[An alle männlichen Wesen die den Kriegsdienstverweigert haben bzw. noch wollen...] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

An alle männlichen Wesen die den Kriegsdienstverweigert haben bzw. noch wollen...

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: MelancholyOne

Ich habe mal eine Frage:

Da ich demnächst davor stehe eingezogen zu werden, oder den Kriegsdienst zu verweigern, mache ich mir schon meine Gedanken was ich machen soll. Da ich mich nicht in der Verfassung sehe diesen Dienst zu überstehen, werd ich wohl Zivildienst machen, sofern sie mich nicht ausmustern...
Ich habe allerdings keine Ahnung, was da alles an Möglichkeiten einem Offen stehn... die Homepages haben mir auch nicht so sehr weiter geholfen... war nix dabei, was mich irgendwie umgeworfen hätte...
Ich würd ma gern wissen, was ihr so gemacht habt. Was möglich ist... vielleicht inspiriert mich irgend etwas...

Danke schon ma!

------------------
In darkness I trust, in magic I believe

geschrieben von: Lucas de Vil

Ich mach mir darüber eigentlich weniger Sorgen.
Wenn alles gut geht wird bei uns nämlich noch vor dem Ende meiner Ausbildung sowohl Wehrpflicht als auch Zivi aus Kostengründen abgeschafft.

Endlich mal ein Grund, die Grünen zu wählen...

[Dieser Beitrag wurde von Lucas de Vil am 05. März 2002 editiert.]

hehe......

die Grünen........

naja ich bin dies Jahr zum Sommer fertig, wenn alles klappt zumindest. Muß mir leider Gedanken machen..... http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

------------------

Wie wäre es mit deiner religiösen Erziehung? Glauben sie dir garantiert wenn du dort aufkreuzt! *hehe*

http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Religiöse Erziehung? Ich weiss net genau was du meinst, aber ich denk mal dies hier:

Denen ist es egal was du bist! Ich hab schon Geschichten gehört, da durfte sich dann der Typ abschminken und so! Ob Gothic, Satanist oder sonstiges, so lange man nicht Schwul ist, nehmen sie dich, wenn du geeignet bist!

------------------

Nur bedingt.
Du mußt nur schnellstens eine Hausstauballergie in Verbindung mit einer Eiweißallergie bekommen.

Dann biste aus dem Schneider.
(Eiweiß- oder Lebensmittelallergie allein reicht leider nicht aus)

geschrieben von: l'ange obscur

Und warum nicht Ersatzdienst ??
Entweder als Zivi oder im Katastrophenschutz.

Vorteil vom K-schutz ist, dass man das neben der norm. Ausbildung / Studium machen kann.

geschrieben von: YelArizel

Ich meine mich zu erinnern, daß es auch reicht, wenn 0.5 Dioptrien Unterschied zwischen den beiden Augen liegen... Oder war es doch eine??
Naja, so ungefähr halt... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Was meinst du jetzt eigenlich genau?
Meinst du die Wahl unseres Ersatzdienstes, oder was unsere Begründung für die Verweigerung war?

Ich glaube er meint letzteres.
Ich bin immer noch für die Hausstauballergie (die leider der Hausarzt bescheinigen muß) Da brauchste nicht mal zum Zivi!

Außerdem meinte ich, dass dir deine religiöse Erziehung verbietet, das Leben von Menschen eigenhändig zu beenden bw. bei der Ermordung von Menschen unterstützend mitzuwirken.

geschrieben von: AsheCorven

Von einigen bekannten bekam ich den Geheimtipp http://www.zickenrott.de/
Die machen das schon dann musst nicht beim Trachtenverein Krieg spielen. Im übrigen ist es inzwischen so das man seine Haare auch als Mann nichtmehr abschneiden muss. es gab da einige Gerichtsporzesse allerdings muss ich da selbst noch eine Menge unterlagen raussuchen drüber.
bis denn
Ashe

geschrieben von: Great White Death

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von MelancholyOne:
so lange man nicht Schwul ist, nehmen sie dich, wenn du geeignet bist![/quote]

Auch Schwule werde mittlerweile genommen, es soll sogar ´ne extra Schwulenkaserne geben.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von YelArizel:
Ich meine mich zu erinnern, daß es auch reicht, wenn 0.5 Dioptrien Unterschied zwischen den beiden Augen liegen... Oder war es doch eine??[/quote]

Auch das reicht nicht... bei mir liegen 1,25 Dioptrien zwischen beiden Augen...

Eine sichere Möglichkeit, sich ausmustern zu lassen, ist Bluthochdruck ohne festellbare Ursache... allerdings ist das Vortäuschen erstens verboten und zweitens ziemlich ungesund, deswegen geb ich hier auch keine Anleitung dazu.

Ach ja, eine kaputte Bandscheibe, zwei kaputte Knie, Kurzsichtigkeit, Raucherlunge, und diverse andere "Kleinigkeiten" reichen mit Müh und Not zu T7

------------------
Great White Death

NOIZEinfo

Hmm ich bin EXTREM Kurzsichtig!

Habe letze ma so -7 Dioptrien gehabt, sollen inzwischen so -8 sein!
Vielleicht reicht es ja!
Könnte auch zum Orthopäden und mir meine Spreizfüße bescheinigen lassen, bin aber zu faul da hin zu gehn *ggg*

naja scheiss Sache!! Sollt man abschaffen!! Im Krieg sind wir eh verloren!

------------------

http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif Wenns nach denen geht bist du so oder so tauglich. Fertig, Aus, Mickey Maus. http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

Die nehmen alles und jeden, da reichen extreme Kurzsichtigkeit und Vollkrüppelheit nicht aus.
Fällt eben die Schießausbildung aus und die Märsche machst du in Gesundheitslatschen.

Das einzig wirklich Richtige ist Hausstauballergie, die Kosten für ein staubfreies Einzelzimmer sind einfach zu immens.

Darf ich ganz kurz ein klein bischen gemein sein ???

"Ich bin so froh das ich ein Mädchen bin, ein MÄÄÄÄÄDCHEN bin !!!"

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von l'ange obscur:
"Ich bin so froh das ich ein Mädchen bin, ein MÄÄÄÄÄDCHEN bin !!!"[/quote]

Ich bin auch froh das du eines bist cherié! *gnuddl*

geschrieben von: seelenmord

Also um ganz von jeglichem Dienst ausgemustert zu sein müßte Dir meines Wissens z.B. bescheinigt werden, daß Du Eppileptiker bist ... um vom Kriegsdienst befreit zu werden, reicht eine Begründung, daß Du den Dienst mit der Waffe ablehnst [hier kannst Du Dich auch auf die Grundrecht berufen wenn nötig] ... Viel Erfolg!

seelenmord

Also ich würd den Link von AsheCorven versuchen, sieht vielversprechend aus...

geschrieben von: Diodatis

Ich habe es ungelogen so gemacht, dass ich in Frauenkleider wie eine Tunte dort auf dem Bundeswehramt aufgekreuzt bin, mir vorher eine schriftliche Neurose gegen jegliche Gewalt von einem befreundeten Psychater ausstellen ließ, die ich dann auch mitnahm und den Arzt fragte, ob ich da in der Armee auch Ärsche zu sehen kriege.

Mein Vorteil war, dass der Jahrgang 70 so stark war, dass man mich daraufhin hat ziehen lassen. Aber bekloppt und total daneben spielen hilft sehr oft. Schlimmer kann es nicht mehr kommen, alöso nimm einen Tag das Lachen in Kauf und lach danach Dein Leben lang über die anderen.

Gruß Swan

@MelancholyOne

Ist doch gut, dann ist jeder zufrieden, mit dem was er ist.

Aber ich muss Dich leider korrigieren. Wir hatten auch schon männl. V-opfer. Und das sind gar nicht so wenige. Und sie haben genau mit diesem Vorurteil zu tun, dass man ja einen Mann nicht v. kann. Geht aber - schon allein durch die Verschaltung der Nerven.
Aber das gehört nicht hierher.

Abgesehen davon halte ich den Wehrdienst für völlig überflüssig und auch ein bischen ungerecht.

Aber kann man es nicht mit seinem Gewissen begründen, dass man keinen Dienst an der Waffe tun muss ?

geschrieben von: Dein_Heiland

Drücken kann man sich immer irgendwie...

Es ist halt die Frage, ob das denn wirklich sein muss, oder ob man mal ein Eingeständnis macht und sich ausnahmsweise mal nicht alles von der der ach so schlechten Gesellschaft in den Arsch blasen lässt oder auch mal selber was leistet...

Aber, gut, da kann jeder selbst entscheiden, wie er die Sache angeht. Ich persönlich will meinen Zivi-Dienst auf keinen Fall missen, weil er mir erstens sowieso sehr gelegen kam, da ich nicht genau wusste wie weiter nach dem Abi, und ich zweitens dort sehr viel gelernt habe.

Um noch mal auf die Sache mit den Augen zurückzukommen...
Die nehmen nicht wirklich jeden.
Einen Freund von mir, der eigentlich zum Bund wollte, wurde nach einem Monat rausgeschmissen. Denn zu dem Zeitpunkt wurde nochmal eine Untersuchung durchgeführt und da haben sie gemerkt, daß die ihn ja gar nicht haben wollen, weil seine Augen zu schlecht waren... http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

@Great White Death:
Ein Bandscheibenschaden und kaputte Knie können ausreichen. Ein Kumpel von mir mußte nicht mehr hin.

geschrieben von: Seneca

Nur mal so ein Schwank aus meiner Jugend, aber ich hatte damals die Frist für die Verweigerung verpennt, weil ich Behördenkram hasse.
Ich bin dann also eingezogen worde, war nicht mehr zu vermeiden.
Ich tauchte dann auch pünklich in der Kaserne auf, weil ich nicht von den Feldjägern eingesammalt werden wollte.
Was soll ich sagen, es war nicht so schlimm wie erwartet, und das obwohl ich bei der KRK war. Ich habe dann Aufgrund einer gewissen Perspektivenlosigkeit sogar verlängert, und bin Zeitsoldat geworden.
Ich habe die BW also erst nach 18 Monaten verlassen, und im Nachhinein kann ich nur sagen, ich habe während meiner betrieblichen Ausbildung unangenehmeres erlebt...!

------------------
&gt;&gt;&gt; Pulvis et Umbra sumus &lt;&lt;&lt;

geschrieben von: Lugh

Ich habe auch verweigert. Und dazu brauchte ich nicht irgendetwas vortäuschen.
War bei der Musterung und wurde auf 2 gemustert. Hab mir auch noch angehört welche Möglichkeiten ich doch beim bund habe blablabla. Danach bin ich nach Hause gefahren und hab meine Verweigerung geschrieben. Ist ja heute kinderleicht, da man nicht, wie früher, zu einer Verhandlung musste, in der dann solche Fangfragen gestellt wurden wie: "Was würden sie tun, wennn ihre Familie bedroht wird?"
Es reicht heute schon aus einen schriftlichen Lebenslauf zu schreiben und einen plausieblen Grund für die Verweigerung zu nennen. Ich habs auf meine schlimme Kindheit geschoben. Das wars. Nachgeprüft wurde das nie.

Um ausgemustert zu werden braucht man heute schon viel Glück. Es werden ja auch Leute, die auf 5 gemustert wurden, eingezogen. Und seies nur zum Kaffeekochen.

Ersatzdienst ist auch ne Möglichkeit nur sollte man bedenken, das der 10 Jahre geht.

Gruss
Lugh

geschrieben von: DunklerWanderer

Hi, mhhh zum Thema Verweigern KV Antrag mhhh ich habe einfach eine Verweigerung losgesendet an die richtige Adresse, sonst so getan als will ich nicht verweigern und dann ging es eigentlich sehr schnell und schwups war ich anerkannter Kriegsdienstverweigerer, was mich unglaublich glücklich machte. Mein ganzer Zivildienst war eine sehr schöne Zeit, wenn ich mal so zurückdenke, falls jemand Tips haben will, wie man seine Verweigerung zusammenbastelt, der kann mir ja kur ein E-Mail schreiben, weil ich selten online bin und sonst eh wieder so zerstreut bin, das ich vergesse hier mal wieder hinzusehen oder sonst was *lach* :-)

Das Problem einfache einen auf gestört zu machen klappt leider nicht immer, auch mit irgendwelchen Krankheiten oder so... auch fraglich. Kommt natürlich immer ganz drauf an, was man hat und welcher Arzt sich so gut bezahlen läßt, das man einen Zettel mehr in der Tasche hat. :-)

Ich hoffe jedenfalls für euch alle, die verweigern wollen, das ihr es schafft, denn BUND ist einfach scheiße und euch zu einer Tötungsmaschine ausbauen zu lassen, das muß nunmal echt nicht sein. Außerdem kann man so dem Staat echt noch nützlich sein, als im Feld zu kriechen und Krieg zu spielen.... oder so. Mein Vater ist 35 Jahre beim BUND gewesen, was glaubt ihr was das für ein Tanz und "Krieg" war, als ich der Meinung war, Scheiß auf BUND ich mache Zivildienst.... =)

------------------
Schnee fällt auf Scherben,
bedeckt jedoch die Klingen nicht,
Schnee fällt, doch das weiße Kleid,
ist nur Schein der Wirklichkeit.

Erst ein Stich im Herzen selbst,
dann Worte, wie ein Pfeil,
dann der Haß, wie ein Gewitter,
jetzt zerbrechen deine Mauern im Hagelsturm.

geschrieben von: Zarathustra

oh oh oh! Ich hasse dieses Thema, vor allem, weil ich ebenso dagegen bin! Ich hasse den Bund, zumindst die Abteilung für "Waffen und Töten"! *grummel*
Wenn ich wirklich zum Bund muss, dann werd ich Fahrer, sofern die mich als einen solchen einstellen! Ich könnte so'nen Bus-Führerschein oder LKW-Führerschein gut gebrauchen! Kost ja nix! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif
Und Zivildienst, naja, ist das denn wirklich so toll? Ein bekannter meinerseits musste zum Zivildienst, und was war? Das sprichwörtliche "alten Omas den Ar... abwischen". Dienst im Altersheim ist nicht so das Wahre! Wo kann man sich denn sonst noch so einsetzen lassen? Hat man eigentlich die Möglichkeit zu Wählen, oder wird da vorgeschrieben, wo man hinzugehen hat???
Bin zum Glück noch in der Ausbildung, hab also noch gute 3 Jahre, wenn's nicht schief geht! http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif Bis dahin, mal gucken! Ich bin mir selbst nicht schlüssig, ob, oder ob nicht!
Mal gucken, was dabei rum kommt!
Machts gut!

Zara

Wow ! Echt klasse, wie viele sich gemeldet haben, hätte ich nicht mit gerechnet!
Danke, hehe...

Mich würde es mal interressieren, was ihr für einen Zivi-Dienst gemacht habt!

------------------

geschrieben von: fluchtraum

Melancholy One,

erstmal eine Randbemerkung: Ich möchte über das V-Thema bitte nicht nochmal so leichtfertige Sprüche hören. Ich bin persönlich mit Menschen (männlich oder weiblich ist mal egal) befreundet, denen durch so was das Leben versaut wurde, und weiß daß es im Board ebenfalls welche gibt. Solche Kommentare kommen ausgesprochen zynisch und werden in Zukunft gelöscht. Denk bitte mal drüber nach, ja?

----

Ansonsten, zum Topic:

Ich habe meinen Zivildienst im Altenheim geleistet. Das war physisch und vor allem psychisch hart und ich hätte es nicht länger als ein Jahr durchhalten können, aber es war trotzdem eine gute Zeit. Man lernt eine Menge und beginnt über einiges Nachzudenken... man macht Erfahrungen, die einen echt weiterbringen und hat auch die Gewissheit, etwas sinnvolles getan zu haben, nicht wie beim Bund.
Man muß allerdings eine gewisse Motivation mitbringen, sonst kann man es vergessen.
Wenn du so etwas auch in Betracht ziehst und näheres Wissen willst, mail mich einfach mal an.
Wenn man dagegen eine ruhige Kugel schieben will, empfehle ich 'Essen auf Rädern' oder etwas ähnliches, da kann man sich eine rechtlockere Zeit machen.

Gruß, der fluchtraum

PS:
@Diodatis:
Harharhar, köstlich - den Auftritt hätte ich gerne auf Video! http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

geschrieben von: Ginevra

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Lucas de Vil:

(Eiweiß- oder Lebensmittelallergie allein reicht leider nicht aus)
[/quote]

naja, ich weiß von nem freund, der ausgemustert wurde wegen einer apfel- und erdbeerallergie. weils zu umständlich ist, für so jemanden mitzukochen. wenn sie allerdings knapp sind an zivis kannst du auch pech haben.

drum schließ ich mich l´ange an...

*ginny*

------------------
Ein neuer Tag - alles ist möglich!
Blutrot erweckt die Sonne das Leben - zu einem weiteren Spießrutenlauf mit dem Schicksal...

Sorry fluchtraum,

war respeklos von mir...
Ich kenne auch genug denen so etwas Passiert ist...
ich halt mich zurück... werd den eintrag auch gleich entsprechend entfernen...

Naja ich bin ja mal gespannt was das werden wird... anscheinend ist das mit der BW Musterung ein heiloses durcheinander und wie eine Lotterie, man weiss nie was kommen wird...

------------------

geschrieben von: LonelyBoy

Oh gott, ein grausames Thema !
Das ganze steht mir auch noch bevor, aber eines weiss ich ganz genau:
ICH WERDE NIEMALS ZUR BUNDESWEHR GEHEN !!!

Egal ob Dienst an der Waffe oder nur Mechaniker in einem Kriegsschiff - Mörder sind es alle !!!

Sie können mich in eine enge Zelle sperren, sie können mich wegen "Fahnenflucht" (allein dieser Ausdruck...mir wird schlecht) anklagen, sie können mich an die Wand stellen und schiessen - es ist alles egal.
DA gehe ICH nicht hin.

Ich denke aber nicht, das ich totalverweigere, Zivildienst ist ne nette Sache, auch wenn's nen bisschen länger duaert, man so gut wie nichts verdient und letztendlich Menschen die Arbeitssuche erschwert, die wirklich im sozialen Bereich tätig werden wollen, denn für Krankenhäuser,etc ist es ja schließlich billiger nen Zivi aufzustellen, als gleich nen Pfleger.
Und die machen heutzutage schon (fast) die selben Sachen.

Aber wie in anderen Beiträgen schon gesagt:
Auch ich hoffe auf ein schnelles Abschaffen dieser "Mittelaltermethode Pflichtdienst".
Sorry, aber sowas gehört nicht in's 21. Jahrhundert. Seht euch doch Grossbritanien und Frankreich, etc. an, die haben Berufsarmeen, DAS ist Zeitgeist.

Das einzige aber, das von einem GESUNDEN MENSCHENVERSTAND entschieden werden würde, wäre die totale Abschaffung des Militärs, aber leider Gottes, ist lediglich die Schweiz so klug und menschlich !!!

[Dieser Beitrag wurde von LonelyBoy am 07. März 2002 editiert.]

@ Lonely Boy

MIt diesem unqualifizierten "Soldaten sind Mörder" Gefasel kannst Du einigen ganz schon auf den Senkel gehen...
Stell dich doch einfach mal in den Kosovo, und sprich "...es werde Frieden und Ordnung im Land..." mal sehen wie Weit Du da kommst.

Ich habe jedenfalls während meiner Dienstzeit niemanden umgebracht, und "Ausbildung an der Waffe" gibt's auch in jedem Jungjägerlehrgang.

------------------

geschrieben von: fluchtraum

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LonelyBoy:

Sie können mich in eine enge Zelle sperren, sie können mich wegen "Fahnenflucht" (allein dieser Ausdruck...mir wird schlecht) anklagen, sie können mich an die Wand stellen und schiessen - es ist alles egal.
DA gehe ICH nicht hin.
[/quote]

In einem Land, wo einem dergleichen nicht dorht, ist es sehr einfach, solche Behauptungen aufzustellen - schließlich wirst du nie in die Verlegenheit kommen, zu beweisen, daß du wirklich bereit wärst, dein Leben dafür zu opfern.

Gruß, der fluchtraum

Oh mein Freund, da bist du aber fehlinformiert.

In diesem Land droht dir jenes sehr wohl !
Nicht das erschiessen....das wohl weniger...aber Haft !!!
Und das weiss ich ganz genau, sonst würd ich es nicht schreiben.

Wer wirklich Pazifist ist, der geht weder zum Bund, noch zum Zivildienst, denn der Zivildienst wird im Verteidigungsfall an das Militär angegliedert - als Sanitäter, etc.
Soit müssten auch sie am Krieg teilnehmen !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seneca:
@ Lonely Boy

MIt diesem unqualifizierten "Soldaten sind Mörder" Gefasel kannst Du einigen ganz schon auf den Senkel gehen...

[/quote]

Als unqualifiziert würde ich dieses "Gefasel" durchaus nicht bezeichnen !
Du warst bei'm Bund ?
Na also, dann müsstest du es ganz genau wissen. Wenn du da hin gehst, dann weisst du das es sein kann, das du töten musst !!!
UND TÖTEN TUN NUR MÖRDER !

Willst du mir da wiedersprechen ?
Als Soldat bist du doch nur eine Marionette, völlig entrechtet, meinungslos. Sorry, aber ich würd mich schämen Dinge zu tun, die mir eine einzige Person in's Gesicht brüllt, egal worum es sich dabei handelt.

Und den Kosovo als Argument einzubringen, finde ich etwas...."unpassend".
Im Jugoslawien ist seid Ewigkeiten Krieg, daran hat weder die Bundeswehr, noch eine andere Armee etwas ändern können.
Und dann so daherzureden, als wenn die Bundeswehr sich einfach mal in ausländische Angelegenheiten einmischen könnte und mit Waffengewalt Frieden erzwingen - das ist der grösste Schwachsinn überhaupt.
Gewalt erzeugt Gegengewalt und durch Krieg wurde noch nie Frieden geschlossen !

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von LonelyBoy:
Wenn du da hin gehst, dann weisst du das es sein kann, das du töten musst !!!
UND TÖTEN TUN NUR MÖRDER !
[/quote]

Jo, da widerspreche ich.
"Opi" (einer aus unserer Ausbildungstruppe) war 10 Jahre Berufssoldat.
In den 10 Jahren haben die gebechert, gesoffen und Alk vernichtet ohne Ende.
Aber Menschenleben haben die keines ausgelöscht.

Fairerweise muß man dazu sagen dass er 'nur' bei der Luftwaffe war.

Willst du mir da wiedersprechen ?
Als Soldat bist du doch nur eine Marionette, völlig entrechtet, meinungslos. Sorry, aber ich würd mich schämen Dinge zu tun, die mir eine einzige Person in's Gesicht brüllt, egal worum es sich dabei handelt.
[/quote]

Diese Aussage zeigt nur das Du nicht weißt wovon Du redest, weil Du keine Ahnung von moderner Militärführung und Auftragserfüllung hast.
Ich war Soldat der BW, einem intergrierten Bestandteil unserer Demokratie (oder was davon übrig ist), und nicht in der Wehrmacht.
Bei uns wird der vorausgesetzt, das ein Soldat in der Lage ist, seinen Auftrag selbständig durchzuführen.

Das Anbrüllen und Schleifen findet nur in der Grundausbildung statt...

geschrieben von: ancient

hi
ich denke mal leuten wie LonelyBoy ist eh nicht zu helfen...
seinen ausführungen kann wohl jeder entnehmen das er ein laberkopf ist...die parolen die er hier abläßt sind älter als rom.
in der praxis sieht dein pazifismuß dann so aus : wenn dir einer eine reinzieht ...hältst du noch die andere backe hin und sagst : hau mich doch nicht...wir können doch freunde sein.
oh sorry jungchen...darauf kann ich echt verzichten...dann bin ich lieber in deinen augen ein "mörder".

für mich sind "drückeberger" nix anderes als angsthasen ...

als einzige entschuldigung von "drückebergern" laß ich nur berufliche gründe gelten...z.b. wenn einer selbstständig ist usw.

gehabt euch wohl
ancient

[Dieser Beitrag wurde von ancient am 08. März 2002 editiert.]

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Wer wirklich Pazifist ist, der geht weder zum Bund, noch zum Zivildienst, denn der Zivildienst wird im Verteidigungsfall an das Militär angegliedert - als Sanitäter, etc.
Soit müssten auch sie am Krieg teilnehmen !
[/quote]

Das stimmt so jetzt aber auch nicht ganz...
In einem Kriegsfall würde ein früherer Zivildienstleistender zwar möglicherweise dazu eingesetzt werden Verwundete zu versorgen, aber der Zivildienst wird nicht an das Militär angegliedert, da man die Zivis dort gar nicht gebrauchen könnte.
Alleine schon aus dem pratischen Grund, daß er zum Beispiel nicht an die Befehlskette gewöhnt ist. Ein Zivi würde also mehr behindern als helfen.
Sie würden also eher in Bereichen eingesetzt werden, wo sie zwar auch helfen, aber dann stellt sich doch eher die Frage, ob man da nicht Opfern des Krieges hilft, als den Krieg zu unterstützen.
Du kannst ja wohl nicht behaupten, daß in einem Kriegsfall nur Soldaten verletzt werden...

@ ancient

Na so hart will ich es garnicht ausdrücken. Ich kann es durchaus akzeptieren, wenn jemand nicht zum Militär will, warum auch immer.
Ich erwarte dann aber auch, das ich mich nicht als "Abschaum der Menschheit" bezeichnen lassen muß, nur weil ich mal Soldat war.

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Seneca:

Ich erwarte dann aber auch, das ich mich nicht als "Abschaum der Menschheit" bezeichnen lassen muß, nur weil ich mal Soldat war.
[/quote]

Nein, so hab ich das auch nicht gemeint.
Tut mir leid, wenn es falsch rüberkam.

Fakt ist nur, das das nunmal meine "Sicht der Dinge" ist, ich aktzeptiere allerdings auch andere Meinungen - wär ja schlimm wenn's nicht so wär.
Nur weil ich selber nie zum Militär gehen würde, habe ich noch längst nichts gegen einzelne Menschen, die dort waren.
Ich mag keine Polizisten und ich mag keine Soldaten, aber es sind mehr die Institutionen, die ich nicht leiden kann.

Aber wenn es keine Soldaten gäbe, dann gäb's auch keinen Krieg. Vielleicht Cyber-War, aber das gehört nun nicht zum Thema.
Stell dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin...!

Naja, ich hab jedenfalls nichts gegen Personen, die anders denken als ich und ihrer Wehrpflicht nachgehen, ich habe aber sehr wohl was gegen jene, die alle anderen als Angsthasen bezeichnen, denn sowas wurde einem wohl eher nachgerufen, wenn man nicht zur HJ gehen wollte.........

geschrieben von: Cedestion

Bun'death'wehr
Leidiges Thema für viele....
Ich wollte den Bund nutzen mir meinen Traum zu erfüllen, hatte mich als Pilot beworben um die über 50.000€ teure Ausbildung nicht zahlen zu müssen (hätte ich nicht zahlen können). Und was passiert? Ich wurde komplett ausgemustert, T5... pp.

Verweigern ist einfach, wenn Du ein wenig im Netz suchst findest Du sogar Seiten die Dir komplett vorgefertigte Verweigerungsschreiben anbieten. Aber ausgemustert werden? Dann wäre ich lieber gesund anstatt um dieses Jahr herum zu kommen!! Hoffen wir, das es bald eine reine Berufsarmee geben wird und sich dieses 'Problem' nicht mehr stellt.
Ansonsten halte ich Zivildienst für eine gute Sache, es ist sehr manigfaltig und es gibt überaus interessante Stellen (früh genug bewerben!).

Gruß,
Cede

geschrieben von: Legion

Hm, Lonely Boy,

Du weist ganz genau das man in Haft muss, wenn man Fahnenflucht begeht. Hm, wenn ich mich so recht erinnere kannst Du das garnicht solange Du nicht eingezogen bist. D.h. Deshalb kannst Du schonmal nicht deswegen eingesperrt werden. Also mach Dich erstmal rechtlich kundig.
Zudem muss ich sagen ist verweigern sogar noch drin wenn Du schon eingezogen bist. Ist gar nicht so schwer wenn man sein Köpfchen anstrengt.

Zum Thema Krankheiten simulieren. Kann man machen kommt aber darauf an wo man Lebt. Im Osten ziehen sie so gut wie jeden ein, weil die Quoten der Kreiswehrersatzämter dort erhöht werden und im Westen verringert.

Der Satz "stell Dir vor es ist Krieg und niemand geht hin" ist toll. Hat glaube ich sogar einer von den deutschen Denkern geschrieben, aber mal ehrlich. Schau dich in der Welt um. Die meisten Kriege die heute geführt werden führen Zivilisten keine Soldaten. Bürgerkriege sind häufiger als reguläre Kriege zwischen zwei Staaten.
Soldaten sind nötig, schon alleine um uns und unsere Freiheit zu schützen. Übrigens meiner Meinung nach auch Polizisten, auch wenn sie einem schon manchmal wegen Kleinigkeiten nerven. Aber beide machen gute Arbeit und schützen uns und Leute die ihren Schutz gebrauchen (auch im Ausland).
Zum Thema Soldaten und Mörder. Jeder kann sagen und denken was er will.
Nur ne Frage. Ist man Unschuldig, wenn man Verbrechen zu schaut und nicht eingreift weil man sich hinter seiner Ethik versteckt.

Legion

------------------
Jeder stirbt für sich allein

[Dieser Beitrag wurde von Legion am 08. März 2002 editiert.]

geschrieben von: ancient

hi
doch LonelyBoy du hast was gegen leute die anders denken als du...sonst würdest du uns hier nicht als "mörder" hinstellen !

dann nehm ich mir auch das recht raus dich als feigling zu bezeichnen.
deine unrealistischen phrasen " stell dir vor es ist bla bla bla" hat jeder schon 1000 mal gehört...

wie gesagt...es bringt eh nix das hier weiterzuführen.

ancient

geschrieben von: Spawn

also ich bin damals ausgemustert worden. (Lebensmittelallergie + Stauballergie und ein paar andere Dinge) Also wenn ich könte würde ich lieber auf den Ganzen Mist verzichten und zum Bund gehen. Hab mir damals gedacht das ich ausgemustert werden, wenn nicht hätte ich aber normal Bund gemacht. Zivi hätte ich nicht gemacht, schon weil es solange dauert.

------------------
Hail to the Darkness and the Night

Gestorben,
Vergessen,
Begraben,
Verbannt für alle Ewigkeit !

@Spawn:
Meinst du das mit der Zeit ist wirklich ne gute Begründung?
Auf den ersten Blick vielleicht, denn der Zivildienst ist ja etwas länger aber wenn man es genauer betrachtest ist es dann nicht eher so, daß der Bund mehr Zeit in Anspruch nimmt? Denn wenn man als Zivi Dienst hat, dann hat man das nur während seiner Dienstzeiten und muß nicht damit Rechnen z.B. mitten in der Nacht für einen kleinen Spaziergeng geweckt zu werden (auch wenn das wohl nur in der Grundausbildung so ist).

Außerdem kann auch Wehrdienst ein Dienst an der Allgenmeinheit sein, ich habe z.B. Einsätze bei Hochwasser gehabt, (Schafe retten) oder Sicherheitsdienst/Fahrbereitschaft bei int. Sportturnieren geleistet, und nicht zuletzt auch bei der beseitigung von Sturmschäden geholfen.
Da gibt es wahrlich noch mehr Betätigungsfelder als auf der Stuben hocken und Alk vernichten.

geschrieben von: Scuanor

Ich (M,34) wusste damals (1992) üperhaubt nicht, wie Verweigern ging und
was im Zivildienst so alles möglich ist.

Jetzt könnte ich mich noch im Nachhinein in den Hintern beissen, das ich
zum Bund ging, es ist einfach grauenvoll gewesen.
Und heute wohl nicht anders.

Daher meine Meinung : Tu' alles, was möglich ist, um zu verweigern.

"Zwangs"-Wehrdienst in Deutschland halte ich für Unsinn, wobei sich mir
dann jedoch die Frage nach einer Verteidigungsmöglichkeit in einem
Nicht-Atom-Krieg stellt.
Doch dies ist nicht das Thema...

°schlapplach°

Nun, 3 Jahre nach dem letzten post, erscheint mir meiner dann doch
ein weeeeeeeenig unnütz °grins°

Aber vielleicht lesen den Thread ja doch ein paar Leute, die auch damit
zu tun haben gerade jetzt...

Tja, Erst lesen, dann denken, dann nochmal lesen, dann posten.

Zitat:
Original geschrieben von Seneca
@ Lonely Boy

Stell dich doch einfach mal in den Kosovo, und sprich "...es werde Frieden und Ordnung im Land..." mal sehen wie Weit Du da kommst.

Ich habe jedenfalls während meiner Dienstzeit niemanden umgebracht, und "Ausbildung an der Waffe" gibt's auch in jedem Jungjägerlehrgang.

------------------

1. Oh Toll, Frieden ist also nur durch töten erreichbar ?

2. Jäger sind auch Mörder (bis auf etwa 2% der Jäger)

geschrieben von: Setesh

Zitat:
2. Jäger sind auch Mörder (bis auf etwa 2% der Jäger)

Die schiessen daneben. :D

schulligung

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker