German Gothic Board
Nachtwelten | Gothic Board | Gothic Chat | Boardarchive |
Zitat:
Original geschrieben von Stonehenge
diesen Film habe ich vor einigen Wochen im Kino gesehen und habe schon viel darüber gegrübelt und auch mit verschiedenen Leuten diskutiert, aber so richtig verstanden habe ich immer noch nicht was da nun genau ablief.
Zitat:
Am Ende die "Auflösung" hat dann doch noch einige Fragen und Möglichkeiten offengelassen. Z.B. fängt es schon damit an, was nach der Geburt mit den beiden Zwillingen passiert ist und wie es sein konnte, daß von der Existenz der zweiten niemand etwas wusste obwohl doch die Entbindung im Universitätskrankenhaus stattfand.
Zitat:
Desweiteren blieb unklar, von welcher der beiden die Morde verübt wurden, die eher gutmütige oder die mit dem abgeschnittenen Finger?
Zitat:
Dann war noch die Geschichte mit dem Autounfall ziemlich verwirrend, und was mit der Mutter hinterher passiert ist kann ich auch nicht wirklich nachvollziehen.
Zitat:
Original geschrieben von Lu Diamond
[B
Die ist einfach aufgrund der Verfolgung durch die Uninazis dem Wahnsinn verfallen und bezeichnet seither diese Menschen als Teufel, weil sie nicht verarbeiten konnte, in welchem Verschwörungszusammenhang alles miteinander verknüpft war und wie unausweichlich das Bergvolk der überzüchteten Rasse ausgeliefert war ohne sich wehren zu können. Dass sie blind war, war meines Erachtens nur eine irreführende Spur für uns rätselnden Zuschauer, stand aber in keinem mir erklärbaren Zusammenhang mit der Handlung. [/B]