuen,wenn du das akzeptieren würdest.ich möchte keine anklagen,vorwürfe oder sonstige dinge hier tun,sondern nur wie schon gesagt,jemanden gleichgesinnten finden.

geschrieben von: Sangius

Du vertrittst die perfekte intoleranz, anderest kann man dein verhalten nicht erklären...
Und so möchtest du jemanden finden der dich versteht, wenn du so schnell urteilst klappt so etwas nicht.
Für so etwas ist viel Zeit nötig!

Entschuldige, dass ich diese Diskussion weiter führe, doch das musste dir auf deinem "Weg" mitgegeben werden....denk mal darüber nach.

Bloody kiss
Sangius

geschrieben von: sulucnumoH

Ich weiß nicht ob ich deinen Text (den ersten) ganz recht verstanden habe, denn bin ziemlich müde grade ..aber wenn ich dich richtig verstanden habe, kann ich deine Gedanken gut nachvollziehen und habe schon des öfteren ähnlich gefühlt.

Zitat:
Du vertrittst die perfekte intoleranz, anderest kann man dein verhalten nicht erklären...

Wie definierst du Intoleranz? Für mich heißt Toleranz nicht jede Einstellung einfach so zu akzeptieren und sie sich zu Herzen zu nehmen. Wenn man glaubt eine Sache zu begreifen, darf man doch wohl darüber urteilen wann man will? Intolerant wäre es jeder Einsicht oder jedem Weg zu einer Einsicht aus dem Weg zu gehen. So sehe ich das jedenfalls =)
(Toleranz -.- das kriege ich überall zu hören. Wieso kritisiert keiner die Ignoranz, die die wurzel allen übels ist?)

ich habe alle bänder von goethe gelesen.ist daher dein name,also verkehrtrum gelesen " Homunculus"?

Du hast geschrieben:
"Toleranz -.- das kriege ich überall zu hören. Wieso kritisiert keiner die Ignoranz, die die wurzel allen übels ist?"

Dafür,dass du müde bist,hast du aber einen sehr klaren Verstand!:)

An die anderen:
tolerant sein kann eine tolle und faire sache sein.aber sie ist es nicht immer.ein beispiel zum richtigen verständnis:ein fascho hat was gegen nen semiten.möchte ihn seiner existenz berauben....na?ist es gut hier tolerant zu sein?na ja,wenn man selbst nicht das opfer ist,sicher! aber was wenn du der semit bist?...
und dieses beispiel macht für mich keinen halt vor anderen fühlenden Lebewesen,wie z.B von der gesellschaff gern deskriminierte minderheiten oder auch rechtlose beispiel:schwarze,semiten,frauen,romas,"Nutz"tier,....ect.

@hominidIN

dafür das du nicht diskutieren willst, verteidigst du dich aber ganz schön (obwohl keiner dich hier eigentlich angegriffen hat).
es haben alle mal angefragt, mehr nicht.
du blockst aber alles ab, gibst nicht sehr ausformulierte antworten und greifst an.
das ist intoleranz.
das was ihr eben beschrieben habt ist skepsis, gesunder menschenverstand aber nicht intoleranz.
ich z.B. wollte dich auf keiner art und weise von deiner lebensart abbringen oder dich überreden, warum also dann so ein kommentar?
oder zu BizzarSephiroth?
das einzige was du bist ist nicht misstrauisch, sondern paranoid.
und das alles hat nichts mit einer direkten umgangsart zu tun oder nicht.
übrigens wird hier nicht deine lebensweise sondern dein verhalten diskutiert (die eigentlich nichts miteinander zu tun haben sollten).

aber wie ich schon sagte, du bist noch jung.
und wie du schon sagtest, diese mail soll kein angriff sein.

gruß

geschrieben von: BizzarSephiroth

@HominidIN

Ich möchte mich dafür entschuldigen, wenn ich Dich missverstanden habe, aber für mich hat sich Dein Text wirklich nicht angehört, als würde er sich auf das Veganer-Dasein beziehen.

Ja, Du hast recht, niemand ist perfekt, auch Du nicht, also erwarte es auch nicht von anderen!
Doch ich hatte bei Deinem Text schon das Gefühl, daß ich Deine Gedanken ein klein wenig nachvollziehen kann.

Wenn Du verstanden werden willst, solltest Du anderen vielleicht auch ein Chance geben, Dich zu verstehen?

Ich glaube, Du bist ein verzweifelter Mensch, der die Gleichgültigkeit und Zwiespältigkeit seiner Umgebung nicht mehr ertragen kann.
Ich gebe malchuth recht, ich habe auch das Gefühl, daß Du noch sehr jung bist, und trotzdem wirkst Du schon sehr verbittert. Ich hoffe aufrichtig, daß für Dich die Zeit auch neue Klarheit bringt.

Ich würde Dir trotzdem gerne schreiben, auch wenn Du mich anscheinend nicht leiden kannst. Ich glaube nämlich, daß Du eine tiefgründige Persönlichkeit hast, denn anders kann ich mir Deine Ansichten nicht erklären. :)

Ach ja, und ich weiß, daß diese Rechtfertigungen überflüssig sind, aber hast Du Dir schon mal folgende Punkte überlegt?:

a) Der menschliche Körper ist von Natur aus geeignet, Fleisch zu essen, und es enthält wertvolle Nährstoffe. Warum sollte man sich gegen die Natur stellen?

b) Ist ein Löwe, der eine Gazelle reißt, böse?

c) Der Sojaanbau verursacht jährlich gigantische, unvorstellbare Umweltschäden, mit schlimmen Folgen für Menschen, Tiere und Pflanzen. Ist das weniger böse, als Fleisch zu essen?

Ich hoffe, Du verachtest mich jetzt nicht mehr ganz so sehr.

geschrieben von: BackToBlack

@ hominidIN

Hmmm ehrlich gesagt verstehe ich nicht ganz was du für einen Menschen suchts....Der dich versteht? Wollen wir das nicht alle?

Vielleicht sollte man nach dem Menschen suchen,den du selbst verstehen könntest? Hast du schon mal versucht die Menschen in deine Umgebung zu verstehn und sich in ihre Lage zu versetzten?

Versteh das bitte nicht als Angriff oder so, aber ich habe eine Freundin,die denke ich mal ähnliche Ansichten hat wie du. Tja egal wie lange ich versucht habe sie zu verstehn, hat sie mich immer abgeblockt. Ich habe inzwischen gute Freunde gefunden, die alle sehr unterschidlich sind und sie ist die einzige, die sich in die Clique nicht integrieren konnte..... dabei sind alles sehr liebe Leute und keiner hat sie irgendwie angegriefen.

Ich würde dir ratten deinen Mitmenschen eine Chance zu geben und von ihnen nicht so viel verlangen. Es kann natürlich sein, dass ich mich täusche......nun ja ich kann nur aus eigene Erfahrung sprechen.

liebe HominidIN

diesen aussagen möchte ich mich anschliessen.

Zitat:
Original geschrieben von BizzarSephiroth
Wenn Du verstanden werden willst, solltest Du anderen vielleicht auch ein Chance geben, Dich zu verstehen?

Ich glaube, Du bist ein verzweifelter Mensch, der die Gleichgültigkeit und Zwiespältigkeit seiner Umgebung nicht mehr ertragen kann.

Ich würde Dir trotzdem gerne schreiben, auch wenn Du mich anscheinend nicht leiden kannst. Ich glaube nämlich, daß Du eine tiefgründige Persönlichkeit hast, denn anders kann ich mir Deine Ansichten nicht erklären. :)

gruß

eine diskussion oder eine rechtfertigung,die oft in einer diskussion platz findet,habe ich nicht geführt.ich habe nur versucht euch die realitätsnahe difinition für den begriff " toleranz" nahe zu bringen.

immer noch rechtfertige ich mich nicht,sondern versuche ledeglich falschheiten,die hier gesagt werden,zu klären.

lieber malchuth ,ich denke,du hast die zusammenhänge nicht ganz verstanden.vielleicht solltest du einfach noch mal das lesen,was ich geschrieben habe!eher solltest du dich fragen,warum sich BizzarSephiroth versucht rechtzufertigen.

er schrieb:
"Ach ja, und ich weiß, daß diese Rechtfertigungen überflüssig sind, aber hast Du Dir schon mal folgende Punkte überlegt?:

lieber BizzarSephiroth,
du schreibst,mein text hätte sich nicht so angehört als ob es sich auf das veganerin-dasein bezogen hätte.aber ich schrieb:".....die nicht auf kosten anderer lebenswilligen empfindungsfähigen lebewesen leben!...."und damit meinte ich alle LEBENWESEN!Also nicht nur den menschen.
du fragst mich ,ob ich mir gedanken über die folgenden Punkte,die du aufführst,gemacht habe.das ist ja genau so als ob du nen Priester fragst,ob er sich über GOTT gedanken gemacht hat!

um deine fragen zu beantwortet und vielleicht endlich zum meinem eigentlichen wohlwollen für dieses board zurück zu kommen,nämlich einen gleichgesinnten finden,kommen jetzt hier die anworten.mir ist es echt ein rätsel,warum ihr nicht selbst darauf kommt.

deine erste frage: der menschliche Körper ist von Natur aus geeignet, Fleisch zu essen, und es enthält wertvolle Nährstoffe. Warum sollte man sich gegen die Natur stellen?

weil der mensch moralisch handelt!der mensch besitz die mittel und den verstand,um zu erkennen,dass es nicht nötig ist,andere Tiere zu ermorden,um sich zu ernähren.die neandertaler lebten vielleicht so,die waren ja aber noch nicht so fortgeschritten wie wir heute.Diese "wertvollen" Nährstoffe findest du sogar in höherem vorkommen in anderen nahrungsmitteln.also warum,sollte mensch dann andere lebewesen,die ein lebensinteresse und genau so wie wir ein nervensystem besitzen und schmerz empfinden, leiden lassen,wenn es auch anders geht.und sag jetzt nicht,dass es nicht anders gehen würde.weil ich so lebe und das ohne abgemagert und kränklich zu sein,was oft die vorstellung eines Veganers bzw einer Veganerin ist(weil einige sich falsch ernähren,aber falsche ernährung gibt es ja leider auch haufenweilse in der nichtveganen ernährung) und ich lebe so schon länger als nur ein paar wochen oder monaten.ich lebe so schon seit Jahren,ohne daran gestorben zu sein.Was den genuss betrifft,ist man mit veganer nahrung genau so gut bedient,was auch gerne angezweifelt wird!man muss auch nicht großartig viel zeit dafür verwenden, ein guter koch sein oder ernährung studiert haben,was auch gern als vorwand zum nicht praktizieren des veganismus verwendet wird.

deine zweite Frage: Ist ein Löwe, der eine Gazelle reißt, böse?

ein Löwe kann sich nicht auf pflanzenbasis ernähren.der mensch schon.

deine dritte Frage: Der Sojaanbau verursacht jährlich gigantische, unvorstellbare Umweltschäden, mit schlimmen Folgen für Menschen, Tiere und Pflanzen. Ist das weniger böse, als Fleisch zu essen?

vielleicht solltest du dich besser informiere.Diese folgen sind kein resultat des sojaanbaus,sondern anderer missstände in diesem zusammenhang.das sind folgen des "guten" Verhältnisses von 1.Weltländern und 3.Weltländern.Soja wird in erster Linie als Tierfutter in Industrieländers verwendet,damit das "vieh" groß und stark wird,damit ihr es ver"speisen" könnt.Diese Tiere mit Soja zu ernähren ist billiger für die Leute dort als sie mit anderen Nahrungsmittel zu ernähren.der Mensch könnte mit einem gesunden ökologischen Sachverstand gute Lösungen finden,die es außerdem auch schon gibt....nur aus politischem interesse unseres kapitalistischen systems nur selten genutzt werden.

ich habe kein problem damit,mich mit nichtveganern zu unterhalten.ich habe sehr gute freunde und eine besonders gute freundin,die nicht vegan leben und mit den ich mich bestens verstehe.außerdem lebt meine gesamte familie nicht vegan .ich wollte eigentlich nur für dieses Board in diesem bestimmten beitrag von mir,explizit nur gleichgesinnten schreiben.weil ich diese beiden dingen gern hier (wenigstens einmal in meinem leben)trennen wollte.vielleicht hätte ich mich in meinem ersten beitrag verständlicher machen sollen....vielleicht.mir geht es nicht darum zu streiten.ich bin bereit mich mit euch hier in anderen foren oder auch per privaten mails zu unterhalten,auch zu diskutuieren.
aber bitte schafft jetzt hier platz für die menschen,die wenigstens ansatzweise ähnlich wie ich leben und damit meine suche dann erfolgreich seien kann.

wahrscheinlich

@ hominid:
Das mein Name rückwärts gelesen "Homunculus" heißt, hängt nicht wirklich mit Goethes Faust 2 zusammen. Ich wollte damit eher auf den Begriff "Homunculus" hinaus, der zB. in Statistiken den Durchschnittsmenschen bezeichnet, der eigentlich nur eine Art Utopie ist.
Das was ich über Ignoranz etc. gesagt habe, warf ichMenschen schon so oft vor, dass ich es sogar in einem müden Gemütszustand wiederholen kann ;) .

Zu deiner Einstellung:
Jetzt glaube ich dich schon verstanden zu haben. Ich habe selbst mal eine Weile vegan gelebt, konnte dies aber leider nicht weiterhin durchziehen, weil ich Eisen- und Calciummangel habe, und mein Arzt mir geraten hat mich besser normal zu ernähren, jedenfalls solange ich inder Wachstumsphase bin.
Allerdings hast du natürlich recht damit, dass Menschen sich theoretisch gesund ernähren können, ohne dies auf Kosten der Tiere zu tun.
Irgendwo habe ich auch schon einen Beitrag zum Thema Tierrechte gemacht, deswegen weil das Haustier eines anderen umzubringen in der Justiz ja Sachbeschädigung ist (Töten eines wild lebenden Tiers nur in manchen Fällen strafbar).
Jedenfalls muss ich dir schon zustimmen und wundere mich über die kritischen Reaktionen auf deine Aussage.

geschrieben von: Schleicher

An die Verfasserin :

Ich habe mir Dein erstes Posting mehrere Male durchgelesen und nachdem Du Dich ja nun nochmals einige Male geäußert hast, würde ich gerne anmerken, dass ich es gut finde, dass Du mit so viel "Herz" bei der Sache zu sein scheinst. So etwas ist nicht gerade häufig, glaube ich.

Um jetzt viel mehr sagen zu können, dazu kenne ich Dich leider einfach nicht gut genug, kann leider nicht gut genug einschätzen, was Du Dir dann im Endeffekt wirklich unter einem "Gleichgesinnten" vorstellst. Dazu wäre dann eben eine Art von privater Austausch eine Notwendigkeit.

Ich denke in erster Linie nicht, dass ich jetzt mit Sicherheit jemand bin, der ein "Gleichgesinnter" bin (zumindest garantieren würde ich das nicht), allerdings, wenn Du die Lust dazu hättest, könnte man sich ja 'mal ein bisschen per Mail oder so unterhalten. Vielleicht könnte es ja sein. Nun ja, wenn Du möchtest, kannst Du Dich ja melden.

Ergebenst,
Schleicher.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker