[Final Fantasy] - German Gothic Board

German Gothic Board

sinistre Kultur
Gothic Forum & Gothic Chat
auf dem Portal von Nachtwelten

German Gothic Board Chat Gothic 500 - Topliste by nachtwelten

Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive

Seiten:1

Final Fantasy

(Klicke hier, um das Thema mit vollen Farben / Abbildungen zu betrachten)

geschrieben von: Trinity Goth

Hi!

Man hört überall nur von den Animationen, wenn man über den Film liest, so schlecht ist dieser nicht. Es ist kein hochintellektueller Film, aber ich bin recht gut unterhalten worden. Die Story hat etwas von Aliens und Babylon 5, aber auch etwas unheimlich japanisches.
Prädikat: Sehenswert

Gruss
Trinity Goth

------------------
'If I am an angel paint me with black wings.'
A. Rice - The Vampire Armand

'Poor Spoike!' - Drusilla aus 'Buffy'
-------------------------
Come to:
Trinity Goth's Dark World

[Dieser Beitrag wurde von Trinity Goth am 30. August 2001 editiert.]

geschrieben von: Lugh

Hallo Trinity,

leider hatte ich noch icht das Vergnügen den Film im Kino zu sehen. Habe ihn aber schon vor fünf Wochen als gerippte Version auf englisch (mit japanischen Untertitel) gesehen. Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch gar keine Ahnung, dass der Film voll animiert ist. Stellenweise erschienen mir die Figuren real, so gut wurde auf jede Kleinigkeit geachtet.

Gruss
Lugh

geschrieben von: FallenSisko

die Grafik ist so gut das der WowEffekt garnicht eintritt und man von anfang an denkt das es ein normaler film ist.
und wenn man denkt das es ein normaler film ist achtet man auf die story. und die ist sehr mittelmäßig...

Bin eigentlich nur reingegangen um mir anzuschauen was die computertechnik vermag.
wer sich nicht für son zeugs wie computeranimationen interessiert dem kann ich den film nicht empfehlen.

------------------
dem absoluten nahem zwilling in die eigenen augen blicken gepaart mit einem augenblick (goethes erben)

geschrieben von: Fee

Habe mir den Film letzte Woche angesehen. Mein Freund ist ein Computernarr und wollte halt wissen, wie gut die Animationen sind.
Die Story des Film hat mich an die typischen Ballerspiele für den PC erinnert (Invasion der Aliens - Einzelkämpfer treten dagegen an - gigantischer Endgegner), und da schau ich ja auch gern zu, wenn die gespielt werden.

geschrieben von: Angeltear

Also ich fand ihn gar nicht so schlecht. OK ich hatte mir etwas klein wenig besseres erwartet, aber allein schon diese perfekte animation war es wert reinzugehen. Und gerade ich als Otaku von beruf ( http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif ) mußte ihn mir natürlich anschauen! Aber ich denke, das ultimative war er für mich nicht, da muss man sich dann doch eher an die regelmäßigen FF spieler wenden.

GRÜßN
ANGELTEAR

------------------
- Du mußt wissen, das ich das Meer bewusst suche, um darin zu ertrinken. -

geschrieben von: DJ Darkseed

Tja, jetz hab ich den Film auch mal gesehen...
Die Animationen sind fantastisch...aber der Rest...

------------------
Carpe Mortem

: : : Seed : : :

Wenn Weiß die Farbe des Todes ist, dann ist Schwarz die Farbe des Lebens

DJ Darkseed´s Domain
Destination:Void

geschrieben von: DyingSun

Hi Ihr,
ich bin so ein Final-Fantasy-Obernarr, hab die Games x-mal durchgezockt, auch gleich auf englisch, wenn mir die deutsche version zu spät erschien, hatte mir wegen FF-Tactics, was es auf dem deutschen Markt nicht gab, extra die PSX umgebaut - soviel zu meinen Vorkenntnissen. Natürlich musste ich extra in die Vorpremiere, einigermaßen unbeleckt und unbeeinflusst von fremden Meinungen. Aber ich kann die Kritik hier im grossen und ganzen nachvollziehen. Der gleiche Autor, dersonst für die überaus komplexen Games verantwortlich zeichnete, die einen locker 70h fesselten, lieferte hier eine dünne Linie von Geschichte, die leider immer wieder den Filmumsetzungen von Spielen widerfährt. Man will nicht verstehen, wieso der Böse so Böse ist, und der Zocker weiss, hinter dem Fiesling steht noch ein Obermacker, der am Ende das Spiel/den kampf schwer macht - hier wartet man vergebens. Auch diese "Seelengeschichte", der Kreislauf des Lebens, der sich durch die meisten FF-Geschichten zieht, ist so knapp erklärt, dass er kaum nachvollziehbar ist - und das kommt auch recht unvermittelt.
Natürlich sind die Animationen Klasse, und Sid (übrigens gibt es in jedem Game ebenfalls einen Cid) war mit seinem Bart sicher noch am einfachsten darzustellen. Aber die sonstigen Gesichtshälften wirkten sehr ebenmäßig, gleichförmig - und damit unglaubwürdiger als nötig. Und dass die fehlende feine Mimik durch übermäßige Gestik ersetzt wird, kennen wir bereits aus Mangas und Disney-Produktionen. Stört aber ...
Trotzdem ein Meilenstein, denke ich.
Genug geschwafelt http://www.nachtwelten.de/ubb/smile.gif

geschrieben von: Morrigan

Ich habe ihn mir noch nicht angeschaut und bin auch nicht sicher, ob ich dies tun soll. Habe ebenfalls alle Teile des RPGs fuer PSX mit grosser Begeisterung gezockt und habe jetzt ein bisschen Angst vor der Enttaeuschung...bin geringfuegig verwirrt...

@ Angeltear
Hey, haette nicht gedacht, dass es hier noch mehr Otakus gibt! *freu*

[Dieser Beitrag wurde von Morrigan am 28. September 2001 editiert.]

geschrieben von: Amazone01

Ich habe fast geflennt, als ich diesen wunderschönen Film gesehen habe. Ich war total fertig, als ich aus dem Kino kam.

geschrieben von: FallenSisko

<BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Arial">Zitat:</font><HR>Original erstellt von Amazone01:
Ich habe fast geflennt, als ich diesen wunderschönen Film gesehen habe. Ich war total fertig, als ich aus dem Kino kam.[/quote]

bei dem film??? biste sicher das du im richtigen thread bist? http://www.nachtwelten.de/ubb/wink.gif

geschrieben von: Ville

i bin totaler FinalFantasyFanatiker
aber der Film is irgndwie von der Story her unwürdig
und de Waffen im Film san voll untypisch ...

------------------
Fallen angel carved
in pain
Black roses covered with the morning dew of tears
Drawing in your own sea of pain

Burning Inside,my heart filled with fear

geschrieben von: rel_1975

hi, ich hab ein DVD film von f.f. ist garnicht mal so schlächt:)

geschrieben von: Fuck up Evil

der Film hat eine zu unrecht schlechten Ruf.
die Grafik ist fantastisch und die Story auch, ich war selbst im Kino begeistert, aber ich kenne auch keinen einzigen Teil der Spiele-Reihe " FInal Fantasy".
die Kritik kam wohl überwiegend von den Fans der Spielereihe.

geschrieben von: Goat93

Zitat:
Original geschrieben von Fuck up Evil
der Film hat eine zu unrecht schlechten Ruf.
die Grafik ist fantastisch und die Story auch, ich war selbst im Kino begeistert, aber ich kenne auch keinen einzigen Teil der Spiele-Reihe " FInal Fantasy".
die Kritik kam wohl überwiegend von den Fans der Spielereihe.

die "fans" sind meistens VII und VIII oder IX Spieler, die
denken das "ihr" jeweiliegr Teil das mekka der Welt wäre XD

Ich denk eher, das die FF fans sowas wie Advent Children
erwartet haben, da gerade VII Megapopulär war und die
Serien in Europa überhaupt erst richtig verbreitet hat und
die meisten anderen nen Action Film wie Starship Troopers
wollten. Der Film ist echt genial, die Story stimmt absolut im
FF Kontex und die Grafik war zu dem Zeitpunkt revolutionär.
Leider war der Film solch ein Flopp, das Square mit Enix zusamm
gehen mußte :(

vBulletin Copyright ©2000 - 2003, Jelsoft Enterprises Limited.
vB Easy Archive Final

eXTReMe Tracker