[Gothic-Läden: Franken] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Gothic-Läden: Franken

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Apurimac

*wink*

Ich leb in WÜ und suche Läden mit Gothicsachen. Bis jetzt habe ich nirgends einen gefunden, auch im Netz war nichts dergleichen aufzutreiben. Aber irgendwo müsst ihr doch eure klamotten hier herbekommen?! Oder fahrt ihr einfach nach Nürnberg zum Shoppen?

Liebe Grüße!

Apurimac

geschrieben von: _Raven la Fey_

"Richtige" Gothicshops gibts nicht vor Nürnberg.Aber ein paar Magieläden die auch klamotten haben evtl.
Fahr einfach nach Nürnberg oder schau bei ansässigen läden da findet man auch mal was, ab und an.
Mir bleibt als Schweinfurterin auch nichts anderers übrig.
Falls du noch Tipps brauchst wo man shoppen kann schreib einfach ne pn an mich, ich versuch dir dann zu helfen.

Na ja, ich meine Vampiria, da kriegt man doch so Sachen.

Ich hab jetzt mal auf n-dark.de geguckt und da gobts Ladentipps.

Danke dir sehr,

Apurimac

geschrieben von: gekitsu

in aschaffenburg gibts glaub ich auch einen, aber ich kann dir leider nix genaues drueber sagen, weil selber net weiss. :)

ansonsten gibts in hammelburg einen wirklich brauchbaren nato/bw laden (www.oliv.de) bei dem ich ziemlich regelmaessig vorbeischaue. ;)

geschrieben von: Desira

Gehört eigentlich hierhin:

http://nachtwelten.de/vB/forumdisplay.php?s=&forumid=85

geschrieben von: Gruftinchen

in ochsenfurt ist auch ein klitzeklitze kleines gruft-lädchen...
ansonsten bleibt einem nur selber-nähen als lösung ^^

BB :::ina:::

geschrieben von: more

Kronach Altstadtpassage, die führen die Marke Bäres in einem kleinen Hinterzimmerchen...

geschrieben von: ViKtor

In WÜ solls nen Läden geben, der "Glamour Suicide" oder so ähnlich heißt. Das hat mal einer aus dem Forum hier geschrieben. Allerdings hab ich ihn noch net gefunden! Sollen Schuhe und ein paar Klamotten haben.
Ansonsten gibts in Nürnberg nen "underground"-laden. Fand ich allerdings vom sortiment net so toll.

"Suicide Glam" heißt er undi st in der Reibeltgasse, dass is ne Querstraße von der Sanderstraße. :)

Apurimac

geschrieben von: ViKtor

knapp daneben is auch vorbei. =)
is der laden gut? was führt der so?
wenn ich dran denk wie lang ich so nen laden gesucht hab..... *grumml*

geschrieben von: dark-blackgirl

ja erzählt mal was der laden in würzburg so führt!!!!!!!!!!!Interessiert mich auch!

geschrieben von: Gruftinchen

der laden in würzburg hat weniger gohtic zeug, eher rockabilly sachen...

war aber selber noch nicht dort, weiß das also auch nur vom hören-sagen (:

geschrieben von: dark-blackgirl

am bahnhof solls nen blackshop geben und die bodenstation gibts auch in WÜ...da weiß ich, dass man szenetypische sachen bekommt. War aber selber noch nicht drin, bin allerdings schon etliche male vorbeigelaufen.

geschrieben von: Mare Lacrimosa

naja.. als "blackshop" kann mans nich bezeichnen...

gibt halt den üblichen käse ... (bandshirts, buttons, seltsame drachenfiguren, ketten, ringe, patches, flags, nietenarmbänder/halsbänder, etc pp) durchschnitt halt..

und jetzt hat noch n zweiter aufgemacht, der auch so ähnlich is...

ja, Suicide Glam heißt das teil

Homepage gibts hier:

www.suicideglam.com

Kleines Regal an Gothic-Klamotten (Samtzeug) haben sie auch... Und jede Menge Accessoires, Pucca-Taschen etc..

geschrieben von: Scud

übrigens der Laden in Nürnberg heist: "Underground"
(Meine Meinung nach) sehr gute Auswahl.
Wenn man durch die Passage vom Hauptbahnhof in die Fußgängerzone geht, einfach immer weiter gerade aus an einem Burgerking und Pizza Hut vorbei.
Der Laden ist direkt neben einem "Nanu Nana"
Da geh ich gern hin wenn ich in Nürnberg bin.

geschrieben von: bloody.tear

ich schreib einfach ma, was für shops mi ri franken einfallen...
also, in nürnberg gibts eben den underground (tolle auswahl, aber eben verdammt teuer :rolleyes: ), dann den vampiria (beim weißen turm, ein stück hinterm saturn) und das british empire (karolinenstrasse, in die gasse beim s.oliver rein, auf der linken seite), die haben schuhe und so emily zeugs und sowas.
in regensburg gibts dann nochma einen vampiria...

aber insgesamt doch iwie viel zu wenig in franken... :(

geschrieben von: mungkut

In Bamberg giebt es den Kunst und Magie Laden in der Kleberstr., kein richtiger Gothic Shop, hat aber immer eine Auswahl an Bekleidung da.(Ist vor allem nicht Teuer)
Mungkut

geschrieben von: Gothickitty

Dank eures Thread´s bin ich tatsächlich im Vampiria in Nürnberg fündig geworden!

Um es aktuell zu halten möchte ich euch mitteilen, dass der Laden bald umzieht.
Am 24.04.2010 ist große Eröffnung

Der neue Vampiria Mega-Store (steht so auf dem Flyer)
in der Schlehengasse 12-14

U-Bahn Haltestelle Plärrer, Ausgang Innenstadt, direkt an der Burgmauer, Ecke Splittertormauer/Schlehengasse

Dunkelschöne Grüße
Gothickitty

geschrieben von: Schattenmelodie

Also in Nürnberg kenn ich auch nur den Underground, auf der Suche nach dem Vampiria bin ich vergeblich 3 Stunden durch die Stadt geirrt.:rolleyes:

In Franken solche Klamotten zu bekommen, ist echt schwierig. Wohne Nähe Schweinfurt und muss mir immer Zeug aus dem Internet bestellen...hmpf. Naja,ansonsten bedien dich doch mal aus Esoterikläden (zumindest was die accesoires angeht^^):)

geschrieben von: Gothickitty

hehe, ja das kommt mir bekannt vor. Bin auch in der Umgebung von SW aufgewachsen.
Wir haben halt in Nbg. das Navi benutzt....naja vom Parkhaus aus, wars dann auch noch eine kleine Suche...aber erfolgreich : )
...die Verkäuferin hat dann aber schon etwas verdutzt geschaut, als ich gemeint hab, dass ich in Karlsruhe wohne, hihi
Am Freitag gehts wohl nach FFM u.ich hab schon den anderen Thread durchstöbert....aber da gibts ja anscheinend nicht viel ....komisch bei so ner Weltstadt : (

geschrieben von: Hexenstich

Hallo Ihr,
also wenn Ihr noch einen Laden in Franken sucht, dann könnt Ihr auch einmal bei uns vorbei schauen. Unser Laden ist zwar nicht direkt in Franken, aber genau an der Grenze zu Franken. Und zwar in Thüringen und da in Sonneberg, Coburger Str.24... Wenn Ihr mehr Infos über uns wollt, dann sucht bei Google mal nach Hexenstich-Darkside, dann solltet Ihr uns finden.

Würden uns über einen Besuch sehr freuen :-)
Und für weit Angereiste, gibt's eventuell auch Vorteile beim handeln ;-))

Dunkle Grüße

Kathrin & Sven

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker