[Grippewelle ahoi] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Grippewelle ahoi

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lady Shaitana

Nabend...

Sagt mal, was macht ihr, wenn es Euch so richtig erwischt hat?

* verquollene Augen
* triefende Nase
* klingelnde Ohren
* rasselnde Atmung

was tun, wenn der Gesichtserker so richtig Alarm schlägt???

Hat jemand von Euch vielleicht noch ein paar Tipps, die schnell wieder munter machen? Außer den gängigen Rätschlägen: Tee kochen, in eine Decke einrollen... usw.! Muß nämlich dringend noch eine Hausarbeit für die Uni schreiben...

Einzige Bedingung: Es darf nix mit "Geh zum Arzt!" zu tun haben... Ihr hab es mit einem kleinen Schisser zu tun... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif (Nein... Scherz bei Seite, das hat Gründe die hier den Rahmen sprengen würden!)

Besten Dank!

De Profundis,
Lady Shaitana

------------------
~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~

^v^ Schattenwelt ^v^

geschrieben von: Seneca

Ich weiß nicht, aber rohe Zwiebeln essen, und eine Runde Waldlauf hat bei mir oft gewirkt, aber ich garantiere für nichts...!!!

geschrieben von: Lady Morgue

bei kopfschmerzen:
2 tropfen eukalyptusöl
4 tropfen majoranöl
4 tropfen pfefferminzöl
30 ml mandelöl
öle mischen und die schläfen und den nackenansatz damit massieren!

duftkissen bei erkältung / grippe:
50 g eukalyptusblätter
50 g pfefferminzblätter
50g kamilleblüten
100g lavendel
50g thymian
2 tropfen pfefferminzöl
2 tropfen eukalyptusöl
1 tropfen ingweröl
alles gut miteinander vermengen und in ein kleines kissen füllen! ( die füllung kann man aber bei bedarf auch variieren)

zwiebeln kann man auch mit honig abkochen und den saft trinken, aber das is super eklig und nur zu empfehlen, wenn man wirklich verzweifelt ist :-D

nunja gute besserung*fg*!
lady morgue

geschrieben von: GreenMilan

Bei rasselnder Atmung würde ich trotzdem mal den Arzt empfehlen, auch wenn Du's nicht hören magst.
Ich hatte zu oft mit Lungenentzündungen zu tun, als dass ich das auf die leichte Schulter nehmen würde.

Koch Dir wenigstens ne frische Hühnersuppe, da sind auch nen paar Antibiotika drin, manchmal hilfts.

Gute Besserung

GreenMilan

geschrieben von: Aina

Also alte "Kraeuterhexe" schliesse ich mich LAdy Morgue mal an:

Aromalampen-Hustenmischung:
Eukalyptus 2 Tr.
Pfefferminze 1 Tr.
Thymian 1 Tr.
---

Desinfizierende Aromalampenmischung :
Bergamotte 1 Tr.
Lavendel 2 Tr.
---

Husten-Massageöl:
50 ml Massageöl
2 ml Eukalyptus
2 ml Ysop
1 ml Sandelholz
---

Erkältungsbad:
5 ml Basisöl
2 ml Pfefferminze
2 ml Eukalyptus
2 ml Latschenkiefer

Ansonsten habe ich noch vieleAromatherapierezepte auf meiner Homepage zusammengetragen. Kann hier nicht alle auflisten. http://virtualesoterik.de/start1j.html

Gute Besserung wuenscht
Aina

[Dieser Beitrag wurde von Aina am 14. März 2002 editiert.]

geschrieben von: gin'iro

- Echinacea als Tablette oder Extrakt - Immunsystem ankurbeln, aber nicht länger, als eine oder zwei Wochen, denn dann ist die Wirkung weg - Echinacea nicht "einfach so" durchgehend nehmen, Zink hilft auch
- Cineol (Soledum oder Gelomyrtol) - desinfiziert Dir die Atemwege durch
- Nasenspray oder -tropfen (Xylometazolin), nur wenn nötig und nicht länger als 1 Woche, aber den "Aufzug" nicht einfach lassen.
- Thymian als Tee, pulverisiert in Kapseln oder Extrakt
- ASS (Aspirin) und wenn Du das nicht verträgst, Paracetamol, senkt das Fieber und der Kopf ist nicht mehr so bleiern - trotzdem aufpassen. Sorgt vor allem, daß Du Nachts schlafen kannst
- Wenn der Schlaf im Eimer ist und Du unruhig durch die Bude geisterst (Fieber übrigens lässt sehr unruhig schlafen): Hopfen, Baldrian-Tee
- richtig viel natürliches Vitamin-C (Acerola)
- Gelsemium comp. Globuli (Wala) 3x10/Tag

Gute Besserung....

------------------
---> Kaiki <---

geschrieben von: Clytie

Literweise Kräuter- oder anderen Tee trinken (ganz wichtig!, keinen Schwarztee), viele Kiwis oder Zitrusfrüchte und viel Schlaf mit WickVapoRub o.ä. auf Brust und Rücken bzw. Tasse mit heißem Wasser und Eukalyptusöl auf der Heizung.

geschrieben von: Bruja

*überleg*
1.Ganz viel trinken (Tee´s, milch mit honig, Säfte)
1.heiß baden,inhalieren;
2.nicht rauchen http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif
3.viel Obst essen;
4.mit tigerbalsam einreiben;
5.viel knoblauch und Zwiebeln essen
6.Scharfe Gewürze
7.Schwitzkuren
8.Sex
9.den Göttern ein Opfer bringen *grins*

Gute Besserung
l.d.Grüße
Bruja

geschrieben von: Harlekin

mal ein paar nicht soo ganz ernstgemeinte vorschläge, die trotzdem alle samtwirken.

- Schwanger werden (erhöht die Abwehrkräfte ungemein)

- Holzhacken (schwere Körperliche Arbeit regt den Kreislauf dart an , das die Körperfunktionen alle auf Höchstlevel laufen)

- Panik kriegen (erhöhter Endomorphin und Botenstoffausstoß, verhindert diverse Funktionen aber stellt dir die Krankheit hintenan)

- Sexueller Rausch (siehe oben nur eben andersrum + anregeung des Kreislaufes)

das alles geht natürlich nicht wenn man schon mit dem Rotzerker die strasse giessen kann opder die Lunge nur noch ein Mottentuch ist.

(nur zur Absicherung ..IST EIN SCHERZ!)

geschrieben von: Lady Morgue

milch mit honig würde ich aber nicht empfehlen, da milchprodukte schleimfördernd sind!!! auch sehr fetthaltige nahrung sollte man vermeiden, damit der magen entlastet wird

grüße
lady morgue

geschrieben von: Lady Shaitana

Danke ihr Lieben!!! ;ox

Naja, man hat mich letztendlich doch zum Arztbesuch "getrieben"...

Kann aber nicht sagen das es mir nun besser geht, ich fühl mich eher noch kränker! http://www.nachtwelten.de/ubb/frown.gif

Meine Bronchitis ist zurückgekehrt und nun steht wohl noch eine Mittelohrentzündung vor der Tür!

Natürlich kommt sowas ja immer in den Semesterferien! Mein Abijahrgang amüsiert sich gerade prächtig auf'm Klassentreffen, futtert Pizza, und ich? Ich vergnüge mich mit homöopatischem Nasenspray und pflanzlichen Hustentropfen... Prost Mahlzeit!

@Kaiki: Was ist Gelsemium comp. Globuli (Wala)? Der Rest ist mir so in etwa ein Begriff, aber das hab ich noch nie gehört...

Ich danke Euch allen für Eure Rezepte und Tipps!!! Ist wirklich lieb von Euch... http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

De Profundis,
Lady Shaitana

------------------
~^v^~ Atratus speciosus est! ~^v^~

^v^ Schattenwelt ^v^

geschrieben von: Zafira

Also von meiner allerliebsten erfahrenen medizinischen Bademeisterin und Masseurin habe ich den Rat befolgt:

Man nehme ein 30 °C Bad, aufsteigend bis 40 °C warm. Relaxe ca, 20 min darin und trinke einen Tee aus Lindenblüten in der Badewanne. Dann wickle Dich anschließend in 2 Betttücher und bedecke zusätzlich deine Haare mit einem Frotteehandtuch. Bleibt darin, bis Du schwitzt was das Zeug hält und dann dusche dich anschließend von warm bis ganz kalt ab. Krieg keine Angst, denn während der Schwitzphase puckert dein Herz ganz schnell.
Aber wenn Du das alle überstanden hast, geht es Dir am nächsten Morgen schon besser!

Gute Genesung wünscht die
Zafi :)

geschrieben von: Haevion

Zuhause im warmen bleiben... *nießt*

geschrieben von: Kopflos

gesundheit ;)

ich glaub ich hab gelesen bei fieber sollen essigsocken helfen*ekel*

geschrieben von: GenocideMachine

sobald ich merke, dass ich krank werd pump ich mich mit vitamin c zu, und bei fieber hau ich mir ne aspirin rein...

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker