[qualmen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1 2

qualmen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: TheSadness

FRAGE: wieso raucht ihr eigentlich??? welchen sinn und zweck erfüllt das "qualmen"...im prinzip ist es doch sinnlos und kostet geld für nüschts...also warum könnt ihr es nicht sein lassen??? und wieso habt ihr eigentlich angefangen???

PS: bevor ihr mit steinen nach mir werft, sei an dieser stelle gesagt, dass ich selber rauche...

TheSad

geschrieben von: TwilightSun

mm, gute Frage...
Ich rauche gerne...und da ist dann natürlich auch noch die Sucht...
Angefangen hab ich vor zwei oder drei Jahren auf Konfifahrt...jaja, die Kirche ist an allem Schuld...warum? Es hat einfach Spaß gemacht....

In diesem Sinne
Twi

geschrieben von: Elysee

so ein schwachsinniges thema!

geschrieben von: TheSadness

@elysee

...eigentlich hast du ja recht, aber es ist trotzdem interessant wenn man bedenkt wieviel geld man für den sick ausgibt...

geschrieben von: AniMee

also..ich rauch auch schon etliche jahre..damals,als ich angefangen hab war ich quasi ein niemand ohne meinung..ohne selbstbewusstsein..und meine freunde haben es getan..und es war irgendwie cool..jetzt tu ich es..aus sucht.. http://www.nachtwelten.de/ubb/confused.gif ...weil mir ohne das ding da in der hand was fehlt..
ja...tolle geschichte,hm?manchmal ist schlimm...miese sucht..aber ohne will ich auch nicht.naja..

AniMee

------------------
Jeder sieht nur, was du scheinst. Nur wenige fühlen, wie du bist.

geschrieben von: Isabeau

also ehrlich gesagt finde ich dieses Thema alles andere als schwachsinnig! Es kann nur von Vorteil sein das eigene Suchtverhalten zu durchleuchten UND DANN auf den Trichter zu kommen, wie bescheuert und schwachsinnig das Ganze ist! Gleichwohl man meist trotzdem nichts an seinem Handeln und Denken ändern kann... zumindest nicht sofort!

Ich selbst weiss nicht mehr, warum ich je angefangen habe zu rauchen. Ist schon ca 12 Jahre her... hab zwichendrin immermal wieder aufgehört... einmal sogar eineinhalb Jahre! Hab nie aufgehört, weil es besser oder gesünder ist, sondern mehr, weil ich zu gegebener Zeit einfach nur keinen Bock drauf hatte!

Wenn ich rauche, dann rauche ich gern. Teilweise Gewohnheit, weils mir gefällt oder wegen der Sucht. Selten schmeckt eine Zigarette wirklich, aber wenn, dann sind es die Zigaretten danach, die am besten schmecken! http://www.plaudersmilies.de/devil/sagrin.gif

Es beruhigt mich, wenn ich aufgeregt, sauer, wütend oder anderweitig erregt bin, ganz Besonders in Stresssituationen. Schon mal aufgefallen wieviel Fenster aufgehen und Zigarettenqualm aus letzteren kommt, wenn die Leute im Stau stehen? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gifMacht mich wach, wenn ich müde bin.

Anyway
Isabeau^-^ http://www.plaudersmilies.de/devil/sasmokin.gif

------------------
^-^...und wenn doch nur nicht wäre die Versuchung...^-^

geschrieben von: Falkenmond

ich glaube, dass mit dem "sein lassen" beim Rauchen funktioniert nicht so einfach, da es sich dabei um eine wirklich sehr starke Sucht handelt...
Die Frage nach dem Sinn des Rauchens: nun ja, es schmeckt halt schon gut. Allerdings wenn ich die gesundheitlichen Risiken bedenke... Vielleicht ist Rauchen ja was für verkappte Nihilisten?

geschrieben von: LaChatte

Zitat:
welchen sinn und zweck erfüllt das "qualmen".

anstelle von einfach mit normaler Luft tief durchatmen... kann jeder Raucher bei sich selbst feststellen: nie gehts so tief, wie wenns eine Zigi ist!:D

Zitat:
ich glaube, dass mit dem "sein lassen" beim Rauchen funktioniert nicht so einfach,

bei mir hats funktioniert *jippie* *hüpf spring freu*, aber es war auch einfach der Moment...

geschrieben von: Darket

Ich rauche ebenfalls gern....und viel zu viel :rolleyes:
Ich war mal auf einem Stand, auf dem ich mir am Samstag Abend eine Schachtel gekauft hab, sie in der Disco komplett weggeraucht habe und dann die ganze restliche Woche nicht eine Zigarette angerührt....das ist ein Stand auf den ich gern zurückkommen würde.... *nächste Kippe ansteck* :rolleyes:

geschrieben von: Nope

@ LaChatte

Ganz ehrlich, reife Leistung! Über das "Ausprobieren" ging es bei mir nie hinaus, doch ich kenn' viele die es nicht schaffen aufzuhören.

Aber der- oder diejenige, die es schafft, verdient Respekt!

geschrieben von: Julya

ich rauch(t)e auch sehr gerne und will/wollte nie aufhören, aber seit wochen wird mir schlecht vom qualmen und ich kriege keine ganze mehr aufgeraucht...
und jetzt hat vorgestern der automat mein geld behalten und mir keine zigaretten gegeben - da habe ich beschlossen, daß ich es jetzt endlich mal lasse....

ich habe geraucht (will es eigentlich immer noch *g*), weil ich dann etwas in der hand hatte, woran ich mich 'festhalten' konnte. vor allem, wenn ich irgendwo alleine rumstabd, musste ich immer rauchen, weil ich echt schüchtern und unsicher sein kann... :rolleyes:
außerdem mag ich einfach das gefühl, wenn der rauch in die lunge kommt... es fühlt sich dann irgendwie voll an... anders kann ich es nicht beschreiben...

nope, es war gar nicht so schwer... meine Hausärztin hat irgendwie einfach gerade die richtigen Worte gefunden, danach bin ich zu meinem Freund, hab in einer Stunde eine nach der andern geraucht, und währendessen beschlossen, aufzuhören - und die Zigis einfach bei ihm "vergessen".

Ich rauche aber immer noch gerne passiv, auch wenn mein Lieblingsmantra "ich bin Nichtraucherin" geworden ist, zwölf Jahre sind genug...

Doch irgendwie muss es einfach der rechte Moment sein, sonst gehts nicht.

geschrieben von: Kel'Thuzad

ich rauche nur cigarre und cigarillos.
und das kost mich momentan nach starker reduzierung max.10€/monat.
und ich machs aus demselben grund den leute vorgeben,die eis essen oder ins steakhaus gehen:es schmeckt.

cigaretten gibs nur wenige die ich geschmacklich interessant finde
punkt.

geschrieben von: Sanna I.S.P.

in der schweiz hat man neuerdings einen nicstic entwickelt, der als alternative für raucher gedacht ist;
die sache sieht in etwas so aus, dass man eben so ein längliches teil hat, in dem sich eine heizspirale befindet, und ein nikotinlager, aber kein tabak, und daher auch kein rauch.
dennoch verspricht der erzeuger, dass der nicstic ähnlich einer normalen zigarette schmeckt, doch weitaus gesünder ist, da die schädlichen stoffe im rauch vermieden werden (weil der rauch ja nicht da ist).

der clou an dem ganzen: angeblich soll der nicstic auch noch preisgünstiger als die herkömmliche zigarette sein!!
wird voraussichtlich ende 2005 in deutschland auf den markt kommen.

geschrieben von: Emerald

von einem bekennenden nichtraucher:
ich hab mich schon immer gefragt, was ihr alle, die ihrraucht, nur so toll daran findet.
klar, dann kommt immer die antwort mir der sucht oder der beruhigung oder ähnliches aber stimmt das denn auch?
ich sehe so viele kleine kiddies, die einfach nur cool sein wollen und wo haben die es her? habe es sich von euch rauchern abgeguckt....
ehrlich gesagt hasse ich die leute, die in meiner gegenwart rauchen und mich dann mir zupesten.
zum schluss schmeißen sie dann noch die kippe auf die strasse und verschmutzen die umwelt.
versteht mich nicht falsch, ich will euch jetzt nicht alle beleidigen, wollte nur mal meinen frust über all das loswerden.

---die zigarette davor, die zigarette danach, die zigarette am morgen, die zigarette am abend, die zigarette zwischendurch, die zigarette zur beruhigung, die erste zigarette, die letzte zigarette, die wirklich allerletzte zigarette---

geschrieben von: hellschwarz

Ich bin erst seit kurzem Gelegenheitsraucher und rauche nur abends in clubs. Ich habe damit angefangen, weil manche zigaretten/cigarillos wirklich angenehm zu rauchen sind und weil ich den leicht benebelnden Effekt des Rauches schätze, den ich als Gelegenheitsraucher spüre.

Im Augenblick rauche ich gar nicht, weil ich erkältet bin und habe damit auch kein Problem (eine wirkliche Sucht ist also nicht vorhanden), allerdings merke ich - wenn ich wie jetzt intensiv an Kippen denke - schon den leichten Wunsch eine zu rauchen . . .
Werd mir wohl mal Gedanken machen, ob ich auch nach der Erkältung komplett aufs rauchen verzichte oder es noch weiter einschränke, da ich nur ungern süchtig werden würde.

Mit Shishas werde ich allerdings nie aufhören - das ist einfach zu lecker :)

@emerald:
wie schon gesagt: manche Zigarettensorten sind ähnlich dem aromatisiertem Shishatabak angenehm im Geschmack und Leute die wenig rauchen spüren direkt danach einen leichten Effekt, der mit dem von geringen Mengen Alkohol zu vergleichen ist (allerdings nicht so lange hält).

geschrieben von: furchtbar böse

Ich habe mit 13 völlig grundlos angefangen zu rauchen und weiß bis heute nicht warum. Am Gruppenzwang lag es nicht; ich war als (halbwegs militante) Nichtraucherin völlig akzeptiert. Jetzt rauche ich seit 13 Jahren (mir fällt gerade auf, dass das die Hälfte meines Lebens und nicht gerade wenig ist) und hatte noch nie das Bedürfnis, aufzuhören. Stellt euch einfach mal vor, wie langweilig es ist, an einer Bushaltestelle eine halbe Stunde auf den Bus zu warten, mit dem Auto in einem Stau zu stehen und wie toll Zigaretten nach "allen möglichen Aktivitäten" sind.

Sicher weiß ich auch, dass es extrem schädlich für die Gesundheit ist und ich habe mir fest vorgenommen, aufzuhören, wenn ich das erste Kind haben will. Das fände ich dann einfach zu übel, so einem kleinem Würmchen die ganzen Giftstoffe zuzumuten...
Bis es soweit ist, werde ich aber munter weiterqualmen und noch viel viel Geld dafür auszugeben

geschrieben von: Schattenwesen

Ich habe damals angefangen, weil ich's cool fand und dazugehören wollte. 13 war ich und fand's unheimlich toll mit den ganzen Älteren (denn nur die Sitzengeblieben, also mindestens 1 Jahr älteren Schüler meiner Klasse rauchten) in den 5- Minuten- Pausen zusammen heimlich auf'm Klo zu verschwinden und bei Lehrererscheinen das Kippchen -oder auch mal den Joint- ins Klo fallen zu lassen. Hach, war ich coooool!

Inzwischen rauche ich ziemlich wenig, von keiner bis zu 3 Zigaretten täglich, bei Stress, Nervosität und Alkohol mehr. Habe auch schon mehrmals aufgehört, aber zur Zeit genieße ich's einfach!

geschrieben von: sternblume

ich bezeichne mich immer gern als pseudo-raucher, soll heißen, ich rauch nich wirklich, hin und wieder, und nur wenn es dunkel is (komisch ich weiß, aber ich finde man kann erst abends rauchen und alkohol trinken). ich weiß nich wieso ich damit angefangen hab. das erste mal geraucht hab ich im verhältnis gesehen recht spät, dann wirklich nur selten ab und zu eine oder zwei, geschnorrt. irgendwann immer meh geschnorrt und dann selber packen gekauft. wieso ich rauche weiß ich nich wirklich, ich denk nich drüber nach, es is mir egal. klar hat rauchen keinen sinn, natürlich is es schlecht, alles keine frage. aber ich halte so vieles für sinnlos, da is rauchen keine ausnahme. ich rauche aber sicher nich um cool oder so zu sein, genauso wenig hab ich aus dem grund angefangen. ich denk einfach nich drüber nach.

geschrieben von: Downfall

Ich bin Wochenend-Raucher und und wenn, dann rauche ich Zigarillos, Zigarren, Pfeife, und MANCHMAL ein Zigarette.
Und ich rauche nur, wenn es passt, zb nach einem Bauerntoast und einem Bier, nach einem Gläschen Hochprozentigem, usw....

Das hat bei mir nichts mit Sucht zu tun, es ist für mich einfach eine Geschmacksergänzung....

EDIT: Begonnen hab ich damit als ich anfing auszugehn => 14.

geschrieben von: Brainslasher

Ich habe seit dem 4. Januar dieses Jahres keine einzige Zigarette mehr angerührt und bin echt glücklich drüber, das ich es geschafft habe.
Ich hatte zuvor mindestens 2 Schachteln am Tag verqualmt und an den WE`s noch mehr. Ich kam auf ca. 200 Euro Zigarettenkosten, hat sich also gelohnt. Nachteil: Hab in 9 Monaten 15 Kilo zugenommen (Nein ,keine Schwangerschaft!):rolleyes:

geschrieben von: Dunkle Gräfin

Hab früher auch ne Menge geraucht und von einen auf den anderen Tag aufgehört. Die letzte in der Schachtel Luckies schmeckte so übel und da wollte ich nicht mehr. Zugenommen habe ich auch, leider aber dafür kann ich jetzt wieder Treppen ohne Atemnot laufen und spare ne Menge Geld.

geschrieben von: Bürgermeister

Zitat:
Original geschrieben von Falkenmond
ich glaube, dass mit dem "sein lassen" beim Rauchen funktioniert nicht so einfach, da es sich dabei um eine wirklich sehr starke Sucht handelt...
Die Frage nach dem Sinn des Rauchens: nun ja, es schmeckt halt schon gut. Allerdings wenn ich die gesundheitlichen Risiken bedenke... Vielleicht ist Rauchen ja was für verkappte Nihilisten?

Bei mir hat es funktioniert. Bin seit 4 Jahren rauchfrei.

Der Sinn des Rauchens besteht darin, das man der Zigarettenindustrie und dem Staat sein ganzes Geld in den Rachen wirft und das man die Zigarettenindustrie nach 30 oder 40 Jahren, wenn der Krebs in der Lunge wuchert, verklagt. Man hat ja angeblich nicht gewußt, das das Rauchen die Gesundheit ruiniert.

geschrieben von: Haevion

Ich rauche keinen Tabak. Da kann ich meine 4€ auch wesentlich sinnvoller anlegen. ;)

Zitat:
Original geschrieben von Haevion
Ich rauche keinen Tabak. Da kann ich meine 4€ auch wesentlich sinnvoller anlegen. ;)

so siehts aus -_-

Habe heute in der Schule ein Mädel gefragt warum sie eigentlich rauche ( auf das Thema kamen wir nur durch Zufall)
Sie meinte : 'dann sterbe ich wenigstens eher'

Und weiterhin halte ich es für sinnlos . . .

Naja, das kann zwei Gründe haben. Entweder, sie ist unter 18, oder einfach nur dumm. :)

Zitat:
Naja, das kann zwei Gründe haben. Entweder, sie ist unter 18, oder einfach nur dumm. :)

Dumm auf jeden Fall

geschrieben von: Krisha

ich rauche eigetnlich auch nicht,
nur vor nem konzert mal eine, weil ich immer so schrecklich aufgeregt bin und des zittern anfang... :D
und zitternt bass spielen ist nicht so toll....

Zitat:
Original geschrieben von Krisha
ich rauche eigetnlich auch nicht,
nur vor nem konzert mal eine, weil ich immer so schrecklich aufgeregt bin und des zittern anfang... :D
und zitternt bass spielen ist nicht so toll....

Was ändert das denn am Bassspiel? :D

geschrieben von: Loup de nuit

Glücklich aufgehört!!!:)
Angefangen hat´s weil es die einzige Möglichkeit war sich während der LK- und Abiklausuren auszutauschen ( ist besser als auf´m Klo und man trifft da auch mehr Leute und Meinungen;) ) dann ging´s jahrelang im Stressjob weiter bis eines Tages ein Freund zu mir sagte: "Seit ich dort nicht mehr arbeite brauche ich keine Zigis mehr..." Naja, zum einen hatte es mich mittlerweile tierisch genervt (Treppensteigenkeuchen etc.) und ausserdem war´s ´ne Herausforderung (denen bin ich selten abgeneigt...:rolleyes: )! Inzwischen sind´s fast genau sechs Jahre, oder so.

Zitat:

Beides würde ich sagen. Wenn man mal von den Schulnoten absieht.

Aber die "gute Schulnoten = klug?"- Diskussion ist hier nicht angebracht ;)

@ haevion

nicht direkt was am bass spielen, abe rich hör dann auf zum zittern und da fällt einem des bass spielen doch etwas einfacher ;)

Zitat:
@ haevion

nicht direkt was am bass spielen, abe rich hör dann auf zum zittern und da fällt einem des bass spielen doch etwas einfacher ;)

Und das Zittern hört nach einer Zigarette auf? Dann kommt das Zittern vieleicht vom Entzug.

@Loup de nuit

auch einfach so, oder mit Pflastern, oder wie? Ich hoff, ich werds auch so weit bringen und nie mehr rauchen, denn es ist echt sinnlos, und der Suchtfaktor tatsächlich nicht zu unterschäzten... vor allem, weil sich die sucht nun, oh Schande, auf Schokolade verlagert hat! ist nicht gut, das...:mad:

@LaChatte
Tip fürs aufhören: Outdooraktivitäten(bei mir Fahrradfahren)
Hat mir beim aufhören sehr geholfen.

geschrieben von: MirrorOfPain

Ich habe noch nie eine Zigarette geraucht und auch noch nie daran gezogen , ich weiß also nicht , was diese "sucht" bewirkt oder so... ich habe mich schon oft versucht , in diese menschen hineinzuversetzen und ich versuche es einfach mit gewissen situationen die mich betreffen zu vergleichen... wenn ich z.b. lust auf schokolade habe , da geht es nicht einfach "nein" zu sagen .. da muss ich es einfach essen und dann gehts mir gut. ok , der vergleich ist nicht so gut , aber immerhin kann ich es dadurch etwas verstehen...
das einzige , was ich jemald geraucht habe ist eine wasserpfeife , ich finde der qualm riecht auch etwas besser.(schmeckt vielleicht auch besser ,kann ich nicht beurteilen.)
(btw , wie schmeckt es eigentlich , wenn man ne zigarette raucht?gibts irgend nen ähnlichen geschmack??)

Also ich verstehe den Sinn des rauchens darin , dass es zur beruhigung dient. So , wie andere sich in stresssituationen hinlegen und musik hören ect. , gehen raucher eben eine rauchen.
in gewisser weise verständlich , andererseits dann nicht mehr , was die gesundheit angeht..

(und da fällt mir auch wieder ein , dass bei uns im dorf letztens ein mann mit 90 jahren bei einem autounfall gestorben ist. er hat seit seinem 19 lebensjahr geraucht und hatte keinerlei krebs oder schmerzen!)

hm ich ich denke , das wars meinerseits was das thema betrifft :D

Mfg
Mirror

@Burgermeister

Zigaretten sind im Moment nicht das Problem, Schokolade ist es eher... aber Outdooraktivitäten sind wohl für alles gut. Ich hab heute über Mittag eingekauft und musste mich echt zusammennehmen, um nicht eine Tafel Schokolade zu kaufen...

und eigentlich wär ich gern mal ganz suchtfrei und würde diese Sucht nicht ständig hin- und herschieben. :rolleyes:

@mirrorofpain

doch, im Moment empfinde ich Schokolade wirklich ähnlich... vom Suchtfaktor her und von allem.

Zitat:
Original geschrieben von MirrorOfPain
(btw , wie schmeckt es eigentlich , wenn man ne zigarette raucht?gibts irgend nen ähnlichen geschmack??)

An einem harzenden Baum lecken... Nein, so wie es riecht, so schmeckt es auch. Ich verstehe nicht, wie man rauchen kann... Ich selbst kiffe (recht viel), aber Zigaretten? Wahrlich ekelhaft.
Geschmacklich das gleiche Level, als würde man sich Algen aus dem Meer pflücken, und diese direkt verspeisen... Oder wie Dreck... Lecker Dreck! :)

geschrieben von: Tiberon

In der Tat.
Wer wissen will, wie Rauchen schmeckt brauch nur an einem Aschenbecher riechen ... Rauchen schmeckt genauso nur warm
Zum Glück bin ich die Sucht seit geraumer Zeit los

btw, grats LaChatte (Schokolade ist nicht annähernd so giftig wie Nikotin ;))

aber wenn es doch genauso schmeckt wie es riecht , da überwiegt doch eindeutig der ekel die sucht oder..??
das ist doch widerlich! bah ,ich will mir den geschmack netmal vorstellen! eek!
wie kann man nach sowas süchtig sein :/

Mfg
Mirror

Zitat:
Original geschrieben von MirrorOfPain
aber wenn es doch genauso schmeckt wie es riecht , da überwiegt doch eindeutig der ekel die sucht oder..??

In der Tat. ;)

Anscheinend in der Regel nicht

geschrieben von: noem

bin absolute ver- und gelegenheitsraucherin
die erste hatte ich mit 17. leider war die deutschlehrerin dran
schuld. die hat uns so lange pro- und kontraaufsätze (natürlich
gegen das rauchen!) schreiben
lassen und bilder von raucherlungen und beinen gezeigt, dass ich
irgendwann aus trotz mal eine geraucht hab. ganz alleine
auf dem balkon, nachts. nicht gehustet.
dann an partyabenden schon mal ein ganzes schächtelchen alleine
leergemacht- passt so gut zum bier...
das ging vllt ein halbes jahr.
seit 8 jahren kauf ich mir wenns hinkommt 2 päckchen im jahr.
ich bekomm immer halsweh von der qualmerei-
lust drauf hab ich nur wenn ich angedimmelt oder
furchtbar aufgeregt bin.
sonst kann ich völlig ohne sucht drauf verzichten.
mit schokolade wär das anders

geschrieben von: Loup de nuit

@ La Chatte

Ja, einfach so. Alles weggeschmissen und das war´s. Mit dem Rauchen...:( Die Geschichte mit dem Essen sprechen wir lieber nicht an.

Outdooraktivitäten wären da sicher angebracht und auch willkommen...nur wer spendet mir Zeit????

geschrieben von: the night

ich rauche auch. begründung:

1. es schmeckt
2. es macht/hält wach
3. es beruhigt
4. macht spass mit dem rauch zu spieln *lach
5. für mich ist es billig = sticks und hüllsen stopfer

das wären so für mich die gründe

geschrieben von: Darket

Ich würde ja auch stopfen, aber meine Marke gibts noch nicht als Sticks... :(

Haevi, dass Du so ein militanter Antiraucher bist hätt ich Dir garnet zugetraut :q

Zitat:
Original geschrieben von Darket
Ich würde ja auch stopfen, aber meine Marke gibts noch nicht als Sticks... :(

Marke wechseln. Noch billiger als stopfen ist drehen. War wenigstens so, als ich noch geraucht habe.

@ bürgermeister

nee, weil ich ja eigentlich nicht rauche und auch noch nie wirlich geraucht habe
ist immer so dass ich wen ich wütend, aufgeregt oder sonstiges bin, zum zittern anfang... :(

Zitat:

nee, weil ich ja eigentlich nicht rauche und auch noch nie wirlich geraucht habe
ist immer so dass ich wen ich wütend, aufgeregt oder sonstiges bin, zum zittern anfang... :(

In diesem Fall hilft mit Sicherheit auch Schokolade, Kaugummi oder ähnliches. Soweit ich weiß, hat Nikotin eine anregende Wirkung. Beruhigend wirkt Nikotin erst, wenn man abhängig ist und seinen Nikotinspiegel wieder erhöht hat.

Ich denke es ist genauso ungesund tonnenweise Schokoldae oder Niktoinkaugummis zu (fr)essen wie eine Zigarette zu rauchen... Ein Teufelskreis :D

Ne Freundin von mir hat mit Nikotinkaugummis angefangen , jetzt raucht sie zwar nicht mehr , aber sie isst am tag 3 schachteln von diesem Gummizeug...
Auf dauer schadet das den Organen genauso..

(Bei Schokolade wird man sogar noch ziemlich Fett dabei und schädigt seine Leber , lol also kann man machen was man will, ungesund ists immer :D)

Mfg
Mirror

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker