[Bilder] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Bilder

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: nebeltaucher

Moin!

Ich würde gerne in einen meiner Beiträge ein Bild einfügen.
Ich habe hier schon gesucht, bin fündig geworden, habe es ausprobiert, aber ich kriege das einfach nicht hin ein Bild einzufügen.
Könnt ihr mir das bitte erklären wie das geht?

Danke!

geschrieben von: InfernalMajesty

Das würde mich auch sehr interessieren!;)

Also um ein Bild reinzustellen, muss man ja eine Adresse eingeben, wo es sich befindet. Dass heißt ich muss es ja irgendwo hochladen auf einen Server. Aber wo? Und wie?

geschrieben von: Caranaldion

Das Bild muss irgendwo im Internet auf einem Server liegen, eigenständig speichern kann das Forenboard Bilder nicht.

Wenn du die Adresse des Bild hast, klickst du in der Leiste über dem "Beitrag beantworten Feld" auf "IMG" . Es öffnet sich eine Eingabeaufforderung, die nach der Adresse des Bildes fragt, gib sie ein, klicke auf ok - fertig.

Optional kannst Du dich auch der Textform bedienen:
[IMG ] Adresse des Bildes [/IMG ] , in den Klammern jeweils keine Leerzeichen, die habe ich nunr eingesetzt, weil es sonst nicht angezeigtt würde.

Gruß

Caranaldion

Vielen Dank erstmal für dein Bemühen.

Kann man ein Bild, um es auf einen Server zu packen auch in die Bilddatenbank hochladen?

geschrieben von: Caranaldion

Ja, das ist machbar, Du musst dann nur sehen, dass Du an die direkte Bild-URL drankommst. Bei den meisten Browsern geht das mit Rechtsklick auf das entsprechende Bild, und dann einen Punkt der Sorte "Grafik-Adresse kopieren"o.ä. anwählen.

Kostenlosen webspace findet man z.B. bei lycos (ehemals Tripod) oder bei Beepworld .

Ich hoffe, das bringt Dich irgendwie weiter.
Schönes WE

Caranaldion

Jo Danke! :)

geschrieben von: sputnikkid

@nebeltaucher
Wenn du das Bild in die Datenbank stellst, denk aber dran, es nicht in den Mitgleiderbereich zu stellen, weil es sonst nur Leute sehen können, die bei der Bilddatenbank angemeldet (und eingeloggt) sind.

geschrieben von: BlackDragon

Zitat:
Original geschrieben von sputnikkid
@nebeltaucher
Wenn du das Bild in die Datenbank stellst, denk aber dran, es nicht in den Mitgleiderbereich zu stellen, weil es sonst nur Leute sehen können, die bei der Bilddatenbank angemeldet (und eingeloggt) sind.

deshalb ja auch:
Zitat:
Du musst dann nur sehen, dass Du an die direkte Bild-URL drankommst

;)

geschrieben von: sputnikkid

@BlackDragon:
Da hat mich wohl mein Gedächtnis im Stich gelassen. Ich hatte geglaubt, mich erinnern zu können, daß jemand genau dieses Problem - also Bilder aus dem Mitgliederbereich der Datenbank zu verlinken - auch hatte... aber scheinbar ist nur keiner auf diese Lösung gekommen... die tatsächlich funktioniert, so wie ich gerade nochmal getestet habe....

... von daher nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil... :p

geschrieben von: Gr. Gaulichter

@Caranaldion
ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich glaube, dass beepworld es nicht ermöglicht, bilder von einer anderen domain aus zu laden, als der eigenen. die folge, wenn dem so wäre, ist, dass bilder, die bei beepworld gelagert werden, nicht angezeigt werden. ähnliches habe ich von lycos in erinnerung.

gg.grüße

geschrieben von: Creobotra

ich persönlich halte "verlinken" besser als "einfügen".
es gibt immer noch leut, die noch keine schnelle verbindung haben und beim thread-aufmachen kann das ne böse überraschung geben.

oder kann man das in den boardeinstellungen einstellen?

geschrieben von: Gr. Gaulichter

das IMG-tag wird sicherlich auszuschalten sein. ansonsten hilft nur noch das abschalten der bilder über den browser. aber das ist auch recht unkomfortabel.

gg.grüße

Würde es nicht stören Bilder zu Threadzwecken in die Datenbank zu stellen?

geschrieben von: Creobotra

Zitat:
Original geschrieben von nebeltaucher
Würde es nicht stören Bilder zu Threadzwecken in die Datenbank zu stellen?

würde es, meiner meinung nach. nicht immer passt ja eine kategorie zum thread.
ausserdem hat man dann auch manchmal zwei diskussionen, eine in der bdb, eine im thread.

geschrieben von: Vargaressa

leute,vielen dank!brauchte ich das auch nämlich!!!!!also,was kann ich ohne metallers und anderer schwarzen Seelen machen???

geschrieben von: deathrock1334

Bild 1

Bild 2

Bild 3

und alles so gut wie dasselbe *gähn* ... das nennt man wohl bdb - spamming :rolleyes:

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker