[Langeweile?!] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Langeweile?!

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Trinity Goth

Hi,

nur so zum Nachdenken:
Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?
Friedrich Nietzsche (1844 -1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

Recht hat er http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Gruss
Trinity Goth

------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: LostGhost

Ja, Trinity Goth!

Wir müssen die Zeit als Werkzeug nutzen und nicht als Sofa zum Ausruhen.
-J. F. Kennedy-

gruß

-lg-

------------------
Am interessantesten ist die Innenseite der Aussenseiter.
-Jean Genet-

geschrieben von: VampyreBK

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trinity Goth:
Hi,

nur so zum Nachdenken:
Ist das Leben nicht hundertmal zu kurz für Langeweile?
Friedrich Nietzsche (1844 -1900), deutscher Philosoph, Essayist, Lyriker und Schriftsteller

Recht hat er http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

Gruss
Trinity Goth

[/quote]

Könnte man nicht genauso behaupten:

Ist das Leben nicht viel zu kurz, um täglich neun Stunden davon in einem Büro zu verschwenden? ( Achtung Systemkritik )

Nur mal so eine Sinnfrage, wozu das alles ?

Blessed Be

BK

------------------
"...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..."

geschrieben von: ir:ma

"Ist das Leben nicht viel zu kurz, um täglich neun Stunden davon in einem Büro zu verschwenden?"

grüss Dich VampyreBK ...

wenn es reine verschwendung ist, warum sitze Du 9 stunden im büro? ... ändere es ... wenn es keinen zweck erfüllt ...

ir:ma

geschrieben von: VampyreBK

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ir:ma:

wenn es reine verschwendung ist, warum sitze Du 9 stunden im büro? ... ändere es ... wenn es keinen zweck erfüllt ...

[/quote]

es erfüllt den "zweck", geld zu haben. geld benötigt man, um bedürfnisse zu erfüllen: essen, festivals, CD`s, wohnung, auto, freundin, etc.
Warum geht das nicht ohne Geld?
weil das system nur für und ums geld arbeitet, hast du kein geld, kannst du dir keine bedürfnisse, egal welcher art erfüllen, also bist du "gezwungen", dich in das system zu integrieren, auch wenn es keinen sinn hat. D.h. wiederum, daß du 9 stunden im büro sitzen MUSST, weil du ansonsten nicht die leistungen eines syszems beanspruchen kannst, daß du nicht wolltest, aber ohne das du nicht auskommst.

Und wie sieht deine Erklärung aus?

Blessed Be

BK

------------------
"...und sie fliegen doch... mit 2 1.650 PS Daimler Benz - Motoren :)..."

geschrieben von: ir:ma

"Und wie sieht deine Erklärung aus?"

erklärung wofür? ... *irritiert*

geschrieben von: ray

Ich habe mal so ein Gerücht gehört das es Leute gibt denen ihr Job spass macht und damit "erfüllt" sind. Von daher was ist verkehrt daran wenn jemand 9 Stunden am Tag arbeit?
(Trifft zwar nicht auf mich zu das mich mein Job erfüllt aber wenn meine Ausbildung rum ist will ich das ändern un mir was suchen was mich "erfüllt" und wo ich nicht das Gefühl habe meine Zeit zu verschwenden.)

Thema Geld:
Um die wichtigsten Grundbedürfnisse zu befriedigen muss man keine 9 Stunden am Tag arbeiten. (zumindest nicht in Deutschland)
Mann muss sich halt mal fragen was man so für Bedürfnisse hat und inwieweit es die Wert sind dafür Zeit zu Opfern.
Ich denke da nur ans Auto, sehr viele Leute bräuchten gar keins, haben es nur der Bequemlichkeit halber.

[Dieser Beitrag wurde von ray am 28. Juni 2001 editiert.]

geschrieben von: Mother of the Lost

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von ray:
Ich habe mal so ein Gerücht gehört das es Leute gibt denen ihr Job spass macht und damit "erfüllt" sind.

" Sitmmt. Mir macht meim Job echt Spaß."

Thema Langeweile: Langeweile bedeutet doch nichts anderes, als das "ich nicht weiß, was ich mit mir anfangen soll". Langeweile in der heuteigen Zeit bedeute aber auch (und vor allen Dingen) das einem die Gebotene Unterhaltung nicht genügend "betäubt".
Stellt Euch mal vor, wie es wäre, wenn es einen ganzen Tag lang kein Fernsehen, kein Radio auch kein Internet geben würde. Hand auf's Herz, wer würde ohne Probleme klarkommen?

Thema Geld:
Um die wichtigsten Grundbedürfnisse zu befriedigen muss man keine 9 Stunden am Tag arbeiten. (zumindest nicht in Deutschland)

Thema Geld: Wenn nur "Essen"reicht, und Du nichts, aber auch wirklich nichts anderes möchtest, dann hast Du recht.

[Dieser Beitrag wurde von ray am 28. Juni 2001 editiert.]
[/quote]

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

Ein Job um Geld zu verdienen braucht man leider, um sich dass zu leisten was einen erfüllt, sei es drum Zeit zu haben für etwas anderes. Es gibt nur sehr selten Jobs, die einen total ausfüllen.

'Langeweile' muss nicht nur durch den eigenen Job aufkommen, sondern kann dir auch in deiner Freizeit begegnen. Wenn ich sehe wie manche Leute ihre Freizeit verbringen, würde ich mich langweilen.
'Langeweile' ohne Fernseher - nein - ohne Computer - ja, aber auch nur weil ich mit dem Computer kreativ sein kann (Webpages gestalten, etc.)

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand
--
Come to:
Trinity Goth's Dark World

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 28. Juni 2001 editiert.]

geschrieben von: Sarcan

Gestaltungsfrage... ich weiß nicht, in meiner Freizeit weiß ich recht viel zu tun, auch wenn dieses verdammte Internet mitlerweile einen immer größeren Stellenwert einnimmt, als mir ileb sein könnte... andererseits, wenn ich beim Doc sitze und wiedermal eine Stunde auf die übliche Behandlung von 10 Minuten warten muß, dann ist das für mich vergeudete Zeit, und dazu lassen sich viele Beispiele bringen. Wir verschwenden immer wieder Zeit, immer nur kleine Perioden, aber sie summieren sich auf... schade, ich habe vor einigen Monaten eine Studie zu verschwendeter Zeit gelesen... sie beinhaltete, wie viele Jahre unseres Lebens effektiv mit Warten verbracht werden. Aber außerhalb dieser Zeit ist mir eigentlich nie langweilig, es gibt zu viel zu sehen, zu lesen, zu besprechen, zu erfühlen...

Grüsse

Sarcan

------------------
---
And every prayer we pray at night
has somehow lost it's meaning

geschrieben von: Celtvis

Hallo,

ich langweile mich nicht in meinem Job und gebe zu, Ja, er macht mir Spaß. Und daß ich jeden Tag acht Stunden dort verbringe ist logisch, denn leben könnte ich auch mit weniger, aber ich will nicht nur überleben, sondern gut leben.

Ich langweile mich im allgemeinen ziemlich selten, es gibt einfach zu viel zu tun, zu viele interessante Dinge zu erledigen, zu vieles zu bestaunen...

Eine mögliche Ausnahme gibt es aber schon, die sprach Sarcan bereits an: Die ständigen, kurzen Wartezeiten, die sich summieren.

Celtvis

geschrieben von: Demon17

Ich frag mich, was machen die Leute hier auf NW wenn sich keiner langweilt?

geschrieben von: nebeltaucher

Sie machen sich solche Links in die Signaturen wie ich.

geschrieben von: Nope

Langeweile ist Unfähigkeit das Nichts zu genießen ;)

geschrieben von: PeKa

solange ich was tun kann ist mir nicht langweilig. tun bedeutet für mich etwas fertigen, etwas nutzen, informationen gewinnen oder verarbeiten. wenn ich in einem forum bin tue ich etwas, mir ist nicht langweilig. mir wäre auch nicht langweilig, wenn ich kein forum hätte. aber ein forum oder das internet allgemein macht es so einfach, etwas zu tun, d as heißt informationen zu erhalten oder zu verarbeiten. beste methode um noch anstehende pflichten und aufgaben zu verdrängen . oder um sich selbst und der überwindung eigener gedanken aus dem weg zu gehen. diese eigenen gedanken überfordern dann wohl auch beim warten. die zeit des wartens erscheint überfordernd, die geduld unendlich zu strapazierend weildie zeit nicht bemessenbar genug ist, um was anderes zu tun. oder weil das alleinsein mit sich selbst quält? was passiert wohl mit den gedanken von menschen, die von der halswirbelsäule an gelähmt und stumm sind?

geschrieben von: docht

Zitat:
Langeweile ist Unfähigkeit das Nichts zu genießen ;)

langeweile ist die unfaehigkeit, nichts zu sein
solange du genießt ist da kein nichts

geschrieben von: Fire_cat

Wir leben nun mal in einer "arbeitenden" Gesellschaft... Man lebt heute eben nur noch, um zu arbeiten und man arbeitet um zu leben. Für Langeweile dürfte da eigl. keine Zeit sein, heißt es.

Ich finde, wenn man sich Mühe gibt, hat man auch keine Langeweile. Es gibt doch immer irgendwas, womit man sich seine Freizeit vertreiben kann!? Ich bin ein Mensch, der es hasst "faul" rum zusitzen. Ich hab eigl. so gut wie immer was zu tun/ beschäftige mich halt irgendwie.
Manche sind selbst Schuld, dass ihnen langweilig ist. Viele haben noch soviele Dinge zu erledigen, haben aber meistens einfach keinen Bock es zu machen und sitzen statt dessen vor der Glotze, oder so.
Muss sowas sein? Warum nicht einfach was sinvolles tun...?

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker