[Ritter aus Leidenschaft] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Ritter aus Leidenschaft

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Lugh

Hallo,

hat jemand schon Ritter aus Leidenschaft gesehen? Wenn nicht, ich kann diesen Film nur empfehlen. Die Mischung von Mittelalter und Rockmusik verleiht diesem Film einen besonderen Reiz. Fehlte nur noch das die anfangen Breakdance zu tanzen http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Gruss
Lugh

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

@Lugh: genau deswegen werde ich mir den Film nicht anschauen - 'We will rock' bei einem Ritterturnier - Nie!!!

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand

'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy'
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: DJ Darkseed

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Trinity Goth:
'We will rock' bei einem Ritterturnier[/quote]

Wenn´s die Kirlian Camera Version wär, würd ich sofort reingehen http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens

DJ Darkseed´s Domain
Destination:Void

geschrieben von: Blackadder

Ich fand diesen Film entsetzlich....
Wenn schon Mittelalter, dann aber bitte auch mit dem entsprechenden Ambiente und Flair, und nicht "Titanic-Schmalz im Mittelalter".
Man wartet ja nur drauf, das Leonardo jeden Moment um die Ecke kommt.

Beste Wünsche,

BLACKADDER

------------------

In omnibus requiem quaesivi et nusquam inveni nisi in angulo cum libro.

geschrieben von: Lugh

Hihi,

für ein solches depressives Wetter, wie wir es zur Zeit haben, braucht man was zum aufheitern.

Gruss
Lugh

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

@Lugh: *LOL* Schlechte Filme deprimieren mich noch mehr.

Gruss
Tirnity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand

'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy'
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

geschrieben von: Angeltear

Ich war drin, und ich muss sagen, ich fand den Film total spitze! Besonders gerade die Szene bei dem Turnier und dem "We will rock you". Hat sogar gepasst. Ich liebe eigentlich auch meine richtigen ritterfilme, und bin aber trotzdem rein, nicht nur wegen der schrägen story und Heath Ledger http://www.nachtwelten.de/ubb/biggrin.gif

Ich mag Ritter aus Leidenschaft und sooo schnulzig wie Titanic fand ich ihn gar nicht, vorallem weil diesmal kein wahres ereignis in den dreck des schnulzes gezogen wurde!

Gruß
ANGELTEAR

------------------
- Ich bin, vertraut mit dem, was mich bedroht
der eigenen Leiden sorgsamer Pilot -
Byron

geschrieben von: FallenSisko

Also der Film is endlich mal was anderes. Jedenfalls besser als der blöde affenfilm lol

außerdem denk ich schon seit tagen an dieses durchsichtige scharze teil was die princessin?! (naja jedenfalls hauptdarstellerin) anhatte... lecker...

------------------
Regen
hat die Spuren
des Sommers verwischt
Schatten werden wieder länger
erste Nebel
machen mir zu schaffen
der Herbst - schnürt
meine Seele enger

Hans-Christoph Neuert (*1958)

geschrieben von: Tynkerbell

Ich finde, der Film hat sich alleine wegen Heath Ledger gelohnt (hast recht, Angeltear)! Ist euch aufgefallen, dass das Zeichen, das die Schmiedin bei der Rüstung benutzt, das Nike-Zeichen ist, zwei mal und umgedreht? Solche Details find ich witzig (obwohl "BK" British Knights besser gepasst hätte)! Und den Tanz könnte man auch mal in der Disco bringen! (Gibt es Freiwillige, die ihn einstudieren wollen?) Aber alles in allem hat der Film bei mir persönlich NICHT Shrek von Platz 1 gestoßen ...

Dark regards +Tynkerbell+

[Dieser Beitrag wurde von Tynkerbell am 19. September 2001 editiert.]

geschrieben von: Serena

....kommt in ein paar Wochen in der Glotze! *schon freu* :)

geschrieben von: Xaero

hab die dvd
der film is einfach nur geil :)

...und witzig sowieso (siehe Schluss, als alle rumpupsen *löl*)! :D

geschrieben von: Pitch-Black

ist das nicht der Film mit "Heath Ledger", der auch bei "Der Patriot" mitgespielt hat?? Der unbedingt Ritter werden will, es aber vom Stand her nicht sein kann?

@pi: jap, das ist der Film: Heath Ledger aka Ulrich von Liechtenstein :D

geschrieben von: Kaija

ein so ein topfen dieser film.

die frau,in der sich der blonde möchte gern ritter verliebte,sah sogar für unsere verhältnisse modern aus.

das muss für die leute damals ungefair so gewirkt haben, wie für uns diese cyper -leute aus dem 30 jahrhundert. :rolleyes:

das thema war einfach langweilig,und der ritter rannte immer dieser frau hinterher,die nicht wusste ,was sie eigentlich genau will.

geschrieben von: rochus

ich guck ihn gerade nebenher an und bin enttäuscht ob DER "Dame". Da sah ja sogar die Schmiedin, die nur für 20 Sekunden eine Szene hat noch hübscher aus. Warum werden immer die falschen Frauen für fast-hauptrollen ausgewählt?

@rochus: da haste Recht...als ich den Film zum ersten Mal gesehen hatte, habe ich fest damit gerechnet, dass er doch noch irgendwie mit der Schmiedin zusammen kommt...die andere finde ich nicht gerade attraktiv... :rolleyes:

ha ich hab wohl zu früh getrauert.. hab den film ja noch nie gesehen und momentan ist er noch nicht vorbei ;) wenigstens sieht man die schmiedin öfters als nur 20 sekunden *freu* und die szenen mit der ach so tollen anderen blend ich einfach vor meinem inneren auge aus ;) das sind dann nämlich auch all die schnulzigen szenen, die mir ja mal gar nicht passen!

ich hätt mal gern nen mittelalterfilm der richtig authentisch ist, endlich mal einen film, der das leben zeigt, wie es war: dreckig, voller leid und so weiter.. das bauernvolk wird gezeigt und die grausamkeit des krieges, bei dem bauern, die nicht wollten, für einen herren, den sie sich nicht wünschten, kämpfen mussten. und nicht so wahnsinnige epen.. natürlich kann wegen mir auch eine romanze drin sein, diesmal aber unterm bauernvolk, sodass der geliebte dann fortziehen muss in den krieg und nicht zurückkehrt oder sowas.. das wäre wenigstens mal "echt".. zumindest näher dran *seufz*

geschrieben von: Darket

Ich hab den auch grad (teilweise) gesehen und muss sagen, dass ich den echt ziemlich mies fand. Mit der Glorifizierung habe ich eher weniger Probleme, ich weiß wie es wirklich ungefähr ausgesehen haben muss, die Darstellung im Film wäre zwar mal wünschenswert, aber nicht zwangsweise notwendig. Aer habt ihr euch mal die schwachsinnigen Dialoge angehört? Ich fand die echt billig und in keiner Weise passend.

ja schon.. ich achte eigentlich bei solchen filmen inzwischen immer darauf, was nicht wirklich passt ;) also kostüm mäßig, darstellungsmäßig und erfreue mich an den göttlich dummen hauptdarstellern.. haha.

geschrieben von: Apex

Also ich finde den Film net schlecht, aber es kommt auch drauf an was man erwartet...ich hab mir ne nette Abendunterhaltung gewünscht und bin zufrieden. Und ganz ehrlich, der Soundtrack is geil *g*

geschrieben von: Bloody Angel

Also ich fand den Film schön anzusehen und mal ehrlich, so alte Ritterfilme wo es um Schlachten und so geht gibts doch genug, ich find die Idee sehr schön, mal nicht immer diese "Arthus oder Löwenherz" Filme

geschrieben von: Bird of prey

Ich fand ihn eigentlich garnicht mal soo schlecht, ok er war jetzt nich DER Renner. Aber von wegen schnulzig.....da hab ich schon schnulzigere Sachen geguckt z.B. der Schluss von Van Helsing...:rolleyes:

geschrieben von: Jerix

Der Film war ja der reinste Kitsch. Ich habe mir ja mal einen Ritterfilm mit netten Kapfszenen, fetter Rockmusik und mit nen bisschen Gefühl drin erhofft. Aber diese Hoffnungen wurden irgendwie zerschlagen denn die Kampfszenen bestanden fast nur aus diesen dämmlichen Lanzentunier(der schwachsinnigste Sport den es jemals gab), die Musik wurde irgendwie falsch ausgewählt und der ganze Film war quasi ein einziger Liebesfilm. Da hätte ich mir ja auch ein Disney Film reinziehen können. Na gut so Kitschig wie Disney Mist war er nun doch nicht.

für seichte Unterhaltung im Hintergrund während ich hier das forum durchgelesen hab (und andere..) war er ganz okay, aber für Kino wäre er mir zu blöd gewesen.. Ich fand ihn nicht wirklich toll :/

geschrieben von: Desengano

ich fand den film gar nicht so schlecht. jetzt für mich auch nicht, um ins kino zu gehen, aber fürs fernsehen so abends zum anschauen echt nicht übel.
und ich denke, dass der film gar ncith authentisch sein soll. ich denke, er soll das ganze eher auf die schippe nehmen..
und die truppe, die er dabei hatte, fand ich echt witzig.

es kommt halt echt darauf an, was man erwartet und was will man von pro7 am sonntag abend erwarten?? die filme sind doch immer mehr oder weniger in dem stil... und so als ende der woche finde ich es immer wieder nett, mich einfach so berieseln zu lassen. *gg*

geschrieben von: Scharlatan

Zitat:
Na gut so Kitschig wie Disney Mist war er nun doch nicht.

ey nix gegen Disneyfilme!!! :mad: :mad: :mad: :mad:

:D

geschrieben von: Geneviève

Zitat:
Original geschrieben von Bird of prey
...da hab ich schon schnulzigere Sachen geguckt z.B. der Schluss von Van Helsing...:rolleyes:

Au ja, der war echt ein bisschen too much!!:D

Was 'Ritter aus Leidenschaft' betrifft...Dieser Film macht mich wütend , ich weiss auch nicht genau, warum...Ich saß die ganze Zeit nur da und hegte Aggressionen gegen die Hauptdarsteller, vor allem gegen diese dämliche Prinzessin mit den roten Kunsthaaren (...alles klar...) und dem denkwürdigen Make-Up. Ich fand einfach diese ganze Inszenierung schrecklich, diese ewige Tanzerei, diese blöden Gags, die Musik in Verbindung mit der Thematik...Wenigstens haben sie dieses bescheuerte Konzept den ganzen Film lang konsequent durchgehalten- das ist schon fast wieder löblich:rolleyes: Naja, just my two cents...

geschrieben von: Jerix

Oh doch Rock und Metal passt jawohl sehr gut zum Mittelalter wie zum Beispiel bei Berserk aber Ritter aus Leidenschaft ist es wirklich sehr sehr schlecht ausgewählt.

@Scharlatan

Tut mir leid ich hasse Disneyfilme mehr als alle anderen Filme, sind aber dicht gefolgt von Die schwarzen Zombies von Sugar Hill, Blade, Blade 2 und Balto.

geschrieben von: FallenFromGrace

Hm...ich fand den Film ganz ok. Die Story war etwas sehr schnulzig, aber im großen und ganzen in Ordnung. Aber diese Joseline, die hat mich so genervt mit ihrem ewigen hin und her und tu dies tu das. :mad: Und William musste ihr natürlich die ganze Zeit hinterherrennen.
Aber William als kleiner Junge war toll...:)

geschrieben von: BlackDragon

Ich mag den Film eigentlich ganz gerne, vor allem, wenn man ihn eben nicht mit der Erwartung einer realistischen Darstellung des MA sieht. Filme sind nunmal eine Kunstform und keine Reflektion der Realität...

Die Idee, ein Bild eines "modernen" Mittelalters zu zeichnen gefällt mir ganz gut und was die Schauspieler betrifft:
Jeffrey Chaucer war einfach nur klasse dargestellt.

Achja: Kate (die Schmiedin) war wirklich um einiges symphatischer und attraktiver als die andere...

Hat übrigens mal jemand die weggefallenen Szenen auf der DVD gesehen? Die Szene mit Chaucers Frau? Die find ich ja richtig genial - schade, dass sie rausgeschnitten wurde!

geschrieben von: Desira

Ich habe die DVD, nachdem meine Freundin mir den Film in einem Videoabend aufgenötigt hatte...da hat sie mal Geshcmack bewiesen :D

Ich fand den Film von daher gut, weil er eine typische Rittergeschichte mit modernen Elementen vermischt und es auch noch alles zusammen passt. Daß es in diesem Film nicht um Realismus oder Authentizität geht, mekrt man doch bereits in den ersten paar Minuten...

geschrieben von: Phyliss

Ich mochte den Film auch, damals im Kino war ich end begeistert. Mittlerweile langweilt er mich zwar (habs auf DVD), aber ich mag ihn trotzdem. Find den unterhaltsam und auch lustig, ja, ich gebs zu: Ich hab viel drüber gelacht, über die platten Gags und alles und fand die Turnierstimmung und den Soundtrack super.

PS: Das war ernst und nicht ironisch gemeint! :)

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker