[Hautprobleme auf Oberarmen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Hautprobleme auf Oberarmen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: DragonFeather

Seitdem ich klar denken hab ich auf den Oberarmen so fiese Pickelchen und Rötungen... sieht total schlimm aus, weil es über fast den ganzen Arm geht.
Hab schon bei vielen Leuten gesehen, dass die die Veranlagung dazu haben, sprich rote Flecken oder sowas, aber so schlimm wie bei mir hab ich es noch nicht gesehen.

Meine Frage ist jetzt: Hat jmd nen Rat für mich wie ich das wegkriege.

Ich habe rausgefunden, dass es durch Solarium weggeht, aber da wollen wir ja alle nicht hin oda :-P

Einschmieren mit Nivea macht es besser, aber die fiesen Flecken bleiben ...

<- Will endlich mal was ohne Arme anziehen :(

geschrieben von: zombinchen

...hm haste vielleicht neurodermitis? da hilft na fettsalbe namens dermatop ziemlich gut:)

geschrieben von: café.koma

das problem hab ich auch, auch an den beinen aber wohl nicht so stark wie du. das verändert sich aber immer, mal ist es schlimmer, mal sieht man fast nix. hängt auch mit der kleidung zusammen...
versuch mal nach dem duschen mit ner bürste drüberzugehen, vielleicht hilft es ja, da bereits abgestorbene und alte hautzellen so entfernt werden, zumindest wird die haut danach wesentlich weicher.

geschrieben von: Apurimac

Oder einfach mal zum Hautarzt gehen?!
Der weiss im Zweifel, was es ist und wie man es wegbekommen/lindern kann.

Apurimac

geschrieben von: blutseele

Also eine Freundin von mir hat Neurodermitis und kriegt solche roten Stellen dann auch immer an Armen und Hals ... das juckt dann ziemlich doll und ich kenne auch eine, die muss sich dann nachts auch eine Binde oder so drum wickeln, damit sie sich dort nicht also aufkratzt...

und eine andere Freundin hatte immer so rote Flecken auf dem Handrücken - keine Ahnung, ob das irgendeine Krankheit war ... jedenfalls bekommt sie in letzter Zeit Laserbehandlungen, um das wegzukriegen...

du solltest auf jedenfall mal zum Hautarzt gehen, der kann dir am besten sagen, was hilft, bevor du mit irgendwelchen Salben Selbstversuche machst...

Danke für die Tips.
Werd wohl mal wirklich irgendwann zum Arzt gehen und fragen was/ob man da was machen kann...
jucken tut es zum Glück nicht :)

geschrieben von: Geneviève

Das muss nicht unbedingt Neurodermitis sein. Ich habe das auch auf den Oberarmen, allerdings ziemlich schwach; und ich kenne viele andere Mädels, die genau das gleiche Problem haben. Als ich mal deswegen beim Hautarzt war, hat der mir gesagt, dass das eine sog. 'Reibeisenhaut' ist und das bei den meisten ganz normal ist und nicht weiter schlimm. Das komme von der Pubertät und könne sich später bessern. [Naja, aus der Pubertät bin ich raus, ahm...] Man könne auch nicht viel dagegen machen, hat er gemeint, und mich wieder heimgeschickt. Damit will ich mich zwar nicht unbedingt abfinden, aber da mich diese Hautunreinheiten bis aufs Aussehen nicht weiter stören, kann ich auch einigermaßen damit leben... Wobei es im Sommer bei mir sowieso immer besser ist als z.B. jetzt im Winter. Woran auch immer das liegt.

geschrieben von: Varda

Hi,
also Neurodermitis ist es auf keinen Fall. Das hatte ich als Kind und glaub mir: Du wüsstest es sofort, wenn es neurodermitis wäre. dann hättest du dir nämlich bereits die ganzen Arme aufgekratzt und am liebsten abgerissen.
Wie auch immer: Hautarzt ist schon der richtige Tipp. Und falls gar nichts hilft und es dir sehr schlecht damit geht, kannst du Theaterschminke kaufen und das damit abdecken. Meine Gesangslehrerin deckt mit dem zeug ganze Tattoos ab. Aber vorher an einer kleinen hautstelle ausprobieren. Teuer ist es aber leider auch, allerdings gut fürs Selbstbewusstsein, wenn gar nichts helfen sollte.

Seyd gegrüßt, Varda

Also wirklich fertig machen tut mich das nicht... das ist schonmal gut :)
Ich find es nur blöd, dass ich keine Sachen anziehen kann die nicht bis zum Ellbogen gehen.
Solang es nicht schlimmer wird kann auch damit leben, aber wenn ich es weg kriege wär natürlich besser :)
Ich glaub ich werd einfach mal weiter Nivea für sehr trockene Haut drauf schmieren, das scheint zu helfen.

Hab das auch mal meinem Hausarzt gesagt, aber der hat noch nicht mal was dazu gesagt... o_O
"Ich habe hier auch schon lange so komischen Ausschlag"
"Sie sagten sie haben eine Erkältung wie schlimm ist die?"

Aber der Typ hat mich eh nen halbes Jahr mit ner chronischen Darmentzündung rumlaufen lassen und hat es auf den psychischen Stress geschoben, den meine Mutter mir verursachen würde. Halbes Jahr lang Durchfall, das war übel...
Jetzt hab ich nette Medis dagegen :)

geschrieben von: Geneviève

Zitat:
Original geschrieben von DragonFeather
Also wirklich fertig machen tut mich das nicht... das ist schonmal gut :)
Ich find es nur blöd, dass ich keine Sachen anziehen kann die nicht bis zum Ellbogen gehen.

Hmm, das stört doch nicht weiter. Glaub mir, es haben so viele das gleiche Problem, das wird gar nicht weiter auffallen, geschweige denn, dass irgendeiner was sagen wird. Aber naja, is jedem selbst überlassen...Ich wollt ne Zeitlang auch nicht mit ärmellosen Tops rumlaufen, mittlerweile ist es mir egal, weil ich festgestellt habe, dass ich echt die einzige bin die es stört:rolleyes: .

geschrieben von: fraeulein grau

ich hab' auch so seltsame trockene, leicht juckende stellen, manchmal pickelchen, an den oberarmen und am rücken.. das kommt immer so gegen ende vom winter.. sonst ist das bei mir nicht so schlimm. fehlt wohl irgendwas- licht? ungeheizte luft? vitamine?
ich ignorier's einfach, nicht zu viel duschen und eben eincremen, wenn's nervt. im sommer, wenn ich kurze sachen anziehen will, geht das von selbst zurück- unerklärlich, aber praktisch.

geschrieben von: LostInnocence

Können auch evt. Röschenflechten sein... Die treten im Winter häufiger auf und hängen meist mit Virusinfektionen zusammen... Hat mir mein HAusarzt vor kurzem erst gesagt, habe das auch, habe dagegen eine Creme bekommen "Advantan"

geschrieben von: Aratarya

so ne komischen frieseln hatte ich auchma auf den oberarmen, des war mal ne zeitlang so schlimm als es hier in der gegend ne feinstaubbelastung gab
was mich bei mir immer stört: meine unterarme sehen total uneben aus, obwohl des keine pickel sind und alles glatt is. hab von natur aus viele leberflecke aber auf den utnerarmen dann auchnoch so ne komischen sommerspossenartigen dinger *würg* mag ich überhaupt nicht =(
könnt ihr mir da vielleicht auch helfen?

geschrieben von: Lady_Marilyn

Ara:
Um Sommersprossen und ALtersflecken leicht auszubleichen gibt es in der Apotheke eine Creme die Brunnenkresse enthält.
Lasse nur vorher klären ob es wirklich Sommersprossen sind. Ich habe so Pünktchen an meinen Beinen... sind aber keine Sommersprossen - ist mir aber egal, da es keinem ausser mir auffällt :)

Nerodermitis ist das nicht!!! Furchtbar wie leichtfertig hier Diagnosen ausgesprochen werden... Auch ich hatte Neurodermitis (und bin immernoch manchmal betroffen (bei Stress, Allergien) und wenn Du das hättest - da kann ich mich nur anschließen - wäre das längst bemerkt worden und nicht nur von Dir.
Eine Klassenkameradin hatte sowas mit so 15,16 und 17 auch noch. Es ging dann von selbst weg, allerdings halfen in dieser Zeit Massagen mit einen Luffa schwamm beim Duschen und Baden sowie eincremen mit Creme für trockene Haut. (Ich kann hier eine Bodylotion von Aldi empfehlen... Olana heißt die bei uns)

geschrieben von: Aratarya

danke für den tipp =) frag gleichmal meine hautärztin

geschrieben von: Lothlorien

@DragonFeather: Also das hört sich wirklich nach einer Verhornungsstörung an...eben Reibeisenhaut. Habe ich auch seitdem ich denken kann.
Was gut hilft sind Cremes mit Urea weil das die Feuchtigkeit bindet und die Haut geschmeidig hält. Peelings sind auch gut.
Laß Dir in der Apotheke eine Creme mit Urea anmischen, daß ist die einfachste Lösung und hilft definitiv besser als Nivea.

geschrieben von: Farina

Also so ziemlich das gleiche Problem hatte ne Freundin von mir auch...Die durfte dann auch einmal die Woche nett unters Solarium...Na ja,wünsche dir dass du da drumherum kommst..

geschrieben von: halfbee

jep ich bin mir sicher es sind verhornungsstörungen.ich hatte das auch,an den oberschenkeln und den oberarmen v.a....es is soo einfach:einfach zum hautarzt gehn,der verschreibt dir sowas wie z.b. "balisa vas".ich hasse das zeuch aber es is ein wundermittel in meinen augen^^man trägt das auf die haut auf,am besten über nacht und schon nach 2,3 anwendungen geht das zurück und irgendwann is nichts mehr davon da.aber man muss es trotzdem immer benutzen.es nervt aber es hilft.ich hoffe für dich dass ein solarium nich nötig is!!

geschrieben von: Lady_Marilyn

Menschenkinder was ist denn das für ein Gemache wegen dem Solarium.... kein Arzt der das verschreibt will, dass ihr Euch Ballermann-braun brennt. Und man sollte sich schon überlegen, wo seine Prioritäten sind. In meinem Fall wäre ich lieber einen Hauch dunkler im Gesicht (wenigstens würde dann ein Makeup passen ;) ) als mit der Reibeisenhaut - die ja auch nicht das schickste ist - meine edle, 'true' Blässe zu bewahren....

Im übrigen - wenn die Probleme nur an den Oberarmen auftreten kann man auch nur partiell sonnen bzw. den Rest eincremen... Oder vielleicht sogar alles, denn Sonnencreme filtert ja nur einen bestimmten Teil der Strahlung raus... vielleicht ist der zur Besserung ja gar nicht von Nöten.

Cremes mir Urea sind wirklich gut, da kann ich mich anschließen!

geschrieben von: ubiesttristania

vielleicht verträgst du bestimmte materialien nicht und das ist einfach ein ausschlag
auf irgendwelche kunststoffe. prinzipiell würde ich dir aber raten mit einer hautärztin zu sprechen, ferndiagnosen sind ja schwierig...
;)

geschrieben von: mayonnaise

Zitat:
Original geschrieben von Lady_Marilyn
Menschenkinder was ist denn das für ein Gemache wegen dem Solarium.... kein Arzt der das verschreibt will, dass ihr Euch Ballermann-braun brennt. Und man sollte sich schon überlegen, wo seine Prioritäten sind. In meinem Fall wäre ich lieber einen Hauch dunkler im Gesicht (wenigstens würde dann ein Makeup passen ;) ) als mit der Reibeisenhaut - die ja auch nicht das schickste ist - meine edle, 'true' Blässe zu bewahren....

Im übrigen - wenn die Probleme nur an den Oberarmen auftreten kann man auch nur partiell sonnen bzw. den Rest eincremen... Oder vielleicht sogar alles, denn Sonnencreme filtert ja nur einen bestimmten Teil der Strahlung raus... vielleicht ist der zur Besserung ja gar nicht von Nöten.

Cremes mir Urea sind wirklich gut, da kann ich mich anschließen!

klopf nich so große sprüche ! dich will ich sehen, wie du voll freude ins solarium rennst und dann als hähnchen wieder rauskommst ;)

außerdem meinst der arzt kein solarium, sondern höchstwahrscheinlich ne infrarot lampe ( infrarot strahlung bräunt nämlich nich, die sböse strahlung is die ultraviolette bekannt als uvb und uva ^^).
das würde ich an deiner stelle mal bei neurodermitis ausprobieren, ioch jedenfalls habe gute erfahrungen damit gemacht.

geschrieben von: Copicstouch

Ein gleich gesinnter ^^ , ich habe genau das gleiche vermutlich aber nicht so ausgeprägt . Also habe ich den Hautartzt konsultiert der hat mich dann erst einmal mit fachbegriffen zu gemüllt die ich alle verdrengt habe, leider auch den namen dieser " Krankheit" .Das problem ist man kann da gegen nichts machen,das geht eigentlich so mit 20- 24 weg ich weiß jetz nicht wie alt du bist aber aus sicherheit frag lieber noch mal beim Artzt nach

Viele Grüße Copics

geschrieben von: |Dunkelschön|

Meistens ist das ein Zeichen auf eine allergische Reaktion auf irgend nen Waschmittel, Duschcreme, Deo, chemieverseuchte Klamotten (warum riechts bei Ki'K wohl immer so wie im Chemikalienlager von BASF? ;) ) etc pp.

Sichere Auskufnt ergibt aber nur ein Arzt, evtl.mit nem Allergietest.

Gründliche Reinigung von Betten und Matratzen etc evtl auch noch.

geschrieben von: Nies

Ich hab das auch. Bodylotions/Cremes mit dem Wirkstoff "Urea" (Harnstoff) helfen vielen. Die Haut wird bei mir dadurch nicht perfekt, aber um Welten weicher und geschmeidiger. Wer besonders "naturverbunden" oder alternativ ist, kann es mit einer Eigenurintherapie versuchen. Wurde mir empfohlen - fand es aber ein Stück weit zu eklig. Momentan benutze ich die Urea Bodylotion von Garnier.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker