[Total Verückter versuch] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Total Verückter versuch

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: venom1986

Hallo!
Ich selbst schreibe gedichte und ohne arrogant wirken zu wollen, denke ich auch nicht all zu schlecht.
Ich durfte Meine Werke schon in größeren Buchwerken veröffentlicht sehen und vor größeren veranbstaltungen vortragen , wa sich abe rimmer abgelehnt habe, da ich wohl dafür nicht geschaffen bin.
So nun hatte ich die Idee. was haltet ihr davon ein Buch heruaszubringen, das voll mit Poetischen Werken ist, welches durch Malereien unterstrichen wird?!

alle Dichter können ihre Werke beisteuern und so suche ich noch begnadete maler die zu jeder lebenssituation ein passendes Bild kreiren können!
Anschließend könnten wir uns einen verlag suchen und unser Glück versuchen?!

Slle die Lust, Interesse, oder Beziehungen haben, können sich melden ich würde mich freuen!

geschrieben von: mistress 9

ich würde das sehr gerne ausprobieren...

jetzt ist das problem, das ich nciht verstanden habe: geht es hier ums malen oder ums schreiben, ich mein ich kann beides und mache auch beides, aber im schreiben find ich mcih persönlich besser!

schau mal unten bei meiner signautr, geh dort auf den link zu meinem garten und schau dir mal meine gedichte an (die meisten sind allerdings auf englisch!), und sag mir dann deine meinung dazu, was du allgemein davon hältst, schließlich ist das "dein projekt!"

geschrieben von: Katzenaug

Hui, das hört sich wirklich toll an.
Da ich von mir selbst behaupten möchte, malen zu können ( bin ganz stolz auf meinen Kunst-Leistungskurs :D), könnte ich mir einen Beitrag meinerseits vorstellen.
Wie hast du es dir denn Vorgestellt? Ölfarbe? Acryl? Bleistift-/ Kohlezeichnung? Ölkreide?
Und sollte das Werk dann auf ein Gedicht oder ein Thema abgestimmt sein?

geschrieben von: myhna

soooo verrückt ist das ja ma gar nich!

viel spaß *wünsch*

µ

kuckuck

Puhh also ich hab leider selber überhaupt keine Ahnung von den unterschiedlichen Malstilen (methoden).
Würde mich freuen, wenn ihr mal ein paar zeichnungen zukommen lassen könntet!

geschrieben von: Rosielle

ich wäre sehr interessiert kann aber ohne vorlage eines gedichtes keine eigene interpretation dessen in form eines bildes beisteuern! ^_^ hast du nicht mal einen link damit man mal nen blick drauf werfen kann!?

versuch doch mal zu meinem gedicht "metaphern" was zu kreeiren... wäre sehr gespannt, kann meine eigenen gerade venom nicht schicken, da mein scanner nciht arbeitet!

geschrieben von: krete

Wir haben sowas mal in der Schule gemacht und haben für so n Buch mit vielleicht 80 Seite und für 30 Exemplare 400 Euro gezahlt und da waren nur 5 bunte Bilder pro Heft dabei...
Also das ist ja dann auch wieder eine Frage des Preises.

Liebe grüße

na, aber ich denke venom meint eher so ein richtiges Buch, herausgegeben von einem Verlag, wo wir (glaub ich) nischt übernehmen müssten. Das ist denke ich mal was komplett andres, als das was du meintest. Das war ja bloß für eine Klasse (?)

geschrieben von: gloomgarden

halte ich auch für eine gute idee....

also ich könnte mich im schreiben und auch im zeichnen versuchen....

aber an was konkret denkst du bei den bildern denn??

realistisches, mangastil (jetzt nicht so kiddiequatsch mäßig wie im tv), surreales???
und welche materialien?
oder ist das egal?

geschrieben von: ErodedMind

Das hört sich gut an. Falls Dir meine Zeichnungen gefallen (ich schicke Dir ein paar zu), würde ich sehr gerne ein paar Bilder beisteuern.
Falls es als Buch nicht klappt, fände ich es auch schön, wenn wir das Ganze im Internet veröffentlichen könnten.

(edit) Ach ja. Her mit der Mail-Adresse. :D

So entschuldigung an alle, die sich bereit erklärt haben! ich hatte in lezter zeit sehr viel zu tun, so dass ich gar nicht mehr dazu gekommen bin meine Idee weiter *zu spinnen*.
hja ich dachte wirklich an einen verlag, so das keinerlei unkosten für uns übrig bleiben eher vil. sogar das gegenteil. ich warte immer noch auf Bilder und gedichte! falls ihr ein paar der meinigen sehen wollt besucht mal die Gärten der Poesie!!

Für alle Interresenten meine E-mail addy:
Venom1986@online.de

Schreibt, malt und mailt... :)

geschrieben von: Nephos Le Stran

Wir versuchen diese Idee schon seit längerem um zu setzen und haben auch ein paar Menschen an der hand, die das Setzen und drucken kostengünstig übernehmen würden...
Wir machen es auf eigene Kosten, da wir auch alle Rechte weiterhin bei uns, oder den jeweiligen Künstlern, behalten wollen...
schaut mal auf
http://www.darkest-poetry.de.vu
rein
mfg
Nephos Le Strange

geschrieben von: Loki

ich finde die idee sehr interessant. ich selber mache beides udn ahbe vor kurzem angefangen ,einige meiner bilder auch mit dazu passenden gedichten/texten zu untermalen.

wenn du interesse hast, kann cih dir gerne mal etwas schicken.

gruß,
Loki

geschrieben von: Traumlos

Ist die 'verrückte' Idee noch eine aktuelle?

Ich steuerte gerne eine Zeichnung bei ... !

Neues von DARKEST-POETRY!

Aus mehreren einzelnen Projekten wird ein Verein namens Schwarze Kunst gegründet, der möglichst viele Ideen von Künstlern verwirklichen helkfen soll...

wahrscheinlich wird ein kleiner Mitgleidsbeitrag erhoben, um denen, die nicht regelmäßig bei treffen anwesend sein können eine Internet-Plattform bieten zu können, sowie um die Veröffentlichungen und werbung zu finanzieren... Der beitrag wird vermutlich 2-3 Euro/monat betragen... wer daran interessiert ist und weitere Fragen hat, kann sich gerne per mail bei DUNKELNARR@YAHOO.DE melden...

Ich hoffe einige zuschriften...

dg

Nephos Le Strange

geschrieben von: Heathcliff-WH

Eine Freundin und ich hatten mal so eine ähnliche Idee. Wir wollten romantische Lyrik und Prosa verbunden mit visueller Kunst (Fotografie, Malerei...) in einem Buch zusammenstellen, vielleicht sogar kalendermäßig. Wir wollten ein Werk schaffen, das dem Leser erlaubt in eine Traumwelt voller Zauberei, Abenteuer melancholischer Sehnsucht und Liebe zu gelangen um diese dann je nach Verlangen weiter zu dichten. Ich finde die Idee ganz und gar nicht verrückt.

geschrieben von: EINoriginal

Auch großes Intresse anmelde !!!
Schreibe auch sehr gerne und habe schon von vielen gesagt bekommen, dass ich es gar nicht sooo schlecht mache, wie ich selbst denke *g*

Hier scheint es leider ein bissel eingeschlafen zu sein...
ist die aussage von venom noch aktuell???

wer interesse am DP-Projekt haben sollte, kann sich gerne mal per PN melden...

Achja... ehe ichs vergess:
Frohes neues!

Das blöde ist halt, wenn das keiner mal richtig in die Hand nimmt wirds auch nichts. Ich persönlich, habe nicht die Zeit dazu. Es wird halt ein gutes Stück Arbeit, meistens bleibt sie dann an einem hängen.

ok...
dann machen wirs einfach:

Wer Texte hat, die er beisteuern will, schickt sie mir an
Dunkelnarr@yahoo.de
...

Wer bilder hat, die er mit Texten versehen will, oder wer Bilder zu texte machen will, meldet sich ebenfalls unter der addy...

am besten schreibt ihr noch den Stil in dem ihr eure Bilder macht, bzw in dem ihr eure Bilder zu den Texten gestaltet haben wollt dazu- dann lässt es sich wenigstens einigermaßen ordnen...

wenn daraus ein Buch wird, werden ca.400 Kosten für druck und isbn kommen- aber natürlich wir der gewinn dann unter allen beteiligten fair aufgeschlüsselt werden...

hoping for mails...

euer Nephos

geschrieben von: Weed

Zitat:
Original geschrieben von Nephos Le Stran
die nicht regelmäßig bei treffen anwesend sein können eine Internet-Plattform bieten zu können

Wenn ihr ein Board bräuchtet, ich könnte euch da unter die Arme greifen. Ich hab ein Board,dessen Ziel es ist Autoren und Zeichner zu unterstützen. Das Projekt startete am 31.12.05 und ich suche noch Member. Falls Intresse besteht, der Link steht in meiner Sig. Einfach ein anmelden und ein Topic im Support aufmachen oder eine PN an mich in meinen Board.

Desweiteren könntet ihr dort eure Ideen austauschen, Gedichte/Geschichten/Zeichnungen posten und ich verlange natürlich nichts dafür, dass ihr das Board benutzt.^^

Nettes Angebot, wäre vielleicht nicht schlecht ich find jedoch Nachtwelten ganz kuschelig.

Was den Gewinn angeht, so ein Buch macht man ja nicht um Geld zu verdienen. Es sollen lediglich die Kosten gedeckt werden.

Was die allgemeine Gestaltung betrifft (Motto, Titel, Buchmanel, Schrift, etc), könnten wir die Moderatoren fragen mal ein paar Umfragen für uns zu starten und um eins zwei Treffen werden wir nicht drum rum kommen, zumal es schön wäre wenn wir ein Foto von allen Beteiligten mit publizieren könnten, so als Widmungs und Danksagungsseite, da wohl kaum 20 Namen als Autoren auf der Titelseite Platz haben. So ein Treffen wäre auch ideal um passende Fotos zu machen. Also ich hab gehört, dass da jedes Jahr so ein WGT statt findet ;) das wäre ja mal eine Möglichkeit für ein erstes Treffen.

geschrieben von: Weed

Zitat:
Original geschrieben von Heathcliff-WH
Nettes Angebot, wäre vielleicht nicht schlecht ich find jedoch Nachtwelten ganz kuschelig.

Ich biete es nur an. Ich will es euch nicht aufzwingen ;)

Aber das Board hat eben ein paar Vorteile:
- Ich bin Admin und kann euch eigene Foren/Kategorien machen.
- Es ist im Aufbau und ihr könntet es (fast) ganz alleine nutzen bisher.
- Es gibt nur wenige Regeln auf die ich Wert lege.
- Da es noch im Aufbau ist,habt ihr nun noch die Chance mit zu bestimmen (später ist es halt so und fertig).

Klar ^^ mein Vorteil an der Sache sind 10-20 User..vielleicht auch mehr. Aber das war es schon^^

geschrieben von: tote_seele

*auchzeichnenwill*

:D

Na gut! Überzeugt. Wo meldet man sich an? Was ist eigentlich mit WGT? Treffen?

Gut, die Idee ist gerade wieder sehr aktuell. Also es gibt sogar reine *Gruftiverläge* die natürlich immer an solchene ideen gefallen haben. Ich dachte an einen gedichtband (mit Kurzgeschichten ergänzt) zur Thematik Schwarz auf Weiß:
das Probleme, Leute finden deren Werke die Qualität haben und in mein/unser Konzept passen. Die Bilder dann natürlich auch klassisch s/w gehalten, und eben passend zum Gedicht bzw. Geschichte.

Nun heißts mal überlegen WAS denn alles bei: weiß auf schwarz passt, also nicht das 0815 *geheule* ;) habe mal in dne Gärten gestöbert, und dort nichts gefunden (was mich sehr schockiert hat), was nur annähernd passen würde, seis aus Qualität oder Stil.

werde mir die page oben mal ansehen. wie gesagt, nen verlag würde ich so vil. sogar bekommen, mit genügend werbung dürfte das dann sogar klappen.
Habe mir mehrere verleger angesehen, leider ist bei den meißten eben eine eigenbeteiligung pflicht für neulinge wie uns.

Bin nach wie vor dabei.

geschrieben von: Demon17

@venom1986,

ich finde für jemanden der nicht einmal einen Thread in den Gärten der Poeten hast schlägst Du hier ganz schön große Wellen. Eine halbwegs vernünftige Veröffentlichung mit einer Auflage von ca. 500 ist ist ohne Zeichnungen nicht unter 2000-3000€ zu bekommen. Außerdem brauchen selbst bekannte Autoren ein paar Jahre bevor sie diese abgesetzt haben. Da fragt man sich doch wozu, wenn man im Internet diese Leserzahl in zwei-drei Wochen mit einem Gedicht problemlos erreichen kann.

dark greetz

demon17

@Daemon

Wozu ein buch? Weil es etwas anderes ist, als eine webseite... Außerdem bin ich auch nicht bei den nachtwelten-poeten vertreten und hab meine eigenen seiten auf denen ich veröffentliche...
hast du mal geschaut, wieviel ne aufage bei BOD kostet - MIT bildern??? Außerdem verkaufen sich gute bücher mit der richtigen werbung recht schnell... ;)

@venom
das mit eigenbeteiligungen ist mir leider nur zu gut bekannt - würde dann aber um einiges sinken..

Kannst ja gerne mal ne pn durchschicken oder dich per icq melden (380 044 399)... dann schick ich auch mal meine weblinks, damit du über meine sachen lästern kannst...;)

greetz da Neph

geschrieben von: unnütz

auf welchem stand ist das ganze nun?

geschrieben von: GAngel

Ich hoffe mal,denn ich hätte auch noch ein paar Gedichte am Start ;)
Und überhaupt, finde ich die Idee überhaupt nicht verrückt -.-
Ich kann zwar auch zeichnen, aber ich persönlich halte von meinen Zeichnungen eher weniger...
allerdings habe ich eine Freundin die ich um Zeichnungen bitten könnte...
lG GAngel

geschrieben von: Jiska

Ich bin noch sehr neu in diesem Forum möchte aber trotzdem eine Idee äußern...

...warum machen "wir" d.h. Alle die es möchten nicht ein eigenes Werk?!

Ich würde auch sehr gerne meine Reime aber auch Bilder und /oder Fotokunst beisteuern...was meint Ihr?

Eure Jiska

geschrieben von: JohnSteed

ich wollte imer in ein "andres Land" -
gereicht hats nur zum Donaustrand.......

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker