[Wer von Euch hat "Haunted Hill" gesehen] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Wer von Euch hat "Haunted Hill" gesehen

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: kasdeja

ich war sehr fasziniert von diesem Film, obwohl er mit der Gothicszene eigentlich ziemlich wenig zu tun hat! Ich habe mir diesen Film gleich dreimal im Kino angesehen, das faszinierendste daran war, dass das Kino voller schwarz gekleiderter Leute war nud die Atmosphäre einfach genial war. Wie hat er Euch gefallen?

Und gibt es demnächst vielleicht einen ähnlich interessanten Film im Kino...?

Schreibt mir, Kasdeja

geschrieben von: Nightchild

Hi kasdeja,

ist schon lange her das ich den Film gesehen habe.
Besondes fand ich die Szene mit dem Aufzug gelungen. Hatte immer das Gefühl ich wäre auch im Aufzug.
Nur das Ende von dem Film fand ich nicht gerade gelungen, sitzen mit nem Scheck in der Hand aufm Vorsprung.

Ich warte schon sehnsüchtich auf Dezember, da kommt die reale Verfilmung von Herr der Ringe ins Kino. (Teil I)

schwarze Grüsse
Nightchild

geschrieben von: Dark Princess

Der Film war nicht schlecht. Die szene mit dem Aufzug hat was die letzen paar sekunden vom film wo man sieht wo die Beiden eigentlich sitzen find ich beklemmend :-) (muss mir immer vorstellen ich würde da sitzen...... naja)
Aber der Soundtrack ist geil Sweet Dreams....

Aber trozdem Bevorzuge ich Filme wie Stigmata, The6th Sens, american historyx find ich auch super.
Aber meine lieblinge sind immer noch , das letzte Einhorn und Wathership down :-)

------------------
Le bonheur, c'est un plat de frites supplémentaire (SNOOPY)

geschrieben von: Amazone01

Ich fand den Film auch super, vor allem war im Kino schon so eine finstere Stimmung.
Besonders gut hat mir das "sweet dreams" von Marilyn Manson gefallen, denn das Lied passte auch super zum Film!!!

------------------
Dunkle Grüße
Amazone01

geschrieben von: Mystica

Hallo zusammen,

Also ich finde diesen Film auch klasse.
Obwohl ich finde das der Film im kino besser rüber kamm! Also Spannender war.

geschrieben von: Dracus

Ui, ich hab nächtelang nicht allein im Bett schlafen können, und ich hab den Film nur zu Hause auf Video geguckt...
Das Problem für mich ist, dass ich geistergläubig bin und die Szene, in der diese Reporterin unten im Keller den OP-Saal voller Leute in der Kamera sieht und diese sie ansehen hat mir unglaublich Angst gemacht. So hat also der Film seinen Sinn nicht verfehlt...ich hab Angst gehabt, und das sollte wohl auch so sein...

------------------
Submit the present evil, lest greater befall you.

geschrieben von: herbstelfe

ich find, der film war wirklich horror.
allein, als die die bilder aus der anstalt zeigten *uuaaahh* is schon ne krasse sache, den leiter dort mit nem bleistift zu erledigen.
meine freundin hat sogar den kinosaal verlassen, weils ihr schlecht wurde. dazu muss ich sagen, dass sie eigentlich der hardcore-horror-fan is.

------------------
~herbstelfe~
@->-
..nur tote fische schwimmen mit dem strom.

geschrieben von: Lord_Fear

Ich fand den Film gut, bis diese Dunkelheit herauskam und durch das Haus flog. Schade eingendlich, das Teil sah, meiner Meinung nach, so lächerlich aus, dass es den Film zerstörte...

geschrieben von: Priscylla

Zitat:
Original geschrieben von Lord_Fear
Ich fand den Film gut, bis diese Dunkelheit herauskam und durch das Haus flog. Schade eingendlich, das Teil sah, meiner Meinung nach, so lächerlich aus, dass es den Film zerstörte...

das kann ich mich nur anschließen, das komische Ding war so übertrieben unecht, dass es die ganze Atmosphere zerstört hat.

aber ansonsten *uaaaah* allein der Anfang vom Film: Gänsehaut ;)

geschrieben von: Evil

Film war ok. Kann man weiter empfehlen...

geschrieben von: ][abstrakt][

hab den Film auch ein paarmal auf DVD gesehn und uaaah..sehr nett*g*
die stelle als der professor (sieht man dort durch die kameras) sich so abgehackt bewegt hat, erinnert mich extrem an meinen ersten, einzigen und letzten Horrortrip, dort habe ich die menschen um mich rum nämlich eine zeit lang sich genauso bewegen sehn -schock- [IMG]http://www.plauder-smilies.de/eek2.gif[/IMG]
hab tagelang nur im licht schlafen können :D

geschrieben von: Bathory

Ich hab den Film vor ner ganzen Weile gesehen und ich fand ihn auch seht´r gut.
Das dumme bei solchen Filmen, die eigentlich ne "gruselige Atmosphere" haben, ist, dass entweder miitendrin eine Szene total die Stimmung aufhebt, weil sie absolut lächerlich ist, bzw, mir meistens das Ende nicht gefällt. Filmenden sind fast immer superkitschig, weil alle das happy-end feiern und und dann passieren noch irgendwelche Sachen, die man genauso gut weg lassen könnte, wie z.B. Hochzeiten etc. Oder das "Böse taucht noch einmal auf, ohne dass es die Filmpersonen "mitbekommen".
Das ist auch albern.
Als genial mit genialem Ende kann ich nur "The Others" empfehlen, erstmal ist der Film echt gruselig, und mit diesem Ende hat echt Keiner gerechnet. Das ist meiner Meinung mal ein Film mit Hintergrundgedanken.

geschrieben von: MissDeRichlieu

Bin zwar neu hier, aber ich muß auch mal was dazu sagen.

Irgendwie habe ich ein bissel Angst mir die "Neu Verfilmung" anzusehen, ich find den Klassiker genial, na ja als Vincent Price Fan. http://www.my-smileys.de/08.gif

geschrieben von: Pitch-Black

Der Film hat so das gewisse Etwas. Horrorfilm der Extraklasse kann ich nur sagen. Wer ihn noch nicht gesehen hat, sollte dies nachholen, wenn er Gelengenheit dazu hat. Allein die abstrusen Charaktere sind es wert, gesehen zu werden.

geschrieben von: hells angel

der film is so was von genial!!!

am geilstn is die szene wo steve price von pc weggeht und der computer di eiladungen schreibt... vorallem passt des lied sweet dreams und die kameraeinstellung da total gut dazu!!

kann den film nur weiterempfehlen!!

LG *~angel~*

geschrieben von: MissDeRichlieu

Ich hab ihn immer noch nicht gesehen die neuferfilmung, irgendwie traue ich mich nicht, der Klassiker war so gut.

geschrieben von: raison d'être

Ui, überrascht mich ein wenig, dass es hier in der Tat nicht einen einzigen kritischen Beitrag zu diesem Film gibt. ;)

Runtermachen werd' ich ihn jetzt auch nicht, kann ich nicht. Denn obwohl die Handlung an sich, dermaßen unoriginell ist (der klassische Horrorstreifen: Nehme ein paar lustige Leute, die sich einander fremd sind, sperr' sie in ein gruuuseliges Haus und lass sie dort die Nacht verbringen. Ein paar tolle Specialeffects übernehmen den Rest. *g*) kann der Film wahrlich überzeugen. Das muss mensch auch erstmal schaffen..

Den OST finde ich lediglich mäßig, denn bis auf Manson's "Sweet Dreams" ist mir da nichts dolles aufgefallen und ein Lied, macht noch keinen Spitzensoundtrack. :D

geschrieben von: Pagsheep

@raison d'être: danke, raison, danke! jetzt stehe ich mit meiner meinung nicht so alleine da!
ich fand den film nämlich total mieserabel, aus ähnlichen gründen, welche du schon angesprochen hast. ich meine, eine handlung gibt es nicht wirklich und das bisschen ist wirklich aus den fingern gesaugt und eher flach. die specialeffekts? Ok; standard. aber das reisst den film meiner meinung nach auch nicht mehr raus. man sollte alle haunted hill videos bzw dvds in einer verlassenen villa einschliessen und sie solanga darin schmoren lassen, bis es wirklich spukt...
naja und was soundtracks angeht... pure geldmache. manson kann man bestimmt nicht nur auf diesem o.s.t. hören, oder?
schaut eich lieber mal das original an! das ist nicht so kurzlebig!

@ kasdeja Hab ihn auch gesehen. Sehr gut umgesetzt, auch die Special Effects waren sehr gut, so richtig schön fesselnd.

Ne schöne Story, mit ner lange verschollenen Verwandten, die auch verworrene Wege wieder zurück ins Haus findet und dort gleich angesprochen wird, von den Geistern die dort leben. Mag den Film sehr.

geschrieben von: Serena

Haunted Hill hab ich vor ein paar Wochen im Tv gesehen, fand ihn auch nicht schlecht, vor allem wie ich mir den schon laenger anschauen wollte und hier kam er endlich im TV :)

krass fand ich gegen Schluss diesen "Geisterhaufen" (wie soll ich das ausdruecken?! das ding, das eben alles verschlang) :D

Ich finde bei dem Film das Haus klasse. Die Idee, das das Haus lebt, ist ja nichts neues im Genre, aber nur wenige sind so gut umgesetzt, wie bei "Haunted Hill".

geschrieben von: Serena

@pitch:
joah find ich auch! als die Tueren und Fenster durch Klappen verschlossen wurden, fand ichs schon pueschen gruslig :cool:

(OT: @pitch: ja sag mal, haste dein ICQ mal an?)

@ Serena Ja, die ganze Zeit, meld Dich utner : 2288292390 (pitshifter)

geschrieben von: Brixa

Ich fand den Film irgendwie...krank?! V.a. die Szenen am Anfang mit dem OP-Saal usw.
Während ich ihn angesehen habe, fand ich ihn dann allerdings so widerlich, dass ich ihn fast schon wieder gut fand. :D

Genau so erging es mir mit dem "Nachfolger" (ist doch vom gleichen Regisseur?) Fear dot com . Irgendwie wie ein Autounfall: Man kann nicht richtig hinsehen, wegsehen aber auch nicht. ;) Für mich zwar manchmal ein wenig zu viel Blut, aber die Bilder haben mich trotzdem fasziniert.

geschrieben von: Kappabani

Ich sags mal so: ich zieh den alten Schwarz/Weis Film vor.

geschrieben von: InfernalMajesty

Zitat:
Original geschrieben von Kappabani
Ich sags mal so: ich zieh den alten chwarz/Weis Film vor.
...den ich mir ma ansehn muss. kenn nämlich nur den "neuen" (kam mal auf rtl & vox) und fand ich fash =) vor allem den anfang mit den verrücktn, die abhaun wolltn :D

geschrieben von: Kappabani

@ InfernalMajesty
Die Filme sind sehr unterschiedlich.
The House on Haunted Hill mit Vincent Price ist eigentlich ein Krimi.
Übernatürliche Dinge gibts da eigentlich gar nicht.
Aber der Film ist trotzdem klasse - vielleicht vergleichbar mit einer Geschichte von E.A.Poe.

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker