[Merkwürdiges Kleinkinderverhalten] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Merkwürdiges Kleinkinderverhalten

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Merial

Also, ich habe heute wieder eine Verwandte besucht und sie hat mir erzählt wie sich ihr kleinster Sohn ( 1,5 jahre dürfte er sein) so verhält. Ich hab das als sehr merkwürdig empfunden, daher würde ich es euch gern erzählen um eure Meinungen darüber zu hören.

Der Junge wird sehr gern berührt und berührt auch sehr gern, nicht unormal für ein Kind. Wenn er mit einem anderen Kind gerade auf dem Boden krabbelt und auch nur 5 cm nackte Haut des Beins des anderen Kindes rausschauen berührt er sie sofort. Das ist ja noch nicht so schlimm, wenn auch die Reaktion der anderen nicht so positiv darauf ist ...
Vor ca. einer Woche jedenfalls war meine Tante gerade auf der Toilette stand aber ( mit heruntergelassener Hose versteht sich) von der Toilette auf und beugte sich vor, da kam der kleine, der schon ausgezogen war weil er gebadet werden sollte, zu ihr hin packte ihr an den Po lehnte sich hinter sie und machte "seltsame" vor-und-hinter Bewegungen mit dem ganzen Körper.
Sie ist eine sehr lockere Person und fand es als sie es uns erzählt hat selbst lustig aber eben auch merkwürdig...

Wenn jemand von euch darüber eine Vermutung oder überhaupt eine Meinung hat, so würde ich sie sehr gern hören.

Danke

geschrieben von: crucified

hi,

kinder sind manchmal merkwürdig muss ich schon zugeben ... ich würde es mir jetzt so erklären das kinder verscheidene Phasen in der Kindheit erleben indenen sie ihre umwelt und auch sich selbst entdecken... ausserdem kriegen Kinder echt eine Menge bewusst mit vielleicht hat der kleine ja mal etwas gesehen und wollte seiner tante ganz stolz demonstrieren das er sich das gemerkt hat und zu dem anfassen.. naja bei manchen kindern ist das bedürfnis des tastsinnes sehr stark ausgeprägt...

Mit merkwürdigen Kindern steht ihr da aber nciht alleine.. meiner besten freundin Ihr sohn der ist ca 20 Monate alt... der ist schjon der totale womanizer... hat mir im geschäft an den busen gegriffen als ich ihn getragen habe und ganz lauty kissy busen verkündet :eek: ah ja... das war ja noch nicht das beste.... an der kasse hat er gleich noch hey baby der kassiererin mit nem handkuss zugeworfen... :o kinder sind schon komisch! :D

beste grüsse
crucy

geschrieben von: more

Ich kann dir sagen, da ich viele jüngere Geschwister und auch einen kleinen Neffen habe, das ist ganz normal. Das machen die Kinder auch an Gegenständen, wenn sie sich z.B. hoch ziehen. Es sind Bewegungsübungen und rein garnichts sexuelles. Also kannst du total beruhigt sein.

geschrieben von: rainraven

und sicher, Kinder lernen durch Nachahmen, und wenn sie etwas tun und dafür Wohlwollen, Lachen, Zustimmung oder Lob von den "Großen" ernten, werden sie es wieder tun.

Aber ich versteh nicht viel von Kindern, ich finde schon das Verhalten meiner Tiere merkwürdig genug. :)

geschrieben von: Bird of prey

Also ich würde sagen das ist normal. Kinder in dem Alter denken sicher nicht an irgendwas sexuelles, wie denn auch?
Diese "vor-und hinter" Bewegungen können auch daran liegen das er das Gleichgewicht nicht halten kann ;)
Und das Babys Frauen an den Busen grapschen ist doch auch ganz natürlich, das ist immerhin die Futterquelle.
Ich denke das man sich bei so einem Verhalten erst Gedanken machen sollte wenn die Zwerge so im Vorschulalter oder so sind.

geschrieben von: AlienSexFiend

...meine Tochter hat auch schon öfters solch "merkwürdigen" Bewegungen gemacht, sah teilweise schon sehr witzig aus...:D
...ist aber - wie more schon geschrieben hat - echt nix anderes als Muskel- bzw. Gleichgewichtstraining, kein Grund das ganze überzubewerten...;)

geschrieben von: DR-KUBY

Lustig ! .... Ich sehe das aber auch als normal - gleichgewicht -
http://www.my-smileys.de/smileys2/fuck.gif

Außerdem ist nackte Haut wohl für die meisten ein angenehmeres gefühl als Streicheleinheiten durch den Stoff

Aber das mit Handkuss und Baby hat das Kind aus Fernsehen oder von der lieben Tante / Onkel / etc. - meine Cousine kann das auch ganz gut Kleinkindern was beizubringen wie Vogelzeigen und anderes

geschrieben von: furchtbar böse

Mein kleiner Neffe (anderthalb Jahre) hat eine zeitlang immer versucht, mir seine Zunge in den Mund zu stecken. Und er schnuppert und leckt immer an meinem Nachthemd rum wenn ich bei meinem Bruder schlafe... komisch.

geschrieben von: *SchwarzeTräne*

Das ist echt ein gutes thema.Ich denke das es auch ganz normal ist in dem alter.

Nur ich bin mal gespannt wie es mit meiner tochter wird.Sie wird ja nächste woche 4 monate alt.Und sie kneift mich auch sehr gerne an die Brust wenn ich sie Stille :D .

@AlienSexFiend

Wie alt ist den dein kind vieleicht hast du ja noch tips für mich

;) ?

gruß,

...öööh, in welcher Hinsicht denn einen Tip...? ;)

...meine kleine Maus ist inzwischen stolze 15 Monate, ist jetzt die Zeit, wo ich Tapeten angemalt bekomme und so...:D

ach wie süss .Da musst du ja nicht streichen :D .Wie hast du die monate überstanden.Meine süsse weint zu zeit jeden abend volle 3 stunden durch :( .War das bei euch auch so ?

...ne, war bei uns gar nicht so zum Glück, aber ich bin selbst so gewesen...:D

...vielleicht hat sie zu viele Eindrücke tagsüber, dass es abends einfach zu viel ist...!? ...ein fester Tagesablauf mit Ritualen soll da bei vielen Kindern helfen...

das weiß ich auch aber das bringt alles nicht.Ich hoffe doch das es nur eine Phase ist.
Ist das dein erstes kind ?

gruß,

...hast du den Eindruck sie ist vielleicht am Zahnen...?

...ja, ist mein Meisterstück sozusagen, wird auch erstmal das einzige bleiben...ne Freundin von mir hat auch ne Tochter in dem Alter und bekommt im August schon das nächste Kind, das wär mir dann doch etwas zuviel auf einmal...

@AlienSexFiend ich tipe auf das zahen da sie auch sehr strak Sabbert.Und am oberkiefer an einer stelle ganz dick ist .Ich gebe ihr schon Dentinox-Gel und Osanit.Den sie mag ja keinen beissring oder kann noch nichts damit anfangen.

Wir wollen noch etwas warten mit dem 2 kind.

gruß,

geschrieben von: selana

@schwarze Träne: Mein Kleiner ist jetzt 6 1/2 Monate alt und zahnt auch gerade. Zum Glück nimmt er den Beißring oder kaut alternativ auf meinen Fingern rum. Diese Zahnungs-Gels will ich eher weglassen, weil da Alkohol drin ist. Wir hatten jetzt den nächsten schönen Nebeneffekt der Zähne: Er hatte hohes Fieber und Durchfall...

@selana das gel bekommt sie ja nicht jeden tag.Und die Osanit kügelchen hat mir die Hebi ans herz gelegt.Fieber hat sie nicht und durchfall auch nicht.Ich muss ja morgen zur u4 gehen.Dann werde ich nochmal mit dem Arzt reden.
Hast du dein kind gestillt ?

Zitat:
Original geschrieben von *SchwarzeTräne*
@AlienSexFiend ich tipe auf das zahen da sie auch sehr strak Sabbert.Und am oberkiefer an einer stelle ganz dick ist .Ich gebe ihr schon Dentinox-Gel und Osanit.Den sie mag ja keinen beissring oder kann noch nichts damit anfangen.

...na dann kannst du ja Hoffnung haben, dass diese Schreiphase bald wieder vorbei ist, wenn der Zahn erstmal draußen ist...:)

geschrieben von: Bird of prey

Also die Osanit Kügelchen kann ich nur empfehlen. Mein Kleiner hat mit ca. 4 Monaten auch die halbe Welt zusammen gebrüllt wegen seinen Zähnchen. Und Osanit ist ein Geschenk des Himmels ;) meinem kleinen haben sie auf jeden Fall geholfen, und das gute is: in denen ist (soweit ich mich erinnern kann, is ja auch schon ein paar Jährchen her) keine Chemie drin, oder hällt sich zumindest in Grenzen.

@Schwarze Träne
ich wünsch Dir viel Kraft das Du die "Schrei-Phase" gut überstehst, Deiner Kleinen natürlich auch :)

geschrieben von: selana

hmm... Osanit muss ich dann auch mal probieren.

@schwarze Träne: Ja, stille noch, aber mittags und abends gibts schon Beikost

@selana die Osnit kügelchen kannst du in der Apotheke kaufen.Gel das stillen ist was schönes oder ? Ich Stille meine süsse voll.

gruß,

@AlienSexFiend

wir waren gestern bei der U4 und was soll ich dazu sagen.Ich muss sie leider zu füttern :( .Da sie nur 4170g hat und etwas zu klein ist sie auch sie hat nur 58 cm (ich bin selber nicht groß nur 150 cm) .Und am sonsten ist sie super fit und sportlich :D .Und was soll ich sagen sie bekommt doch schon 2 zähne :D .
Da kann man ihr ja bald ein Schnitzel schneiden :D

gruß,

...oh, da hatte meine schon einiges mehr bei der U4, aber Hauptsache es geht ihr sonst ganz gut...:)

...mit dem Schnitzel das klappt bei uns bis heute noch nicht, obwohl sie immerhin schon oben und unten jeweils 4 Schneidezähne und 2 Backenzähne hat, scheint dann wohl doch noch etwas schwierig zu sein für sie...;)

...ist ja recht früh dran mit den Zähnen, sieht bestimmt megasüß aus, wenn die mal draußen sind...:)

Ich danke dir für die schnelle antwort.Der Arzt hat nur den Kopfgeschütellt er sagte zumir es ist viel zu früh dran.Aber ich soll ihr weiter die osanit kügelchen weiter geben.Ich habe ja noch 8 wochen dann bekommt sie auch so langsam brei :) .

gruß,

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker