German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Odessa
Welch furchtbarer Albtraum, unsterblich zu sein.
Wie langweilig. Wie erschreckend. Alles wird niemals ein Ende haben.
(...)
Ich möchte ganz bewußt die mir geschenkten Jahre leben, geniessen.
(...)
Ich bin dann offen für neue Leben. Meine Seele geht auf Reisen. Und wird wiederkommen. Aber in einem neuen Leben, in einem anderen Wesen. Der Gedanke beruhigt mich enorm...
Zitat:
abgesehen davon ist die menschheit das schlimmste, was der erde passieren konnte.....
Zitat:
Original geschrieben von Mrs. Spookiness
Die Menschheit ist sadistisch, zerstörerisch, narzisstisch, brutal und dumm - so ein Ungeheuer darf nicht mehr lange leben, es sei denn, wir wollen dem Planeten den letzten Todesstoß verpassen.
Zitat:
Original geschrieben von Thanthos
Vor einigen Jahren habe ich gehört, dass Forscher spekulieren, in 50 Jahren das Altern der Zellen verhindern zu können, wir wären dann sozusagen unsterblich...
Um eine totale Überbevölkerung zu vermeiden könnte man, als Idee, jeden Menschen vor die Wahl stellen: Kinder oder Unsterblichkeit.
Was haltet ihr davon?
mfg Max
Zitat:
Original geschrieben von Elementarsatz
I...
Vermutlich ist das auch gut so. Das Nachwachsen neuer Generationen und das Absterben der alten ist eine der wichtigsten Voraussetzungen für soziale Veränderungen und neue Ideen. Man stelle sich vor, die Generation, die den 30jährigen Krieg angefangen hat, wäre immer noch am Leben... i
Zitat:
Original geschrieben von Seidenspinner
Ewigkeit bedeutet, dass weder ein zeitlicher Anfang noch ein zeitliches Ende vorliegt.
Der Mensch ist nach heutigem Kenntnisstand allerdings erst seit einem Weilchen existent.
Ergo: Der Mensch kann schon einmal nicht ewig sein.
Zitat:
Ewigkeit bedeutet, dass weder ein zeitlicher Anfang noch ein zeitliches Ende vorliegt.
Der Mensch ist nach heutigem Kenntnisstand allerdings erst seit einem Weilchen existent.
Ergo: Der Mensch kann schon einmal nicht ewig sein.
Zitat:
Original geschrieben von Scha††enblu†
...
Wir sagen, sie denken und fühlen nicht.
...
Zitat:
@ Nix: Magste mein neuer Mitbewohner werden?
Ich könnte Dich nämlich jetzt schon knuddeln - ganz fest. :D
...
Zitat:
Original geschrieben von Thanthos
Um eine totale Überbevölkerung zu vermeiden könnte man, als Idee, jeden Menschen vor die Wahl stellen: Kinder oder Unsterblichkeit.
Zitat:
Wer ist "wir"? Dass alle Säugetiere - einschließlich der Mensch - ungefähr das gleiche Schmerzempfinden haben, dürfte kein gebildeter Mensch bestreiten wollen.
Zitat:
Original geschrieben von Kinch
Oh man, wäre das toll, endlich den ältesten Traum der Menschheit zu erfüllen: Keine Kinder mehr zeugen zu müssen.
*Von verweisten Spielplätzen, abgerissen Kindergärten, zerschlagenen Windelfabriken träum*
Also die Idee bekommt ein +1 von mir.
Zitat:
Original geschrieben von Scheol
Ich habe mal vor Jahren in einer Dokumentation gesehen, dass man sich, wenn man unsterblich sein will, einfach nur von irgendeiner Type in den Hals beißen lassen muß. ...
Ich wähle die Sterblichkeit!
Zitat:
Bist du sicher, dass es eine Doku war????
Zitat:
Wenn uns dadurch übermotivierte Wissenschaftsfetischisten erspart bleiben,dann ist die Sterblichkeit eine richtig angenehme Perspektive.
Zitat:
Warum nicht? Ich nehme an, dass die Qualität eines Schmerzerlebnisses proportional zum Entwicklungsgrad eines Bewusstseins ist. Dementsprechend vermute ich, dass der Schmerz einer Ratte sehr viel dumpfer und unbewusster ist als der eines Menschen.
Es ist jedenfalls alles andere als offensichtlich, dass alle Säugetiere den Schmerz auf gleiche Weise fühlen.
Zitat:
Ja, das wäre ein echter Vorteil. Besonders toll daran wäre, dass das Kinder-Produzieren nciht mehr als sozial wertvolle und finanziell unterstützenswerte Heldentat gelten würde, sondern im Gegenteil.
Zitat:
Original geschrieben von ArrogantNick
Was mich rettungslos begeistern würde! :)
.... [/B]
Zitat:
Original geschrieben von Weltenbummler_S
Aber wie der Unterschied der Schmerzwahrnehmung bei Menschen und Tieren genau ist, daß wird man wohl nie herausfinden können. Denn dazu müssten sich Tiere in der gleichen Sprache wie die Menschen äußen. [/B]
Zitat:
Übrigens schon Menschen nehmen Schmerzen völlig individuell wahr.
Zitat:
Naja, zwischen Menschen gibt es aber schon recht große Parallelen. Ein Stromschock, der mich zum Schreien bringt, wird von dir wohl kaum als schwaches Kribbeln empfunden werden. [/B]