German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Devil's sister
Als Hexe und Amazone ins Mittelalter - keine schlechte Idee...
aber nicht hier in unseren Regionen...
Denn zum Großteil muss ich euch Recht geben, hierzulande war das Mittelalter grauenvoll.
Zitat:
aber: Langeweile gab es damals definitiv nicht. Schließlich hatten die meisten immer etwas zu tun. Der Adel machte nicht mal 10% der Bevölkerung aus...
Zitat:
Original geschrieben von Devil's sister
@AngelofDisease: ich würd schon meinen, dass in den tiefsten Jungeln Südamerikas n besseres Leben war als hier in Europa...
Amazone sagt doch schon aus, was ich meine...
Außerdem... als Hexe wäre man nach der "alten Religion" Großbritaniens sicher nicht verbrannt worden...
Hexe - damals auch assoziiert mit Heilerin bzw. übersetzt als "weise Frau", die im Einklang mit der Natur und ihren Kräften lebt... Die Highlands von Schottland und die Gründe der Bretagne würd ich noch favorisieren...
Zitat:
aber süße Vorstellung von Zeitvertreib... Was glaubst du eigentlich, was auf einem Hof und in einem Haus und generell im damaligen Alltag zu tun war??? Damals gab es noch nicht einmal elektrisch Licht und auch keine Industrie in dem Sinne... alles wurde selbst hergestellt in Handarbeit und das brauchte nun mal auch seine Zeit.... und Kinder mussten schließlich auch all sowas lernen und Schulen... waren nur für den Adel...
Zitat:
verstumpfung des gehirns wird in unserer gesellschaft am fließband betrieben und ein ausbruch ist nur den stärksten möglich, oder aber den nicht nachdenken -> einzigartige lebensweisen wie wir sie kennen......