[S A W] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3

S A W

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: LuciferGermany

Hatte vor kurzem SAW geschaut; allerdings auf englisch und das Ende nicht so ganz vergriffen :mad:

In welchem Verhältniss standen die beiden Phychos zueinander ? Auf alle Fälle ist ja die Glatze der Typ aus dem Krankenkenhaus; haben die "zusammen" gearbeitet oder parallel zu einandern ? gar Brüder o.ä. ? Wer hatte die ganze Zeit die Tonbänder besprochen ? John ?

Vielen Dank für ein paar Infos !!!

geschrieben von: asamandra

Tja erst mal schön, dass du schon alles verraten hast. Hätte ja vielleicht jemand gegeben, der sich den Film selbst anschauen wollte...

Falls den noch jemand sehen will, dann hier nicht mehr weiterlesen!!!

Ich nehme mal an mit 'die beiden Psychos' meintest du den Glatzentypen und den Krankenpfleger. Die standen in dem Verhältnis zueinander, dass die Glatze dem Pfleger gesagt hat, er hätte ihm ein tödliches Gift verabreicht um ihn als dritten 'Spieler' ins Rennen zu schicken. Er sollte Gordons Familie umnieten, damit die Glatze sich den Rest des Spektakels aus 1. Reihe anschauen konnte.
Von einem gewissen Standpunkt aus gesehen haben die zusammen gearbeitet, aber das hab ich ja schon erklärt.
Und ich geh mal davon aus, dass die Tonbänder schon ne Weile vorher besprochen worden sind. Käme nämlich äußerst blöde, wenn die 'Leiche' am Boden sich mal ne kurze Auszeit nimmt um ein neues Band aufzunehmen...

geschrieben von: LuciferGermany

ok, vielen Dank; die Glatze hat es ja aus erster Reihe "genossen"...aber ich dachte, dass der Krankenpfleger gleichzeitig ist Typ mit der Maske ist bzw. war ?!?!

geschrieben von: Fuck up Evil

war auch gestern drin und bin schon etwas enttäuscht . . .
da hätte man weitaus mehr draus machen können.

Zu Beginn überzeugt der Film schon, doch dann verlässt man das Badezimmer und ab da gehts nur noch bergab.
Sicher der Twist ist nicht schlecht, aber auch etwas aufgesetzt.

An "Sieben" kommt der Streifen auf jeden Fall nicht ran, aber man merkt dass er stark von diesem beeinflusst wurde.

geschrieben von: Otage

nachdem mir Freunde versichert hatten, der Film sei gruselig und man hätte Angst, fand ich es doch recht amüsant, dass ich in dem Film mehr gelacht habe, als Angst zu haben ^^ Außerdem war es ein super Moment im Kinosaal, als Gordon´s Frau sich von dem Sepp losreißt, die Waffe nimmt und auf ihn zielt. Der ganze Saal schrie: "Schieß doch" Das war köstlich ^^
Aber zum Schluss fand ich den Streifen aber ziemlich gut, liegt aber auch vielleicht daran, dass ich lange keinen guten Film mehr gesehen hab :rolleyes: Egal, jedenfalls Daumen hoch!

geschrieben von: kalte.spuren

Mir gefiel der Film sehr sehr gut.
Liegt auch daran, dass ich selten einen guten Film gesehen habe im letzten
Jahr.

Am meisten hatte ich jedoch Angst vor dieser verdammten Puppe.

geschrieben von: Kappabani

Als ich den Trailer sah dachte ich mir: Aha, wieder einer von diesen sinnlosen: "Wir können uns richtig fiese, brutale Sachen ausdenken!" Filme und eure Kommentare bestätigen meinen ersten Eindruck.
Ich muß sagen das ich diese krampfhaften Psycho Filme echt über bin. Auser dem hilflosen Versuch eine ganz schräge Story zu machen mit ganz vielen super bösen Szenen bleibt nicht viel über.
Als ich Sieben sah mußte ich lachen weil alle immer sagten wie krass doch die Todesszenen waren.
Ja, sicher, waren krass - super.
Viel geiler fand ich die Gespräche zwischen dem Psycho? und dem Polizisten - da fand der wirkliche Film statt.
Aber leider hat Sieben einen unverzeilichen Fehler.
Die Ermordung der unschuldigen frau und des Kindes.

geschrieben von: Fuck up Evil

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
...
Aber leider hat Sieben einen unverzeilichen Fehler.
Die Ermordung der unschuldigen frau und des Kindes.

und das ist sicher KEIN Fehler in dem Film, sondern absolut nötig, damit der Film funktioniert.

geschrieben von: GhostLoveScore

saw ist in meinen augen n unnötiger scheiss-metzel-psycho-film da fand ich the butterfly effect um klassen besser ich würde keinem raten sich den geistigen dünnschiss anzutun! kurz und knapp :)

@ Fuck up Evil
Das seh ich definitiv anders. Leider wird die ganze Kontroverse durch die Ermordung zu nichte gemacht und man kann den Psycho nicht mehr für voll nehmen weil er zu einem popligen Krimminellen degradiert wird.
Seine Schuld lag nicht in der Ermordung sondern darin das er Eifersüchtig war und die Frau haben wollte - es hätte also genügt wenn er den Bullen nur so gereizt hätte das der durchdreht und das sollte nicht so schwierig sein.
Den Bullen duch den Tot seiner Frau und des Kindes zu bestrafen wiederspricht dem Muster und ist falsch da keine Unschuldigen für den Schuldigen bestraft werden können - völliger Quatsch.
Es war also völlig unnötig diese Superkrasse "Oh mein Gott ist das aber böse und abgefahren" Szene einzu fügen nur um des Effektes Willen.

geschrieben von: Zeraphine

Zitat:
Original geschrieben von GhostLoveScore
saw ist in meinen augen n unnötiger scheiss-metzel-psycho-film da fand ich the butterfly effect um klassen besser ich würde keinem raten sich den geistigen dünnschiss anzutun! kurz und knapp :)

was hat denn bitte "The butterfly effect" mit "SAW" zu tun?

Ich fand den Film übrigens auch gut.

geschrieben von: Lisuf

Ich habe mir "SAW" gestern angesehen und kann nur sagen, dass ich den Film als sehr spannend, gut durchdacht und als sehr fies empfand, auch wenn dieses momentan scheinbar eine Modeerscheinung ist, die vielleicht nicht allen gefällt.
Natürlich hinkt ein Vergleich zu "Sieben" nicht unbedingt, aber wenn man bedenkt, mit welchem Aufwand und von wem dieser betrieben wurde, ist "SAW" wirklich eine gute Leistung.
Es hätte auch weniger "saftig" sein dürfen, aber es war allemal ein gelungener Kinoabend.
So ganz nebenbei: Drehbuchautoren, die sowas schreiben, gehören hinter Gitter :D !

Li

geschrieben von: Lisuf

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani

Seine Schuld lag nicht in der Ermordung sondern darin das er Eifersüchtig war und die Frau haben wollte - es hätte also genügt wenn er den Bullen nur so gereizt hätte das der durchdreht und das sollte nicht so schwierig sein.

Jau, so ähnlich hab ich das damals auch verstanden, zumal erst die Erschießung Spaceys durch Pitt die Kette der Todsünden schließt.

Li

Zitat:
Original geschrieben von Lisuf
So ganz nebenbei: Drehbuchautoren, die sowas schreiben, gehören hinter Gitter :D !

Der Typ, der Adam spielte, ist der Drehbuchautor...

geschrieben von: lost faith

Also ich war mit ein paar Kumpels im Kino und hab Saw gesehen. Ich fand ihn geil, obwohl ich manchmal gedacht hab: man, das was die machen, macht keinen Sinn. Aber vielleicht waren die einfach nur verzweifelt und konnten nicht klar denken...
Jedenfalls, hat er mir sehr gefallen, obwohl ich ehrlich gesagt, ein offenes Ende nicht so mag, weil ich mir tagelang drüber den Kopf zerbreche... aber ich muss ja mal zugeben, dass ich mich sehr geekelt habe, und an einigen Stellen war es auch schon mal ganz gruselig...
Geil find ich auf jeden Fall, dass man mit dem Ende nicht rechnet (oder war ich zu blöd???).
Nebenbei bemerkt, hätte ich noch gar nicht reingedurft, weil ich noch nicht 18 bin, aber das interessiert die ja eh nicht. Scheiß Kommerz!

Ich kann den Film auf jeden Fall empfehlen!

Ach ja, da fällt mir grad noch ein: vor dem Film kam ein Trailer zu "The Grudge". Der Film is noch ekliger, ich hab ihn zwar noch nicht gesehen, aber die Internetseite hats schon ordentlich drauf!

Na dann, will ich mich mal wieder verziehen!!

Eure lost faith

geschrieben von: Desira

Zitat:
Nebenbei bemerkt, hätte ich noch gar nicht reingedurft, weil ich noch nicht 18 bin, aber das interessiert die ja eh nicht. Scheiß Kommerz!

Na geil, in Deiner Stadt will ich wohnen. Meiner Schwester haben sie den Film strikt verweigert.

geschrieben von: Schattenwesen

Ich fand den Film klasse. Total spannend - und das Ende war köstlich. Zugegeben war der Film an ein paar Stellen unbeabsichtigt komisch (so musste ich bspw. mein Lachen verkneifen, als Larry, nachdem er sich den Fuß abgeschnitten hatte, zu Adam hinüberrobbt und ihm sagt, dass er jetzt Hilfe holen geht... seine Mimik und alles erinnerte mich doch ziemlich an Leo DiCaprio in "Titanic", als er an der Eisscholle klebt u seine letzten Worte an Rose richtet).
Dennoch wirklich gut.
Und wegen "Sieben" - klar lassen sich Parallelen nicht leugnen. Aber ich denke, jeder Serienkiller-Film wird irgendwo im Schatten von "Sieben" stehen, weil's der erste gute Film dieser Art war.

@ Schattenwesen
Zitat: "Sieben" stehen, weil's der erste gute Film dieser Art war.

Nop, Sorry! Da ist schon mal Psycho und dann Texas Chainsaw Masacre ect. alles wesentlich älter.

geschrieben von: Schattenwesen

Mit 'dieser Art' meine ich

* Polizeiarbeit
* Serienkiller

Klar sind die beiden von dir genannten Filme ebenfalls klasse, aber die Ähnlichkeit zu "SAW" ist nicht so deutlich wie bei "Sieben" , der dann eben doch eine Vorgängerfunktion einnimmt- ...

geschrieben von: fabper1980

Also Saw ist meiner Meinung nach ein gelungener Film . Sau Krank.....aber Gelungen. Mehr will ich dazu nicht sagen.

Aber ich finde jetzt nicht, das man den Film unbedingt mit Sieben in Verbindung bringen sollte.

Da würde ich eher Resurraction mit Chritopher Lamber mit Sieben vergleichen :)
Sieben sowie Resurraction haben gemeinsam, das ein Psychopath seine Morde in Bezug auf die Bibel bzw. Kirche begeht.

In Saw passieren diese Dinge, weil ein körperlich Kranker ( und geisteig auch :) ) und nicht heilbarer Psychopath, Menschen die ihr durchaus attraktives Leben nicht würdigen, vor eine Wahl stellt.
Wenn sie eh nicht leben wollen, dann können sie warten und sterben ( bzw. das was sie nicht würdigen sterben lassen ) oder unter großem Einsatz von Leid und Schmerz versuchen ihr leben zu retten.

Das soll meiner Meinung die Message dieses Films sein.
Was ich jetzt nur nachteilig finde ist, das scheinbar unschuldige Menschen mit in dieses Spiel gezogen werden, die nur als Schachfiguren dienen.

Natürlich ist die beklemmtheit und die Art der Morde ( Spiele ) in Saw und die Morden in Sieben ähnlich grausam.
Wobei in Sieben eigentlich die Morde bzw. die letzten Stunden der Menschen nicht gezeigt wurden. Da war meist nur ein Bild von einem Tatort zusehen, das dank Erzählung dann erläutert wurde.
Bei Sieben wurde viel mehr mit der Fantasie des Zuschauers gespielt.

Das Motiv in Saw und Sieben ist nicht das gleiche. In Sieben wird " nur " ein karnker Geist gezeigt, der mit Hilfe der sieben Todsünden seinen Überlegenden Geist darstellen will ......sich evtl. mit den Taten unsterblich machen will.

In Saw wird einem Teil der betroffenen Menschen auf brutale art und weise gezeigt, dass sie sich mit dem was sie haben zufrieden geben sollten. Denn es gibt Menschen, den geht es weitaus schlechter. Diese wären froh über ein wenig mehr Hoffnung und setzen ihr Leben und das anderer nicht so leichtfertig aufs Spiel, um nur im Mittelpunkt zu stehen.

Hoffe ich hab mich jetzt nicht in meinem eigenen Text verrannt :)

Schon mal drüber nachgedacht, dass es eventuell Leute gibt, die den Film noch nicht gesehen haben und noch vorhaben es zu tun?

geschrieben von: Phönix

Hab mir den Film gestern angeschaut und mir hat er schon gefallen, wobei ich auch einige Stellen eher amüsant fand.
Leider hat der Film ein paar Schönheitsfehler wie z.B. Cops die sich wie Anfänger benehmen und damit ist er für mich nicht perfekt.
Aber die Idee, dass die Haupthandlung in dem versifften Badezimmer durch Rückblenden immer wieder aufgebrochen wird und man was über die Personen & den Mörder erfährt haben sie ja ziemlich gut umgesetzt. Mit Sieben würde ich den Film auch nicht unbedingt vergleichen, natürlich gibt es Parallelen, aber jeder Sience Fiction Film hat Parallelen zu Star Wars. Ein klassiker in einem Genre mit dem immer verglichen wird, schon bei der Idee und natürlich auch in der Kritik.
der Hauptunterschied zu Sieben (neben den schon genannten) ist für mich aber, dass in Sieben der mörder selbst mordet,und in Saw der mörder eigentlich nicht direkt der Mörder ist, sondern seine Opfer wie Schachfiguren sich gegenseitig umbringen lässt.

geschrieben von: UnbekannterNr1

Also ich fand ihn geil, nette Handlung, keine Teenies, sogar noch ein bisschen Blut.
Was will man mehr?

geschrieben von: Phönix

Das hast Du schön gesagt.

geschrieben von: innocent sinner

Ich hab ihn mir gestern auch angeschaut....ich fand ich ziemlich gut. Lange keinen Film mehr gesehen in dem so viele grausame und kranke Ideen umgesetzt wurden...und das Ende war kaum vorher zu sehen. Einen Anhaltspunkt gab es zwar, ich habe ihn auch bemerkt, mir aber keine Gedanke darüber gemacht. Sehr empfehlenswert :)

geschrieben von: Ezekiel

hab ihn grade gesehen muss sagen die optik ist geil... erinnert mich an tool und NIN - videos.
die handlung war mir zu seicht und wirkte auf mich irgendwie "schnell", soll heißen es bauten sich keine spannungen auf und man wurde ständig mit neuen spekulationen zugemüllt.

die idee ist und bleibt krank... aber sehr geil.
hätte man durchaus mehr draus machen können.
so musste ich einfach für dieses filmgenre zu oft lachen. :D

geschrieben von: *Cornsnake*

Ich finde den Film super! Die Kameraführung/Bilder sind total klasse, ebenso das Minimalistische - erinnert an Cube - und ebenso hat mir der Soundtrack gefallen! (u.a...Front Line Assembly :-)

Ich finde die Puppe übrigens klasse! Irgendwie knuffig :D Wenn ich mal so eine als Miniaturausgabe finde, dann muss ich die haben :D (wobei ich glaube, dann gibts Ärger mit meinem Freund, der fand die nämlich eklig... aber da muss er durch!)

War am Sonntag in Nbg auf DVD-Börse und da hatten die den Film schon, allerdings die US-Versin ohne dt. Tonspur ;) und sch...teuer

geschrieben von: *Cornsnake*

Bei uns (UK) ist der Film am 21. Feb. auf DVD´rausgekommen, aber die UK DVD´s haben -leider- keine deutsche Tonspur (mein Englisch ist nicht ganz brillant :)

Am Wochenende werd ich mal Jean Pütz spielen und versuchen, diese Püppi zu basteln (Fimo/Draht/Filz).. Mal gucken was dabei ´rauskommt :)

geschrieben von: Lunar Light

ich habe den film gerade gesehen, und will auch mal eben meine meinung sagen.

die idee ist in der tat herausragend. auch die umsetzung ist teilweise ziemlich gut gelungen. der film fängt sehr gut an. leider wird das tempo der handlung etwa ab der mitte immer schneller, mir wäre es lieb gewesen, wenn sie noch weiter auf der psychoschiene gefahren wären. gegen ende wird der film recht undurchsichtig, und ich hab trotz eurer erläuterungen noch nicht verstanden wie das jetzt zustande gekommen ist.

insgesamt fand ich den film recht sehenswert. trotzdem fand ich ihn nicht besonders krank, brutal, ekelig oder gruselig (wahlweise adjektive einfügen). wenn ihr wirklich einen kranken film sehen wollt, dann schaut euch mal 'audition' an...

geschrieben von: blue_darkness

ich hab den film schon vor einiger zeit gesehen (leider net im kino,hätte gerne diese bilder in groß gesehn...besonders die stelle mit dem mädl und dem sprengkäfig um den kopf..)
ich finde den film gar nicht so krank wie ihr hier alle meint...
regt zum nachdenken an, was einem eigentlich das eigene leben wert ist, und der typ hat den leuten ja auch "geholfen" (is ja nur nen film...) aber ich kann mir durchaus vorstellen das wenn man mal eine solche panik hatte und einem sein leben vorher total egal war,oder man zumindest dachte es wäre einem egal, es hinterher anders sieht....

achja und @ asamandra
Zitat:
Schon mal drüber nachgedacht, dass es eventuell Leute gibt, die den Film noch nicht gesehen haben und noch vorhaben es zu tun?

diese leute haben vllt schon am anfang des threads gelesen das sie nicht lesen sollen, wenn sie den film noch sehen wollen..... :rolleyes:

geschrieben von: Shirley McVeigh

Ich bin begeistert.
Ich hätte mir nie gedacht so einen Film mal im Kino sehen zu können.
Vor allem die ganzen neuen Ideen...na, einfach herrlich.

Mein persönlicher Held war aber der Prolo neben mir im Kino.
Sein Freund hat erm fieserweise gesagt das sie sich den "Babynator" ansehen und erm dann in den Film geschleppt.
Zuerst kam noch der Coole raus, aber spätestens bei der Gedärme-Szene hat er geheult und gesudert wie ein kleines Kind. Nach dem Ende war der Film dann "eh ned so arg" *gg*.
Ich liebe diese Wichteln.

geschrieben von: Amaunet

ich war sogar 2x im kino um mir den film anzusehen und des 2. mal wars einfach zu schön den leuten beim rätzeln zuzuhören wer denn jetzt der mörder is

aber die szene mit der bärenfalle - also des licht, die tussi die sich in diesem zeitraffer bewegt - erinnert mich an irgend ein musikvideo aber ich komm absolut nicht drauf von wem oder wie des lied hieß aber ich bin mir ganz sicher das es ein video gibt des ähnlich gemacht is
könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?

geschrieben von: Shirley McVeigh

2006 kommt übrigends Teil 2 raus.

geschrieben von: Mortisha

Also ich habe mir den auch angesehen. fand ihn eigentlich ganz gut. Weil es eher in die psyche geht, als auf die "Angstdrüsen"...
Auf jeden hat es Spass gemacht, sich den anzusehen.

geschrieben von: Desengano

ich hab den film vor ein paar tagen auch endlich gesehen und ich fand ihn ebenfalls klasse!! ich mochte das tempo sehr. und sehr geil fand ich die zeitrafferaufnahmen. die haben das entsetzten noch vergößert und so konnte man auch wunderbar die ganze szene mit der frau und der bären falle sehen, ohne das was weggelassen wurde. :D die szene fand ich übrigens sehr heftig, hab glaub die ganze zeit den atem angehalten.
ich glaub ich will den film bei gelegenheit gerne nochmal ansehen und kann ihn sehr empfehlen! :)

geschrieben von: Noctua

Naja, er war ganz gut. Aber ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht ansehen. Teilweise fand ich ihn ein wenig langweilig. Am besten fand ich das Ende, als der "tote" Serienkiller plötzlich aufstand. Das hatte durchaus was :eek:

geschrieben von: vengeance

Zitat:
Original geschrieben von Noctua
Naja, er war ganz gut. Aber ein zweites Mal würde ich ihn mir nicht ansehen. Teilweise fand ich ihn ein wenig langweilig. Am besten fand ich das Ende, als der "tote" Serienkiller plötzlich aufstand. Das hatte durchaus was :eek:

oh nein !!

:rolleyes:

Was heißt denn da "oh, nein !!"? :q
Er ist doch am Ende plötzlich aufgestanden und aus dem Raum gegangen *g*

geschrieben von: frozen heart

Zitat:
Original geschrieben von Shirley McVeigh

na toll....ob der was wird, bleibt dann jawohl nur abzuwarten...:rolleyes:

geschrieben von: demelza

Zitat:
Original geschrieben von Shirley McVeigh

oh no. warum muß ein guter film eigentlich in serie produziert werden? wir haben ihn uns gestern auf dvd aus der videothek angesehen, und ich muß sagen, ich fand saw einfach nur sehr spannend, nicht übermäßig brutal oder blutig... weshalb ich den ganzen tam-tam, der darum veranstaltet wurde, ziemlich übertrieben fand. by the way: wirklich eklig und brutal fand ich "irreversible" mit monica bellucci, da war ich mehrmals kurz davor, aufzustehen und mich ins bad zurückzuziehen... :-(

aber um nochmal auf einen eventuell geplanten teil 2 zurückzukommen - bei solchen filmen habe ich generell das gefühl, daß nach dem ursprungsfilm nichts gutes mehr nachkommen kann, sei es bei matrix (da fand ich teil 2 und 3 schon ziemlich schlecht), und the ring 2 war auch weitaus weniger spannend als the ring - um mal ein paar beispiele zu nennen.

geschrieben von: vengeance

Zitat:
Original geschrieben von Noctua
Was heißt denn da "oh, nein !!"? :q
Er ist doch am Ende plötzlich aufgestanden und aus dem Raum gegangen *g*

Oh Nein heißt dass nun alles unvorsichtgien Leser, die den Film noch nicht kennen, jetzt den Witz des Filmes kennen .. toll :confused:

Zitat:
Original geschrieben von asamandra

Falls den noch jemand sehen will, dann hier nicht mehr weiterlesen!!!

...steht auf der ersten Seite. Ich denke, wenn jemand den Film noch nicht gesehen hat, wird er wohl nicht alles hier durchlesen. Außerdem ist der Thread doch für Leute da, die ihn bereits gesehen haben und darüber ihre Meinung abgeben möchten.

Trotzdem sorry...! ;)

geschrieben von: thassala

Jigsaw zum Zweiten..

Finde ich, wär nicht nötig.. Jeder hat seine Theorie und welche stimmt, ist halt schon fraglich ;). Genau das finde ich gut, der Film gibt Diskussionsstoff ;).

geschrieben von: bruzzeler

Also um hier auch mal eine Antwort loszuwerden.. Ich fand SAW IRRE!!!!!!!!!! Nicht wie jeder andere Film in dem ein Monster alles umbringt.. Hier wurde gut überlegt.. ok.. ich hänge hinterher ich weiss, da ich Sieben nincht gesehen habe, aber ich kann sage es ist der beste Horrorfilm den ich kenne.. Ich sollte ihn nicht allein sehen laut Videothek, als mein Freund eingeschlafen ist habe ich erst richtig gezittert.. Spannender Film und keine Zeitverschwendung ihn anzusehen!! Er ist originell finde ich..

Auf Bald.. Bruzzeler..

geschrieben von: RLX-Devlin

Obwohl ich jetzt möglicherweise gesteinigt werde, fande ich den Film eher besch...eiden!

Die Retrospektiven fand ich alles andere als gut umgesetzt, und sie störten mich eher, als dass sie in irgendeiner Weise zur Spannung beigetragen hätten! Der Anfang war ja noch super, die Szenen im Raum hätten aber durchaus länger mit der selben Kameraeinstellung präsentiert werden können um die beklemmende Stimmung auf ein Neues zu unterstreichen! Als dann die Story von den Cops/Erinnerung vom Doc/Fotograph diese Spannung aufreisst, hat dies mich recht aufgeregt, da in meinen Augen die aufgebaute Spannung und Stimmung aufgelöst wurde!

Hätte mir es lieber à la Cube gesehen, der an sich über 90 Minuten hin spannend bleibt ohne, dass man näheres über die Gründe der gefangenschaft, noch über die Aussenwlet was erfährt! Somit bleibt es spannend und man bekommt nicht alles aufgetischt und kann sich somit selber Gedanken machen über das wie? warum? weshalb? wozu? usw...?

Abgesehen davon fand ich die Schauspieler auch nicht besonders (die in Cube auch nicht)! Und das ewige gejammer der "Bärenfallenfrau" hat auch mehr genervt als dass es ihre Stimmung und Erlebnisse geschildert hätte... Ebenso das Gesäusel vom Doc am Ende fand ich nur lächerlich! Welche Schauspieler ich ausgewählt hätte, kann ich nicht so sagen, jedoch hätte ich mir Sean Penn oder Edward Norton eher vorstellen können! Die typen sind mit ihren Mimiken und Blicken eindringlicher als sonst wer... aber die standen wohl aus budgetgründen nicht auf der liste!

Die Puppenfigur fand ich gut gemacht, und furchterregend und sonderbar war sie auf jeden fall... gutes motiv! Auch die szene wo die puppe mit dem dreirad gerollt kommt, fand ich sahne!

Nun ja, Popkornkino auf jeden Fall, aber nicht der reisser schlechthin, war mir irgendwie nicht beklemmend genug!

meine meinung... eine unter vielen!

mfg dev

geschrieben von: Trinity Goth

Hab den Film vor kurzem auch gesehen. Naja, ich finde Seven immer noch besser, obwohl der Film ganz unterhaltsam war. Das Ende allerdings fand ich ein wenig zu unlogisch.

Nettes Horrorunterhaltungs Kino, aber nichts wirklich außergewöhnliches.

Gruß
Trin

schon jemand den 2ten teil gesehen?
bei dem ende.. es wird einen dritten teil geben... heißt wieder warten....
aber der film ist toll und gut gemacht... man wird wieder schön in die irre geführt ;)

geschrieben von: Steffken

Ist der denn genauso brutal wieder erste? Den konnte ich kaum ertragen und hab eigentlich ziemlich oft die Popcorntüte vor's Gesicht gehalten ;)

naja brutal? da gibts ja ganz andere filme...
naja wie sag ich das jetzt ohne zu viel zu verraten?^^
ich sags mal so,es ist nicht zu viel.
aber darum gehts ja in dem film auch, das sie sich überwinden müssen um zu überleben...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker