[zuletzt gekauftes buch..] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15 16 17 18

zuletzt gekauftes buch..

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: autumnnight

ich weiss nicht, wie ihr das so macht..

aber ich habe ein bücherregal, in dem stehen einige duzend bücher, die ich noch nicht gelesen habe.. und trotzdem kaufe ich immer wieder neue bücher.. teilweise, weil ich - vor allem bei taschenbüchern - angst habe, dass es sie in ein paar jahren nicht mehr gibt.. (ist auch begründet..) und manche bücher kaufe ich, weil ich sie einfach lesen möchte.. ganz egal, dass ich noch so viele andere zum lesen habe..
lesen tu ich dann immer gerade das, worauf ich lust habe..

wer gerade was liest, das können wir ja alle unter und was lest ihr jetzt gerade nachlesen..

interessant fände ich es auch zu sehen, war gerade gekauft wurde..

bei mir sind das:

arto paasilinna . der wunderbare massenselbstmord
wolfram fleischhauer . das buch, in dem die welt verschwand
rocko schamoni . dorfpunks

geschrieben von: asamandra

Kenn ich irgendwoher. Ich komm auch nie an einem Buchgeschäft vorbei und das dumme ist, ich finde auch immer eines, dass ich uuunbedingt haben muss. Hier liegen noch ungefähr 300 ungelesene Bücher rum.

Das letzte Buch, das ich gekauft hab, ist: 'Achtung! Voruteile' von Sir Peter Ustinov (und das hab ich sofort gelesen ;) )

geschrieben von: Boudicea

bei mir waren die letzten Bücher:

Girl with apearl earring von tracy Chevalier
und
Die Büste des Kaisers von Joseph Roth

geschrieben von: Schattenklinge

Das kenne ich auch, ich kaufe auch immer mehr Bücher als ich lesen kann.

Das letzte Buch das ich mir gekauft habe war "artgerechte haltung - ein grundrecht auch für meerschweinchen" von ruth morgenegg.

geschrieben von: Black Reaper

Oh, ich hab heut wieder gemerkt, dass man mich nicht guten Gewissens in einen Buchladen gehen lassen kann... Ich hab scho kein Geld mehr für diesen Monat, dennoch habe ich mir die Ars armatoria von Ovid bestellt...

Das letzte Buch, das schon gekauft wurde, war "Weiß wie die Unschuld" von Leena Lehtolainen...(Übrigens nur zu empfehlen bezüglich der interessanten Schilderungen des finnischen Alltags und auch aufgrund der, wie ich finde, tollen Verknüpfung von Kriminalfall und Privatleben der Ermittlerin)

geschrieben von: Sternenstaub

Hallo liebe Auti. Hallo Welt :)
Ich kaufe ebenfalls mehr als ich lesen kann. Jedoch ist der Stapel ungelesener Werke kleiner geworden. Es sind nur noch fünf oder sechs. Zuletzt gekauft habe ich 'Malina' von Ingeborg Bachmann in der Suhrkamp - Taschenbuchausgabe.

Liebe Grüße,
Sterni

geschrieben von: gloryous

Hallo!

Ich hab mir gestern "Die Edda" gekauft.

Mir gehts aber genauso wie Sterni. Ich hab so viele Bücher, die gelesen werden wollen und zu wenig zeit :(

grüße, gloryous

geschrieben von: blutseele

Oja ... da ist ein unterschied zwischen zuletzt gekauftes Buch und die, die man grad liest .. kenn ich nur zu gut, aber ich versuch mich auch grade ein bisschen zurückzuhalten mit dem kaufen...

das letzte war jedenfalls "orlando" von virginia woolf, ich habs sogar schon angefangen bin aber immer noch nich durch wegen den ganzen anderen angefangenen büchern... :rolleyes:

ich war gestern mit geld unterwegs in der stadt.. *seufz*
nun gehören mir noch:

astrid fritz . die tochter der hexe
kim caspary . xxl
preston child . formula

geschrieben von: Pandora150

Oh je an Buchläden kann ich gar nicht vorbei, am besten gehe ich immer los und nehme kein Geld mit, weil ich jedes mal mindestens ein Buch finde.
Ich habe mir zuletzt Blackwood Farm von Anne Rice gekauft. Gestern habe ich mir von meinem Vater ein Buch gesichert ;) und zwar Diabolus von Dan Brown.
Ich habe auch noch so viele ungelesene Bücher im Regal, da ich immer so viele zwischendurch kaufe und mir dann noch welche aus der Bücherei ausleihe, die ich dann als erstes lese, aber so habe ich immer welche zur Not.

walt disney
lustiges taschenbuch
nummer 335
walkampf
*grins*

geschrieben von: [DarkHeart]

mein letztes? Taschenbuch elektrotechnik

spaß: Terry Pratchet ALles Sense!

geschrieben von: sál

Leif Davidsen: Lime's Photograph

... ein Skandinavischer Thriller.

geschrieben von: Atanua

Romola Nijinsky : "Nijinsky" der Gott des Tanzes

Habe ich in einem Buchantiquariat billger erstanden und trotzdem ziert jetzt eine Geschenbandschleife das Buch, da es so schlecht geleimt ist und der Bildteil sonst rausfallen würde.

Diese Biografie von Nijinsky , von seiner Frau verfasst, sollte ich in diesen Ferien auch noch lesen, aber sie ist eben aus ihrer Sicht.
Etwas unsachlich, aber ich habe ja noch die von Peter Ostwald.
Die war dann sehr medizinisch:D

Bei mir ist's auch so schlimm... Ich kann momentan nicht in einen Buchladen gehn, ohne mich arm zu machen... Mittlerweile müssten etwa 20 richtige Wälzer hier liegen, die ich alle mal lesen wollte, zudem gibt's noch soooo viele Bücher, die ich auch mal lesen wollte... Ich weiß scho gar nich, wie man die überhaupt mal im Leben alle lesen soll...

Bei mir waren's zuletzt wohl Ovid (Ars armatoria, Metamorphoses, Tristia), Lehtolainen (Alle singen im Chor, Todesspirale), 'ne Gesamtausgabe der Edda (für 7,95€ in gebunden, da kann ich doch nich vorbei gehen) und ich bin grad wieder so pleite, ich darf ja nicht am Reclam-Regal vorbei gehen... Da ist zwar alles sehr günstig... Das hilft mir bei der Masse allerdings auch nicht mehr... :rolleyes:

*ärger* meine edda (auch gesamtausgabe) hat nur 5,95 gekostet :)

Meine is aber auch noch schön mit Einband und einem schön gestalteten Schutzumschlag... Außerdem gibbet auch noch ausführliche Kommentare, Erläuterungen etc.

(Bitte lass ihn/sie (ja was eigentlich) keine Kommentare haben... *fleh) ;)

geschrieben von: Satin

Otherland-Volume 2 von Tad Williams
hab ne persönliche Widmung reinbekommen :)

@blackreaper

erstmal sie (komisch, ich dachte, dass der nick eher eindeutiger natur ist...)

kommentare, weis ich jetzt gerade nicht,
aber ich hab schonmal keinen schutzumschlag.
also, sagen wir 1:1 :D

grüße, gloryous

geschrieben von: Fayve

stanislaw lem - solaris

geschrieben von: Schlomo

das letzte war glaub ich für die Schule "Schnee der auf Zedern fällt". Hab Mittlerweile 2 Bücherregale und da ich umziehe einen Koffer mit ausgesuchten Büchern die unbedingt (...) mit müssen. Leider muss ich für die Schule so viel sch*** lesen (wie Schnee der auf Zedern fällt) dass der Berg wächst und wächst und wächst...

geschrieben von: Emerald

ich brauchte für den englischunterricht ein buch zum vorstellen, also habe ich mir gleich mal ein paar neue besorgt:

dracula von bram stoker
the woman in white von wilkie collins
angels & demons von dan brown

ich finde, es gibt kaum eine bessere ausrede um in eine buchhandlung zu gehen, als die "man muss nur schnell ein buch für die schule besorgen". natürlich findet man immer noch ein weiteres, was man dann nur für sich mitnimmt...^^

nachdem ich am freitag eigentlich eine neue brille kaufen wollte und mich dann für kostengünstigere kontaktlinsen entschied, hatte ich noch geld 'übrig'..

nun gehören mir:

astrid fritz . die hexe von freiburg
gear & gear . der schatten gottes
elmar bereuter . hexenhammer

geschrieben von: Locomon

darren shan - die prüfung der finsternis <------zwar ein kinderbuch, aber dennoch mal ganz lustig für zwischendurch ^-^

geschrieben von: Apex

Anne Bishop - Dunkelheit

Mal wieder etwas unterhaltende Prosa, liest sich aber sehr gut muss ich sagen.

geschrieben von: kleine Joe

Jewell Parker Rhodes- Voodoo Queen.

geschrieben von: Lothen

PUH - schon lang kein Buch mehr gekauft, ich glaub, das war Diana Gabaldon "Feuer und Stein"

Wozu gibt's denn Büchereien bzw. Eltern ^^ ?

*seufz*

james joyce . ulysses

geschrieben von: Valraven

Ich kaufe Bücher gerne auch auf Vorrat, aber leihe und verleihe auch ab und an.

Mein letztes Paket enthielt, sofern mir noch im Gedächnis
Carol Berg - Guardians of the Keep
Carol Berg - The Soul Weaver

(ich kaufe allerdings fast ausschließlich online, auch wenn ich den städtischen Buchhandel gerne unterstützen würde - aber das Angebot von englischsprachigen Büchern ist hier einfach zu gering)

geschrieben von: widdershins

Hmmmm. das vorletzte:

DOB-Gradierung von Annegret Brinkmann-Stieler ;-) -ca. 120,-€

und das letzte:

Pierre Molinier - lui-même : Peter Gorsen/Pierre Molinier - eins von 2000 - ca. 1600,-€

das erste gibts noch im Handel, das zweite findet fast Google nicht mehr

geschrieben von: deadmoroz

Der Simulant - Chuck Palahniuk

geschrieben von: ange gardien

Ulrich Wickert - "Vom Glück, ein Franzose zu sein".

Für einen Frankreichfan wie mich ist es nett zu lesen. Ein, nicht immer ganz ernst gemeinter, Blick auf unsere gallischen Nachbarn.

geschrieben von: ashipisburning

Gestern den Roman "The cocka hola company" des Norwegers Matias Faldbakken (keine Ahnung, wann ich den lesen soll)
und: "Yksi, kaksi, kolme" Mein Lehrbuch für meinen Finnisch-Kurs, der nächste Woche beginnt.

janice harris lord . nicht einmal ein abschiedswort
nicci french . der glaspavillon

haltet alle buchhandlungen fern von mir..
auch amazon und weltbild..
sonst bin ich noch mehr pleite als sonst schon.. :rolleyes:

dean r. koontz . kalt
*seufz*

geschrieben von: Moonlightocean

Da ich es schon gelesen habe, allerdings bis Freitag noch nicht selbst besessen habe: Patrick Süskind - Das Parfüm. Und jetzt steht es zwischen all den anderen Büchern im Regal! Schön!!!:)

geschrieben von: DunkleRose

Vor ein paar Wochen zufällig entdeckt (hauptsächlich durch das nette Cover):

Christoph Marzi - LYCIDAS

Charles Webb - The graduate... Als Englisch-Lektüre... An dem Buch scheiden sich anscheinend auch die Geister...

geschrieben von: TwilightSun

Dan Brown - Sakrileg 8Geschenk für meine Mama)

und für mich das letzte war Haruki Murakami - Naokos Lächeln

geschrieben von: CloudySky

Dan Brown ~ Sakrileg

LG
CS

geschrieben von: TulpenDompteur

Terry Prachett - MacBest und
Andreas Eschbach - Eine Billion Dollar

geschrieben von: dyonor

@autumnnight: mir geht's auch so, und an remittenden oder antiquariaten kann ich nicht vorbei, und dann gibt's ja auch noch das zvab - o ewige versuchung ...! und wenn mir ein gutes buch eines autors ins auge fällt, habe ich bisweilen die fatale neigung, gleich alle von ihm hinterher lesen zu wollen ... und beruflich muss ich mich mit diverser philosophie, soziologie, religion, mythenkunde usw. beschäftigen ... und so weiter, außerdem schreibe ich für zwei zine rezensionen zu fantasy- und horrorbüchern ... also, ich kann dein problem nachemfpinden und teilen.

zuletzt gekauft: Sarah Kirsch, Sämtliche Gedichte
ja, sie wurde 75, und es stand ein artikel in der zeitung, in dem auch das buch erwähnt war - und so nahm das verhängnis seinen lauf. aber mit gedichten ist's nicht so schlimm, die liest mensch eh nicht wie romane hintereinander weg; immer mal eins, und trotzdem hab ich kein "schlechtes gewissen" :-)

geschrieben von: BlackMillenium

Ich kann mich meinen Vorred-äh ... - schreibern nur anschließen, bei mir stapelt sich ein Berg von ungelesenen Büchern im Schrank und trotzdem kauf ich mir jeden Monat wieder Neue. Tja und die landen dann auch ungelesen im Schrank....und der Stapel wird größer und größer :rolleyes:

Die letzten Bücher die ich mir gekauft habe waren:

Tanith Lee - DIE MACHT DES EINHORNS

und

Anton G. Leitner, Gabriele Trinckler - Halb gebissen, halb gehaucht

geschrieben von: Sternenstaub

Carlos Ruiz Zafon - 'The shadow of the wind'
toll...! Ich war gefesselt!

geschrieben von: mjb

Zuletzt gekauft hab ich mir Samuel Beckett - Warten auf Godot (in Englisch, Deutsch und Französisch), Lessing - Emilia Galotti und Bastian Sick - Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod.

Für die ersten beiden habe ich zusammen 4€ bezahlt.. Kunst scheint nicht mehr angesagt zu sein

Arto Paasilinna - Der Sohn des Donnergottes

Nja, hab's zwar geschenkt bekommen, aber ich wollt's mir eh kaufen...Von daher... Geld gespart... :)

geschrieben von: Tiefer Schatten

auch ich kann nicht an einem bücherladen vorbei gehen ohne auch nur ein buch zu kaufen... als letztes kaufte ich mir "Erste Person Plural", ein buch über multiple persönlichkeiten, eine Biografie über Kant, eine über Satre beide aus der Spektrum Meisterdenker reihe und eine biografie über Frida Kahlo (Ein leidenschaftliches leben). Geschenkt bekam ich zuletzt "Shakespeares Dramen in acht bänden" und hab mich riiiieeesig gefreut :D Doch im gegensatz zu vielen hier verschling ich sie dann auch sofort, bei mir bleibt kein buch ungelesen in der ecke liegen, auch nicht wenn ich keine zeit habe, dann wird eben weniger geschlafen *g*

da will man nur zur post.. und schon überfällt einen ein buch, das man kaufen muss..
dieses mal ist der täter:

majgull axelsson . die aprilhexe

geschrieben von: Kronos

Also ich hab meine Tolkien-Sammlung kompletiert und mir "The Book of the Lost Tales" gekauft!!! War net gerade billig, aber musste einfach sein!! ;)

Nachdem amazon die Lieferung erstmal irgendwie verbockt hatte und es heute endlich bei Nachbarn abgegeben wurde...

Taavi Soininvaara -Finnisches Reqiem

Kein allzu bekannter Autor, aber dennoch wurde das Buch mit dem finnischen Krimi-Preis ausgezeichnet... Ich bin gespannt...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker